Juli 2006

1161719212235

Kommentare

• GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ging mir heut auch so. Ich war ganz schön am Schnaufen und die Schweißperlen auf der Stirn...ich sag Dir, ich sah aus wie ein Boxer nach einem Marathon :grin: Ich war aber noch nie ein Fitness-Freak und mit Fitness-Studios hab ich es auch nie gehabt. Und was ich mich die letzten Wochen in der Schwangerschaft so bewegt habe...naja. Meistens lag ich in der Waagerechten :roll:

Das rächt sich natürlich alles. Hab mir jetzt schon angwöhnt die Treppe zu nehmen, anstatt den Fahrstuhl und die langen Spaziergänge tun auch ihr gutes. Das wird aber bestimmt noch dauern, bis ich wieder einigermaßen fit bin. Bin schon gespannt auf mein DVD-Programm und vor allem, wie lang ich das durchhalte. Kann mich erinnern, dass in meinem Keller noch so ein Heimtrainer rumsteht, den ich doch schon ganze 4 mal benutzt habe *räusper* :rotwerd01:

LG
    Gretchen
  • Amelie77Amelie77

1,414

Danke für eure Rückmeldungen bezüglich seitlich schlafen, Moritz mag es leider nicht und rutscht wieder auf den Rücken zurück. Aber er schaut unter Tags in beide Richtungen, ich mach mir mal nicht zuviele Sorgen, zumal es ihm gut zu gehen scheint.
    Moritz trinkt fast immer nur eine Seite 10-15 Minuten, nur vor dem Schlafen gehen trinkt er beide und länger, macht mal Pause, dann will er wieder weiter trinken... ;-)
    Er geht jeden Abend um 19.30 bis 20.00 ins Bett, da ist er dann schon hundemüde. Ich stille ihn im abgedunkelten Raum, singe sein Schlaflied, Spieluhr...er braucht ca. eine halbe Stunde zum Einschlafen, wacht manchmal kurz wieder auf, gehe dann hin, streichle Kopferl und gebe Schnulli...meistens wacht er zwischen 24.00 und 2.00 auf und will trinken, schläft dann problemlos weiter, nur wird er ab 4.00 bis 5.00 ziemlich unruhig - dann nehm ich ihn zu mir ins Bett (mein Mann ist schon ins andere Zimmer gezogen :cry: er schafft das sonst mit der Arbeit nicht), aber sehr lange schläft er dann nicht mehr. Am Vormittag schläft er oft länger im Kinderwagen beim Spazierengehen, nur kann ich da leider nicht schlafen.

Ich besuche auch einen Rückbildungsgymnastikkurs, die Babies dort brüllen aber alle und die Mütter kommen kaum zum Turnen. Moritz schaut meistens mit großen Augen, lächelt auch, weil ich wohl komisch aussehe ;-) manchmal nimmt er ein paar Schlucke von der Brust oder ich muss ihn kurz hochnehmen. Nachher ist er aber oft überreizt, eben durch das pausenlose Gebrüll der anderen...

Moritz schwitzt gar nicht und mag es gerne warm - er kommt da ganz nach mir. Nach dem Baden brüllt er ganz schrecklich, weil er nicht aus dem warmen Wasser will...

Ich bin heute unenedlich müde und schlapp, habe Kopfschmerzen., Es macht mich ein wenig traurig, dass kaum mehr Zeit für meinen Mann bleibt. Da ist viel mehr Distanz als früher, alleine schon durch die getrennten Schlafzimmer und das nicht vorhandene Sexualleben. Ich habe aber Null Lust auf Sex, auch nicht auf andere Formen der Zärtlichkeit außer Geschlechtsverkehr...das kommt mir alles weit weg vor. Naja, vielleicht braucht es ein wenig Zeit
    Amelie
  • GretchenGretchen

3,369

Amelie77 schrieb:
    Ich bin heute unenedlich müde und schlapp, habe Kopfschmerzen., Es macht mich ein wenig traurig, dass kaum mehr Zeit für meinen Mann bleibt. Da ist viel mehr Distanz als früher, alleine schon durch die getrennten Schlafzimmer und das nicht vorhandene Sexualleben. Ich habe aber Null Lust auf Sex, auch nicht auf andere Formen der Zärtlichkeit außer Geschlechtsverkehr...das kommt mir alles weit weg vor. Naja, vielleicht braucht es ein wenig Zeit
    Amelie

:troest:
    Geht mir im Moment genauso, obwohl wir keine getrennten Schlafzimmer haben. Mir ist es schon zuviel, wenn mein Mann mir über den Kopf streichelt, geschweige denn andere Formen von Zärtlichkeit anwendet. Zudem fühl ich mich noch absolut NICHT begehrenswert. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Mir ist ja gesagt worden, dass das mit der Zeit vorüber geht. Aber ich weiß nicht so recht :sad:

LG
    Gretchen
  • Katharina74Katharina74

1,027

@ Kathrin: Siehst du, die beiden danken es dir doch, dass sie so lange bei dir im Bauch bleiben dürfen und schlafen schon recht lange.

Fynn hat abends zwischen 20 und 21:30 Uhr seine Schreiphase, dann muss ich ihn rumtragen, bis er einschläft. Wenn ich gegen 22:30 Uhr ins Bett gehe, nehme ich ihn mit ins obere Stockwerk, wickel ihn noch mal und ziehe ihm den Schlafsack an. Dabei wacht er auf und will noch mal trinken. Dann schläft er in den letzten Tagen meist bis 4 Uhr, aber meistens mindestens bis 3 Uhr. Dann trinkt er und kommt wieder zwischen 6:30 und 7 Uhr.

@ Amelie: Beim ersten Kind war es bei mir ähnlich: ich hatte das Gefühl, dass mein Mann und ich uns entfremden. Mir hat es geholfen, Mailin mal ganz ihrem Vater zu überlassen. Meine RüBi war damals abends und ohne Kinder, so dass Mailin nicht dabei war. Da habe ich dann immer gesehen, was für liebevoller und zärtlicher Vater er ist und das hat uns wieder nähergebracht. Leider hat mein Mann einen so gesunden Schlaf, der hört absolut nichts, so dass ich auch nie ausziehen musste. Fynn wird übrigens auch morgens ab ca. 4 Uhr total unruhig. Ich hole ihn dann auch in mein Bett, aber am Wochenende übernimmt das mindestens einmal mein Mann. Ich bekomme ihn dann nur zum Stillen.

Ich habe seit gestern meine Regel wieder, obwohl ich voll stille. Wenn ich nicht aufpasse, haben wir nächstes Jahr das 3. Kind. Ich dachte, diesmal dauert es länger, bis sie wieder kommt, weil Fynn viel öfter trinkt, aber das ist wohl nicht so. Und ich war noch nicht mal bei der Nachsorge bisher :oops:
  • wudwudwudwud

2,744

Mein Rübi-Kurs hat vor drei Wochen angefangen.
    Der ist auch mit den Kleinen.

Cecilia ist zu der Zeit im Minikiga, da passt das sehr gut.

Romy geht mittlerweile zwischen neun und halb zehn ins Bett.
    Wenn ich Bedenke das wir mal bei halb zwölf angefangen haben finde ich es schon echt gut das wir nun schon bei halb zehn sind.
    Alle paar Wochen verschiebt sich das nach vorne.
    Momentan bekommt Romy einmal nachts eine Flasche, meist gegen zwei.
    So um sechs wird sie unruhig. Ich versuche sie dann zunächst in der Wiege zu beruhigen, aber meistens nehme ich sie doch zu mir weil ich einfach zu faul bin ständig den Schnuller nachzuschieben.

Romy schläft sehr gerne auf dem Bauch. Tagsüber lasse ich sie auch wenn es gar nicht anders geht, aber nachts schläft sie auf dem Rücken, das klappt bisher auch sehr gut.
    Nur morgens eben wenn sie unruhig wird probiere ich es mal auf dem Bauch. Irgendwie mag sie das scheinbar und da sie immer brav den Kopf zur Seite dreht denke ich geht das auch mal ok.

Die Bauchproblematik wird langsam besser.
    Denke mal das wird sich bald richtig bessern. Sagt man ja so das es nach drei Monaten meistens gut ist.

Dummerweise tut mir seit dem letzten WE das eine Bein weh.
    War auch heute beim Arzt. Es kommt vom Rücken und sie meinte das es noch von der Geburt kommen könnte.
    Sie hat mir zwei Spritzen in den Po gegeben und die Empfehlung einen Osteopathen aufzusuchen weil das Problem wohl von den Muskeln kommt und da auch der Orthopäde nix machen könnte.

Also werde ich auch mal den Osteopathen von Romy zu Rate ziehen.
    Bringt ja nix sich nur die Schmerzen wegspritzen zu lassen wenn man die Ursache nicht bekämpft.

In meinem Bekanntenkreis geht der Schwangerschaftsvirus um.
    Schon drei Stück.
    Als ich schwanger war gab es niemanden im näheren Umfeld und nun so viele im direkten Umfeld?
    Schon komisch. Ist das bei Euch auch so???
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich fühle mich auch absolut NICHT begehrenswert, ich habe nicht wirklich Zeit mit mal ausgiebig zu pflegen, laufe mit Stoppeln auf den Beinen herum und Parfum kann ich auch nicht verwenden wegen dem Kleinen. Hinzu kommt die Schwitzerei...Dafür ist Moritz ein Goldschatz, er schreit kaum, nie lange und lächelt so viel.

Katharina, dein Kleiner wird auch bald lächeln, die Kinder sind halt ganz verschieden.

Mein Mann kümmert sich leider sehr wenig um den Kleinen :cry: und macht nie was mit ihm alleine, d.h. ich bin 24 Stunden am Tag mit Moritz zusammen. Er gibt ihm Küßchen und trägt ihn kurz - das wars :cry: Ich hoffe, das sein Interesse am Kind noch wächst, vielleicht wirds auch besser, wenn ich nicht mehr stille...
    Ich hab heute Kopfweh wegen einer Nackenverspannung, das runter schauen beim Stillen ist echt anstregend.
    Was habt ihr nachts beim Stillen für ein Licht? Moritz findet meine Brustwarze nicht und fängt dann an zu meckern :roll: Das Nachttischlamperl ist zu hell, da wird er wach und mit Taschenlampe etwas mühsam...
    Alles Liebe euch
    Amelie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

bin die letzten Tag nur sporadisch mal hier im Thread vorbeigekommen, habe Stress ohne Ende, aber nicht etwa mit den Kiddies, sondern mit Möbellieferanten. :???: Nachdem die Kinderbetten erst beim vierten Versuch geliefert wurden(andere Termine wurden nicht eingehalten, der eine kurz vor knapp abgesagt), habe ich jetzt noch einen falschen Schreibtisch bekommen, und wieder dauert die Reklamation über eine Woche, weil mir immer versprochen wird, wir rufen zurück, und nichts passiert. :mad: Bin echt mit den Nerven am Ende, nebenbei habe ich noch zig Einkäufe erledigt, mein Mann ist wieder aus dem Ausland zurück und ich glaube, ich bin urlaubsreif. Nur leider gibts erst mal keinen Urlaub. Ich meine so richtigen, wo ich nichts machen muss. Die Routine schaff ich schon, aber für mehr fehlt mir einfach die Kraft. Ich kann nicht mal schlafen, wenn ich hundemüde bin. Meine beste Freundin und eine Bekannte sind gerade im Trennungsstress und irgendwie habe ich zur Zeit das Gefühl, es geht alles schief. :roll:

Meine Kleine ist in letzter Zeit nicht mehr ganz so pflegeleicht, sie weint abends öfters, und ist eigentlich am zufriedensten, wenn entweder der Kinderwagen pausenlos schaukelt oder ich neben ihr im Familienbett liege. Aufstehen zum Wassertrinken etc. wird gleich mit Schreien quittiert.

Sie ist total neugierig und dreht ihren Kopf immer in die Richtung, aus der eine Bewegung kommt oder eine Stimme. Am liebsten spielt sie mit ihren Spucktüchern, sie krallt sich daran fest. Wenn sie ein anderes Kind weinen hört, verzieht sie ganz doll das Gesicht und fängt auch an zu weinen, richtig herzzerreißend.

Ich merke, dass diesmal das Stillen ganz automatisch geht, so als ob ich nie etwas anderes getan hätte. Das ist doch mal was Positives. :razz:

@leanders_mama: mein Mittlerer ist vom Charakter ganz anders als sein großer Bruder. Der Große ist laut, viel unterwegs und spielt mit zig Kindern, der Jüngere ist lieber für sich, auch in der Krabbelgruppe, aber damit zufrieden und hat auch keine Scheu vor Erwachsenen, wenn er sie kennt(Freundin, Tante).

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • EowynEowyn

27,156

@Amelie
    ich habe im Schlafzimmer einen Dimmer an meiner Lampe, damit ich nicht die volle Dröhnung anmachen muss, wenn ich mal Licht brauche. Das Teil wird in die Steckdose gesteckt und da kann dann die Lampe eingesteckt werden. Dazu eine Fernbedienung und fertig.
    Mein Mann kümmert sich leider sehr wenig um den Kleinen und macht nie was mit ihm alleine, d.h. ich bin 24 Stunden am Tag mit Moritz zusammen. Er gibt ihm Küßchen und trägt ihn kurz - das wars Ich hoffe, das sein Interesse am Kind noch wächst, vielleicht wirds auch besser, wenn ich nicht mehr stille...

Bei uns ist das momentan mit den Kleinen auch so. Auch als Leander noch ein Baby war, war es so. Mittlerweile macht Leander sehr viel mit seinem Papa allein. Er geht z.B. Samstags mit ihm ins Büro, sie gehen zusammen einkaufen und solche Sachen. Ich glaube Männer tun sich einfach ein bisschen schwer mit so ganz kleinen Würmchen. Mit denen kann man halt noch nicht toben oder Bücher anschaun oder sowas "greifbares". Weiss nicht, wie ichs besser ausdrücken kann, ich denke ihr wisst was ich meine. Sicher gibts auch da Unterschiede, aber ich kenne viele Väter, die erst so richtig was mit ihren Kindern anfangen konnten, als die ein bisschen größer waren...

Wegen dem Licht: an unserem Babyphon ist ein Nachtlicht. Das mach ich zum Stillen an. Reicht grade aus, damit das Andocken ohne Sichtprobleme klappt. Das lass ich auch an, wenn ich sie abends ins Bett bringe, damit sie nicht im stockdunklen Zimmer liegen müssen.

LG
  • *Claudia*Claudia

885

wudwud schrieb:
    In meinem Bekanntenkreis geht der Schwangerschaftsvirus um.
    Schon drei Stück.
    Als ich schwanger war gab es niemanden im näheren Umfeld und nun so viele im direkten Umfeld?
    Schon komisch. Ist das bei Euch auch so???

Ich bin auch immer am Staunen, wo ich im Bekanntenkreis hinschaue, überall sind Schwangere. Heute z.B. ist meine Nichte auf die Welt gekommen, dann sind meine Hebamme, meine Freundin und zwei Azubis :shock: von meiner Arbeit schwanger!
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Schade - ich warte die ganze Zeit, dass aus meinem Bekanntenkreis jemand solidarisch mit mir ist, aber es tut sich nix. Die gucken lieber meine Kleine an und gehen dann nach Hause, wo sie ihre Ruhe haben ;-)

Gestern Abend verhielt sich Mira total komisch: ich hatte sie nackt auf der Krabbeldecke und drehte sie vom Bauch auf den Rücken. Auf einmal fing sie panisch an zu schreien. Ich nahm sie hoch und tröstete sie. Dann ging ich zum Wickeltisch um sie anzuziehen und sie guckte nur ganz nervös umher, ruderte mit den Armen und schrie total panisch. Das war echt erschreckend - so hab ich mein Mäuschen noch nie erlebt. Heute war wieder alles in Butter. Ein entspanntes, zufriedenes Mira-Mausi, wie gewohnt. Habt ihr eine Ahnung was das gewesen sein könnte?
  • GretchenGretchen

3,369

Diese Panikanfälle hatte mein Kleiner jetzt auch gehabt - 3 mal. Das letzte Mal direkt beim Stillen. Er lässt die Brust los und fängt sowas von an zu Brüllen, der Ärmste hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Ich brauchte wirklich eine ganze Weile um ihn zu beruhigen. Ich weiß allerdings auch nicht, was er da hatte. Vielleicht kann da jemand weiter helfen?

Und noch etwas...hier im Forum hatte ich gelesen, dass ein Kleines im Moment gern mit der Mullwindel spielt. Meiner macht das auch sehr gern; sie liegt ja auch immer direkt neben ihm. Jetzt hat mein Mann mich mit seiner Sorge angesteckt, dass er dabei ersticken könnte. Könnte das sein? Ich hab die Windel richtig klein gefaltet und versucht durch sie zu atmen und es geht ohne Probleme, allerdings hat mein Riechkolben ja auch etwas andere Abmessungen als das kleine Stupsnäschen von meinem Pupser :cool:
    Jetzt mag ich ihn gar nicht mehr mit der Windel spielen lassen. Ist doch bestimmt überzogen die Sorge, oder?

LG
    Gretchen
  • DesdemonaDesdemona

956

@Gretchen
    Ich hab d aeinfach einen Knoten reingemacht.
  • GretchenGretchen

3,369

Hmm...guter Tip. Danke :grin:

LG
    Gretchen
  • EowynEowyn

27,156

durch eine Mullwindel kann man prima atmen

8621106905758.jpg
  • wudwudwudwud

2,744

Wie goldig.
    :knutsch01:
  • ChristaTChristaT

554

Eowyn schrieb:
    durch eine Mullwindel kann man prima atmen
    Das zaehlt nicht, denn sie hat sich ganz geschickt ein Nasenloch frei gehalten. :biggrin:
    Oder ist das Mirco? :oops: Dann halt "er". ;-)
  • GretchenGretchen

3,369

Is ja goldig :grin:
    Den Geruch mögen die kleinen Pupser, gelle!

LG
    Gretchen
    Möchte mich mal aufdrängen :bounce02:
    Bin gaaanz neu hier. Ich bin ebenfalls eine Juli2006 mama. Mein Sohn Paul ist am 02.07.2006 geboren und ein absolutes Wunschkind. Wir haben lange dran gebastelt und auch 2 FG einstecken müssen, bevor ihn im Arm halten durften.
    Ich habe bereits einen Sohn, aber der ist schon 17 und bevor jetzt einige ins grübeln kommen.... jaaa ich bin eine Olle Mama, ich bin 40 und bitte fragt nicht ob ich mich überfordert fühle, das hör ich mir sooo oft an :razz:
  • GretchenGretchen

3,369

Na dann: Herzlich Willkommen und nachträglich noch alles Gute für Dich und Dein Paulchen :grin:
    Ich bin 36 und mein Pupser ist mein erstes Kind. Damit gehöre ich eigentlich auch schon zur "älteren Generation" :biggrin:

LG
    Gretchen
  • EowynEowyn

27,156

Das ist tatsächlich Mirco. Jolanda ist doch noch etwas kleiner ;-) Und das freie Nasenloch ist Zufall, er hatte die Windel auch oft genug komplett über dem Gesicht.
    wie geht das hier mit Bilder einstellen, dann könnt ich euch mein Prachtexemplar mal vorstellen
  • EowynEowyn

27,156

Richte dir einfach eine Nickpage ein. Da kannst du Bilder in die Galerie hochladen.
  • GretchenGretchen

3,369

Hmm...ich hab das auch schon probiert. Anscheinend fehlte mir die Geduld, das noch gepaart mit Blödheit und das Ergebnis ist: Kein Foto auf meiner Nick :roll:

Ich werde es nochmal in Ruhe versuchen.

LG
    Gretchen
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Herzlich willkommen Blondchen!

Mira hat seit 2 Tagen Erkältung. Der Husten hört sich arg verschleimt an. Ich hoffe, die Nase bleibt frei. Sie schläft jetzt viel und ich gebe ihr Hustensaft und Globuli. Und wenn sie dann mal wach ist, macht sie trotzdem einen fröhlichen Eindruck. Ich hoffe, das ganze legt sich schnell wieder.
    Tja Gretchen, das nenn ich dich mal doppelte Blödheit, ich kriegs auch nicht hin mit dem Foto :flaming01:

Paul ist immer noch verschnupft, wenns morgen nicht etwas besser ist, werd ich auch mal Globolis versuchen. Ganz schön anstrengend ist er auch, Gott sei dank aber nur tagsüber, ca. alle 2 Stunden hat er Hunger, dann wird bisschen rumgejammert und dann etwas geschlafen. Hab in meinem schlauen Buch gelesen, das es wohl ein Schub sein könnte. Hoffe das Buch hat recht :shock:
  • EowynEowyn

27,156

Woran hapert es denn mit den Fotos? Bekommt ihr eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?
    nöö, noch nich mal das, weiss gar nict wie ich das Foto unter meinen Text krieg :oops:
  • Katharina74Katharina74

1,027

Irgendwie bin ich zur Zeit auch selten hier. Mailin bekommt 4 Backenzähne auf einmal, hat Fieber und quengelt rum. Wir müssen umziehen, haben gerade den Mietvertrag für die neue Wohung unterschrieben und nun hat mein Mann ein Vorstrellungsgespräch für einen Job in einer ganz anderen Stadt. Irgendwie ist totales Chaos bei uns ausgebrochen.
    Abe das für mich Wichtigste: Fynn lächelt!!!!!! Endlich, seit ein paar Tagen und es ist absolut hinreißend.

Heute morgen bin ich dann noch dahingeschmolzen, als Mailin für Fynn die Spieluhr aufgezogen hat, als er weinte. Ich hätte bald selber losgeheult, so gerührt war ich.

Rückbildung mache ich immer noch nicht, ich hoffe, der Kurs geht bald mal los. Ansonsten schläft Fynn seit dieser Woche 4 1/2 bis 5 Stunden in der Nacht, trinkt dafür aber am Tag alle 2-3 Stunden.

Ich bekomme es übrigens auch nicht hin mit den Bildern. Fragt mich nicht, wie ich das Avatar-Bild reinbekommen habe, ich weiß es nicht mehr, sonst hätte ich es mal ausgetauscht inzwischen :oops:
  • EowynEowyn

27,156

@Katharina
    du müsstest dir erst einmal eine Nickpage einrichten und dort Bilder hochladen.

Um dann Bilder in einen Beitrag einzubinden ruft man ein Bild auf der Nickpage auf, klickt mit der rechten Maustaste darauf und kopiert dann die Bild-URL. Ja nach verwendetem Browser muss man dafür erst die Eigenschaften aufrufen.Die URL endet in jedem Fall auf .jpg. Dann einen Beitrag schreiben und auf den "img"-Button klicken, die Bild-URL einfügen und noch einmal den "img"-Button drücken. Wer damit noch Probleme hat kann sich ja mal in der Mediathek melden. Da werden sie geholfen ;-)
    Hallo,

jetzt komme ich endlich mal dazu, was zu schreiben. Der Schreibtisch für den Großen ist endlich da, seitdem gibt es nicht mehr das Gerangel um die Plätze.

Vorgestern ist mein Kleiner mit dem Kopf gegen den Türrahmen gelaufen, eigentlich nichts Ungewöhnliches bei ihm, er macht das ständig. Aber auf einmal hatte er eine Beule so groß wie ein Ei und eine dicke Ader drin :shock: ich war dann doch erst mal vorsichtig und habe den Krankenwagen gerufen, weil ich sowas noch nicht gesehen habe und nicht wusste, wie ich mich sonst verhalten sollte. Er wollte ja nicht angefasst werden. Schreien konnte er aber hervorragend, und letztendlich ging es ihm besser als den Eltern, die wir doch einen Schock hatten. :roll:

Elif ist seit gestern tagsüber nicht mehr im Stubenwagen, wegen der Kippgefahr, ihre Brüder halten sich nicht immer daran, sie in Ruhe zu lassen, wenn ich nicht im Zimmer bin. :???:
    Ich habe den großen sechseckigen Laufstall aus dem Keller geholt und sie fühlt sich darin wohl. Er hat auch Rollen, so dass ich sie darin schaukeln kann. Das Holzspielset über ihr ist auch interessant, heute hat sie sich dran geklammert. :grin:

• GretchenGretchen

3,369

Eine Fehlermeldung bekomm ich auch nicht beim Hochladen meiner Bilder. Da passiert einfach nur nüscht...
    Ich werde es am WE nochmal probieren.

LG
    Gretchen
  • magicamagica

196

@Gretchen: Du musst schauen, dass deine Bilder höchstens 100 X 100 pixel groß sind.
    Hast du ein Bildbearbeitungsprogramm, zB Photoshop?
    Wenn's partout nicht klappt, geh auf meine Nickpage, dort steht meine Email-Adresse und dann schick mir dein Bild, dann mach ichs dir klein und schicks dir an deine Adresse zurueck.

VG!
  • GretchenGretchen

3,369

Hallo Liana,
    danke für den Tip. Daran kann es liegen. Ich klicke nämlich immer nur auf die Bilder, die ich auf meinem Rechner habe und das sind ja normale Formate. Bildbearbeitungsprogramm? Ich arbeite mit Picasa2 - das müsste die Funktion eigentlich haben. Danke für Dein Hilfsangebot. Vielleicht komm ich drauf zurück :grin:

LG
    Gretchen
  • EowynEowyn

27,156

Kleine Korrektur: Die Bilder dürfen maximal 800 x 640 Pixel groß sein und bis zu 200 KB haben.
    ja, aber wenn man ein Bild als Avatar nehmen möchte, dürfen es nur 100x100 Pixel und 15 KB sein.
  • EowynEowyn

27,156

ah ja, da hast du recht, ich hab nur an die Nickpage gedacht :oops:
  • *Claudia*Claudia

885

Hallo zusammen! Ich dachte, ich melde mich auch mal wieder! Max ist jetzt 11 1/2 Wochen alt und steckt meiner Meinung mal wieder mitten in einem Schub. Allein beschäftigen ist kaum, da wird gleich geschimpft und die Mutter kommt dann gleich angerannt ;-) ! Aber man kann regelrecht zuschauen, weil fast jeden Tag kommt irgendwas Neues. Und wenn es nur ein anderer Ton ist.

Auch die Stillabstände sind deutlich länger geworden. Oft hält er 5 und sogar auch manchmal 6 Std. durch. Und wir haben ständig Theater beim Anlegen, aber wenn er dann merkt, dass irgendwann Milch kommt ist alles wieder gut. Aber vorher ein Aufstand machen, als wenn ich ihn verhungern lassen würde und er nie wieder etwas zum Essen bekooen würde. :bounce02:
    Auch Stuhlgang hat er nur noch 1-2 mal am Tag. Gestern abend hatte ich ihn um 19.30 Uhr gefüttert und eingeschlafen ist er dann so gegen 21 Uhr und dann ist er erst um 4 Uhr wieder gekommen :shock: !
    Hallo,

am Montag abend kam mein Mann von der Arbeit und fragte, ob ich nicht mal zwischendurch eine Flasche für meine Tochter machen würde. Ich nur so, warum denn, er hatte wohl gehört, von irgendwem auf Arbeit, dass die Kinder dann besser gedeihen würden. Da habe ich ihm aber eine Absage erteilt und hatte auch gleich ein prima Argument: unser Großer wurde mit Zwiemilch ernährt und isst heute noch ungern und nimmt kaum zu, und unser kleiner Wonneproppen hat vor seinem ersten Geburtstag nie eine Milchflasche gesehen und ist recht gut beisammen. :idea:

Dafür macht mir die Kleine anderweitig Sorgen. Heute bei der Krabbelgruppe hat mich nämlich eine andere Mutter angesprochen, warum sie sich nicht nach Geräuschen dreht, außer sie sind sehr laut. Ich dachte ja, sie wäre einfach nur dickfellig wegen ihrer Brüder. Aber sie hat auch auf Klingeln mit einer Glocke nicht reagiert, eben nur dann, wenn ich sie angeschaut habe. Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen. :shock: Wir haben dann aber eine Empfehlung für eine Hörberatungsstelle bekommen und nach meinem Anruf dort haben wir gleich für Freitag früh einen Termin. Das Hörscreening vor vier Wochen war einwandfrei, deswegen bin ich total überrumpelt.

Hoffe es ist nur übermäßiges Ohrenschmalz, da muss ich jeden Tag von Außen nachwischen.

• ChristaTChristaT

554

Hallo Maedels,

ich habe eine Frage an die Stillenden: wie oft stillt ihr so am Tag? Dass ich oft stille, wusste ich, aber mir war nicht klar, wie oft. Eine Freundin, die drei Jungs hat (der juengste ist 3 1/2), schrieb mir neulich, als ich ihr stolz berichtete, dass Mona MAL von 22:20 bis 5:45h geschlafen hat: "Unsere Jungs haben mit ca. 6 - 8 Wochen auch etwa diese Zeiten (22 bis 5 Uhr) erreicht, so dass ich die sechste Stillmahlzeit abschaffen konnte."
    6. Mahlzeit abschaffen? Moment, bei mir sind's doch ein paar mehr?! Am Freitag traf ich eine Bekannte, deren Sohn etwas ueber 2 Wochen juenger als Mona ist (geb. am 30. Juli), die mir sagte, dass sie 8x/Tag stillt. Ich habe dann am Samstag aus reiner Neugierde angefangen, die Stillzeiten aufzuschreiben, und ich kam auf 11-13/Tag. Na ja, ich habe schon manchmal das Gefuehl, dass sie die ganze Zeit an der Brust haengt, auch wenn das im Vergleich zur Anfangszeit "besser" geworden ist. :oops: Im Moment macht mir das nichts aus, und ich find's auch nicht schlimm, dann liege ich halt laenger im Bett :bigggrin: (ich stille meistens im Liegen), aber wie soll das werden, wenn ich ab Februar wieder arbeite? :eek: Es sind ja noch fast 4 Monate, aber trotzdem ...

Milchmaedchen, du hattest zum Glueck praktische Beispiele direkt im Haus. Ich dachte, meine Mutter haette es inzwischen verstanden, aber vor ein paar Tagen fing sie wieder damit an, "ihr reicht deine Milch bestimmt nicht". :roll:

Viele Gruesse
    Christa
    Hallo Christa,

also ich würde mir da an deiner Stelle erstmal keine Gedanken machen wegen der Stillhäufigkeit. Da ist doch auch jedes Kind anders. Meine beiden trinken in 24 Stunden etwa 6 bis 7 mal. Davon einmal in der Nacht.

Mona braucht vielleicht auch einfach mehr Nähe. Vielleicht trinkt sie manchmal gar nicht so sehr aus Hunger, sondern weil sie halt bei Mama sein will.

Vielleicht hat sie ja auch grad wieder nen Schub?

Und wegen dem wieder arbeiten gehen, das würd ich einfach mal auf mich zukommen lassen (ich weiss, ich rede mich leicht, weil ich muss es ja nicht machen). Vier Monate sind lang. Da kann sich noch einiges ändern. Ich dachte die ersten Wochen auch, dass ich bestimmt nicht mehr lange stillen werde, weil die beiden teilweise vier Stunden oder länger nur an der Brust hingen. Und jetzt bin tagsüber bei Stillabständen von ca. 3,5 Stunden und nachts halten sie sowieso ewig aus. Bis Februar wird sich da bei Euch bestimmt auch noch einiges tun.

LG
    bis vor kurzem dachte ich auch das ich doch ganz schön oft stille !!! Aber nun empfinde ich es als vollkommen normal.
    Tagsüber kommt Paul an normalne Tagen alle 3 Stunden. Sicherlich ist es auch mal weniger,z.B. wenn er einen Schub hat, irgendwie unruhig ist oder bei der letzten Mahlzeit nicht lange genug angelgen hat, aber sonst haben wir nen ganz guten Rythmus. Nachts haben wir dann meist eine große pause von etwa 5 Stunden in denen er dann auch fest schläft, dann still ich ihn noch mal ganz leise im fast dunkeln und dann schläft er noch mal gut 3-4 Stunden, bis er wieder in seinen tagesablauf kommt
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab keine Ahnung wie oft ich stille, ich stille einfach. Es gibt da bei uns auch keine Stillmahlzeiten. Ich stille ja nicht nur um Jolandas Hunger zu befriedigen. Genau so oft stille ich weil sie nicht in den Schlaf findet, weil sie sich erschreckt hat, weil sie aus unerfindlichen Gründen weint.... Insofern kann ich da keine Mahlzeiten zählen.
    Für mich hört sich das ein bisschen so an, als würde deine Bekannte mehr nach der Uhr und eben nur Mahlzeiten tillen. Und zwischendurch gibt es wahrscheinlich den Schnuller zur Beruhigung. Dass man auch eine halbe Stunde nach dem letzten Stillen wieder anlegen kann wenn das Kind weint, darauf kommen viele Mütter nicht. Schließlich muss das Kind ja satt sein und das Stillen wird nur als Ernährung angesehen.

Über Februar brauchst du dir jetzt absolut noch keine Gedanken machen. Bis dahin hat sich dein Kind so sehr verändert, dass es nur noch wenig mit dem Säugling von heute zu tun hat. Entsprechend anders wird das Stillverhalten sein.
  • *Claudia*Claudia

885

Ich stille 5-6 mal am Tag, mal mehr mal weniger, ich stelle mich da ganz auf Max ein.
  • wudwudwudwud

2,744

Motz, mecker, nöhl.

Um viertel nach zwei heute Nacht war die Nacht so gut wie beendet für mich.
    Romy hat ganz normal gegessen, dann aber das Weiterschlafen vergessen.
    Mit Schnuller ist sie eingeschlafen und sobald der rausfiel war sie wieder wach.
    Sie kam mir vor als hätte Ihr jemand einen Espresso eingeflösst. Total zappelig und nervös.
    Das Spiel ging dann bis heute morgen.
    Die Kurzzeitnickerchen hab ich dann immer mitgenutzt, aber wirklich erholsam war das nicht.
    Dementsprechend ist sie heute gelaunt.

Hab echt gehofft das Vollmond war, dem ist aber nicht so, dann fiel mir aber ein was los sein könnte. Dienstag sind es drei Monate, schätze mal sie schubt.
    Das Essen ist auch irgendwie durcheinander.

So lasse ich mich also anschreien und hoffe das sie bald wieder etwas "geschmeidiger" wird.
    Hallo,

wie Eowyn achte ich eigentlich kaum darauf, wie oft und wie lange ich stille, inzwischen ist es einfach natürlich, ohne Zeitplan. Anfangs habe ich noch die Mahlzeiten gezählt, da waren es wohl so um die sechs bis acht Mahlzeiten pro Tag, manchmal schläft sie aber auch ewig(heute von 14 bis 19 Uhr).

• ChristaTChristaT

554

Danke erstmal fuer eure Antworten!
    Milchmädchen schrieb:
    manchmal schläft sie aber auch ewig(heute von 14 bis 19 Uhr).
    Davon traeume ich. :grin: Es gab zwar ein paar Naechte, wo sie auch mal 5-6 Stunden geschlafen hat, aber tagsueber?

Das ist auch das einzige, was mich stoert: manchmal komme ich gar nicht zum Essen, so wie heute. :sad: Mein Mann musste laenger arbeiten, ich habe Mona gestillt, sie ist dabei eingeschlafen. Bis ich unten war und das Essen auf dem Teller hatte, hoerte ich sie schon oben plaerren. Also hat das Essen in der Mikrowelle gewartet, bis mein Mann nach Hause kam.

eo, sie gibt ihm in der Tat seit einiger Zeit den Schnuller (nicht von Anfang an), auch wenn sie meinte, dass sie das irgendwann wahrscheinlich wieder bereuen wird, wenn er anfaengt, den Schnuller zu verlieren (siehe wudwud). Mein Neffe hat auch mit 5-6 Schnullern geschlafen, als er noch klein war. Wir sind bisher ohne Schnuller ausgekommen, und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Allerdings hat sie seit einiger Zeit angefangen, die Faeuste in den Mund zu stecken, meistens, wenn sie Hunger hat. Ich hoffe nicht, dass sie anfaengt, den Daumen zu lutschen, denn das faende ich nicht so toll.
    4 Monate sind in der Tat eine lange Zeit, das habe ich selbst gesagt, deswegen habe ich auch noch Hoffnung. :oops:
    Hallo,

meine Kleine hatte heute ihren zweiten Hörtest und es war alles in Ordnung. :razz: Dann ist sie wirklich so unempfindlich. Eine der Frauen, die die Beratungsstelle betreuen, meinte, was ich denn von meiner Tochter in dem Alter erwarten würde, wie sie reagiert. Da haben mich zwei Frauen in der Krabbelgruppe so verunsichert, von wegen, sie reagiert gar nicht. :oops: Na ja, aber jetzt weiß ich, dass alles in Ordnung ist und sie eben einfach schon "abgehärtet" ist, was Geräusche angeht. Dann habe ich halt nie die Ausrede von wegen "sie wacht auf, wenn ich staubsauge". ;-)

Übernächste Woche steht dann die U4 beim Kinderarzt auf dem Plan. Macht mir schon mal Mut, ich möchte meine Tochter etwas später impfen lassen, nämlich erst ab der U5, weil ich die Sechsfachimpfungen zwar auch sinnvoll finde und mir nicht vorstellen kann, die nicht zu geben, aber da ich gesehen habe, dass selbst mein Zweijähriger ein paar Tage total k.o. war hinterher, möchte ich lieber noch warten. Die zwei neuen empfohlenen Impfungen möchte ich auch nicht geben, die sind noch so neu, und warum soll sie dann die Testperson sein?

Nächste Woche gehe ich zum Bezirksamt, um meinen Mittleren für die Krippe anzumelden. Ich hoffe es klappt, damit er mehr Kontakt zu Gleichaltrigen bekommt und zuhause nicht nur immer neben dem Baby her ist. Hoffe, ich werde da nicht gefragt, ob ich mein Kind "abschieben" will. Anspruch auf einen Platz habe ich eh nicht, ist wohl eher Verhandlungssache. Wünscht mir mal Glück.

• wudwudwudwud

2,744

Milchmädchen schrieb:
    Dann habe ich halt nie die Ausrede von wegen "sie wacht auf, wenn ich staubsauge". ;-)

Das interessiert Romy auch nicht die Bohne, es sei denn sie war nicht richtig eingeschlafen.
    Milchmädchen schrieb:
    Die zwei neuen empfohlenen Impfungen möchte ich auch nicht geben, die sind noch so neu, und warum soll sie dann die Testperson sein?

Die sind nicht neu. Die Pneumokokkenimpfung gibt es schon lange, sie ist nur jetzt neu in der Empfehlung und wird demnach bezahlt für Kinder unter zwei Jahren. Vorher wurde sie nur nach Bedarf gegeben.
    Hab nämlich heute auch mit unserer KiA darüber geredet.
    Sie meinte auch das man die Kinder nicht zu Testzwecken missbraucht weil der Impfstoff eben nicht neu ist und erprobt.
    Aber ob man die geben lässt oder nicht muß jeder selbst wissen.
    Bin noch am überlegen. Hab noch Zeit bis Anfang November.
    Und wenn Du bei der U4 nicht impfen lassen möchtest dann muß der KiA das akzeptieren, ist schließlich Dein Kind.
  • EowynEowyn

27,156

ChristaT schrieb:
    Allerdings hat sie seit einiger Zeit angefangen, die Faeuste in den Mund zu stecken, meistens, wenn sie Hunger hat. Ich hoffe nicht, dass sie anfaengt, den Daumen zu lutschen, denn das faende ich nicht so toll.
    Das ist völlig normal, Jolanda macht das auch. Voll gestillte Kinder werden nur sehr sehr selten exzessive Daumenlutscher. Das habe ich zumindest bei William Sears in "Schlafen und wachen" gelesen. Also nur aus Angst, dass sie sonst am Daumen lutschen könnte, würde ich keinen Schnuller geben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum