Juli 2006

1192022242535

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Milchmädchen

Glückwunsch zum Kita-Platz! Schön, dass es doch so schnell geklappt hat.

@ magica

Gib bitte bitte auf gar keinen Fall 2er Nahrung! Die ist ganz schlecht für die Kleinen! Pre reicht völlig aus, dass die nach dem 4. Monat nicht mehr geeignet ist, ist totaler Quatsch- Die 2er enthält Stärke und führt dazu, dass leere Fettzellen angelegt werden. Im späteren Leben kann dadurch u.a. Übergewicht entstehen. Dass ein Baby mit vier Monaten Beikost braucht, ist auch Unsinn. Die WHO empfiehlt ja nicht umsonst sechs Monate ausschliessliches Stillen. Kinderärzte haben von Babyernährung nämlich keine Ahnung. Die werden von den Babynahrungsherstellern "geschult", und die wiederum wollen ihr Zeugs verkaufen, deshalb geben die auch solche "Empfehlungen" ab...

LG
    @magica: schade, jetzt hast du endlich die Pre gefunden, und dann empfiehlt dir die Ärztin gleich wieder eine Kalorienbombe fürs Kind :???: Das Gewicht muss man auch immer in Relation einerseits zur Körpergröße und andererseits zu dem Körperbau eurer Verwandten setzen. Nur weil auf den Packungen "nach dem 4. Monat" draufsteht, sind die noch lange nicht gut.
  • magicamagica

196

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So ihr lieben Mädels,
    hier noch kurz meine Ergänzung: also ich hab sowieso nicht vor, vor dem 4.01.07, wenn wir zurück sind aus D, mit der Zufütterung anzufangen. A) ist es für Jacqueline ungesund und B) brauche ich für diesen wichtigen Schritt Ruhe und die vertraute Umgebung.
    Sie schaut jetzt schon interessiert aufs Essen, also denke ich nicht, dass sie dann damit Probleme geben wird, aber auch ich brauche dafür meine Ruhe & Routine.

Mit der PRE ist es blöder, ich weiss. Die Sensi-Blue-Apotheke hier um die Ecke schließt, weiß nicht warum. Bei dieser Kette hatte ich in einer anderen Stadt als Constanta per Zufall die Premilch gefunden und sie sagten, es wäre kein Problem, sie auch in Cta zu bestellen. Ja schön, nur wo??
    Hab den Eindruck, das Jackie etwas abgenommen hat, ich schätze von dem Umstieg von Humana 1 wieder auf Pre. Sie wiegt aber 6,25 kg bei 66,5 cm Länge und die Ärztin war zufrieden, also lasse ich sie bei weiter auf Pre, wenn's die nun weiter gibt. Wenn nicht, MUSS ich auf die Humana 1 umsteigen, hoffe nicht. Humana 2 ist eh sowieso für Mischkost, was sie ja noch nicht bekommt.

@Milchmädchen: Schön wg. dem Kindergartenplatz :grin: , das erleichtert doch ungemein...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Humana 2 ist absolut überflüssig und ungesund..bitte ließ doch im Ernährungsforum
    hm, hast du mal mit Google nach einer Liste der Apotheken in Constanta gesucht? Notfalls rufst du da einfach mal an der Reihe nach. Bei Bedarf schicke ich dir den Link per PN.
  • wudwudwudwud

2,744

Jaja, dicke Babys entzücken einfach mehr :flaming01: .

Cecilia hat bis sie Kuhmilch bekommen hat nur Pre getrunken. Romy wird es auch so ergehen. Und wenn die Angabe auf der Packung nicht mehr reicht ist es halt so. Es gibt keine Normbabies.
    Manchmal haut Romy jetzt schon 260 ml weg, ist halt so. Das wird sich aber auch wieder ändern wenn es feste Kost gibt. Irgendwann sind die Milchmahlzeiten nicht mehr die Hauptnahrungsquelle und dann verschiebt sich das eh.

Ok, sie ist lang und dürr, aber Cecilia z.B. ist jetzt erst im "Normbereich". Das erste Jahr war sie komplett draußen. Meine Kia (Gemeinschaft6spraxis) hat das nie gestört. Sie meinen wenn sie zunimmt ist es ok und die Kurven sind nicht Gesetz.
    wichtig ist ja vor allem der Verlauf der Gewichtskurve, also dass sie stetig nach oben geht. Und schon wegen der Wachstumsschübe gibt es eben manchmal Abweichungen. Die Zeiträume für die U-Untersuchungen sind ja teilweise sehr weit gefasst, also wenn man am Anfang der "Frist" zum KiA geht, kommt eben was anderes raus, wie wenn man noch gewartet hätte. Mein KiA tendiert auch eher dazu, die Kinder später zu untersuchen, weil nämlich die "Spätzünder" unter den Kindern dann eben nicht "durchfallen" würden und man sich unnötige Sorgen macht.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Moritz braucht derzeit total viel Nähe. Am liebsten schläft er bei mir im Bett und wenn er an mich kuschelt, dabei hat er 2 Monate ohne Probleme in seinem Bett geschlafen :roll: Mein Mann meint schon, dass ich ihn verwöhne, aber ich denke, er braucht es und ich genießes es auch...aber schon komisch diese unterschiedlichen Phasen. Er schläft jetzt mehr auf der lin ken Seite und sein Köpfchen wird schon besserm heute sind wir wieder beim Osteopathen. Er dreht sich bereits vom Bauch auf den Rücken und vom Rücken seitlich, mehr ist noch nicht drin ;-) Bei uns ist derzeit jede Nacht anders, heute hat er nur einmal getrunken, dafür braucht er abends lange zum Einschlafen, ich muss mich derzeit dazu legen...
    aMELIE
  • magicamagica

196

Habs auch im Krankeitsforum gepostet, da keine Antwort, schriebe ich es auch hier rein:

Jackie hat vorgestern die erste 6fach-Impfung bekommen (in den rechten Oberschenkel).
    Gestern Morgen ist sie mit 3 roten Punkten im Gesicht aufgewacht, einer groß wie ein Pfennifstück, die anderen wie Punkte.

Ausserdem ist unter der rechten Brust das Gewebe hart flaming , auch unter der linken, aber nicht so stark wie rechts .
    Hängt das mit der Impfreaktion zusammen? Vorher ist mir schon mal aufgefallen, dass in der Mitte der rechten Brust sich der Nippel weiß gefärbt hatte, war aber nicht hart.
    Weiß jemand Rat? Bin unruhig...

PS War deswegen bei der KÄ, die sagt, es seien Insektenbisse im Gesicht.
    Wg, der gehärteten Brust weiß sie keinen Rat, abwarten und beobachten.
    Irgendwie komisch.. ich erkläre mir das mit der Impfreaktion.
    Vielen Dank!
    Hallo,

@magica: hm, keine Ahnung, was das ist, vielleicht kommt die Schwellung durch einen Lymphknoten infolge der Impfung.

@all: meine Kleine hat eine Quengelphase. Musste ja auch mal kommen, nachdem sie so lange pflegeleicht war. die letzten drei Tage war sie so oft an der Brust, ich dachte, wenn man nicht vorher weiß, dass so ein Schub kommen kann, hätte ich wohl ans Zufüttern gedacht. Aber ich wappne mich erstmal mit Still-Tee und Kakao, dann ist wieder genug Milch da. Diese Woche hatte ich auch so viel zu erledigen; heute Abend muss der Große noch in die Schule zur Übernachtung und morgen früh darf ich dann auf der Matte stehen und dort Frühstück mit vorbereiten. Finde es eigentlich eine tolle Idee, nur muss ich dann schon wieder vor 7 Uhr aufstehen, und dass, wo Elif immer gegen 7 noch mal eine große Mahlzeit braucht. :neutral:

Diese Woche war sie auch öfters mal wach, sogar bei den Krabbelgruppen, die sie sonst fast immer komplett verschlafen hat.

Gesundheitlich geht es so, hatte ein bisschen Halsschmerzen und esse jetzt immer heiße Suppe abends und trinke viel Saft. Hoffe wir bleiben von weiteren Hustenattacken verschont und können morgen in Ruhe Drachen steigen lassen. :grin:

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • AnjaHAnjaH

25,096

ich antworte im Gesundheitsforum..
  • magicamagica

196

@AnjaH:
    Liebe Anja, hab im "Ist mein Kind krank" gepostet, kann deine Antwort nicht finden..
  • AnjaHAnjaH

25,096

Entschuldigung kam bis jetzt nicht dazu..im ralen Leben war bis jetzt zu viel los..
  • GretchenGretchen

3,369

Wir wollten uns auch mal wieder melden. Pupsie geht es super gut. Er war zwar in den letzten Tagen etwas verschnupft, das hat sich mittlerweile aber fast wieder gegeben.
    Wir hatten am Wochenende zweifach Premiere: Einmal hat er sich vom Bauch auf den Rücken gedreht. Das macht er aber nur auf dem Wickeltisch?! Und zwar versucht er dabei zu robben, hebt sein Po richtig in die Höhe und schiebt seine Beinchen beide nach vorn. Dabei hat er sich sozusagen gedreht. Er war ganz erstaunt :biggrin:

Zweite Premiere war ein großes Bad mit Papa. Am Anfang war er ganz ruhig und hat sich alles aufmerksam und skeptisch angeschaut. Dann hat er aus Versehen mit den Armen auf das Wasser gepatscht und es spritzte natürlich unwahrscheinlich. Er war erst total erschrocken, dann hat er aber laut gelacht und nach ein paar Minuten hat es ihm total gefallen :grin:

Er beobachtet ansonsten alles sehr genau. Der absolute Favorit ist meine Hand. Die kann er manchmal 10 min betrachten. Letztens hab ich meine Hand dabei einfach verschwinden lassen und er hat sein Köpfchen nach links und rechts bewegt, als ob er sie suchen würde. Ich weiß allerdings nicht, ob das Zufall war oder ob die Kleinen wirklich schon erkennen, dass etwas weg ist und man es suchen kann. Ich glaube eher nicht. Was er aber sehr gern mit Papa spielt ist Kuckkuck...die Windel aufs Gesicht und dann wieder wegziehen. Er lacht sich dabei jedesmal weg. Er ist sowieso nur am Lachen in den letzten Tagen. Kaum schiebt sich ein Gesicht in sein Gesichtsfeld wird über beide Backen gegrinst.

Nächste Woche fängt der Weihnachtsmarkt an und ich freu mich schon auf Glühwein und Feuerzangenbowle :biggrin: Werde dafür vorher abpumpen und Vorrat anlegen. Das wird mein erster Alkoholgenuss seit - ach lang, lang ist es her....und wie hab ich es vermisst ;-)

LG
    Gretchen
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe Magica, ich hoffe deiner Kleinen geht es wieder gut und die Nachwirkungen der Impfung sind verschwunden. Ich kann mir vorstellen, dass du in großer Sorge warst, Moritz ist noch nicht geimpft, ich habe ziemlichen Bammel davor und werde ihn erst in ca. einem Monat impfen lassen (6 fach), die Rota und Pneumokokken hab ich sein lassen...

Gretchen, lass dir den Glühwein schmecken, den hast du dir verdient :grin:

Ich habe vor der Schwangerschaft viel geraucht :oops: und mit positivem Test von einem Tag auf den anderen aufgehört. Die Schwangerschaftsübelkeit hat mir auch dabei geholfen...
    Jetzt hab ich leider wieder extreme Lust zu rauchen, nur das Stillen hält mich ab. Ich fürchte das erste was ich nach dem Abstillen mache, ist meinem Mann den Kleinen geben. mir ein Packerl Zigaretten kaufen und mich mit einem Glaserl Rotwein hinsetzen, mal alleine sein und einen tiefen Zug machen...schade, dass diese Sucht irgendwie nie aufhört :cry:

Moritz schläft jetzt ein wenig auch unter Tags im Bett und in der Wohnung :grin: Ich muss nicht mehr immer Spazieren gehen, das ist schon erleichternd!! Allerdings schläft er derzeit unruhig, wacht öfter auf und weint kurz auf, will trinken oder auch nicht, er weint, weil er aufwacht und nicht so leicht wieder einschlafen kann...er hat im 2. und 3. Monat viel besser geschlafen als jetzt - schon komisch irgendwie.

Chranio hat Erfolg gezeigt, er schläft jetzt auch auf der linken Seite und sein Köpfchen ist rechts schon viel weniger flach - juhu! Er liegt auch ganz gern auf der Seite, wenn ich ihm ein Kissen etc. in den Rücken gebe. Mein nächstes Kind werde ich von Anfang an seitlich lagern und gar nicht soviel auf dem Rücken schlafenb lassen, der Osteopath hat übroigens gemeint, dass die Bauchlage sehr wichtoig ist und Babies auch auf dem Bauch schlafen können sollten. Wegen SIDS Angst hab ich ihn nie anfangs zum Schlafen auf den Bauch gelegt, deshalb kennt er es nicht und mag es auch nicht (die Kleinen sind ja "Gewohnheitstiere")
    Hoffe, euch gehts gut
    Amelie
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Toll, dass der Osteopath deinem Moritz so gut geholfen hat. Irgendwie legt man die kleinen vor lauter Angst immer auf den Rücken, so dass sie irgendwann die Bauchlage "verlernen". Geht mir genauso.

Wir hatten am Montag schon die 2. Impfung (6-fach und Pneumokokken). Impfreaktionen gab es glücklicherweise gar keine :eek:

Würde mich mal interessieren, was eure kleinen jetzt für Spiele mögen und was ihr noch macht! (Pekip o.ä.)

Mira liegt gern auf ihrer Decke und hantiert mit ihrem "Hängespiel" oder betrachtet das Mobile. In Bauchlage spielt sie auch gern. Sie mag alle Spielzeuge, die rasseln. Besonders gern sitzt sie auf dem Schoß am Tisch und hantiert mit den Utensilien darauf (Plastikflaschen, Löffel, Becher, Papier) Pekip haben wir erstmal sein lassen, zu Hause ist sie einfach am ausgeglichensten und wir haben keinen Stress. Fast jeden Abend spielen wir "nacki", das liebt sie und ist 100x aktiver als in den Klamotten. Erstaunlich das.
    @dr. boyer

die Zwillis lieben auch alles, was rasselt. Sie spielen sehr gern mit ihrem Babygym, aber auch mit Greiflingen oder Playmobil-Figuren vom großen Bruder :grin: . Von PEKIP halte ich persönlich nichts, ich hab das bei Leander nicht gemacht und werds auch diesmal nicht machen. Ihr habt Pneumokokken und sechsfach zusammen impfen lassen? Mein Kia meinte, wir sollten das lieber getrennt machen. Wir haben jetzt erstmal in zwei Wochen die zweite sechsfach und dann warten wir nochmal vier bis sechs Wochen mit der Pneumokokken. Ach, irgendwie bin ich mir eh nicht so sicher ob ich die überhaupt geben lassen will. Leander hat die ja auch nicht gekriegt. Habt ihr die eigentlich alle impfen lassen?

Ansonsten gehts uns eigentlich allen gut. Die beiden Kleinen sind wieder gesund, Leander hat noch ein bisschen Restschnupfen, aber auch nicht mehr schlimm. Aber ihn plagen seine letzten beiden Zähne, der Arme. Er hatte ja gestern Geburtstag. War ganz schön aufregend, aber total süß, weil er jetzt schon so richtig mitkriegt, dass was anders ist als an anderen Tagen. Wir hatten bis abends um neun Gäste, er ist aber GsD sofort eingeschlafen, als wir ihn ins Bett gebracht haben. Morgen feiern wir dann noch Kindergeburtstag mit einem Freund und einer Freundin von ihm. Das wird bestimmt auch nochmal lustig.

Die beiden Kleinen sind nach wie vor total pflegeleicht. Allerdings stille ich seit etwa zwei Wochen nachts wieder öfter. Aber das macht nichts, wir stillen im Liegen und schlafen dann immer ganz schnell wieder ein. Sie können sich meistens allein vom Rücken auf den Bauch drehen. nur manchmal brauchen sie noch nen kleinen Stups, wenn sie schon sehr lange auf dem Bauch gelegen haben und keine Kraft mehr haben. Elijah dreht sich auch schon manchmal vom Rücken auf den Bauch. Aber nur manchmal.

Bis bald und LG
    Hallo,

die erste Impfung möchte ich meiner Kleinen erst nächsten Monat bei der U5 geben lassen. Aber ab Dez. geht Yakup dann ja auch in den Kiga, da wäre es schon besser, damit sie sich nichts wegholt.

Sie schafft es fast auf den Bauch, wenn die Ellenbogen nicht im Weg wären.

Gestern habe ich einen Riesenschreck bekommen. Wir wollten Tee machen und ich schaltete den Wasserkocher an, es kam ein Lichtblitz und dann fing das Gerät an zu qualmen. Ich schnell an den Sicherungskasten gehechtet und alles ausgestellt, meine Kinder haben sich doll erschrocken und ich auch. Beim Anstellen der falschen Sicherung ging dann das Sch***-Gerät wieder an, dann habe ich mich getraut direkt den Netzstecker zu ziehen. Trotz Sonderangebot ohne Umtauschrecht habe ich den Wasserkocher im Laden zurückgegeben und mein Geld wiederbekommen. Eigentlich wollte man mir noch ein Ersatzgerät anbieten, aber ich habe abgelehnt. Gleiche Baureihe, wer weiß, ob nicht noch mal was passiert...

Oh, Elif krallt sich gerade an dem Stoffeinsatz vom Laufstall fest und damit klappt das Drehen auf den Bauch auch ohne Mamas Hilfe. :bounce02:

• Katharina74Katharina74

1,027

Wir haben jetzt auch die offiziellen U4-Daten: Fynn ist 64 cm groß und wiegt 5770g. Ansonsten ist er fit und munter, dreht sich allerdings nicht auf Bauch oder Rücken, das schafft er nur bis zur Seite, dann bleibt er hängen, weil der Kopf noch so schwer ist. Seit der letzten Woche trinkt er nachts auch 2x und am Tag alle 2 Stunden, ich komme mir manchmal schon ganz ausgelutscht vor und habe auch in 4 Tagen 1 1/2 Kilo abgenommen (das könnte allerdings so weitergehen ;-) ). Außerdem sind wir im Umzugsstreß, die Kisten sind gepackt, die Schränke größtenteils abgebaut und nun mussten wir den Umzug schon zum 2. Mal verschieben, weil immer noch nicht klar ist, ob Männe nicht doch in eine andere Stadt versetzt wird. 2x umziehen macht dann ja auch keinen Sinn. Das zehrt ganz schön an den Nerven!!! Jedenfalls herrscht hier völliges Chaos und ich hoffe, die Entscheidung fällt nun wirklich diese Woche!!!
    Hallo!

Bin erst seit gestern in diesem Forum und leanders_Mama hat mir den Tipp für dieses Forum gegeben.
    Wir haben am 9.7. eine Tochter namens Natalie bekommen (haha, pünktlich zum WM-Finale, mein Mann hat sie die ganze Zeit im Bauch beschworen) und sind sehr glücklich...wie ihr vielleicht teilweise anderen Foren schon entnommen habt, steckt Natalie aber wohl gerade im 19er Schub...superanstrengend, bin seit vier Wochen erkältet, Arbeit ist stressig, Haushalt bekomme ich nicht richtig auf die Reihe wegen der Unterbrechungen...puh!
    Wir hatten die U4 Anfang November und haben das Impfen wegen der Erkältung (die ganze Familie war krank) verschoben...jetzt hat sie wahrscheinlich Bindehautentzündung und wir gehen morgen wieder mal zum Arzt. Rota-Viren-Impfung ist uns auch empfohlen worden, weil die Kleine in der Kita schon einen Virus mitgemacht hat...leider zahlt die KK das nicht und EUR 85,-- sind ganz schön happig.

Ich freue mich, dass ich dieses Forum entdeckt habe, nette und kompetente Antworten auf meine Fragen bekomme und viel Nettes lesen kann. Werde nun öfters hineinschauen, wegen der momentanen Lage aber evtl. nicht täglich :???:

LG

Astrid

mit Natalie

*09.07.2006
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sommermami bei welchem KIA seit ihr?
  • GretchenGretchen

3,369

Na dann Herzlich Willkommen bei uns Sommermamis...Sommermami :grin:

Bei uns gibt es nichts weltbewegend Neues. Pupsie entwickelt sich sehr gut. Er spielt gern mit allem was rasselt, also wie der ganze Thread hier. Zu Pekip und den ganzen Programmen wollte ich mich nicht anmelden. Ich hab was gegen Programme ;-) Allerdings besuchen wir seit 3 Wochen einmal wöchentlich einen freien Kurs. Er nennt sich "Babys fördern, Eltern stärken". Den finde ich ziemlich klasse und Franzl macht er total Spaß. Die Babys (alle im selben Alter) werden komplett ausgezogen, dann wird mit den Babys gespielt - mit Fingerspielen z. B. Eines davon mag er ganz besonders, er lacht dann immer richtig laut: höhö... ;-), es wird gesungen, im Kreis getanzt. Aber alles nach Lust und Laune. Die Kleinen werden natürlich auch auf den obligatorischen großen Ball gelegt und hin und her gewiegt. Und die Mamis reden über die Entwicklung, was für Schwierigkeiten anstehen, bekommen Tips, wie man Kindern helfen kann, sich z. B. zu drehen - so dass sie den größten Teil aber natürlich allein machen. Außerdem hat die Kursleiterin immer so nette Spielzeug-Ideen für die Babys, wie z. B. mit Wasser gefüllte Plastiktüten (kam sehr gut an), Raschelfolie, Luftballons etc. - eben ganz einfaches Spielzeug, was ich daheim eher nicht nutzen würde bzw. wäre ich nicht auf die Idee gekommen, eine Plastiktüte mit Wasser zu füllen. Mir tut der Kurs sehr gut. So komm ich mal raus, hab einen "festen" Termin und wie gesagt, meinem Franz gefällt es auch sehr gut und danach schläft er immer 3 Stunden am Stück. Schon das ist es wert :grin:

Gestern ist mein Ergo Baby Carrier gekommen. Hab mich am Anfang etwas dämlich angestellt, aber jetzt geht es, nur mit der Rückenschließung hab ich etwas Probleme. Er ist super bequem bzw. sehr viel bequemer als der Marsupi, aber der war ja auch eher was für die ganz Kleinen und mit mittlerweile 7 kg hab ich mir damit dann doch nen Ast gehoben. Wir waren heute jedenfalls 2 Stunden am See und es war wunderbar. Ich hab mir noch eine Weste bestellt, in der das Baby mit eingepackt ist. Die war super warm und dass obwohl mein Kleiner noch nicht einmal eine Jacke anhatte und nur 7 Grad waren, bei einem eiskalten Wind (ich hätte schon Handschuhe gebrauchen können). Ich war begeistert!!!!

@Amelie
    Ich muss gestehen, mir geht es mittlerweile wegen Alkohol und Zigaretten genauso. Langsam werd ich richtig hibbelig. Ich freu mich schon so auf meinen ersten Rotwein und dazu eine Zigarette, das kannst Du Dir nicht vorstellen. Mein Mann sagt zwar, dass ich nicht ganz dicht bin, wieder anzufangen, wo ich so gut durchgehalten habe (das hätte mir übrigens niemand zugetraut, so ganz ohne Alkohol und Zigaretten zu leben...hab ich doch früher gern, viel und oft getrunken :oops: ), aber das ist mir egal. Außerdem hab ich ja jetzt gesehen, dass ich anscheinend ja doch wieder aufhören kann. Aber dann muss es auch von einem selbst kommen. Mich haben ja "äußere" Umstände dazu gezwungen, aufzuhören). Alles in allem werde ich das aber alles in Maßen halten. Ich möchte z. B. nicht tagsüber gegenüber meinem Baby rauchen. Das versteht sich von selbst. Aber wenn der Abend kommt.... ;-)

Ich war übrigens aus Versehen im Juli 2007 - Thread gelandet. Da ist also auch schon wieder soweit. Kaum zu glauben, dass wir letztes Jahr um die Zeit von unserer Schwangerschaft erfahren haben und jetzt sitzen wir mit unseren kleinen Pupsern da :grin:

LG
    Gretchen

PS: Gott, bin ich heut ne Labertasche :biggrin:
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

@leanders mama: Ja, bei uns wurde die 6-fach Imfpung und Pneumo zusammen gemacht. 1 Piekser im rechten und einer im linken Bein. Ich war auch froh drum, denn dadurch habe ich viel Fahrerei gespart.

@ sommermami: Herzlich willkommen im Forum :grin:

Freu mich auch schon auf mein erstes Bier (Hm 2-3 Radler hatte ich schon ;-) . Vor allem ohne schlechtes Gewissen soviel Kaffe trinken wie man will.

Habt ihr schon ein Ziel vor Augen wie lange ihr stillen möchtet? Ein halbes Jahr voll ist klar. Aber danach? Bin hin und hergerissen. Wäre schon schön, unabhängiger zu sein und den Körper wieder "für sich" zu haben. Andererseits ist es auch schön und Fläschchen kochen ist auch mehr Arbeit.
  • GretchenGretchen

3,369

Achja...die 6fach-Impfung und Pneu hatten wir auch zusammen - auch links und rechts eine. Da für mich klar war, dass er die Pneu auch bekommen soll, wollte ich gleich alles auf einmal machen. Impfen ist ja für die Kleinen der reinste Stress und den wollte ich ihm damit etwas "kleiner" halten. Er hat sie super vertragen. Gott sei Dank.

Wie lange stillen? Ja, da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht und ich bin auch hin- und hergerissen. Ich werde auf alle Fälle 6 Monate voll stillen und ab dem 17.01. dann mit Zufüttern beginnen. Ich denke, dass ich dann mit Mumi und Pre hantieren werde. Mir geht es da wie Dir...einerseits möchte ich meinen Körper auch wieder in Besitz nehmen und andererseits ist das Stillen so schön und auch unwahrscheinlich praktisch. Ich werd es erstmal auf mich zukommen lassen....

LG
    Gretchen
  • Amelie77Amelie77

1,414

Gretchen :fun04: dann freuen wir uns mal auf unseren Wein und ein gepflegtes Zigaretterl...

Voll Stillen möcht ich 6 Monate und danach sukzessive aufhören, länger als 1 Jahr möcht ich definitiv nicht stillen. Obwohl ich es liebe und mden engen Kontakt genieße, ist mein inneres Gefühl gegen Langzeitstilen und ich möcht kein Kelinkind am Busen hängen haben.

Moritz hat heute Nacht ruhig geschlafen, allerdings bei mir im Bett. In seinem bett wacht er dauernd auf, weint ....mein Schatz ist derzeit sehr anhänglich, hab einen Thread in Schlafen....eröffnet falls es euch interessiert.

Sommermami, herzlich willkommen und viel Kraft für den Schub deiner Tochter ;-)

Katharina 74: Das klingt anstrengend!!! Moritz trinkt derzeit auch sehr viel weigt alerdings schon gut 7 kg, dein Fynn ist schlank! Wie ist es denn mit dem Lächeln bei ihm?? Ich hoffe er erfreut dich schon oft damit!
    Amelie
  • wudwudwudwud

2,744

Juhu, bin auch mal wieder da.

Romy geht es gut. Sie zappelt wie eine Wilde rum und versucht offenbar sich zu drehen. Naja Bauch auf Rücken geht ja wenn sie will, aber andersrum noch nicht.
    Außerdem ist sie eine echte Labertasche.

Mittlerweile grabscht sie nach allem was nicht schnell genug weggelaufen ist.
    Haare sind ganz toll. Ein Glück hab ich kurze Haare :biggrin: , aber Cecilia nicht.

Sie ist seht aufmerksam geworden und schaut mit großen Augen in die Welt.

Sie gibt mittlerweile Sachen von links nach rechts und Löffel findet sie toll. Kann man in den Mund stecken und drauf rumkauen.

Sie hat immer wieder zwischendurch rote Backen. Ich glaube da kommen die ersten Zähnchen. Cecilia war auch so früh.
    Das würde auch den An/Aus-Schnupfen erklären. Einen Tag ist sie total rotzig, den nächsten dann wieder nicht mehr.

Sie hat letztens auch mal drei Nächte in Folge von 20.00 Uhr bis 6.00 Uhr bzw. 5.20 Uhr geratzt.

Ansonsten strahlt sie jeden und alles an, weint sehr wenig im Vergleich zum Anfang, schubt aber wohl weil essen ist echt schlimm momentan.
    Sie schreit zwar nicht mehr dabei, dafür trinkt sie kurz und schaut dann erstmal und das Spiel machen wir bis sie satt ist.
    Sie ißt momentan eh recht wenig. Naja besser sie schubt so, als wenn sie mir die Ohren vollschreien würde.

War heute auf der Gemeinde wegen der Taufe, sie wird wahrscheinlich Ostern getauft. Da ist die Familie eh zusammen, da psst das ganz gut.

Die erste Impfung (6-fach plus Pneumo) hat sie bei der U4 bekommen. Im Dezember kommt die Zweite.
    Rotavieren hat man mir nichtmal vorgeschlagen, finde ich persönlich jetzt aber nicht so wichtig weil sie nicht in die Kita geht. Wenn sie in einer Kitra wäre würde ich die Impfung eventuell schon machen lassen.
    Bis jetzt hoffe ich das Cecilia in der Richtung nix mitbringt.

Pekip machen wir nicht, halte es da wie Leanders_Mama. Aber Babymassage machen wir.
    Und da muß ich jetzt auch hin.

Bis denne.
  • magicamagica

196

Kuckuck,

wollte mich auch wieder melden.
    JC geht es jetzt wesentlich besser, die Brüste sind nicht mehr dermaßen geschwollen, die Flecken im Gesicht auch stark zurückgegangen. Für mich steht fest: das kommt vom Impfen.

Ansonsten war sie die Tage sehr knatschig, ist jetzt aber besser :grin:
    Allerdings sagte die KÄ, dass Fieber wenn, dann nach 10 Tagen kommt, das wäre diesen Samstag. Aber alles was sie sagte stimmte nicht, also hoffen wir das Beste.

@Amelie: Schön, dass der Osteopath helfen kann...

Und ich freu mich auch auf Glas Wein & Zigarette (wobei ich bei zwei Geburtstagen Sekt getrunken habe und auch mit Gewissensbissen eine gequalmt :oops: ).

@Katharina: Beim Lesen ist mir auch aufgefallen, dass Fynn eher schlank ist. Jacqueline wog letztes Mal 6,2 kg und war 66,5 cm lang -laut der Kurve im Kinderpaß zählt sie zu den dünnen Kindewrn, aber das macht nix...

Und Stillen + Pre geht, das müssen wir so machen, weil meine Milch nicht mehr ausreicht.
    Mehr als 6-7 Monate werde ich nicht stillen, ich finde es ausreichend.

Euch nd euren Babys wünsche ich einen schönen Tag!
  • Amelie77Amelie77

1,414

Habe auch wieder aktuelle Daten: moritz ist 65 cm lang und wiegt 7,20 Kilo - er gehört also eher zu den "dicken" babies ;-) Und damit sind meine Sorgen, ob ich noch genug Milch habe wohl hinfällig.

Magica: Wollte Moritz einmal ein Flascherl Pre Milch anbieten, weil er abends so weinte, nicht einschlief und ich dachte, vielleicht ist er noch hungrig. Er hat total verweigert...
    Hat sich deine jackie rasch ans Flacherl gewöhnt und will sie die Brust noch??(oft wollen sie dann ja die Brust nicht mehr weil es anstrengender sein soll...)
    Amelie
    P.S. Bin froh mich nicht moralisch minderwertig fühlen zu müssen, dass ich mich auf ein Glaserl Wein und ein Zigaretterl freue :knutsch01:
  • Katharina74Katharina74

1,027

@ Amelie: Ja, Fynn lacht nun ganz viel und oft und auch ganz laut. Das erste Mal morgens, wenn er mich sieht, das ist soooo schön und entschädigt für jede Minute, in der er knatschig ist. :grin: Fynn ist wirklich recht dünn, aber er war ja schon bei der Geburt lang und dünn, das ist wohl einfach Veranlagung. Moritz ist doch total süß!!! Fynn schläft auch gerne bei mir im Bett, nach dem Stillen nachts lasse ich ihn meistens liegen. Er wacht dann oft nicht mal auf, wenn ich aufstehe. Ich muss auch zugeben, ich habe schon mal ein Glas Rotwein getrunken und damals, als ich Mailin gestillt habe, waren 2 Hochzeiten, auch da habe ich ein oder zwei Gläser Sekt getrunken. Ich versuche halt, dass ein gewisser Abstand zum Stillen ist.

@ Magica: Jackie ist dann auch wirklich eher schlank. Und ganz schön groß, wow!!!

Fynn hat die Impfung gegen Rotaviren bekommen. Ich war mit Mailin dieses Jahr deswegen 5 Tage im KH, das muss ich nicht noch mal haben. Außerdem hat er auch die 6fach Impfung und die Pneumokokken-Impfung bekommen.
    Stillen möchte ich diesmal, so lange Fynn es will, mindestens 6 Monate voll und dann so lange, bis alle Mahlzeiten ersetzt sind. Mailin musste ich ja gezwungenermaßen von einem Tag auf den anderen abstillen und das bedauere ich heute noch sehr. Stillen ist einfach sooo praktsich und ich genieße das total. Irgendwann, wenn die schon Mahlzeiten ersetzt sind, muss man ja auch nicht ständig zur Verfügung stehen.
    Ich möchte es eigentlich auch so handhaben wie Katharina. Sechs Monate vollstillen (also noch bis Ende Januar 07) und dann halt solang nach Bedarf, bis die Milchmahlzeiten ersetzt sind. Bei Leander war das kurz nach dem ersten Geburtstag. Natürlich weiss ich nicht, wie das dieses Mal laufen wird. Was mache ich, wenn sie mit einem Jahr immer noch stillen wollen und v.a. nachts?? Ich weiss es nicht. Aber da werde ich mir dann Gedanken machen, wenn es mal aktuell sein sollte. Momentan kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, abzustillen. Aber zwei Kleinkinder noch dauernd am Busen hängen zu haben, kann ich mir genausowenig vorstellen. Naja, werde das wie immer auf mich zukommen lassen.

@Raucherfraktion

Ich will das gar nicht hören (ähm, lesen), dass ihr euch aufs Rauchen freut, Menno! Mein Freund hat mich vertraglich (!!) dazu verpflichtet, dass ich dieses Mal nicht wieder damit anfange. Sonst stellt er mir meine gepackten Koffer vor die Tür hat er gesagt. Das ist soooo gemein. Er raucht noch dazu selber. Aber er ist der Meinung, dass er mit jemandem, der "so blöd ist" nach eineinhalb Jahren Abstinenz wieder anzufangen, nicht zusammenleben will. Naja, obs wirklich sooo schlimm wäre, weiss ich nicht. Aber da ich keinen Bock auf Stress habe und es letztlich ja nur meiner Gesundheit zugute kommt, werde ich es wohl wirklich bleiben lassen. Aber es juckt mich schon ganz gewaltig, das muss ich zugeben. Ist schon ne Sch...Sucht diese elendigliche Raucherei.

LG
  • magicamagica

196

@leanders_mama:
    Also du musst es schon richtig wollen, das mit dem Aufhören. Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass du als Nichtraucherin besser lebst und weniger stinkst als eine Raucherin, das ist ein Fakt.
    Wenn du nur aus Angst vor deinem Mann nicht rauchst, dann wird es damit enden, dass du irgendwann heimlich rauchen wirst.
    Denk dran: it's your choice !!!

@Amelie: Trotz meinen Befürchtungen hat Jackie überhaupt nicht gezögert, Brust UND Fläschchen zu nehmen (erst immer Brust). Sie isst einfach zu gerne... also bei mir klappt es mit beidem bestens.
    Ach Moritz wiegt schon 7 kg? Das ist richtig propper :grin:

Ich glaube Jackie hat auch gut zugenommen in den beiden letzten Wochen, ich merke das an Bäckchen und Beinchen, sie ist lang, aber zierlich, so vom Typ her (ihr Papi ist 2 m groß). Mach mir deshalb keine Sorgen.
  • wudwudwudwud

2,744

Vergesst was ich gestern geschrieben hab, Romy geht es nicht gut.
    Die letzte Nacht war die erste richtig schlimme Nacht.

Gegen elf war sie wach nachdem sie vorher schonmal gemeckert hatte, aber wieder eingeschlafen war.
    Sie hat dann was gegessen und ewwwwwwig gebraucht bis sie wieder geschlafen hat. Bis dahin war der Papa ins Kinderzimmer umgezogen und sie lag dann bei mir. So konnten wir dann von eins bis halb fünf schlafen, dann hatte sie wieder Hunger und Bauchweh, ist aber nach reichlich Pupsen, Kackern und Essen wieder eingeratzt.
    Um halb sieben hab ich dann den Papa geweckt und um kurz nach halb acht stand Cecilia auf der Matte. Romy hätte glaub ich noch weitergeschlafen, aber wenn Cecilia wach ist kann man das ja nicht weil die große Schwester ja den Kasper für einen gibt. :biggrin:

Romy hat Schnupfen, wieder so richtig, und Husten. Husten besonders nach dem Essen, was dann auch gerne viel Milch wieder zu Tage fördert.

Außerdem hätte ich im Angebot:

Sabbern
    wunder Po
    wenig Essen
    gesteigerte Darmaktivität
    Meckern beim Essen was mit Osanit besser wird
    zwei Tage in Folge nachmittags feuerrote Bäckchen.

Eigentlich fehlt nur noch Fieber, aber ich will es nicht beschwören.

Fazit: Ich glaube sie bekommt Zähne.

Auf Osanit schlägt sie gut an und für die Nase und den Husten hab ich ihr jetzt Babix unters Bett gestellt.
    Jetzt schläft sie, naja Schlaf macht gesund.

Ich bleibe also gespannt wann das erste Zähnchen blitzt. Wenn ich es dann überhaupt bewundern darf.
    Sie sind zwar klein, aber sehr zielstrebig und Mund aufmachen auf Kommando kommt ja mal gar nciht in die Tüte. ;-)
  • magicamagica

196

@wudwud:
    das klingt richtig heftig (kopfstreichel - wo war so'n Smiley?)..halte durch, wird wahrscheinlich bald besser.
    Mehr weiss ich auch nicht, was dir helfen könnte...
    Vielleicht hilft es dir, dass wir alle bald daurch gehen werden müssen (weiß gat nicht, ob es in Rum. Osanit gibt)...
  • wudwudwudwud

2,744

Ich schick es Dir wenn es das nicht geben sollte :cool: .

Darf man Medis einfach verschicken? Ich glaube schon, zumindest sowas.

Naja, wenigstens jammert sie nicht den ganzen Tag, sondern ist eigentlich ganz freundlich und lacht wie immer.
    Leid tut sie mir trotzdem, aber da müssen wir wohl alles durch.

Danke für den Zuspruch.
  • wudwudwudwud

2,744

Danke.
    Wir haben aber die Tropfen und nicht den Balsam.
    Hab jetzt aber mal danach gesucht und einiges gefunden.
    Werde mich da mal durchlesen.
    Ja mach das, Du wirst sicher fündig. Auch zu den Tropfen.
  • DesdemonaDesdemona

956

Alexander bekommt bei ERkältung immer einen Aufguß aus Salbei, Thymian, Kamille und Salzwasser auf ein Stövchen ans Bett gestellt.

@Wudwud
    so könnte mann Auch alex momentan beschreibn, nur mit der aqusnahme, dass unser erster Zahn schon zu sehen ist.
  • *Claudia*Claudia

885

Ich melde mich auch mal wieder, diesmal aus dem Urlaub bei den Grosseltern. Max ist im Moment auch so ein kleines Teufelchen ;-) . Man kann ihm einfach nix recht machen. Gott sei Dank sind die Nächte relativ friedlich und da hat er dann auch immer gute Laune. :grin:
  • GretchenGretchen

3,369

Der "Kurz"urlaub bei den Großeltern in Bayern steht uns diese Woche bevor. Ich freu mich, mal wieder rauszukommen und die große weite Welt zu schnuppern ;-)

Franzl hat vorgestern seine Füßchen entdeckt. Seitdem hat er sie permanent vor der Nase und ist ganz fasziniert von denen. Okay, sie sehen ja auch allerliebst aus, ich könnte sie ja auch stundenlang nur anschauen :biggrin:

Bin übrigens von leander_mama darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich doch mal ein paar Fotos in meine Nickpage stellen kann. Danke für die Erinnerung :biggrin: Das hatte ich mir schon seit Ewigkeiten vorgenommen und und bin nie dazu gekommen. Aber heute hab ich mich mal dran gesetzt und ein paar Fotos raufgeladen. Aber irgendwie sehen die qualitativ nicht besonders aus. Ich hab bestimmt was falsch gemacht :roll: Und wie bekomme ich denn überhaupt ein Foto auf die erste Seite? Das darf nur die Abmessung 200...haben und mein Programm verkleinert nur auf 320...

...üsch abbe widder keene Ahnung von nüscht :roll:

LG
    Gretchen
  • magicamagica

196

Gretchen schrieb:
    :roll: Und wie bekomme ich denn überhaupt ein Foto auf die erste Seite? Das darf nur die Abmessung 200...haben und mein Programm verkleinert nur auf 320...
    Ja, das stimmt, die Bilder dürfen nicht mehr als 200x200 p haben und weiß nicht mehr wieviel kb (100?).
    Gretchen schrieb:
    ...üsch abbe widder keene Ahnung von nüscht :roll:
    Das wollen wir hier NIE wieder hören :grin:
    :grin: . Die Bilder sehen doch gut aus !

LG
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich hab einen total steifen Nacken :sad: Moritz wird mir langsam zu schwer, ich hab ihn ca. 2 Stunden am Tag im Tragetuch und sehr oft auf dem Arm, zudem schaut frau beim Stillen immer irgendwie nach unten...der Kopf dröhnt auch schon. Bin heute mit Moritz beim Osteopathen, der wird mich wohl auch bald behandeln müssen.
    Er hat keine Lieblingsseite mehr und schläft unter Tags auf der Seite liegend mit einem Kissen abgestützt ganz zusammengerollt! Ich lege ihn sowenig als möglich auf den Rücken und sein Kopf sieht wieder richtig hübsch aus (von hinten mein ich...von vorne sowieso ;-)
    Moritz hat jetzt angefangen den Mund aufzureißen wenn wir essen oder trinken, er schaut zu und will alles haben. Wenn ich ihn am Schoß sitzen habe muss ich aufpassen, dass er keinen Bissen nimmt :shock:
    Ich werde mit Beikost dennoch warten. ER trinkt derzeit leider wieder 3-4 Mal pro Nacht. Ich bin müüüüüde :roll: Unter Tags trinkt er oft nur kurz, will lieber schauen.
    Freut ihr euch schon auf den Beikost Beginn?? Meine Gefühle sind so gemischt. Ich werde auch sentimental sein, sie werden sooo schnell groß!
    Alles Gute
    Amelie
    @Amelie

Bei uns ist es derzeit nachts so, dass ein Kind rechts und eins links von mir liegt und ich dreh mich ständig hin und her zum Stillen. Ganz schön anstrengend. Aber wenn ich mir vorstelle ich müsste jedesmal aufstehen und ein Fläschchen machen. Nein Danke, da bin ich froh, dass ich mich nur rumdrehen und das T-Shirt hochschieben muss.

Auf den Beikostbeginn freu ich mich gar nicht. Ich finde das Stillen diesmal sooooo schön. Aber bis Ende Januar ist es ja noch ein bisschen hin. Mir graust es halt auch ein bisschen vor der Mehrarbeit, muss ich ehrlich zugeben. Denn zwei Babies mit Brei füttern und daneben der Große, der auch noch jedesmal ne ziemliche Sauerei veranstaltet, also irgendwie ist das für mich keine so schöne Vorstellung. Naja, auch das wird sich irgendwie von allein regeln, wenns denn soweit ist. Jedenfalls hab ichs nicht eilig mit Zufüttern und die beiden haben auch noch null Interesse an "richtigem" Essen.

LG
  • wudwudwudwud

2,744

Naja, einerseits schon, denn dann bekommt das Baby nicht immer ein "Sonderessen", sondern kann am Familientisch mitessen (irgendwann), andererseits nicht, weil es mehr Arbeit ist und den bis dato gefundenen Rhythmus durcheinander würfelt.

Ich freue mich aber darauf das sie bald den Tag-Nacht-Rhythmus begreifen können, denn dann gibt es nachts nix mehr zu essen bzw. verlangen sie nicht mehr danach. Was aber wohl erst mit dem Abendbrei Einzug halten wird. Vielleicht. ;-)

Romy rotzt immer noch ein bißchen, es wird aber besser.
    Umdrehen wird fleissig geübt, aber es klappt noch nicht ganz was durchaus mal zu Missmutslauten führt. :biggrin:
  • magicamagica

196

Mir schwant es auch, dass es Mehrarbeit macht, die Beikost... :sad:
    Ansonsten freu mich schon eher drauf.
    Wir haben schon bei einem Kindersitz zugeschlagen, von Bertoni, macht einen ganz guten Eindruck. Probeweise hat Jackie das Fläschchen daraus bekommen. Ist aber wenig Körperkontakt und das hat mir nicht gefallen.
    Also insgesamt gemischte Gefühle.. das stillen schafft schon eine Nähe, die so nicht mehr wiederkehren will, seuf, aber andrereseits ist das der Lauf der Dinge... und wir wollen auch, dass die Knirpse wachsen...

Mal was anderes: Jackie liebt jheiss und innig ihren Activity Center (von Chicco). Den hat mir eine Freundin geschenkt, zweifache Mutter. ich liebe das Ding auch, denn wenn Jackie drunter liegt, vergisst sie die Welt drum rum für circa Dreiviertelstunde.
    Kennt ihr auch anderes Spielzeug, was so genial ist? Auch einfache Sachen vielleicht (wie Tüte mit Wasser u.ä.?)

LG!
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Was hat es denn mit dem Activity-Center auf sich? Ist das "selbstbewegend"? Sowas muss ich mir auch anschaffen, ist ja bald Weihnachten. Mira liebt Mobiles allgemein sehr, da kann sie stundenlang beobachten, wenn man es ab und zu anstupst. Eigentlich kann sie sich bei guter Laune recht lange selbst beschäftigen.

Ich freue mich auch eher auf die Beikost, dann beginnt halt ein neuer Lebensabschnitt und Papa oder Oma können die Fütterung übernehmen - das ist doch auch was! Außerdem ist das ja noch lange nicht das Ende der Stillbeziehung.
  • magicamagica

196

Das Activity Center von Chicco. Ist so'n Mobile aus Kunststoff, da liegt jetzt noch das Baby drunter, bald sitzt es davor. Die Hauptfarbe ist gelb und kunterbunt, es gibt einen Vogel und einen Schmetterling, die haben Kügelchen innen, die rasseln, und man kann sie umdrehen (ganz schön schnell). In der Mitte ist ne kleine Sonne. Guck mal bei denen auf die Webseite. Wirklich tolles Ding :-)
  • GretchenGretchen

3,369

Ja, mein Franz liebt das Ding auch und mir hat es manch ruhige Minute beschert :grin: Mittlerweile macht er ziemlichen Krach damit...er grabscht ja nun mit Händen und Füßen danach und an den Seiten krallt er sich jetzt ab und an fest und bald wird das Ding mit ihm umkippen. Darauf freu ich mich jetzt schon :biggrin:
    Ansonsten bin ich auch immer auf der Suche nach einfachen Haushalts-Spielzeug. Sehr gut kommt bei ihm am Wochenende die leere Brötchentüte an...am besten noch mit Krumen drin, dass es schön raschelt und rasselt. Wir können dann in Ruhe unser Frühstück genießen und Franz ist in der Zeit beschäftigt...

Wir haben heute übrigens das erste Mal in der großen Badewanne allein gebadet. Der Papa war leider nicht da. Es hat aber trotzdem großen Spaß gemacht. Ich hab nämlich auf dem Baby-Flohmarkt so ein Teil erstanden, in dass man die Babys in der Badewanne reinlegen kann. Auch das kam sehr gut an. Dadurch dass er da drin einen sehr sicheren Halt hat, hat er sich auch einiges getraut: ziemlich viel gesplantscht und seine Hände unter das fließende Wasser gehalten und gespritzt. Er war ziemlich fasziniert davon.

LG
    Gretchen
    @Gretchen

Das mit der großen Badewanne würd ich auch gern mal ausprobieren. Aber das wird schwierig, ich kann ja immer nur ein Baby mit reinnehmen. Und während ich dann mit dem zweiten bade, müsste der Papa das erste versorgen. Aber Leander ist ja auch noch da. Und wenn Papa und Leander nicht da sind, wirds erst recht ein Act, weil dann muss ich ja mit dem ersten Baby zusammen raus aus der Wanne und dann wieder rein und und und. Mann, manchmal ist es schon kompliziert, wenn man zwei auf einmal hat.

@ all

Ich glaube ja, Vincent plagen seine Zähne. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist er mehrmals aufgewacht und hat geweint. Das macht er sonst nie. Hab mich da schon gefragt, ob ihm wohl irgendwas wegtut. Bauchschmerzen hatte er aber keine. Gestern nachmittag wurde er dann immer quengeliger und hatte auch leichtes Fieber (38,6). Da wir ja Fieberkrampf-vorbelastet sind (Leander), hab ich ihm dann vorm Schlafengehen ein Zäpfchen gegeben. Er wurde und wurde aber nicht ruhiger, hat die ganze Zeit geweint. Ausserdem hatte er dauernd die komplette Faust im Mund und hat ziemlich gesabbert. Also hab ich ihm halt mal Zahnungskügelchen gegeben und keine zehn Minuten danach war er ganz ruhig und ist eingeschlafen. Heute gehts schon besser, Temperatur ist grad wieder normal. Mal sehen, wies abends wird, ich hoffe ja, er kriegt nicht wieder Fieber. Wär schon blöd, jetzt zum Wochenende. Ist aber eigentlich bei uns immer so. Krankwerden tun wir grundsätzlich alle am Donnerstag, spätestens Freitag, sodass es dann am Wochenende am schlimmsten ist, wenn kein Arzt offen hat :flaming01: .

Naja, mal sehen. Vielleicht wars ja nur ein "Schub" der Zähne ein Stück weiter in den Kiefer rein. Denn sehen tut man noch nix.

LG
    Hallo,

ich lese immer fleißig mit, aber komme angesichts der vielen Termine momentan mit dem Schreiben nicht hin.

Elif sabbert auch seit über einer Woche und lutscht am Fäustchen, sie macht auch so Schmatzgeräusche und freut sich, sobald man einen bunten Gegenstand über ihren Kopf hält.

Yakup hat heute vom Gesundheitsdienst das OK für die Kita bekommen. Montag wird es ernst. Nee, ich freu mich auch schon drauf, aber die Kinder werden so schnell groß, dass manchmal auch ein Bisschen Wehmut dabei ist.

Morgens haben wir fast alle Husten, egal, wie viel nasse Wäsche wir abends aufhängen, da scheint eine Menge Staub aufzuwirbeln, wir trinken fast nur noch warmen Früchtetee mit Honig für den Hals(bis auf Elif natürlich).

Bald steht bei der Kleinen die U5 an, und die erste Impfung. Und ich bin froh, dass sie die Zeit bis dahin hatte, denn sie quengelt sehr selten. Nur wenn ich mal Mineralwasser mit Kohlensäure trinke, reagiert sie mit Unwohlsein.

Und sie hat jetzt einen Kinderwagen für sich alleine, denn ihr Bruder ist auf das Kiddy-Board umgestiegen. Im Geschwisterwagen ist sie wegen des dicken Fell-Inlets schon immer mit den Zehen vorne rangestoßen. Irgendwie riecht es auch nach Schnee, vielleicht dauert es nicht mehr allzulange, die Temperaturen heute morgen (2 Grad Celsius) waren jedenfalls schon recht winterlich.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum