Juli 2006

1141517192035

Kommentare

• DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo mal ein kurzes Update von uns. Wir waren jetzt 2 Wochen in der Heimat.
    Unser Kleiner ist ein echter Prachtbursche geworden und enorm gewachsen. Wir brauchen mitlerweile schon die 68, weil selbst manche Sachen in 62 zu klein sind. Sonst ist er pflegeleicht, schläft tagsüber imer 2-3 Stunden und nachts von 22.30-4.30 durch. Er kriegt auch immer noch Mumi, zwar abgepumpt, weil er nicht an der Brust trinken mag. Nur wenn er schmusen will oder einschlafen will, dann ist sie zum rumnuckeln gut genug :biggrin:.Die FOrtschritte sind nicht zu übersehen, er häkt sein Köpfchen ständig in die Höhe, guckt sich seine Welt ganz aufmerksam an und ab und zu hat er sich auch schon von allein auf den Bauch gedreht.
    Caro geht ab morgen wieder in den Kiga und Alex und ich haben wieder viel Zeit für uns. So richtig kann er noch nicht mit dieser lauten Schwester umgehen. Zumal sie ihn immer wieder weckt, wenn ich nicht aufpasse.

Bei mir ist leider nicht alles so glatt gelaufen. Meine Dammnaht ist immer noch nicht verheilt, weil der Arzt Nahtmaterial verwendet hat, was sich nicht selbts auflöst. Morgen muss dann alles operativ entfernt werden. Die Verwachsungen sind übel und die Hämorhiden nerven.

So soviel erstaml zu uns.

Bilder gibt s später. Ich muss erstmal wieder hier richtig ankommen.
  • wudwudwudwud

2,744

Romy hat ihre erste Erkältung.
    Cecilia rotzt seit Freitag und hat jetzt auch noch Herpes im Mund und Romy rotzt seit gestern mit.
    Schön doof.

Aber wir haben es auch geschafft das sie abends alleine in ihrem Bett einschläft. Zwar erst einmal, aber es ist ein Anfang.

Unsere Große ist nahezu ausgezogen.
    Sie ist die meiste Zeit des Tages bei ihrer Oma unten.
    Wir haben es zwar etwas ruhiger hier deswegen, aber so langsam mache ich mir schon Gedanken. Ständig unterwegs das Kind.

Sonst nix Neues bei uns.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe wuwud!
    Oje, was macht ihr gegen den Schnupfen? Ich bin ja seit gut einer Woche arg verkühlt und der Kleine hat es bislang nicht :grin:
    Ich hoffe sehr das bleibt so, manchmal bilde ich mir ein, er röchelt ein wenig, krieg gleich Panik, aber wirklich Schnupfen hat er noch nicht.
    Wünsche euch gute Besserung
    Amelie
  • wudwudwudwud

2,744

Cecilia bekommt Globulis gegen Grippe, Nasenspray und abends eine Zwiebel ans Bett.

Romy bekommt momentan nix.
    Ich hab zwar etwas gefunden das man ihr geben könnte, bin aber noch etwas skeptisch.
    Nachher kommt meine Hebi nochmal. Werde sie fragen ob es ok ist wenn wir ihr das geben.
    Aber es passt generell zur Allgmeinstimmung.
    Wenn Romy wach ist schreit sie.
    In den zufriedenen fünf Minuten nach dem Essen in denen sie nicht schreit wird wie wild geschaut.
    Sie schaut auch so immer mal wieder total viel rum.
    Schlafen war heute zwei mal 30 Minuten ohne das sie geschleppt wurde.
    Momentan hab ich sie in der Trage. Da schläft sie wenigstens mal etwas mehr und hat hoffentlich bessere Laune.
    Können Kinder schon so früh schuben???
    So kommt sie mir vor.

Dir weiterhin gute Besserung Amelie.
    Grippe ist doof, hoffentlich bekomme ich jetzt nicht auch noch eine, nicht das wir dann Flipper spielen mit den Bazillen.
  • Katharina74Katharina74

1,027

@ Amelie: Irgendwie komme ich auch nicht so recht auf die Beine und das ohne Erkältung. Ich kann gut nachfühlen, wie mies es dir geht. Am meisten fehlt mir der Schlaf, ich bin eh schon so müde und dann ist ab 4 Uhr die Nacht vorbei, weil der Kleine abwechselnd entweder spuckt, trinken will oder sich stöhnend hin und her wirft.

@ wudwud: Wir sind momentan bei meinen Eltern zu Besuch, ich bekomme Mailin auch kaum zu Gesicht. Da ist immer was Interessantes zu entdecken und außerdem Dauerbespaßung von Oma und Opa. Warum dann mit der langweiligen Mama, die dauernd das Baby rumschleppt spielen?
    Ich packe mir den Kleinen tagsüber auch oft in die Trage, anders bekomme ich die beiden gar nicht auf die Reihe.
    Ich hoffe, die beiden haben die Erkältung schnell überstanden und du bekommst nicht auch noch was.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich muss ja gestehen, dass ich so langsam echt am Rad drehe.

Die beiden kleinen wollen am liebsten den ganzen Tag bei mir an der Brust saugen. Sehr prickelnd v.a. dann, wenn sie das zur gleichen Zeit wollen. Es lässt sich leider nicht vermeiden, dass einer von beiden dann zwangsläufig brüllen muss. Das tut mir dann so unendlich leid, aber was soll ich machen?? Gleichzeitiges Anlegen geht im Moment noch gar nicht, weil sie einfach noch soo klein sind und ja ihre Köpfe noch gar nicht selber halten können. Dann schreit z.T. Leander auch noch, weil grad irgendwas nicht so geht, wie er sich das vorgestellt hat. Grrrrrr, man bräuchte echt sechs Hände.

Dann kommt noch dazu, dass die Kleinen seit ein paar Tagen tagsüber nur noch maximal ne dreiviertel Stunde am Stück schlafen. Und wenn sie nicht schlafen, brüllen sie. Ich hab zwar diese Woche noch ne Familienpflegerin, aber das hilft mir in solchen Situationen auch nicht weiter, weil die beiden sich bei ihr auf dem Arm halt nunmal nicht beruhigen lassen. Mich macht das ganz fertig, wenn ich eines meiner Babies auf dem Arm einer fremden Person sehe und dann schreit es auch noch.

Weiss grad im Moment echt nicht, wie ich das alles in den Griff kriegen soll. Wenn sie wenigstens mal ein bisschen länger schlafen würden tagsüber. Mit dem Kiwa rausgehen geht auch nur, wenn noch jemand da ist, weil Leander ist ja auch noch da.

Menno, alles blöd momentan. Sorry fürs vollheulen, aber das musste mal raus. Sehe grad einfach kein Ende. Jetzt sind schon wieder beide aufgewacht und maulen. Muss mal sehen, ob ich sie irgendwie beruhigt kriege...

Bis bald und LG
  • stella_azurstella_azur

3,009

gibt es für die zwillis nicht so einen griff, ich glaube fußballergriff genannt? beide liegen an jeweils einer seite, die köpfe sind vorne und werden mit der jeweiligen hand beim stillen gehalten. kennst du den schon?
    @anja

Ja, den Griff kenn ich. Das ist aber sehr schwer, wenn ich alleine bin, schaff ichs gar nicht, sie so anzulegen. Da muss man hunderttausend Kissen um sich rumlegen und das Problem ist, wie schaff ichs, den zweiten Zwilling anzulegen, wenn der erste schon trinkt? Ich krieg das einfach nicht auf die Reihe. Zudem ist diese Haltung für mein Empfinden sehr unangenehm. Aber mal sehn. Ich werds einfach weiter versuchen, vielleicht klappts ja irgendwann...
  • GretchenGretchen

3,369

Ich fühl mit Dir Kathrin! Ich find die Stillerei am Anfang sogar mit einem Kind ziemlich anstrengend und nicht ganz einfach...was sollte das erst mit zwei Zergen werden. Lass Dich mal doll drücken!!!

LG
    Gretchen
  • stella_azurstella_azur

3,009

ach mensch, das tut mir wirklich leid, kathrin. hast du denn sonst keine hilfe?
    könntest du nicht eine haushalthilfe beantragen?
    ich stelle mir das unheimlich schwierig vor, auch wenn dir das nicht weiterhilft.
    :troest: .
  • EowynEowyn

27,156

@leanders_mama
    hast du eine Stillgruppe in der Nähe? Vielleicht kennen die jemanden, der auch Zwillinge gestillt hat. Ich denke das ist eine so spezielle Situation, dass du da einfach mal jemanden mit Erfahrung brauchst, denn wir können uns das sicher gar nicht so richtig vorstellen, was du da gerade für einen Stress hast.
    Ich kenne hier jemanden bei der AFS im Nachbarort, sie hat dieses Jahr zum zweiten Mal Zwillinge bekommen und stillt sie. Wenn du bei dir niemanden findest kann ich ja mal fragen, ob sie telefonisch mit dir Kontakt aufnehmen mag, damit ihr mal reden könnt. Ist nicht so gut wie vor Ort, aber besser als nix.
    du kannst auch direkt bei der AFS oder der La Leche Liga nachfragen, ob sie dir jemanden mit Erfahrung vermitteln können.
    http://www.afs-stillen.de
    http://www.lalecheliga.de/
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe Kathrin!
    Ich habe ganz großen Respekt vor Dir und dem was du leistest -ich bin mit einem (recht pflgeleichten Kind) schon teils an meinen Grenzen :oops:
    Hat denn dein Mann Urlaub und kann sich zumindest vermehrt um Leander kümmern? Was ist mit deinen Eltern, Großeltern, dass du zumindest nichts im Haushalt tun mußt und dir wer was zum Essen bringt...
    Bitte scheue Dich nicht, jede Unterstützung anzunehmen, die du kriegen kannst.

Katharina: Mein Restschnupfen hält sich hartnäckig :sad: Ansonsten wirds langsam besser, vor allem das Gemüt hellt sich auf, diese Heultage waren wirklich schlimm :shock:

Ich komme mit dem Tragetuch nicht so zurecht. Er fühlt sich in der Wickelkreuztrage noch nicht so wohl, wahrscheinlich wegen der aufrechten Haltung, er kriegt dann keine Luft, weil das Tuch ja über den Kopf gehen muss, fängt an zum Röcheln und wird unruhig.
    Vielleicht will er doch noch liegend getragen werden...er mag auch gar nicht am bauch liegen, ebenfalls wegen dem Kopf, da sinkt er dann mit dem Gesicht in die Matratze, kriegt keine Luft, fängt an zu röcheln...liegt lieber am Rücken oder seitlich.

Alles Liebe
    Amelie
    Hallo,

@leanders_mama: Kopf hoch, mit einer Stillberaterin klappt es bestimmt. Und die Fachfrau mit zwei mal Zwillingen kann dich zumindest moralisch unterstützen.

@all: Dienstag hat der Kleine seine letzte Sechsfachimpfung bekommen, und nachdem ich gestern noch zu meinem Mann meinte, diesmal hat er ja gar kein Fieber, ging es gestern Nacht los mit Erbrechen und Fieber, und die Elektrolyt-Lösung wollte er auch nicht. Muss ihn immer wieder animieren zu trinken, er schläft jetzt bei uns mit im Zimmer, damit ich ihn im Auge behalten kann. Schade, dieses Wochenende wollten wir noch was unternehmen, fällt wohl alles ins Wasser :sad:

meine Kleine hatte gestern einen absoluten Schreitag, ich durfte nicht mal einen Meter von ihr weichen, dann wachte sie auf und schrie, und ließ sich auch nur von mir beruhigen. So habe ich sie dann gestillt, dann in den Stubenwagen gelegt und diesen mit einem Bein geschaukelt, mit den Händen Kartoffeln geschält, dann mal im Forum vorbeigeschaut, alles irgendwie gleichzeitig. Das nennt man wohl Multitasking :biggrin:

So, habe gerade Apfelkuchen im Backofen(fast selbstgemacht, mit Teig- und Crememischung), damit ich was Süßes zwischen die Zähne bekomme heute. Ohne Müsli, Schoko und Co. bin ich nämlich ziemlich reizbar geworden. Sobald die Kleine abgedockt hat, überkommt mich immer so ein Appetit, den hatte ich nie in der Schwangerschaft in dem Ausmaß :roll:

Habe auch noch 9 Kilo mehr auf den Rippen, aber das wird schon. Verteilt sich alles nur auf den Bauch. :???:
    Danke für den Zuspruch, Mädels. Es ist wirklich nicht grad leicht momentan. Aber ich denke, das wird sich alles irgendwann einspielen, wenn die zwei ein bisschen größer sind.

@anja

Haushaltshilfe hab ich ja diese Woche noch. Hab ich aber nur für zwei Wochen genehmigt gekriegt, da braucht man nämlich nen medizinischen Grund, damit das die Kasse bewilligt. Wenn ich keinen KS gehabt hätte, hätt ich gar keine gekriegt. Meine Muttter und Schwiemu helfen mir dann ab nächster Woche im Haushalt. Das klappt schon irgendwie. Mein Hauptproblem ist halt die Dauerstillerei. Leander bleibt total auf der Strecke dabei. Der Arme, und dabei ist er so lieb zu den Babies und beschäftigt sich so schön allein.

@eowyn

Stillgruppe gibts leider keine in der Nähe. Meine Hebamme wollte zwar mal eine gründen, aber da ist nix zusammengekommen, leider. Ich müsste dann schon ewig weit fahren dafür und das ist mir dann wieder zuviel Stress. Danke für die Links, ich werde sie mir gleich mal anschaun und dann mal dort anrufen. Hatte ich mir eh schon überlegt, mal bei der LLL anzufragen, ob die was wissen, was ich machen kann. Zwillingsmamas kenn ich zwar zwei, aber die haben beide nicht gestillt. Die können mir also nicht helfen. Ich befürchte halt, wenn ich das nicht bald besser auf die Reihe kriege, werd ich das Handtuch schmeissen und Pre füttern. Ich kenn mich, bin manchmal ziemlich disziplinlos. Und wie gesagt, Leander bleibt halt grad total auf der Strecke, weil ich ständig am Babies stillen und Babies rumtragen bin. Und meistens schlafen die Kleinen dann, wenn er auch grad schläft, da kann ich mich dann auch nicht mit ihm beschäftigen.

Ich hab dann leichtsam mal solche Gedanken wie "wenn ich jetzt nicht stillen würde, könnte meine Mama mal ein paar Stunden bei den Kleinen bleiben und ich mit Leander was unternehmen". Naja, es wird sich schon alles irgendwie "ferscheln", wie man bei uns so schön sagt. Nehm jetzt auf jeden Fall mal Kontakt zur LLL oder AFS auf und dann schau mer mal, was dabei rauskommt.
    Ich komm nochmal auf dich zurück wegen der Zwillingsmama. Vielleicht würde mir das echt helfen. Jetzt hab ich dich aber genung zugemüllt, du hast ja selbst genug zu tun und solltest dich eigentlich im Wochenbett befinden ;-) .

@Amelie

Markus ist ja selbstständig und gibt sich selber eigentlich nie Urlaub. Er kommt mittlerweile wieder genauso spät vom Büro nach Hause wie vor der Geburt der beiden Kleinen. Also vor halb acht oder acht abends ist er nicht da. Ganz schön blöd, aber so ist es halt. Meine Eltern und meine Schwiegermutter helfen mir aber wie gesagt schon sehr. Das hilft mir immerhin ein bisschen weiter.

LG
  • EowynEowyn

27,156

Och das dumme Bett :oops: Na ok, nach dem Essen leg ich mich wieder ne Runde hin. Aber hier ist es echt ruhig und stressfrei. Joland trinkt und dann schläft sie wieder ein paar Stunden. Und um alles andere kümmert sich der Papa.

Meld dich wirklich bevor du Pre fütterst! Wäre echt schade drum, es wird sicher noch einfacher mit dem Stillen. Ich besorg dir dann den Kontakt zu der Zwillings-Mama.
  • wudwudwudwud

2,744

@Kathrin:

Erstmal zieh ich virtuell den Hut vor Dir.
    Ich hätte bei Zweien vermutlich nichtmal angefangen zu stillen.
    Ich bin jetzt schon mit nur einem Stillkind und einm Kleinkind total genervt. Mag eventuell auch daran liegen das alles nicht so gklappt hat wie es sollte.
    Mittlerweile fahren wir Zwiemilchernährung und damit klappt es soweit ganz gut, aber ein Dauerzustand ist das auch nicht. Aber zum Glück ist die Stillzeit ja relativ überschaubar. Das macht mal ja nicht bis sie zwanzig sind.
    Mir fehlt da wohl irgendwie das "Stillgen". :oops:

Aber ich kann Dich sehr gut verstehen das Du manchmal einen Gedanken an die Flasche verschwendest.
    Ich kann Dir aber sagen das es damit nicht automatisch leichter wird.
    Es geht tendenziell etwas schneller, muß aber nicht.
    Länger schlafen bedingt ein Fläschchen auch nicht.
    Und ruhiger werden sie dadurch auch nicht.
    Satt heißt nicht immer zufrieden.
    Von der zusätzlichen Arbeit mal ganz angesehen.
    Und auch bei der Flasche kann man nur ein Kind auf einmal gescheit füttern.

Romy ist auch satt nöhlig, wobei wir eventuell noch ein anderes Problem haben.
    Ich habe von meiner Hebi geraten bekommen mal zum Osteopathen zu gehen. Das Gleiche hat uns auch schonmal eine Kinderkrankenschwester ans Herz gelegt.
    Ich werde das dann wohl mal in Angriff nehmen.
    Da Romy ja fast im Galopp geboren wurde zählt sie scheinbar zu den Kindern die noch Probleme mit der Geburt haben.
    Meine Hebi meinte das ihr das eventuell helfen könnte insgesamt ruhiger zu werden.

Ansonsten hab ich jetzt mit meinem Mann den dritten Kranken daheim. Ist demnach nur eine Frage der Zeit bis ich anfange.
    Cecilia hat immer noch Blasen unter der Zunge, schläft aber wieder besser.
    Romy rotzt noch etwas, es geht wohl aber und wird bisher nicht schlimmer.
  • GretchenGretchen

3,369

Hi,
    ich war diese Woche zur U3 und da hat mir die Ärztin D-Fluoretten verschrieben. Jetzt hab ich mich hier im Forum mal über diese Tabletten informiert und möchte jetzt auch keinen Thread zum Für und Wider aufmachen, dazu gibt es ja auch bereits massig Beiträge.
    Aber mich würde mal interessieren, wie Ihr das handhabt. Gebt Ihr Euren Zwergen diese Tabletten oder lasst Ihr es sein?
    Ich tendiere eher dagegen; bin mir aber nicht sicher. Man will ja nix falsch machen und seinem Kind nicht schaden :roll:

LG
    Gretchen
    ich gebe meiner kleinen keine Tabletten, die haben meine Großen nie vertragen(Bauchweh). Der Kleine hat eine Zeitlang Vigantol Öl bekommen. Ich habe jetzt für mich den Aufbaukalk gekauft, vielleicht kommt durch das Stillen was bei ihr an.
  • wudwudwudwud

2,744

Wenn Deine Kleine genug Sonne abbekommt braucht man die eigentlich nicht zu geben.
    Im Herbst/Winter könnte man darüber nachdenken, aber im Sommer produzieren die Kleinen genug eigenes Vitamin D und zuviel davon ist auch nicht gut.

Wir geben sie momentan nicht. Also die reinen D-Vigantoletten.
    Allerdings gibt es bei unserem KiA immer Fluor-Vigantoletten und da wir eine Zahnkrankheit in der Familie haben werde ich die dann wohl wieder geben.
    Allerdings haben wir erst am Montag U3 und da werde ich ihn fragen ob es überhaupt etwas bringt Romy Fluor zu geben, wenn nicht wird sie auch die nicht bekommen denn die Bauchwehproblematik haben wir ja auch so schon.
    @wudwud

Ja, das mit dem Osteopathen hat mir eine Bekannte, die auch Zwillinge hat, auch geraten. Sie meinte, ihre Tochter wäre nach eineinhalb Sitzungen viel ruhiger und ausgeglichener gewesen. Was mir halt auffällt ist, dass Elijah (also der, der schon halb auf natürlichem Weg draußen war) viel unruhiger ist und mehr schreit als Vincent. Vielleicht hat er ja doch damit zu kämpfen, dass er doch noch auf die Welt geholt wurde und nicht selbst kommen durfte?! Werde mich mal mit der Osteopathin in Verbindung setzen.

Bei dem Flaschegeben gehts mir eigentlich hauptsächlich darum, dass der Papa dann abends z.B. auch mal ne Flasche geben kann oder die Oma, wenn sie grad da ist. Beide gleichzeitig mit dem Fläschchen füttern wird auch schwierig, ja. Das wird auch erst dann besser gehn, wenn sie größer sind. Ich werd auf jeden Fall erstmal noch durchhalten. Hab mir vorgenommen, schon mindestens drei Monate zu stillen. Ich weiss, das ist nicht grade lang, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, das Ganze über ein halbes Jahr hinweg zu machen. Da dreh ich irgendwann am Rad.

@Gretchen

Also ich gebe die Zymafluor nicht. Eben wegen der Gefahr von Blähungen und ausserdem raten mittlerweile Zahnärzte davon ab, Fluor zu geben. Ich werde mir Vigantol-Öl aufschreiben lassen und das dann bei Bedarf (wenn wir nicht rauskommen, bzw. im Herbst / Winter) verabreichen.

LG
  • EowynEowyn

27,156

@leanders_mama
    setz dir kleine Ziele, das ist völlig ok. Wenn du drei Monate stillst ist das schon eine Menge! Und dann siehst du einfach weiter. Vielleicht ist es bis dahin viel entspannter und es ist für dich ganz normal weiter zu stillen. Und wenn nicht hast du doch schon jede Menge geschafft. Immer Schritt für Schritt.
  • Katharina74Katharina74

1,027

@ Kathrin: Meine Bewunderung ist dir auch sicher. In meiner RüBi war ja letztes jahr eine Mama mit Zwillis, die hat auch gestillt, aber nacheinander, anders ging es wohl nicht. Sie meinte allerdings, sie wäre nur am Stillen den ganzen Tag. Nach 4 Monaten hat sie dann mit der Flasche zugefüttert. Zudem hatte sie noch 2 Töchter, 2 und 4 Jahre alt. Keine Ahnung, wie sie das geschafft hat. Ich kann verstehen, dass du daran denkst, dass bei der Flasche der Papa auch mal füttern kann, ich habe da auch schon dran gedacht und ich habe nur einen Säugling. Kleine Ziele setzen ist doch gut: 3 Monate Vollstillen und der erste Monat ist doch nächste Woche schon vorbei!!!

@ wudwud: Ich denke auch darüber nach, zum Ostheopathen zu gehen. Fynn ist ja nachts so extrem unruhig und spuckt so viel. Zudem ging die Geburt ja auch ziemlich schnell und er überstreckt sich immer so extrem, mir tut das richtig weh, wenn ich das sehe. Naja, erstmal machen wir Urlaub.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Uns geht es ganz gut. Die Nächte werden ruhiger, Moritz schläft jetzt zumeist in seinem Stubenwagen neben unserem Bett - sowohl er als auch wir schlafen ruhiger. Wenn er neben mir im Bett liegt will er immer nur trinken und strampelt viel mehr,will scheinbr kommunizieren. Die letzten beiden Nächte hat er sich nach dem Stillen und in den halbschlaf wiegen problemlos in sein Bettchen legen lassen und ab 5.00 war er dann bei uns, denn dann war er nicht mehr so müde und wollte nicht alleine sein. Wenn er neben mir liegt schlafe ich zumeist gar nicht :???: Für uns scheint diese Lösung besser zu sein...
    Er bekommt Oleovit D3 Tropfen 1-2 täglich, in Ö stellt das scheinbar niemand in Frage, da aber sowohl ich als auch mein Mann rachitische Kinder waren (weiche Rippen, nach auen gebogen) geb ich die. Auf dem Beipackzettel steht nix von wegen Blähungen??? Er hat sie manchmal, aber ich habe sie nicht auf die ropfen zurückgeführt. ich massiere dann das baucherl, trage ihn, im Notfall SabTropfen, die hat der Kinderarzt empfohlen...
    Alles Liebe
    Amelie
    P.S. Meine Mutter hat eine Ausbildung in chraniosacraler Osteopathie, ich gehe mit M. auch zu einer Freundin von ihr Ende August, das kann nie schaden
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

Wollte mich mal wieder melden.

Bin momentan irgendwie in einer Stillkrise.
    Romy bekommt ja momentan im Wechsel Pre und Mumi.
    Nach der Mumi hat sie Blähungen, ist super unruhig, schreit und sieht gar nicht ausgeglichen aus.
    Sonst ging es wenigstens nachts, aber heute Nacht hatte sie auch Bauchweh.
    Heute mittag hab ich sie gestillt, so ca. eine Stunde, aber sie hat trotzdem noch deutliche Hungersignale gezeigt.
    Dann haben wir ihr nochmal etwas Pre angeboten und sie hat mal eben so 70 ml getrunken.
    Danach war sie zwar auch ein bißchen nöhlig, aber deutlich milder als vorher.

Mittlerweile ertappe ich mich immer mehr bei Abstillgedanken.
    Und sofort kommt das "schlechte Mutter"-Gefühl auf.

Meine Milch geht immer mehr zurück, das merke ich die letzten Tage sehr deutlich. Die Brust wird nicht mehr so prall wie vorher.

Unsere Stillbeziehung wird immer schlechter, traurig aber wohl war.
    Momentan stille ich eher widerwillig.

So langsam weiß ich auch nicht weiter.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe Martina!
    Tut mir leid, dass das mit dem Stillen nicht so klappt. Die Milchmenge kannst du wieder steigern, indem du öfters anlegst, dann wird auch wieder mehr produziert - aber das weißt du sicher ;-) Du solltest auch reichlich essen und trinken, ich trinke jetzt auch öfters Fencheltee, das soll die Blähungen der Kleinen lindern.
    Meiner kämpft auch manchmal, als es ganz schlimm war hab ich ihm SAb Tropfen gegeben, dann ist er friedlich eingeschlafen.
    Was tust du denn gegen die Blähungen? Hilft irgendwas wie Windsalbe, Kümmelzäpfchen und Co??? Wegzaubern kann man sie ja nicht und angeblich wirds nach 3 Monaten leichter....
    Warst du schon beim Osteopathen? Vielleicht wird dann auch das Bauchweh besser, weil sie überhaupt entspannter wird? (Wenn ich im Stress bin krieg ich auch Bauchweh...)

Ich würde dich gerne ermutigen noch ein wenig durchzuhalten, weil die Muttermilch halt sehr wichtig ist für die Kleinen, aber wenn Du nicht mehr willst und kannst und schon widerwillig stillst...vielleicht ist es für euch wirklich nicht das richtige?? Schlechtes Gewissen ist Blödsinn...das brauchst du wirklich nicht haben. Du bist für dein Kind da, ob mit oder ohne Mumi...es läuft halt nicht alles im Leben so, wie wir es uns wünschen.

Alles Liebe und viel Kraft zu einer Entscheidung zu finden
    Amelie
  • GretchenGretchen

3,369

Mein Mann hat mich heute gefragt, warum man dem Kleinen nicht direkt Fencheltee geben kann. Das würde dann doch sozusagen direkt vor Ort helfen und schlecht kann Fenchel doch auch nicht für Babys sein. Ich wußte darauf keine Antwort. Weiß jemand warum man wirklich nur Mumi geben und auf solche Extras verzichten sollte? Gegen Blähungen würde der Fencheltee ja nun wirklich helfen...
    hmmm....

Ansonsten ist Pupsie seit zwei Tagen total aufgeregt. Er schläft wenig und wenn er dann wach ist, "erzählt" er ganz viel und strampelt sowas von rum, dass man richtig Angst bekommt. Ich hab schon überlegt was ich Schlechtes gegessen haben könnte, dass er dadurch vielleicht so aufgedreht ist, da war aber nix. Irgendwie erscheint er mir, wie wenn er Aufputschmittel genommen hätte :roll:

LG
    Gretchen
  • DesdemonaDesdemona

956

Wollte mich auch mal wieder melden. Unser Kurzer ist jetzt schon fast 7 Wochen alt. Er hat gut zugelegt. Ich pumpe immer noch voll ab. Am WE hatte ich ein Milchproblem, die war auf einmal fast weg. Aber habs wieder in den Griff bekommen. In 5 Wochen werde ich anfagnen müssen abzustillen, denn die Krankenkasse übernimmt die Kosten für die Milchpumpe nur in den ersten 12 Wochen. Alles was danach kommt, ist stillen aus "Spass an der Freude", weil man ja ab 4. Monat zufüttern kann. Die WHO-Richtlinie interessiert die nicht die Bohne. Aber ich werde kämpfen.
    Letzte Woche bin ich umgekippt, der Eisenwert lag nur noch bei 8,9. Das Eisenpräpaarat führt nur leider bei Alex zu ganz dollen Blähungen und er will dadurch nochmehr durch die Gegend getragen werden. Kümmelzäpfchen helfen nicht mehr und wir helfen uns mit Lefax.
    Momentan ist er eh total unzufrieden, weil er sich gern auf den Bauch drehen will. e saber nochbnciht schafft.

Carolina merkt man an, dass sie zu kurz kommt. Sie leidet unter Zerstörungswut. Unzählige Bücher hat sie kaputtgemacht und die Tapete von der Wand gerissen. Gestern den Teppich mit Wachsmalstiften verziert :flaming01:

Achübrigens auf meiner Nickpage gibts neue Fotos vom kurzen.
  • GretchenGretchen

3,369

@Desdemona
    Dein Kleiner ist ja total goldig. Haben alle Babys während dem Schlafen beide Ärmchen oben wie ein Champ? Meiner macht das nämlich auch; dann könnte ich ihn abknuddeln :grin:
    Würde auch gern ein paar Fotos reinstellen, bin aber anscheinend zu blöd. Werd mich am WE mal damit befassen...vielleicht bekomm ich es ja hin.

LG
    Gretchen
  • EowynEowyn

27,156

Gretchen schrieb:
    Mein Mann hat mich heute gefragt, warum man dem Kleinen nicht direkt Fencheltee geben kann. Das würde dann doch sozusagen direkt vor Ort helfen und schlecht kann Fenchel doch auch nicht für Babys sein. Ich wußte darauf keine Antwort. Weiß jemand warum man wirklich nur Mumi geben und auf solche Extras verzichten sollte? Gegen Blähungen würde der Fencheltee ja nun wirklich helfen...
    hmmm....
    ab ins Stillforum mit dir, da bist du mit solchen Fachfragen richtig *scheuch* also einfach die Frage rüber kopieren, dann antworte ich dort ;-)
  • ChristaTChristaT

554

hallo,

ich habe mal eben auch ein bisschen Zeit, reinzuschauen, weil Mona nun unten im Stubenwagen schlaeft. Ich habe sie ihrem Papa in die Hand gedrueckt, weil ich nicht dazu kam, den Zwetschgenkuchen endlich fertig zu machen, den ich angefangen habe, und nachdem seine Schulter steif geworden war, hat er es mit dem Stubenwagen versucht. Nicht, dass ich es vorher nicht selbst schon erfolglos versucht haette ... In ihrem Bettchen (ich habe aus einem normalen Gitterbett einen Babybalkon "gebastelt") schlaeft sie aeussest selten. Meistens schlaeft sie in meinem Bett, nachdem sie beim Stillen im Liegen eingeschlafen ist, oder beim Spazierengehen im KiWa.
    Desdemona schrieb:
    In 5 Wochen werde ich anfagnen müssen abzustillen, denn die Krankenkasse übernimmt die Kosten für die Milchpumpe nur in den ersten 12 Wochen.

Ist das grundsaetzlich so mit den 12 Wochen? Ich habe von meiner Frauenaerztin die Pumpe erstmal nur fuer 2 (!) Wochen verschrieben bekommen, und die Arzthelferin sagte mir, nach 2 Wochen braeuchten sie die Zusage der Krankenkasse, dass sie die Kosten weiterhin uebernehmen. Dann war aber meine Frauenaerztin im Urlaub, ich ging zur Vertretung, die mir ohne Probleme und ohne Krankenkasse die Pumpe fuer 4 weitere Wochen verschreiben konnte. Oder musstest du fuer die 12 Wochen die Zusage von der Krankenkasse einholen?

Ich habe da noch eine Frage, aber die stelle ich lieber im Stillforum, sonst gibt's Schimpfe von eowyn. ;-)

Etwas muss ich aber noch erzaehlen ... Am Freitag waren die Schwiegereltern bei uns, weil sie Mona "schon" seit einer Woche nicht mehr gesehen hatten. SchwieMu sass neben mir, waehrend ich stillte. Weil Mona aber Zeiten hat, in denen sie nur an der Brust haengt, muss ich halt zwischendurch SO mit ihr an der Brust essen. Ich bat meinen Mann, weil das "richtige" Essen noch nicht fertig war, mir eine Schuessel Bohnensalat zu bringen, was er auch tat. Dazu muss ich sagen, dass SchwieMu Bohnensalat nur aus gruenen Bohnen kennt, waehrend mein Mann ihn aus Trockenbohnen (meistens Kidney, manchmal aber auch andere "bunte" Sorten) und Thunfisch macht. Als ich fast fertig war, fragte SchwieMu entsetzt, ob da Zwiebeln drin seien. "Ja, natuerlich." "Oh mein Gott, das arme Kind, was tust du ihr an???" Die Schuessel wurde leer, ich aber nicht satt, also bat ich um Nachschub. Als der Nachschub kam, sah SchwieMu endlich, dass es auch noch Trockenbohnen waren. Das war der Gipfel der Unverantwortlichkeit. :biggrin: "Das darfst du doch nicht essen, sie kriegt doch Blaehungen davon!!!" "Woher weisst du das denn?" "Das ist so, man darf keine Bohnen essen, und auch keine Zwiebeln." Na, das wuesste ich aber ... ich habe doch waehrend der Schwangerschaft extra viel Zwiebeln und Knoblauch gegessen, damit sich das Kind schon mal an den Geschmack gewoehnt. :biggrin: Ich habe ihr dann erklaert, dass man das heutzutage nicht mehr macht, sondern dass man ausprobieren soll, was das Baby vertraegt und was nicht, aber sie war ueberhaupt nicht davon ueberzeugt. Als meine Schwaegerin vor ueber 5 Jahren mit dem damals 1-2 Monate alten Baby zu den Schwiegereltern zu Besuch kam, schickte ihr Mann seinen Eltern eine riesenlange Liste mit Sachen, die sie nicht essen darf, und 3-4 Sachen, die sie essen durfte. SchwieMu war damals verzweifelt, weil sie nicht mehr wusste, was sie noch fuer meine Schwaegerin kochen sollte. SO moechte ich nicht leben, sorry! Wenn sich herausstellt, dass Mona etwas von meinem Essen nicht vertraegt, dann lasse ich es natuerlich weg, aber ich lasse nicht einfach von Anfang an alles weg. An dem Tag habe ich uebrigens auch noch insgesamt 1 l O-Saft getrunken, und sie hat auch keinen wunden Po davon bekommen.

Jedenfalls sind die Schwiegereltern total entruestet wieder weggefahren. Und was soll ich euch sagen? Mona hat danach wunderbar geschlafen, sie hat sich bis zum Morgen nur alle 3 Stunden gemeldet (sonst war nach maximal 2 Stunden Schluss, oft aber meldete sie sich sogar stuendlich!!). Und sie hatte, Gott sei Dank, auch keine Blaehungen!

Viele Gruesse
    Christa
    Hallo,
    Gretchen schrieb:
    Ansonsten ist Pupsie seit zwei Tagen total aufgeregt. Er schläft wenig und wenn er dann wach ist, "erzählt" er ganz viel und strampelt sowas von rum, dass man richtig Angst bekommt. Ich hab schon überlegt was ich Schlechtes gegessen haben könnte, dass er dadurch vielleicht so aufgedreht ist, da war aber nix. Irgendwie erscheint er mir, wie wenn er Aufputschmittel genommen hätte :roll:

meine Kleine hat das zur Zeit auch, die beiden haben ja fast den gleichen Geburtstag, vielleicht ist das der Wachsstumsschub, der ja in der fünften oder sechsten Woche auftreten soll? Heute war sie jede Stunde an der Brust, das Einkaufen war ein einziges Hin- und Herhuschen, ich habe so ziemlich jede Umkleidekabine und Ecke aufgesucht, um zu stillen.

Einmal wurde ich aber ziemlich unfreundlich von einem Sicherheitsmann im Einkaufszentrum aufgefordert, entweder die (menschenleere) Treppe zu verlassen, da sie ein Fluchtweg sei(sehr breite Treppe, ich saß in der Ecke), und entweder nach Hause zu gehen oder (er zeigte auf die aufgebauten Sonderstände, da wo dort die Sitzbänke sind) dort drüben mir einen Platz zu suchen. Klar, bei dem Streß und dem Rauch der angrenzenden Lokale würde sie ja bestimmt super trinken :roll: *Ironie*

Habe echt schon dran gedacht, mich bei seinem Vorgesetzten zu beschweren, aber meine Kleine war eh schon die ganze Zeit am Weinen, da wollte ich nur schnell wieder nach Hause. :neutral:

Na morgen bin ich mit einer Freundin im Frauencafé, da kann ich wenigstens in Ruhe sitzen und stillen.

Zuhause knatscht sie kaum, und ich weiß, um 22 Uhr schläft sie ein, auch wenn sie vorher mal kurz weint. Das Spucken ist nach wie vor sehr stark, aber sie legt gut zu und ich habe nur logistische Probleme(wie viele Spucktücher kann man lagern? Wann ist die Waschmaschine voll?)
    ;-)

Was macht ihr eigentlich, um euch zwischendurch zu entspannen? Heute war Premiere für mein erstes Schaumbad nach der Entbindung. Und ich durfte es tatsächlich 20 Minuten mir gutgehen lassen, bevor meine Tochter nach mir "rief". Ansonsten bin ich so k.o., dass ich morgens vor 9 Uhr kaum hoch komme. Aber ab nächster Woche darf ich den Großen immer um halb 8 zur Schule bringen. Da muss ich mich echt überwinden. Dann habe ich für ein paar Stunden nur noch zwei Kinder zu versorgen, das ist fast schon Erholung. :biggrin:

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • GretchenGretchen

3,369

Milchmädchen schrieb:
    meine Kleine hat das zur Zeit auch, die beiden haben ja fast den gleichen Geburtstag, vielleicht ist das der Wachsstumsschub, der ja in der fünften oder sechsten Woche auftreten soll? Heute war sie jede Stunde an der Brust, das Einkaufen war ein einziges Hin- und Herhuschen, ich habe so ziemlich jede Umkleidekabine und Ecke aufgesucht, um zu stillen.

Einmal wurde ich aber ziemlich unfreundlich von einem Sicherheitsmann im Einkaufszentrum aufgefordert, entweder die (menschenleere) Treppe zu verlassen, da sie ein Fluchtweg sei(sehr breite Treppe, ich saß in der Ecke), und entweder nach Hause zu gehen oder (er zeigte auf die aufgebauten Sonderstände, da wo dort die Sitzbänke sind) dort drüben mir einen Platz zu suchen. Klar, bei dem Streß und dem Rauch der angrenzenden Lokale würde sie ja bestimmt super trinken :roll: *Ironie*

Habe echt schon dran gedacht, mich bei seinem Vorgesetzten zu beschweren, aber meine Kleine war eh schon die ganze Zeit am Weinen, da wollte ich nur schnell wieder nach Hause. :neutral:

In der Öfentlichkeit hab ich noch nicht gestillt, ich glaube dass getrau ich mir auch nicht. Ich weiß dass das albern ist, ist es doch das Natürlichste von der Welt, aber ich habs halt nicht drauf :oops:

Ansonsten müsste man sich wirklich mal in solchen Situationen beschweren. Ich hatte solch eine kurz vor der Entbindung. Da war ich beim Real beim Einkaufen. Die Kassen waren zwar alle voll besetzt, aber es standen bestimmt Tausend Leute mit ihren Einkäufen da. Also bin ich mit meinen Einkäufen an die Schnellkasse. Dort wurde ich ziemlich barsch darauf hingewiesen, dass diese Kasse nur für Leute mit nicht mehr als 10 Artikeln wäre. Daraufhin habe ich die Verkäuferin gefragt, ob sie nicht sieht, dass ich hochschwanger bin. Ihre Antwort war, dass die anderen Kunden nichts dafür können, und dass das ich mich gefälligst das nächste Mal wie die anderen anstellen sollte. Ich war total perplex und fragte ob sie das einer alten Omi auch erzählen würde: Niemand kann was dafür, dass sie alt und gebrechlich sind, also stellen Sie sich gefälligst hinten an :shock:
    Jedenfalls hatte ich mir extra den Kassenbon aufgehoben, um nachvollziehen zu können, welche Zicke an der Kasse saß, aber irgendwie war ich zu faul und nach einem Tag war die Aufregung darüber auch verflogen. Jetzt ärgere ich mich darüber, weil mich das an dem Tag wirklich getroffen hat. Ich hab daheim sogar geweint deswegen, aber das waren anscheinend die Hormone :roll:

Wie ich entspanne? Ich muss mich erstmal im Neurodermitis-Forum belesen. Ich gehöre jetzt nämlich zu den Mädels mit dieser "seltenen" Krankheit. Der Hautart hat festgestellt, dass ich das in der Schwangerschaft leicht bekommen habe und nach der Geburt ist es richtig ausgebrochen. Jetzt würde ich gern mal Baden, weiß aber noch nicht welchen Badezusatz ich nehmen soll. Auch ins Solarium würde ich gern mal gehen...weiß aber auch noch nicht, ob das gut ist. Ansonsten ist für mich Entspannung pur, neben meinem Pupsie zu schlafen, wenn er auch selig schlummert :grin:

LG
    Gretchen
  • Amelie77Amelie77

1,414

War heute das erste mal in der Stillgruppe und habe diese nach 15 Minuten fluchtartig verlassen - da waren mindestens 40 MÜtter und Babies in einem Raum mit wenig Sauerstoff. Mir ist der kalte Schweiß runter geronnen, Butzi war ganz entaspannt, aber ich hab echt Platzangst bekommen., Auch beim Kinderarzt - immer Massen pur. Mein Rückbildungskurs fängt nächste Woche Mo. an, da ist wenigstens eine TeilnehmerInnenbeschränkung auf 8FRauen mit Babies. Sind bei euch auch überall solche Massen, oder ist das ein Wien Spezifikum?? Da kann ich mich überhaupt nicht entspannen, das ist Stress pur - geh ich lieber spazieren ;-)
    Moritz ist sehr ausgeglichen, schläft unter tags oft ruhig, kommt allerdings in der Nact oft und ab 4.00 oder 5.00 schläft er kaum mehr, immer wieder nur 10 Minuten bei mir im Bett, wir dösen dann so dahin.

@ Desdemona: ich muss unglaubliche Mengen an Eisentabletten nehmen schon von Geburt an und laut Arzt bis Dezember wegen meines hohen Blutverlusts. Ich bekomme auf die auch oft Bauchweh, mein Kleiner scheints zu vertragen, er hat manchmal Blähungen...ob die von den Tabletten kommen, weiß ich nicht, aber ich schaff es ohne die nicht, ich hatte Hämoglobin 6,5! und laaaangsam bin ich nicht mehr so schwach, aber immer noch Herzklopfen und kalter Schweiß bei der geringsten Anstrengung und das wo mein Wochenfluss nur 3 Wochen blutig war und seither nur ein paar gleb/bräunliche Tröpferl pro Tag.

Alles Gute
    Amelie
  • DesdemonaDesdemona

956

ChristaT schrieb:
    Desdemona schrieb:
    In 5 Wochen werde ich anfagnen müssen abzustillen, denn die Krankenkasse übernimmt die Kosten für die Milchpumpe nur in den ersten 12 Wochen.

Ist das grundsaetzlich so mit den 12 Wochen? Ich habe von meiner Frauenaerztin die Pumpe erstmal nur fuer 2 (!) Wochen verschrieben bekommen, und die Arzthelferin sagte mir, nach 2 Wochen braeuchten sie die Zusage der Krankenkasse, dass sie die Kosten weiterhin uebernehmen. Dann war aber meine Frauenaerztin im Urlaub, ich ging zur Vertretung, die mir ohne Probleme und ohne Krankenkasse die Pumpe fuer 4 weitere Wochen verschreiben konnte. Oder musstest du fuer die 12 Wochen die Zusage von der Krankenkasse einholen?

Nein ich krieg alle 4 Wochen ein neues Rezept
  • DesdemonaDesdemona

956

mein derzeitiges Lieblingsfoto. Meine Männer bei der Lektüre des neuen Buches von Hape Kerkeling.

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 337820.jpg

und das ist meine Tochter und ALex große Schwester (leider ohne Brille)

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 337916.jpg
    @Mona

Süüße Fotos! Die beiden Leseratten scheinen sich ja richtig gut zu verstehen.

@all

Wollte nur mal kurz nen "Lagebericht" durchgeben. Also die letzten Tage waren echt entspannt. Die beiden kleinen haben fast den ganzen Tag geschlafen und überhaupt wenig geschrien. Die Nächte sind nach wie vor auch okay. Ich muss zwar ziemlich oft aufstehen, weil sie immer nacheinander kommen (worüber ich aber eigentlich ganz froh bin), aber sie schlafen nach dem Trinken immer direkt wieder ein und das ist ja schonmal was. Mehr als eine Stunde Schlaf am Stück krieg ich aber momentan trotzdem nicht. Bin schon ziemlich müde, aber es gibt schlimmeres.

Heute wars zum ersten Mal wieder nicht ganz so entspannt, bzw. eigentlich hats gestern Abend schon angefangen. Die beiden wollen wieder öfter und länger trinken und sind nörgeliger als die letzten Tage. Da sie jetzt einen Monat alt sind, denk ich mal, das ist vielleicht wieder ein Schub. Zwischen der 4. und 6. Lebenswoche ist ja einer und soweit wären wir ja jetzt.

Ich hoffe am WE wird das wieder besser. Da bin ich nämlich allein mit den dreien, weil Markus Samstag und Sonntag im Büro verbringen wird, weil er soviel Arbeit hat, dass es ihm "zu den Ohren rauskommt". Toll, oder?? Er kommt unter der Woche eh immer erst gegen acht nach HAuse und jetzt is er auch noch am WE den ganzen Tag weg, echt super. Aber er hat versprochen, dass er dann ab nächster Woche wieder zu christlicheren Zeiten heimkommt, weil er ja am WE seinen ganzen Arbeitsberg wegarbeitet. Ich glaub das aber erst, wenn ichs selbst erlebe, dass er tatsächlich früher heimkommt.

Ach ja, ich hab auch endlich ne Möglichkeit gefunden mit allen drei Kids rauszugehn, wenn ich allein bin: die beiden Kleinen kommen in den Weego Twin und Leander in den Buggy. Das klappt eigentlich ganz gut, die beiden schlafen sogar im Tragesack. Ist zwar sehr umständlich und auch ein bisschen anstrengend, aber besser als den ganzen Tag in der Bude zu hocken.

So, nu muss ich aber wieder, Leander ist grad aufgewacht und die beiden Zwerge werden wohl auch bald wieder nach Mamas Busen verlangen.

Bis bald und LG
    Hallo,

war die letzten Tage nicht online, da immer unterwegs. Jetzt besuche ich zwei "Krabbelgruppen" , einmal die für meinen Mittleren und dann die neue Gruppe für meine Tochter. Und wir sind total im Einkaufsstress, die Kinder brauchen neue Möbel und jetzt haben wir endlich was gefunden. Aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Inzwischen achte ich gar nicht mehr auf die Leute, die uns anstarren, wenn ich mit einer Hand den Mittleren umziehe, mit der anderen eine Windel für die Kleine rausfische und das mitten im Supermarkt. ;-) Morgen ist die Einschulung meines Großen, bin schon fast so aufgeregt wie mein Sohn. :roll: So schnell werden die Kinder groß. :traurig07:

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Übrigends, ist das mit der Milchpumpe auch nicht grds. nur in den ersten 12 Wochen sondern mindestens!!! das erste halbe Jahr.
    Meine KK hat pro Quartal nur ein Rezept vom FA verlangt. Auf die Frage, wie lange meinte sie: So lange Du die Pumpe brauchst. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ leanders Mama: Mahc doch mal ein Foto mit den beiden im Tragesack.
    @anja

hab ich schon versucht, vorm Spiegel. Ist aber nix geworden. Muss mal sehn, vielleicht kann Männe am Sonntag mal eins machen (wenn er denn mal da ist). Ich muss eh noch Zwillingsfotos reinstellen. Wir haben soooo süße Bilder, v.a. mit dem großen Bruder. Aber irgendwie komm ich echt nicht dazu. Werde mich aber bemühen!

LG
  • *Claudia*Claudia

885

Ich habe es geschafft! Ich habe es tatsächlich geschafft zwei Fotos in meine Galerie einzustellen. Leider gingen nur die zwei, die anderen waren zu gross. :sad:
    oh, süß, der Kleine :razz: ich habe übrigens auch ein paar Anläufe gebraucht, bis ich das mit dem Bilder hochladen und bearbeiten einigermaßen hinbekommen habe.

Heute war der erste Schultag meines Großen und ich war aufgeregter als er. Jetzt habe ich aber zumindest vormittags wieder mehr Zeit für meine Nesthäkchen.

Morgen habe ich dann meine Nachuntersuchung bei der Frauenärztin. Hoffe, es ist alles in Ordnung, immer wieder habe ich etwas Blut, aber wie meine Regel schaut es nicht aus. Mal sehen, wie meine Naht verheilt ist.

Ich bekomme übrigens von diversen Leuten schon das vierte Kind angedichtet.:shock: So nach dem Motto, dann wäre es wieder ne grade Zahl, meine Tochter wäre nicht ausgeschlossen bei 3 Kindern, und weil mein Mann selber aus einer kinderreichen Familie stammt (typisch Ausländer :table2: ) :roll:

Na ja, möchte eigentlich nach zwei Jahren wieder arbeiten, aber dann muss ich erst mal was finden, wo die nicht wegen der Kinder nein sagen. Aber ich bereue es keine Sekunde, nochmal schwanger gewesen zu sein. :bounce02:
  • *Claudia*Claudia

885

Danke für das Kompliment, gebe ich gleich an Max weiter! :grin:
    Aber Du scheinst ja auch alles richtig gemacht zu haben... ;-)

Ich war heute beim Frauenarzt zur Nachuntersuchung und ich muss sagen, so unentspannt war ich da noch nie, ich redete mir die ganze Zeit ein, bleib ruhig, entspann Dich! Dabei hätte ich garkein Grund dazu gehabt, es war nämlich alles in Ordnung. :bounce02:
  • ChristaTChristaT

554

Ist ja witzig ... Kinder am selben Tag geboren ...
    Milchmädchen schrieb:
    Morgen habe ich dann meine Nachuntersuchung bei der Frauenärztin.
    ... und Nachuntersuchung auch am selben Tag. :grin: Ich kann nicht viel schreiben, weil meine Tochter mal wieder bei mir auf dem Bauch/an der Brust schlaeft:
    65651156798280.jpg

Ich muss nur aufpassen, dass sie nicht erschrickt und mir die Kette vom Hals reisst. :cool:

Ich habe eine Frage, denn ich weiss nicht, wo ich sie sonst im Forum stellen koennte. Mona hat das bisher einige Male (so 4-5x, schaetze ich) gemacht, und ich weiss nicht, ob das "normal" ist oder ich mir Sorgen machen muss. :???: Sie schlaeft oder liegt ganz friedlich, und auf einmal, einfach aus heiterem Himmel, faengt sie an, herzzerreissend zu schreien, wie sie sonst nie schreit. Sie schreit sonst auch nur, wenn sie Hunger hat, aber wegen Hunger hat sie nie so geschrien. Meistens laesst sie sich beruhigen, sie hoert sofort auf, wenn ich sie auf den Arm nehme, manchmal weint sie aber ein bisschen noch, auch nachdem sie auf dem Arm ist. Kann es sein, dass sie schon in dem Alter irgendwie Alptraeume hat oder so??? Machen das evtl. eure auch?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich schlaf verarbeiten die Kleinen schon das am Tag Erlebte! ;-)
    ja, manchmal weint meine Kleine auch so, aber immer nur kurz, dann lächelt sie und schläft weiter.

Heute die Nachuntersuchung...bin noch total fertig, habe doch die Ärztin gewechselt und dann wieder ein Fehlgriff :???: erst mal habe ich trotz Termin 90 Minuten warten müssen, zum Glück hatten meine Kinder einen guten Tag erwischt und haben entweder geschlafen, gestillt oder Bilderbücher angeschaut.*puh* dann wurde im Telegrammstil von der Arzthelferin nach medizinischen Daten etc. gefragt, dann sollte ich eine Urinprobe abgeben. Als ich zwei Minuten später den Becher im kleinen Raum abgeben wollte, war die Dame nicht mehr da, dafür aber ein Mann, der, wie sich später herausstellte, auf seine schwangere Partnerin wartete und schon mal im Labor "zwischengeparkt" wurde :roll: die Ärztin hatte ich bis dahin nicht mal gesehen. Endlich ging es dann in den Untersuchungsraum, der allerdings noch verwaist war(und wie die übrigen Räume extrem eng, so zwei mal zwei Meter in etwa, macht sich gut mit einem Geschwisterkinderwagen *Ironie*) ich sollte mich aber schon mal "vorbereiten", sprich, frei machen. Das war mir gar nicht recht, so zur Begrüßung, ich kannte die Ärztin ja noch gar nicht. Also wartete ich bekleidet, aber ohne Schuhe. Die Ärztin zog die Untersuchung ruckzuck durch, und dann wollte ich die Verhütungsfrage stellen, aber sie empfahl mir einfach eine Spirale, weil die entgegen meiner Annahme angeblich keine hauptsächlich abtreibende Wirkung habe(die ich aber nicht wollte), oder eine 2-Monats-Spritze(ist kein Schreibfehler, sie meinte, bei Frauen, die noch keine Spritze hatten, würde wegen der Nebenwirkungen erst mal getestet). Wenigstens gab sie mir eine dicke Broschüre von der BZgA(Bundeszentrale fur gesundheitliche Aufklärung) über die diversen Verhütungsmethoden mit, und die Arzthelferinnen gaben mir gleich zwei Schwangerschaftssets mit Produktproben für Mamis mit(na ja, etwas spät, aber nette Geste). Die Helferinnen waren wirklich nett, aber für mich war der Arztbesuch leider mehr als ernüchternd. Toll, jetzt muss ich mich wieder umhören, wer eine nette FÄin empfehlen kann. :neutral:
  • ChristaTChristaT

554

@Moniflori: so viel hatte sie gestern gar nicht erlebt. ;-) Ich weiss nicht, irgendwie ist mir das unheimlich.

Genauso wie die Tatsache, dass Mona heute Nacht mindestens 4 Stunden auf dem Bauch geschlafen hat. :shock: So viel hat sie noch nie zu Hause geschlafen! Mein Schlaf war dafuer Bescheiden. Ich habe bestimmt alle 15 Minuten geschaut, ob sie noch atmet. :roll: Die Idee kam mir gestern ... sie war wieder mal "auf mir" eingeschlafen. Ich legte sie so, wie sie auf mir lag, in "Froschposition" auf dem Bauch, ins Bett, und sie schlief weiter. Dann wollte ich einkaufen gehen, nahm sie wieder so, wie sie war, und legte sie in den KiWa ... sie schlief immer noch. Insgesamt hat sie bestimmt auch mindestens 2-2,5 Stunden geschlafen. Auf dem Ruecken schlaeft sie fast nie so lange!

@Milchmaedchen: Gab's nicht irgendwo einen Thread mit empfehlenswerten Aerzten? Ist da nichts in deiner Naehe? Bei mir lief das andersrum mit der Verhuetung, die Aerztin hat mich gefragt, wie wir verhueten wollen. :grin:

Maedels, wenn es so weiter regnerisch bleibt, fange ich an zu rosten. Mein Hb-Wert lag heute bei irgendwas ueber 15, so hoch war er noch nie. :shock: Kann man eigentlich auch zu viel Eisen haben??
    hm, ja, aber da waren keine weiblichen Ärzte dabei oder es war wohl noch weiter entfernt. Ich fühle mich bei einer Frau einfach wohler. Mein Hb lag übrigens nach der zweiten Entbindung bei der Entlassungsuntersuchung in der Klinik bei 13,9. Lag vielleicht an den vielen Schnitzeln, die ich mir mittags oft zubereitet hatte. ;-)
  • ChristaTChristaT

554

Milchmädchen schrieb:
    Ich fühle mich bei einer Frau einfach wohler.
    Das kann ich verstehen, mir geht's genauso.
    Milchmädchen schrieb:
    Mein Hb lag übrigens nach der zweiten Entbindung bei der Entlassungsuntersuchung in der Klinik bei 13,9.
    Wow, meiner war nach der Geburt auf 10,7 gefallen. Am Tag der Entlassung war der wieder bei 12 und irgendwas, das wurde bei meiner Frauenaerztin wieder gemessen.

Ich habe uebrigens in einem anderen Thread gelesen, dass du Linkshaenderin bist. Ich auch. :biggrin: Ich wurde zwar umgeschult, habe mich aber ab 1999, als ich mit dem Studium fertig war, "zurueckgeschult", so dass ich seitdem wieder mit links schreibe.
    hihi, wir sind wohl irgendwie verwandt oder was? ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum