Juli 2006

1111214161735

Kommentare

• Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hurra Gretchen, das ist ja toll, gratuliere zum Franzl :bounce02: (süßer name übrigens :biggrin: ) Du gibst mir Hoffnung, dass es dann doch noch von selber losgeht...
    Sitze ja in den Startlöchern.

Paty, danke für deine ermutigenden Zeilen - es wird schon alles gut gehen, positiv denken
    Amelie
  • GretchenGretchen

3,369

Danke für die lieben Wünsche :grin:

@Amelie
    Allerdings muss ich sagen, dass nach der Geburt mein Ausschlag noch viiieeel schlimmer geworden ist. Das bedeutet natürlich nicht, dass es bei Dir auch so kommen muss; ich wollte nur mal warnen! Die Ärzte sind ratlos bzw. hat selbst der Hautarzt kein Mittelchen dagegen, weil ich ja stille und mit meinem Aloe komme ich auch nicht weit. Meine Hebi hat mir jetzt hömo.Kügelchen gegeben. Die hab ich heute probiert. Mal sehen, ob das was bringt.

LG
    Gretchen
  • maxi37maxi37

5,192

Hallo Gretchen,
    ich hab dir ja schon per sms gratuliert, aber ich tu es hier nochmal. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wonneproppen. :laola01: :laola01: Bin schon auf Fotos gespannt ;-) .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich gratuliere der "Franzl-Mama" auch ganz herzlich zum Nachwuchs. Bei dem Gewicht gibt es ja kaum was zum "Aufholen". ;-)
    Ist Franzl dann der Name, der in der Geburtsurkunde steht oder nur ein Kosename? Höre ich zum ersten Mal, aber vielleicht bin ich einfach unwissend, bin ja Preuße ;-)
  • ChristaTChristaT

554

Hallo Ihr Lieben,

Mona Julia hat am 13.07.2006 um 18:42h das Licht der Welt erblickt, und zwar mit 4010 g Gewicht, 55 cm Groesse und 36 cm Kopfumfang. So viel zum Thema "je aelter die Frauen, desto leichter die Kinder" und "ihr Kind ist eher klein". :roll:

Es wurde leider ein Kaiserschnitt, denn nach einem Blasensprung nachts um 3:15h (am 12.07.) wollte die Kleine nicht ins Becken rutschen.

Wir sind heute entlassen worden, das Entlassungsgewicht betrug nur 3800 g, d.h. Mona hat noch einiges nachzuholen. Das Stillen kommt langsam in Gang, allerdings habe ich mir heute erstmal aus der Apotheke eine elektrische Pumpe geholt, in der Hoffnung, dass es hilft, die Milchproduktion anzuregen, denn Mona ist etwas trinkfaul, sie schlaeft immer wieder ein. Die Geburt an sich war ok, aber ich werde noch einige Zeit brauchen, um den anschliessenden Krankenhausaufenthalt zu verarbeiten. Mein KS blutet immer noch. Er war an einer Stelle offen, und nachdem heute meine Frauenaerztin, die sich das eigentlich nur kurz angucken wollte, darin etwas herumgestochert hat, ist es nun an zwei Stellen offen, und ich habe wie ein Schwein geblutet. Ich bin aber froh, dass sich der Grossteil in der Praxis und nicht zu Hause entleert hat! Jedenfalls sagte die Aerztin, dass sie nicht verstehen kann, wie man jemanden SO aus dem Krankenhaus entlassen kann. :flaming01:

Vielleicht komme ich irgendwann noch dazu, zu lesen, was ihr in den letzten 10 Tagen geschrieben habt, aber ansonsten gratuliere ich schon mal den anderen frischen Muettern und wuensche denen, die noch nicht dran waren, eine leichte Geburt. :)

Viele Gruesse
    Christa
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Christa Herzlichen Glückwunsch zur kleinen mOna udn eine wunderschöne Kennenlernzeit.

Wegen dem KS und dem Stillen:
    Hast du eine gute NAchsorgehebamme? die soll sich das sofort anschauen...auch das stillen.. wichtig ist anlegen anlegen udn nochmal anlegen.
    Hallo Christa,

erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen (naja, eigentlich ist es ja schon eher eine große) Mona!

Wünsche Dir alles Gute für Deine Genesung und dass die Narbe keine Probleme mehr macht. Das ist ja nicht so schön, dass Du Dich jetzt damit rumplagen musst. Drücke Dir die Daumen, dass es ganz bald besser wird!

LG
    Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Mona!

Da haben unsere Töchter ja den gleichen Geburtstag. :grin:

Das mit dem KS ist aber schon n' Hammer, wolltest du denn auch so früh entlassen werden? Ich kenne das von Bekannten so, dass man mit einem KS bis zu 12 Tage in der Klinik bleiben kann. Hoffentlich musst du jetzt nicht noch mal rein, immer dieses Hin und Her :neutral:

Bei ihrem Gewicht ist es bestimmt nicht schlimm, wenn da mal ein paar 100g "fehlen", das pendelt sich schon wieder ein.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • Amelie77Amelie77

1,414

Herzliche Gratulation zur stattlichen Mona ;-) Es tut mir leid, dass es dann ein KS wurde, ich hoffe, Du erholst dich bald.

Tja, ich bin noch ganz. Bei mir wurde ja vom KH der Termin vom 24. auf den 19.7. korrigiert, vielleicht stimmt doch eher der spätere?

Ich war heute wieder im KH. Das Positive , ich muss erst am Di. wieder hin, falls Butzi nicht kommt. CTG von den Herztönen unauffällig, ich habe Wehen, diese sogar schon recht regelmäßig so alle 5-7 Minuten, aber sie sind noch nicht stark genug :roll:

Dann wurde mein Muttermund untersucht - er ist 1 cm offen und sie kommt mit dem Finger bis zum Kopf vom Kind :shock: Es ist aber noch ein wenig Gebärmutterhals da...Kind schon weiter unten, aber noch nicht ganz. Jetzt hab ich eine Blutung, wahrscheinlich weil sie mit dem Finger rein ist und die Wehen sind auch ein wenig stärker geworden.
    Es nähert sich also alles an die Geburt an, kann aber noch dauern. hauptsache Butzi geht es gut, auch wenn er jetzt langsam ruhiger wird - Ruhe vor dem Sturm?

Gestern hatte ich noch einen Streit mit meinem Mann :roll: Wir haben uns aber wieder versöhnt, es liegen manchmal die Nerven blank - Hitze, Warten auf Butzi...

@ Gretchen: es tut mir leid wegen deines Ausschlages, meiner ist abgeheilt, keine Ahnung was das war, vielleicht eine allergische Reaktion? Meiner Haut geht es also wieder gut, überhaupt fühle ich mich nicht so schlecht, aber die Sehnsucht nach dem baby ist halt schon übermächtig...

Amelie
  • 15july15july

148

Herzlichen Glückwunsch Gretchen, Christa, drboyer (habe ich niemanden vergessen?) :laola02: Ihr habt es geschafft! Und ich beneide euch so richtig :)
    Ich selbst bin heute ET+6. Die Ärztin (Vertretung) hat mir gedroht, dass sie mich am Dienstag zur Einleitung ins KH schickt. Ha-ha sag ich nur. Solange es dem Kleinen gut geht (von mir aus dürfen sie mir so viel CTG machen wie sie wollen) stimme ich niemals freiwillig einer Einleitung zu. Was mich ein bischen ärgert ist, dass in meinem Mutterpas, neben jeder US-Untersuchung immer "eine Woche später" steht, aber der ofizielle ET wurde trotzdem nicht korrigiert. Deswegen muss ich mir das alles jetzt anhören.
    Heute bin ich mit dem ausheulen dran. Gestern konnte ich noch den ganzen Tag lang spazieren gehen (im Park). Dafür kann ich heute mich kaum in der Wohnung bewegen. Mir tut alles weh: mein Steisbein, die Füße (ich glaube ich mutiere zu einem Elefanten..), alles zwischen den Beinen....einfach alles. Jede Bewegung kostet mir so viel Kraft...
    Ich hätte da noch eine Frage an die Experten :))
    1)Geht vor der Geburt der Schleimpropf immer vorher ab? (ich finde es ist für mich ziemlich blöde Beschäftigung beim Warten sich ständig ins Höschen zu schauen:)) ;-)
    2) Mich kann doch keiner zur Einleitung zwingen, solange es dem Kleinen gut geht, oder?

Ich hoffe, dass es dieses WE soweit ist. Ob der Kleine das auch so sieht? Wir werden sehen :)))

Liebe Grüße und viel Geduld an alle, die noch warten und viel Glück und Kraft an alle, die schon "dabei" sind!!!! Ich drücke allen fest den Daumen!

15July

ET:15.07
    Hallo July,

zu einer Einleitung kannst Du nicht gezwungen werden. Solang es deinem Kleinen gutgeht, gibts da ja auch wirklich keinen Grund. V.a. wenn lt. US der ET sowieso eher eine Woche später wäre. Da hast Du ganz recht, wenn Du dich auf nichts einlässt. Zu mir haben sie am Mittwoch im KH gesagt, solange die Kinder gut versorgt sind und der Befund geburtsunreif, ist eine Einleitung erstens unnötig und zweitens eh sinnlos. Hat man ja bei mir gesehn beim OBT, die "Wehen" (die ich ja nicht mal gespürt hab) haben rein gar nichts bewirkt.

Ich muss echt sagen, ich bin voll froh, dass ich mich wieder für das KH entschieden hab. Meine FÄ meinte ja auch, nach 38 vollendeten SSW sollte man bei Zwillingen ans Einleiten denken. Die im KH sagen, wir können locker noch eine Woche warten. V.a. weil man sich ja mit dem Termin ohnehin nie sicher sein kann. Ich glaube ja auch, dass mein ET eigentlich eher so um den 5. August rum wäre. Dann ist sowieso noch keine Eile geboten.

Wie sagen ältere Damen manchmal so schön: "ach Kind, mach dir keine Sorgen. Dringeblieben ist noch keins!" :biggrin:
    Blöder Spruch, ich weiss, aber es stimmt doch.

Also immer munter weiterkugeln, die Kleinen entscheiden das im Normalfall schon selbst, wann sie kommen wollen.

LG

Edit: Ach ja, wegen dem Schleimpfropf: also bei Leander hab ich da nix von gemerkt. Auch bis jetzt hab ich noch nix ungewöhnliches feststellen können. Ich denke das ist wie mit dem Senken. Manche Babies senken sich ja auch erst unter der Geburt. Bestimmt gibt es auch Frauen (ich z.B.??), bei denen der Schleimpfropf erst unter der Geburt abgeht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

15july schrieb:
    Ich hätte da noch eine Frage an die Experten :))
    1)Geht vor der Geburt der Schleimpropf immer vorher ab? (ich finde es ist für mich ziemlich blöde Beschäftigung beim Warten sich ständig ins Höschen zu schauen:)) ;-)
    2) Mich kann doch keiner zur Einleitung zwingen, solange es dem Kleinen gut geht, oder?
    Bitte hierlang: http://hebamme4u.net/forum/viewforum.php?f=1
    Hallo,

gestern war es wieder heiß, dazu kam noch der familiäre Super-GAU: meine Großen haben so ziemlich alles kaputt gemacht, was ging, nur die Alternative rausgehen gab es nicht bei 37 Grad im Schatten, und Schatten gab es draußen nicht vor der Türe. :???: Ich war dann total genervt und habe mir ne Tüte geschnappt und das ganze Spielzeug einkassiert, weil das nur noch gegen die Türen und Fenster flog. Oder schon mal eine halbe Stunde kratzende Metallautos an der Glasscheibe *aua*

So richtig Ruhe ist nicht eingekehrt bei uns, die Kleine ist zum Glück "pflegeleicht" und meckert so gut wie nie. Ob das so bleibt, keine Ahnung, aber im Moment bin ich froh drüber.

Mein Mann hat gestern Großeinkauf gemacht und ich bekam zwei Lieferungen über Windeln und anderen Haushaltssachen von der Drogerie. Irgendwie habe ich überhaupt keine Lust, unter Leute zu gehen, mir ist eher nach einigeln und wenn Kontakt, dann eher am PC im Forum.

Nächste Woche ist dann Premiere mit rausgehen, wenn die Temperaturen es zulassen, nur zum Standesamt, die Geburtsurkunde meiner Kleinen abholen. Meine Kondition ist langsam besser geworden, obwohl ich gestern den Eindruck hatte, das erhöhte Ozonwerte oder so mich teilweise wieder sehr kurzatmig werden ließen. Ging auch so um die Mittagszeit los, abends war es wieder besser.

Was macht ihr, wenn ihr gar nicht rausgehen könnt oder wollt? Bis jetzt dusche ich schon zwei Mal am Tag und trotzdem zerfließe ich fast. Wenigstens ein bisschen Wind könnte schon mal sein. :eek:

Liebe Große vom Milchmädchen
  • Amelie77Amelie77

1,414

Hallo Ihr Lieben!

Milchmädchen, das ist sicher stressig mit 3 Kleinen Kindern....ich bewundere dich! Fein, dass die Kleine pflegeleicht ist...

Wo ist Katharina 74, sie wird mich doch nicht überholt haben? ;-)

Ich bin irgendwie schon ganz benommen vom Warten und den ständigen Vorwehen, die manchmal schon recht weh tun.
    Ich muss ja am Di. wieder ins KH, vielleicht korrigieren die meinen Termin doch wieder auf 24.7., dann hätt ich noch ein wenig Zeit.
    Ich habe jetzt manchmal das Gefühl, dass ich gar kein Baby kriege, dass das alles gar nicht wahr ist, mir verschwimmt ein bißchen die Realität, manchmal kommt so eine latente Angst, dass das alles nicht gut ausgeht...dass es nicht ohne Einleitung geht oder ein KS wird oder noch schlimmer: mit dem Baby was nicht in Ordnung ist.

Amelie
  • DesdemonaDesdemona

956

Herzlichen Glückwunsch an Gretchen, dr. Boyer und ChristaT :knutsch01:
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

Bin wieder da.

Danke für die Glückwünsche.
    Hier noch die technischen Daten:

3960g
    52cm
    36cm KU
    Name: Romy

Wie ja schon geschrieben ging alles superschnell.
    Ich bin dem Rat erst zum FA zu gehen gefolgt und hab dafür dann eine Fahrt im RTW bekommen weil ich beim FA bereits 8cm Mumu hatte und eine stehend Vorblase.
    Bis ich im KKH war, waren auch die restlichen zwei Zentimeter offen.
    Sie haben um 9 nach elf das CTG angeschlossen (wegen der Herztöne) und um 11.25 Uhr war sie da.
    Also recht knapp die Geschichte.

Leider hat Romy die Sache nicht so schnell verdaut wie ich denn sie kämpft nocht etwas mit dem schnellen Start.
    Es wird zwar von Tag zu Tag besser, aber sie ist insgesamt sehr unruhig.
    Das ist aber wohl normal da sie ja wirklich kaum Zeit hatte sich auf den Start vorzubereiten.

Stillen klappt solala. Im KKH musste ein paar Mal zugefüttert werden damit sie zur Ruhe kommt. Sie trinkt zwar gut, verbraucht aber auch sehr viel weil sie viel schreit und da hat die Vormilch schlichtweg nicht gereicht manchmal.
    Mittlerweile wird das aber.
    Richtig Milcheinschuss mit harter Brust etc. hatte ich bisher nicht. Ich hoffe das es noch kommt damit das alles noch besser klappt.
    Momentan schläft sie, und das seit neun Uhr.
    Ich glaube im KKH hat ihr auch einfach die Ruhe gefehlt da es dort ja schon immer mal etwas hektisch zugeht und sie gerade die ersten beiden Tage sehr wenig geschlafen hat.
    Mal schauen wann sie wach wird.

Cecilia ist total begeistert, versteht aber irgendwie nicht das sie sie nicht alleine hochnehmen darf.
    Naja, sie hat jetzt ihr eigenes Baby bekommen. Wir haben ihr eine Puppe geschenkt mit Windeln und Wechselklamotten, da kann sie nun Mama spielen.

Bilder stell ich bei Gelegenheit mal ein und der richtige Geburtsbericht folgt auch noch.

Heute abend kommt meine Hebi. Da wollen wir dann nochmal alles besprechen wegen Stillen und Bauchweh beim Kind, denn das plagt sie schon irgendwie sehr momentan, aber der Darm muß ja auch erstmal in Schwung kommen.

Allen Wartenden wünsche ich noch viel Geduld und allen anderen bereits entbundenen sage ich ebenfalls
    :bounce02: Herzlichen Glückwunsch. :bounce02:
    So, jetzt nochmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Schön, dass ihr wieder da seid :bounce02:
    Jetzt, wo ihr Ruhe habt zu Hause, wird sich das sicher bald einpendeln !

Ich bin schon gespannt auf Eure kleine Maus ! ;-)

Viele liebe Grüße,
    Katrin
    schön, dass ihr wieder zu Hause seid! Romy ist ein Name, den ich noch nicht so oft gehört habe, mir fällt nur gerade die Schauspielerin ein.

Alles Gute und dass es mit dem Stillen klappt und auch mit dem Ruhe bekommen für euch beide!
  • Katharina74Katharina74

1,027

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch an drboyer, ChristaT und Gretchen!!

Und @Amelie: Nein, habe dich nicht überholt ;-) . Momentan mag ich auch nicht, ist mir viel zu heiß, um ein Baby zu bekommen und dann im heißen KHG rumzuliegen. Und ich habe auch das Gefühl, dass sich bis Ende nächster Woche nichts tun wird. Also ein Krebs wird es mit Sicherheit nicht mehr.
    Die Hitze macht mich mittlerweile echt fertig, das Wasser wird langsam immer mehr, aber am Montag habe ich ja wieder Akupunktur. Wehen habe ich auch, teilweise auch schmerzhaft, aber insgesamt sind sie eher lästig.

Außer Amelie, Kathrin und mir ist ja keiner mehr übrig, oder???
  • Amelie77Amelie77

1,414

Jaja wir kriegen wohl einen Löwen. Heute ist Ruhe im Bauch, kein Ziehen, er kommt mir wieder hoch oben vor, ist nicht schwer, kein Druck auf der Blase, als wär ich gar nicht schwanger...ich glaube der wahnsinn naht ich werde niemals gebären, zumindest fühle ich mich so.
    Wasser hab ich gar keines, hatte ich nie, aber ich kann mir vorstellen, dass es sehr unangenehm ist und du dir wegen Gestose Sorgen machst.

Alles Liebe
    Amelie
  • DesdemonaDesdemona

956

Herzlichen Glücjkwunsch Wudwud. :bounce02:
  • *Claudia*Claudia

885

Hallo alle zusammen!

Mich gibt es auch noch. Bin noch am Samstag abend um 20.30Uhr ins KRH gefahren und Maximilian wurde am Sonntag früh um 8.05 Uhr geboren. Er hat ein Gewicht von 4400 g, 37 cm KU und 56 cm gross.

Leider habe ich noch mächtig mit meinem Dammschnitt-und Riss zu kämpfen. Maximilian hatte auch diese berühmte Neugeborenengelbsucht und musste auch unter die Lampe, daher wurden wir heute erst entlassen. Aber am Montag muss ich mit ihm zum Kinderarzt und der schaut nochmal wegen den Werten. Wenn wir Pech haben, muss er nochmal für 24 Std.unter die Lampe.
    Herzlichen Glückwunsch, Claudia! Habs grad schon in Deinem anderen Thread gelesen, dass Dus geschafft hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du noch mit Nachwirkungen zu kämpfen hast, bei so einem großen Kind. Leander war ja noch ein bisschen kleiner und das war schon verdammt hart für mein Empfinden. Ich hab nach der Geburt auch gesagt, ich krieg nie wieder ein Kind. Das mit dem Dammschnitt wird schon noch werden. Hast Du inzwischen eine Nachsorgehebamme? Die kann dir bestimmt ein paar Tipps geben, wies schnell besser wird. Mir haben Sitzbäder gut geholfen, da gibts in der Apotheke so spezielle Zusätze für. Kannst ja auch da mal fragen...

Katharina, ich hab ja auch schon gedacht, dass Du bestimmt schon im KH bist. Das wär aber echt nicht nett von dir gewesen, einfach so ohne Vorwarnung zu verschwinden ;-) :biggrin: Ne, Quatsch, hätte mich natürlich gefreut, wenn Dus schon hinter Dich gebracht hättest.

Mit gehts heute auch so, dass ich eigentlich gar keine Lust zum Kinderkriegen hab, weil es ist ja dermaßen heiss. Das hält ja kein Mensch aus. Wehen hab ich seit Donnerstag auch immer wieder. Heute das erste Mal ne richtig schmerzhafte. Aber das sind immer nur so einzelne. Nichts, was auf eine baldige Geburt hindeuten würde. CTG war heute auch wieder sehr gut, den beiden gehts immer noch wunderprächtig. Das ist ja das wichtigste.

Amelie, mir gings bei Leander schon so, dass ich dachte, ich werde nie gebären. War genauso wie dus beschreibst. Irgendwie so weit weg und unrealistisch. Und dann, zack, zwei Tage nach ET auf einmal ohne Vorwarnung Blasensprung. Ich konnts erst gar nicht glauben, dass es jetzt echt losgeht. So schnell kanns nämlich auch gehn, ganz ohne Wehen und sonstige "Vorzeichen".

Nun ja, mal sehen, was sich nächste Woche so tut. Wenns so weitergeht, dann glaub ich langsam echt den ganzen Unkenrufen, die mir prophezeien, dass ich es sogar schaffen werde zu übertragen. Dann krieg ich am Ende doch keine Juli-, sondern August-Babies. Aber wahrscheinlich werde ich vorher platzen, so wie mein Bauch aussieht. Oder unter unerträglichem Juckreiz zusammenbrechen ;-) .

LG
  • CosimaCosima

2,173

kathrin, du hast meine allergrößte hochachtung :fun47:
    daß du mit zwei babys das noch so erträgst, unglaublich.... :shock:

alle anderen hochsommerschwangeren auch :grin:

und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle, die die geburt hinter sich haben und ihre zwerge schon im arm :bounce02:

gruß,
    cosima
  • EowynEowyn

27,156

@leanders_mama
    ich schließe mich Cosima an. Wenn ich überlege wie ungeduldig ich schon selber werde, obwohl ich nur ein Kind im Bauch hab und mein ET noch ein gutes Stück nach deinem liegt, finde ich es nur erstaunlich, wie gut du das alles wegsteckst. Und ein Lob an deine Ärzte, dass sie dir noch keinen unendlichen Druck machen. Das ist heute bei Zwillingen ja auch nicht mehr selbstverständlich.
  • CosimaCosima

2,173

tja, eo, du mußt wohl noch ein bißchen warten ;-)
    aber wenn es tatsächlich in der familie liegt mit den früheren geburten,
    dann tippen wir doch mal auf den 1. august, das finde ich ein schönes datum :biggrin:

ich war eigentlich nicht so ungeduldig, bis zum ET,
    aber als der dann immer weiter überschritten war wurde jeder einzelne tag 80 stunden lang.... :grin:

also, alles gute an die juli-mamas, das ihr eine angenehme geburt habt
    und auch an die augusten, daß ihr die hitze gut übersteht :cool:
    mir macht mein kreislauf jetzt schon zu schaffen....
    meine freundin munkelt schon, daß sich da bestimmt eine ss ankündigt :oops:
    aber wie soll das denn gehen, als strohwitwe ist das bißchen schwierig ;-)

grüße,
    cosima
    @Claudia: herzlichen Glückwunsch zu deinem Wonneproppen :bounce02:
  • 15july15july

148

Hallo allerseits, und erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH CLAUDIA :fun04: :fun04: :fun04:
    Mann, sind wir, Frauen tapfer. Ich glaube Männer würden so was nie im Leben aushalten und schon bei solchen Schmerzen welche man sowieso jeden Monat hat immer heulen :)))
    Amelie, ich bin ja auch noch da! Bin heute stolze 8 Tage drüber und bekomme wie ich es auch vermutet habe einen Löwen:)
    Ok, ich mache mich auf den Weg ins KH zur CTG. Bei uns ist es heute soooooooooo schön kühl!!!!!! Leider soll es morgen aber wieder über 30 Grad heiß werden.
    Wünsche euch allen entspannte Zeit mit Babies und beim Warten :)
    Gruß:knutsch01:

July

ET:15.07
    @eo und cosima

Vielen lieben Dank für Euren erneuten Zuspruch. Das tut echt gut, wenn man auch mal "gelobt" wird fürs Durchhalten und nicht immer nur zu hören bekommt "Ja, jetzt läufst immer noch so rum, willst Du nicht mal entbinden??" Als ob man sich das selber aussuchen könnte.

Und ich muss auch mal sagen, dass dieses Forum hier mir schon eine große Hilfe beim Durchhalten ist. Sei es zwecks Ablenkung oder zwecks Zuspruch, dass das schon alles seinen Grund hat mit dem "ewig schwanger sein" :grin: .

Dass die Ärzte im KH keinen Druck machen, find ich auch super. Die vertreten da zum Glück die Einstellung, solangs dem Kind / den Kindern und der Mutter gutgeht, gibt es keinen Grund irgendwas zu erzwingen, was noch nicht soweit ist. Mann, wenn ich dran denke, dass ich mich, wenns nach meinem alten FA gegangen wär, schon vor drei Wochen unters Messer hätte legen sollen...Ich will da gar nicht dran denken. Die beiden wären ja noch lange nicht bereit gewesen, sind es ja scheinbar noch nichtmal jetzt.

Die werden schon kommen, wenns ihnen zu eng wird, sag ich mir immer wieder vor. Vielleicht wollen sie mir ja auch bei dieser Bullenhitze die Strapazen einer Geburt ersparen ;-) .

Den anderen noch Kämpfenden wünsche ich nochmals weiterhin gutes Durchhaltevermögen, wir müssen einfach auf unsere Kleinen vertrauen. Die wissen schon, wanns Zeit ist.

LG
  • Katharina74Katharina74

1,027

@ Kathrin: Von mir auch noch mal :applause: für dein Durchhaltevermögen. Ich hoffe, deine Zwillis danken es dir und sind ganz friedliche und pflegeleichte Babys!

@ Amelie: Ich fühl mich auch, als würde ich noch ewig schwanger bleiben. Irgendwie so entbindungsunlustig, kann ich gar nicht beschreiben. Die Kleinen werden uns wahrscheinlich dann überraschen, wenn wir gar nicht mehr damit rechnen.

@ 15july: Dich hatte ich gar nicht mehr auf der Rechnung. Aber bei dir geht´s sicher bald los. Ich dagegen habe das Gefühl, aus meinem Juli-Kind wird noch ein August-Baby!

Ich hatte heute nacht 1 1/2 Stunden regelmäßig alle 10 Minuten Wehen. In dem Moment, wo ich es im Bett nicht mehr ausgehalten habe und aufgestanden bin, wurden sie unregelmäßig und waren dann weg. Toll, so wird das natürlich nie was. :roll:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Hallo Ihr Lieben!
    Ich war heute richtig depressiv, habe nur noch geheult :sad: - irgendwie halte ich diese Spannung nicht mehr aus und ich habe sooo Angst, dass das nicht von selber los geht. Ich mag keine Einleitung und schon gar keinen KS. Mein Mann hat mich getröstet, wir hatten Sex, ich gehe stundenlang...ich hoffe Butzi mag endlich mal kommen.
    Ich habe immer wieder Wehen und sie hören wieder auf, ich verkrampfe mich schon richtig, wenn ich wieder eine Wehe spüre, weil ich Angst habe, dass es wieder aufhört. Ich hoffe, mein Termin wird wieder auf 24.7. korrigiert. Ich konnte mit Zeitdruck noch nie gut umgehen, irgendwie macht da bei mir alles zu, das ist nur noch Krampf.

Der momentane Zustand erinnert mich an ein starkes PMS Syndrom - ich habe sooft auf meine ausbleibende Regel gewartet, es war dann eine Erlösung, wenn sie endlich gekommen ist - genauso fühle ich mich jetzt, auch so labil und weinerlich.

Alles Liebe
    Amelie
  • EowynEowyn

27,156

@Amelie
    das sind die Hormone, die dich durchschütteln. Ein gutes Zeichen ;-) Und auch wenn es dir ewig vorkommt, du bist erst ganz kurz über Termin, da brauchst du wirklich noch lange nicht an Zeitdruck zu denken. Es wird von alleine losgehen! Ich kann dir nur leider nicht genau sagen war. :sad:
  • 15july15july

148

Liebe Amelie, Lass dich mal :troest:
    Wir schaffen das schon. Mir wurde heute wieder mit Wehenbelastungstest und Einleitung gedroht. Dabei verstehe ich Ärzte überhaupt nicht. Dem Kleinen geht es prima, bei mir ist alles in Ordnung (sogar der Blutdruck), wozu braucht man dann all diese Maßnahmen?
    Ich bin auch ziemlich gereizt und wir haben es geschafft fast jeden Tag mit meinem Mann (kurz) zu streiten. Dabei bin ich diejenige, die ziemlich schnell wegen Kleinigkeiten ausflippt.
    Ich habe ständig Übungswehen. Die habe ich eigentlich schon seit fast einem Monat, vor allem morgens und abends. Jetzt sind sie etwas stärker, aber nicht schmerzhaft und nicht regelmäßig, also habe ich mich an sie schon fast gewöhnt.
    Ich bin gespannt, wann sich der Kleine für die Geburt entscheidet:) Bei heutigen Untersuchung sagte die Hebamme im KH, dass es noch alles "unreif" ist und sie das Köpfchen des Kleinen sogar etwas nach oben schieben konnte, was wohl heissen soll er hat noch genug Platz und Fruchtwasser. (sie hat mich vaginal untersucht) Ach ja, er liegt immer noch nicht tief im Becken.
    Ich bin gespannt, wie schnell sich mein "unreifer" Zustand ändern kann. Dauert es noch Tage oder kann sich das über Nacht ändern?

Liebe Grüsse

July
  • EowynEowyn

27,156

Das kann sich auch über Nacht ändern. Bzw. ein unreifer Befund sagt gerade beim ersten Kind gar nix aus. Mirco schwamm noch recht weit oben und alles war fest und zu als ich einen Blasensprung hatte. Also völlig unreif und trotzdem ging es los. Es gibt einfach überhaupt keine Prognosen, wie lange es noch dauert, egal wie der Befund ist. Es hilft nur Abwarten :???:

Hat sich bei dir was in punkto Nachsorgehebamme getan? Du hattest doch noch keine, oder?
    Liebe Amelie,

ich hatte heute auch schon einen totalen Heulanfall. Kann dich voll verstehen. Gestern Abend war schon die Stimmung nicht mehr ganz so gut. Heute früh gings dann wieder besser und dann mittags wars vorbei. Hatte nen schlimmen Juckreiz-Anfall am Bauch und hab dann irgendwann angefangen zu heulen. Konnte ewig nicht mehr aufhören.

Ich mach mir die gleichen Gedanken wie Du, dass es von alleine nicht losgeht und die beiden dann irgendwann nicht mehr gut versorgt werden. Dann Einleitungsversuch und schliesslich KS. Solche Horrorvorstellungen eben.

Aber jetzt gehts zwischenzeitlich schon wieder. Jetzt denk ich wieder, die kommen schon, immer ruhig bleiben. Muss ja morgen wieder zum CTG, vielleicht schaut die Hebamme mal nach meinem Muttermund. Wer weiss, ob das Zimteis und der Himbeerblättertee und der Matratzensport nicht doch geholfen haben ;-) .

Edit: @katharina

Ja, ich hab den beiden schon gesagt, dass sie dafür, dass sie jetzt solange bei mir im Bauch bleiben dürfen, dann aber auch gaaaaaaanz liebe Babies sein müssen, wenn sie da sind :biggrin: .

LG
  • 15july15july

148

Liebe eowyn,
    ja, ich habe heute im KH eine nette Beleghebamme angesprochen und sie stimmte sofort zu. Das wäre toll wenn es dann klappt.
    Du sagst du hattest vorher einen Blasensprung, musstest du dann auch liegend ins KH und dann Einleitung usw durchmachen? Zwei Freundinnen von mir hatten Blasensprung vor natürlichen Wehen und haben dann durch die Einleitung ziemlich schwerde Geburten erlebt. Das wäre für mich eine Horrorvorstellung. Ist vorzeitiger Blasensprung immer mit Einleitung verbunden? (weiss nicht ob ich die Frage in diesem Forum stellen darf).
    Habe übrigens jetzt ziemlich schmerzhafte (Vor)-wehen...aber unregelmäßig. Ich glaube es wird sich wieder legen...
  • EowynEowyn

27,156

Hey, prima dass du nun mit einer Hebamme versorgt bist :fun52:

Ich antworte ausnahmsweise mal hier. Aber eigentlich gehören solche Fragen in die Fachforen, weil das ja auch für andere interessant ist.

Da ich nicht sicher war, ob der Kopf fest genug im Becken sitzt, bin ich nach dem Blasensprung erst einmal liegen geblieben und hab meine Hebamme angerufen. Die kam, hat mich untersucht und mir das OK zum Aufstehen gegeben. Frag einfach bei den Vorsorgeuntersuchungen immer, ob der Kopf schon fest sitzt, dann weißt du direkt, ob du aufstehen kannst.
    Nein, ein Blasensprung bedeutet nicht, dass man da in jedem Fall mit einer Einleitung endet. In der Regel bekommt man dann von alleine Wehen. Hat bei mir nur eben nicht so ganz hingehauen, so dass ich letzten Endes doch einen Wehentropf brauchte. Aber ein Horror war das absolut nicht, wobei das aber auch mit daran lag, dass ich ein sehr gutes Krankenhaus hatte. Wenn du magst lies einfach mal meinen Geburtsbericht:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=

Wenn du die Wehen nicht richtig einschätzen kannst, dann nimm probehalber mal ein Bad. Vorwehen sollten dadurch eher weggehen, bzw weniger werden. Richtige Geburtswehen bleiben oder verstärken sich sogar. Aber probier das möglichst nicht aus, wenn du alleine bist. Nachher kommst du aus der Wanne nicht mehr raus ;-)
  • Katharina74Katharina74

1,027

@ Amtelie und Kathrin: Ich hatte meinen Heulanfall am Samstagmorgen. Und irgendwie schaffe ich es auch, mich täglich mit meinem Mann zu streiten. Zwar immer nur kurz, aber die Hitze, die Warterei usw., die Nerven liegen total blank.
    Gestern abend hatte ich dann Panik, weil ich das Baby seit Stunden nicht gespürt habe und es auch nicht richtig wach bekommen habe. Ich habe bestimmt 10 Minuten auf den bauch geklopft, gestreichelt, mit ihm geredet, dann endlich für 3 Sekunden ein bißchen Gezappel und wieder Ruhe. Auch jetzt sind die Bewegungen immer noch viel weniger als sonst. Und außerdem habe ich seit gestern 1,6 Kilo zugenommen, vermutlich alles Wasser. So langsam kriege ich Panik vor einer neuen Gestose. Nachher muss ich zur Hebi, aber die war in den letzten 2 Wochen auch eher beunruhigt, was die Gestose angeht.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ihr seid alle sehr lieb zu mir, ich danke euch :knutsch01: War gestern dann noch im Schwimmbad, hab mir einen schönen Abend mit meinem Mann gemacht - toller Spaziergang durch Weinfelder - es hat mir gut getan. Ich hab halt ziemliche Schwankungen zur Zeit. Beim Gehen und Sitzn hab ich oft schon recht heftige Wehen, aber sobald ich mich hinlege hört s auf. Wahrscheinlich weil dann der Druck nach unten fehlt...aber ich kann nicht 24 Stunden gehen und muss ja auch mal schlafen :roll:
    Ich hoffe, dass es auch so losgehen wird, wo ich ca. "nur" 3 Stunden täglich gehe, die Stufen x mal rauf und runter laufe, aber mich eben auch mal hinlege, weil ich müde bin bzw. die Hitze mir zu schaffen macht.

15Juli: Mir haben die im Spital gesagt, dass das Köpfchen sich oft erst mit starken Wehen ganz ins Becken senkt, mein Kleiner ist auch noch nicht ganz unten.
    Dein Termin stimmt ja auch nicht, wenn du vom 21. ausgehst bist du ja noch ganz gut im Rahmen. Ich versuchde mir jetzt auch zu denken, dass ja erst heute ET ist, ich werde mit dem FA telefonieren und hoffen, dass er die Umschreibung auch im Spital veranlasst.

Ich glaube auch, dass die Hormone am Schluss verrückt spielen, ich fühle mich echt wie vor der Regel, nur viel schlimmer :sad:

Alles Liebe euch und baldiges Gebären ;-)
    Amelie
  • 15july15july

148

Meine "Wehen" kommen und gehen wann sie wollen. Sind wohl keine echten. Heute Morgen dachte ich sogar es geht los, die haben so was von weh getan ! Aua!...Als ich aufgestanden bin war dann alles wieder weg. toll. Ich finde es superblöd, dass meine FÄ im Urlaub ist. Ich werde morgen mit der Vertretung aushandeln müssen, dass sie mir den Termin ändert (ich glaube aber nicht dass sie es tun wird).
    Und überhaupt, ich rege mich in letzter Zeit über das Verhalten der Ärzte. Sie haben viel mehr Spaß daran bei der Untersuchung mit irgendwelchen "tollen neuen" Geräten zu spielen, als mit dem Patienten zu reden oder ihm mal zuzuhören und die Fragen zu beantworten. Schade. Man fühlt sich manchmal wie ein Gegenstand auf dem Fließband...
    Oh je, ich hoffe meine Laune wird etwas besser :)))

Gruß

July ET: 15.07
  • EowynEowyn

27,156

@July
    macht deine Hebamme eventuell auch Vorsorge? dann könntest du ja zu ihr gehen. Das ist dann bestimmt kein Fließband.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Hallo Ihr Lieben, da haben wir ja ganz schönen Stress mit unseren Buben ;-)
    Habe heute mit einem Arzt telephoniert, morgen untersucht er mich im KH und er geht vom Termin am 24.7.06 aus - juhu! Zeit gewonnen!

Ich hoffe also mal, dass das CTG morgen gut ist und es dem Kleinen weiterhin gut geht.

@ 15Juli: ich finde es total doof, dass dein Termin nicht geändert wird, das sind reine Formalitäten und du sollst dann eine Einleitung über dich ergehen lassen...red nochmal mit der Vertretung! Ich halte dir die Daumen!
    Meine "Wehen" tun auch oft schon sehr weh, ich hab sie meistens wenn ich gehe, im Liegen ist bei mir alles still :???:

@ Katharina: meiner wird jetzt auch ruhiger, er zappelt weniger und meistens nur ein wenig mit den Füßen. Ich denke, sie haben einfach keinen Platz mehr und dann noch die Hitze.Solange du ihn ein paar Mal pro Tag spürst, würde ich mir keine Sorgen machen.
    Ich wünsche dir, dass es bald losgeht, kann mir vorstellen, dass die Belastung für deinen Stoffwechsel nicht gerade weniger wird und du Angst hast wegen Gestose.

@ Kathrin: Drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass du deine beiden normal enbinden kannst und sie sich bald mal auf den Weg machen.

Buben, erlöst uns und macht euch auf den Weg!!! Es ist ja schön, dass ihr euch in Mamas Bauch so wohl fühlt - wir fühlen uns geschmeichelt, aber jetzt ist mal genug!!

Ich wünsche euch alles Liebe
    Amelie
  • Katharina74Katharina74

1,027

Amelie: Ich denke, der Termin, der ganz am Anfang mal fest stand kommt immer noch am ehesten hin. Vordatiert wurdest du doch relativ spät, oder? Das Wachstum ist später ja so unterschiedlich, bei mir kamen da immer die wildestens Daten raus. Mein Arzt meinte letzte Woche, es bleibt bei dem mit dem Frühultraschall festgelegten Termin. Aber gut, wenn der Arzt eher von dem anderen Termin ausgeht und dir keinen Stress macht.

Ich war bei der Hebi. Alles bestens, CTG in Ordnung, Blutdruck auch. Gegen das Wasser hat sie mich akupunktiert und es wirkt auch schon. Am Mittwoch soll ich noch mal zur Akupunktur. Und das Beste: Sie hat Mittwoch bis Freitag und Sonntag Dienst im Kreißsaal, da kann ich zum CTG hin und es wäre natürlich super, wenn ich bei ihr entbinden könnte!
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich hatte von Anfang an den 24. als Termin, er wurde vom Spital dann geändert bei einem Ultraschall, mein FA hat ihn aber im Mutter-Kind-Pass nicht geändert. da ich ja im Juni Angst vor einer Frühgeburt hatte :roll: war mir der 19. recht, da war ich dann schon ein bißchen weiter...jetzt ist mir natürlich der 24. recht, aber ich denke auch der wird vergehen, ohne dass ich mein baby in Händen halte.

Schön, dass deine Befunde alle so gut sind - weiter so!
    Amelie
  • *Claudia*Claudia

885

Ich habe mich jetzt auch endlich um eine Hebamme bemüht und siehe da: Morgen früh um 8 Uhr kommt sie. :grin:

Ich habe da mal eine Frage. Kennt sich jemand mit Calendula Eisbinden aus?
  • 15july15july

148

Schon zwei Tage niemand da. Seid ihr alle schon "dabei"? Ich noch nicht. Bin heute ET+11, war grad bei CTG, Ärzte machen Druck und wollen Wehenbelastungstest machen. Ich weigere mich aber noch. Mal sehen wie lange ich aushalte. Aber es kann doch keiner wissen wann das Kind genauer gezeugt wurde?! Sie gehen halt nur von einem mathematischen Termin aus und nicht von tatsächlicher Entwicklung.
    Ich gehe jetzt in den Park, da ist es nicht sooo heisss.....
    Wünsche alle viel Glück!

July
  • 15july15july

148

Heute habe ich den ganzen Tag Wehen. Alle 7 minuten. Leider werden sie nicht stärker und der Abstand nicht kürzer und sie lassen sich gut aushalten, also gehe ich davon aus, es sind die "unechten". Hoffentlich wird heute abend daraus was ernstes. Ich bin heute beim 10000sten Erklärungsversuch warum ich noch nicht entbunden habe fast ausgeflippt und meine SchwieMu angeschrieden. Die NErven liegen blank.

LG
    July
  • EowynEowyn

27,156

Na das hört sich doch schon recht vielversprechend an. Und was heißt schon unecht. Wehen sind immer echt ;-)
  • 15july15july

148

Ja, aber ich habe mir immer vorgestellt, dass sich die Intessität der Wehen langsam steigert. Bei mir steigert sich nur die Müdigkeit und Schlafbedürfnis :))
  • EowynEowyn

27,156

warst du schonmal in der Badewanne? Da kannst du mal schauen, was die Wehen dann machen. Aber möglichst nur wenn jemand bei dir ist ;-)
    und ansonsten ist schlafen immer richtig! Falls es wirklich bald losgehen sollte ist es am besten, wenn du ausgruht bist. Also auch wenn du nicht richtig schlafen kannst möglichst etwas ausruhen.[/code]
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum