Juli 2006

1212224262735

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Milchmädchen: Danke für die liebe Begrüßung!!!
    Was hast Du denn mit Deiner Schulter angestellt? Zum Orthopäden sollte ich schon lange gegangen sein, nur wann????

Kann mr jemand verraten, ob das mit dem (keine) Zeit haben auch mal wieder besser wird? (Oder wahlweise, wie Supermum das hinkriegt???) Da steh ich nämlich echt auf dem Schlauch ;-) :grin:

Ach ja, Beikost, da war was!!!! Nia bekommt so ab und zu schon mal nen Löffel Brei, aber sooo wirklich interessiert sie das noch nicht...

Und das mit dem wachsen, oh je, wir müssen jetzt schon 68 tragen, wenn ich da die 50/56 danebenhalte :shock:
    Ich habe ja auch von jeder Pampersgröße eine aufgehoben. Wahnsinn wie die in die Höhe schießen!!!

Derweil LG

Silke mit Nia

Ach ja, was den Spruch angeht, besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht ;-) stammt aus Criminal Intent.... :oops:
    hihi, die Serie gucke ich gerne :grin:

wegen der Schulter: kaum zu glauben, vor sechs Wochen habe ich einen großen Müllsack auf der Schulter getragen, weil er in der Hand so sperrig war. Danach sind die Schmerzen nach und nach schlimmer geworden, so dass der Schmerz bis ins Handgelenk zieht. Deswegen schreibe ich auch fast nur noch einhändig.
    meine Maus trägt jetzt 74, ist aber auch ziemlich propper. Wie viel genau sie auf den Rippen hat, erfahre ich bei der U5 Mitte Januar.
  • wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Romy grüßt Nia, ihre Geburtstagskameradin. :byebye01:

Von uns auch einen guten Rutsch.

Hoffentlich bleibt Ihr alle gesund im neuen Jahr oder werdet es, so wie es bei uns der Fall sein wird (hoffentlich bald).
    @ milchmädchen:

ach Du je, das ist sehr mühsam kann ich mir vorstellen... Ich lag dafür gestern mit Nia auf dem Rücken auf dem blanken Holzboden und konnte nicht mehr aufstehen.... :shock: Irgendwas stimmt mit meiner Wirbelsäule, da wo sie in die Hüfte übergeht nicht.... AUA

Und mein Knie ist, nachdem ich neulich Kniebeugen machte auch hin....

Hallo Herr Orthopäde :???:
    @ romy:

Liebe Grüße von Nia zurück, die freut sich ganz fürchterbar einen "Zwilling" zu haben ;-)

Wünsche Euch gute Besserung!!!

LG Silke mit Nia
    So, ihr Lieben. Wir leben auch noch, hehe.

Die letzten Tage waren net so toll, irgendwie kränkeln alle ein bisschen rum. Die Kleinen haben ein bisschen Schnupfen, aber nicht so tragisch. Ich glaube, das liegt auch daran, dass wir im Schlafzimmer wahnsinnig trockene Luft haben. Ich hab jeden Morgen Halsweh. Deshalb hab ich jetzt mal feuchte Handtücher aufgehängt. Mal sehn, obs hilft. Leander hatte letzte Woche mal wieder Fieber (ist bei ihm ja immer blöd, weil er ein Fieberkrampf-Kandidat ist) und hat Abends auf den Spielteppich im Wohnzimmer gekotzt. Toll. Aber ich glaube, er hatte nur was falsches gegessen, weil das war GSD das einzige Mal und auch sonst hatte er rein gar keine Krankheitsanzeichen, halt nur Fieber. Naja, jetzt ists jedenfalls wieder vorbei und uns gehts soweit allen gut.

Elijah dreht sich ständig auf den Bauch, auf dem Rücken gefällts ihm gar nicht mehr so gut. Wieder auf den Rücken zurück schafft ers noch nicht, da muss ich noch nachhelfen. Vinci macht noch keine Anstalten sich auf den Bauch zu drehen, nur auf die Seite kann ers. Er ist ja eh ein bisschen langsamer als Elijah. Dafür lacht er den ganzen Tag und erzählt vor sich hin. Er weint eigentlich nie. Wenn mal einer motzt, dann Elijah, weil er schon soviel machen möchte, aber noch nicht kann (hinsetzen z.B., oder noch besser wäre hinstellen ;-) ). Es hilft auch nichts, wenn ich ihm erkläre, dass er noch zu klein ist, um zu sitzen und halt nunmal noch ein bisschen warten muss. Irgendwie versteht mich mein Kind nicht :biggrin: .

Beikost, jaja. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, da schon bald mit anzufangen. Weiss auch nicht. Finde es schön, so wie es ist mit dem Vollstillen. Mal sehn. Ich werde denke ich auf jeden Fall bis Februar warten. Man muss ja nicht auf den Tag genau mit sechs Monaten anfangen.

Letzte Woche in der Babymassage hatten wir das Thema impfen. Als ich gesagt hab, dass ich Pneumokokken nicht impfen lasse, wurde ich von einer anderen Mama angeschaut, als wäre ich nicht mehr ganz dicht. Sie meinte dann, ihr Kia und ihr Hausarzt hätten ihr das empfohlen und dann müsse es ja notwendig sein, wenn gleich zwei Ärzte das empfehlen. Haha. Das ist ja wohl klar, dass einem Ärzte das empfehlen, wenns von der STIKO in den Impfkalender aufgenommen wurde. Naja, mir egal, ich geb sie nicht und Ende. Diesselbe Frau setzt übrigens ihren Sohn (ein Tag älter als die Zwillis) schon alleine hin. "Irgendwann fällt er dann halt zur Seite um, aber kurz hält ers schon aus". Dass das schädlich für den Rücken der Kleinen ist, hab ich mir natürlich auch ausgedacht. Werde zukünfitg nichts mehr sagen. Auch nicht, wenn man sich wundert, warum das Baby plötzlich Verstopfung hat, seit man Karotten füttert. Dass man auch Kürbis oder Pastinaken zum Beikostbeginnn geben kann, ist nicht bekannt und kann somit nicht richtig sein.

So, genug lamentiert. Ich weiss, dass ich es richtig mache und wenn andere keinen Rat annehmen wollen, dann ist das traurig, aber nunmal nicht zu ändern.

Wünsche Euch und Euren Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Werde dann 2007 wieder von uns hören lassen :biggrin: .

LG
    juhu, pünktlich zum Jahreswechsel: Elif hat ihren ersten Zahn! :bounce02: natürlich hat sie ihn gleich an mir getestet :???: sie grinst übers ganze Gesicht. Dank Osanit-Kügelchen war es nicht so anstrengend, wie ich gedacht habe. Drei weitere Stellen sind rot, da könnte noch was kommen.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und hoffe, wir lesen uns im neuen Jahr auch wieder. :razz:
  • wudwudwudwud

2,744

Na, alle gut angekommen nach der Rutschpartie? :biggrin:

So, bei Romy löst sich der Husten so langsam. Was allerdings zur Folge hat das sie sich momentan ca. einmal am Tag, bevorzugt nachts, von oben bis unten vollreiert. Dadurch ist dann das Essen raus und jede Menge Schleim.
    Außerdem hat sie wieder Bauchweh, auch bevorzugt nachts. Scheinbar tut der Schleim ihrer Verdauung gar nicht gut.
    Müssen die Woche nochmal zum Abhören. Es ist zwar besser aber noch weit von Gut entfernt. Sie hustet jetzt nicht mehr ständig, sondern mehr so anfallartig.

Aber Cecilia fängt auch an. Hustet wie eine Wilde, hat letzte Nacht kaum geschlafen, ist nöhlig, das ganze Programm eben.

Bei uns wird es nie langweilig :biggrin: .

Romy ist jetzt auch nicht mehr zahnlos. Neben der Bronchitis hat sie mal eben noch die unteren beiden Frontzähne rausgedrückt. Vermutlich sind die Ursache allen übels.
    Wenn sie bei jedem Zahn so abgeht mit Erkältung, dann herzlichen Glückwunsch.
    Oh Mann, Martina, ihr Armen. Euch bleibt auch nix erspart, wenn jetzt die Große auch noch anfängt. Arme Romy, hoffentlich hat sies bald ganz überstanden. Vielleicht hat ja das Zahnen auch mit reingespielt? Da sind sie ja oft noch anfälliger für Infekte aller Art...

Mir scheint, wir sind hier bald die Einzigen Zahnlosen. Bei uns ist bei beiden noch nichts in Sicht. Naja, Leander war ein gutes halbes Jahr, als die ersten Beisserchen rauskamen. Mit nem Jahr hatte er zwölf Zähne und seit ca. zwei Monaten ist sein Milchgebiss komplett. Bin gespannt, wie das bei den Kleinen wird.

LG
  • ChristaTChristaT

554

leanders_mama schrieb:
    Mir scheint, wir sind hier bald die Einzigen Zahnlosen.
    Nein, wir halten euch die Stange. :biggrin:
    wudwud, gute Besserung fuer deine beiden Maedels!
  • wudwudwudwud

2,744

Danke für die Besserungswünsche.

Wir waren heute bim Kia. Romy rasselt weiterhin aber Cecilia hat dafür "nur" eine Erkältung.
    Letzte Nacht war auch besser, bis auf einmal kurz umziehen wegen Milchfontäne aus Romys Mund und damit verbundenem Geschrei haben wir ganz gut geschlafen.
    Habe Romy mit in mein Bett genommen, das ging ganz gut und wir haben schön geschlafen.

Wir werden wohl noch ein bißchen mit dem Husten rummachen. Der Kia meinte das sowas schonmal 2 bis 3 Wochen dauern kann. Na denn. Eine Woche haben wir ja schon. ;-)
    Hallo,

so, war heute endlich bei einer Ärztin, Spritze bekommen und nachher gehe ich noch zur Krankengymnastik. Elif ist glücklicherweise besonders schläfrig heute. Ausnahmsweise habe ich mal einen Glücksgriff, ich bekomme nur stillverträgliche Medikamente und Homöopathisches.

Habt ihr die Feiertage gut überstanden? Gestern gab es bei uns nur Suppe und Nudeln, nach den ganzen Schlemmereien.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
    bekomme schon ein schlechtes Gewissen, da meine Kleine immer gesund ist. Gute Besserung an eure Kleinen und an euch, wenn ihr krank sein solltet. :human101: :cold:
  • *Claudia*Claudia

885

So, ich bin jetzt auch wieder zuhause, nach zwei Monaten. Und was haben wir hier für ein Wetterchen :cold: ! Schnee, Schnee, Schnee!

Max hat heute seine ersten Löffel Brei bekommen und ich hatte das Gefühl, es schmeckt ihm richtig gut. Er hat von einem 125 g Glas etwas weniger als die Hälfte bekommen und hätte wenn möglich, noch mehr gegessen. :shock: :grin:

@ wudwud: Gehts Deinen Mädels schon besser? Max hatte bisher nur einen kleinen Schnupfen und das war schon anstrengend. Nachts ist er aus heiten Himmel wachgeworden und hat geweint, ich denke mal, weil er nicht so gut Luft bekommen hatte.
  • wudwudwudwud

2,744

Naja, wie man es nimmt. Cecilia hat jetzt noch eine Entzündung im Ohr dazubekommen und darf jetzt Antibiotika nehmen. Aber so ist sie ganz fit.
    Eigentlich wuselig wie immer, sie braucht nur zwischendurch mal ein Päuschen. Da zieht sie sich dann zurück und hört Kassette, oder so.

Romy hustet weiterhin und kaut schon wieder auf allem rum was nicht bei drei auf dem Baum ist. Hm, vielleicht kommen ja schon die nächsten Zähne.
    Mittlerweile dreht sie sich wie eine Wilde. Auch nachts im Schlafsack. Das ist nicht so schön weil sie dann irgendwann motzt da sie nicht mehr auf dem Bauch schlafen möchte.
    Sie packt es zwar auch wieder zurück auf den Rücken, aber nicht immer und schon gar nicht nachts.

Essenstechnisch sind wir back to the roots. Brei ging irgendwann gar nicht mehr. Romy wollte nicht mehr und scheinbar hat das Festere am Brei noch mehr zum Husten verleitet. Irgendwann war ich es dann leid das sie 1. nur widerwillig gegessen hat und 2. ständig wieder alles rauskam. Also gibt es jetzt wieder nur Milch und wir starten neu wenn sie wieder gesund ist.
    Dafür nuckelt sie ab und an am Brötchen, das macht ihr Spaß. Essen tut sie da zwar nicht viel, aber sie ist beschäftigt und findet das auch ganz toll. Essen wie die Großen :biggrin: .
    @ wudwud Ojeoje, da kann ich mich ja noch "richtig" glücklich schätzen, Nia hat nämlich nur Schnupfen und ein bißchen Husten... Naja, sie bekommt Kochsalznasentropfen und Bepanthen Nasensalbe nachts, damit die Nase frei bleibt und nicht ganz austrocknet aber das findet sie zum :ih: , was will man machen... Schlafen ist allerdings seither auch nicht mehr das Gelbe vom Ei :???:

Ich wünsche Euch auf alle Fälle gute Besserung!!!

@ leander´s mama und Christa T, wir sind auch noch mit von der Partie, allerdings tut sich irgendwas, mal gucken...

@ milchmädchen, wie wars bei der Krankengymnastik? Gehts der Schulter besser?

Naja, unser Urlaub ist nun bald vorbei, das heißt dann wieder ab in heimische Gefilde und ab hinter den Schreibtisch :sad:

Ich hoffe ansonsten ist jeder gut im neuen Jahr angekommen....

LG Silke mit Nia
  • Amelie77Amelie77

1,414

Wir sind auch noch zahnlos :grin: Und Moritz war noch nie krank :grin:

Wir haben noch nicht mit Beikost begonnen, er wird immer noch voll gestillt. Ich habe gestern erstmals etwas Fencheltee im Flascherl angeboten, damit er trinken lernt - mit Brei braucht er dann ja auch was zu trinken und ich möchte auf dauer Mahlzeiten ersetzen und nicht immer nachstillen. Er hat gelacht, ein wenig genuckelt, vielleicht 20 ml getrunken, war eher ein Spiel für ihn. Ich habe den Eindruck, er weiß gar nichts mit Flasche anzufangen, ist halt ein richtiges Stillkind. Probiere es jetzt jeden tag mit einer kleinen Menge Tee und in einer Woche nach dem Termin bei der Kinderärztin fangen wir mit Beikost an. heute werde ich ihn wiegen, bin gepannt, ob er die 8 kg Grenze knackt, er hat jetzt schon ziemlich lange dasselbe Gewicht.
    Ansonsten gehts uns sehr gut, er ist fröhlich, lacht und plaudert den ganzen tag - ein richtiger Sonnenschein!

Gute Besserung den kranken Kindern und Müttern
    Amelie
  • EowynEowyn

27,156

@Amelie
    gib ihm so lange du voll stillst bitte keine Flüssigkeit extra. damit kannst du anfangen wenn du Beikost gibst. Aber auch dann braucht er kaum zusätzlichze Flüssigkeit. Also einfach nur anbieten, wenn er nicht trinkt ist es auch gut.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Fynn ist auch immer noch zahnlos und es sind auch noch keine in Sicht. Mit der Beikost haben wir noch nicht angefangen und werden es vorerst auch noch nicht. Ich stille unheimlich gerne und finde es super bequem. Da ich mich noch lebahft an den Beikost-Start bei Mailin erinnere, werde ich mir damit Zeit lassen. Vielleicht versuche ich es Anfang Februar mal.

Fynn ist mitten im 26er Schub. Total anhänglich einerseits und völlig verärgert, wenn irgendwas nicht so klappt, wie er will, dann motzt er das Spielzeug regelrecht an :grin: Leider haben wir seit kurz vor Weihnachten Horror-Nächte. Fynn wacht jede Stunde auf. Oft will er trinken, aber auch nicht immer, manchmal jammert er nur. Und eine Nacht war er überhaupt nicht zu beruhigen. Ich bin jedenfalls ziemlich platt. Er kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen, macht es aber nicht immer, nur wenn er wirklich was sehr Interessantes sieht. Insgesamt ist er in vielem ein bißchen langsamer oder gemütlicher als seine Schwester. Die ist aber auch so wuselig, dass sie inzwischen bei meiner Schwester nur noch das "Action-Monster" heißt (was natürlich liebevoll gemeint ist). Mailin hatte in seinem Alter auch schon 2 Zähne, dann hat sie sich aber 5 Monate Zeit gelassen, bis die nächsten kamen. Und nun fehlen immer noch 5, aber sie zahnt total problemlos, nur die ersten beiden waren etwas schwierig und der erste Backenzahn.

Allen kranken Kindern hier Gute Besserung!
  • Amelie77Amelie77

1,414

@ Eowyn: Danke für den Tipp! Dann lass ich es und biete es dann mit Beikost Beginn an.

Aktuelle daten: 69 cm lang und 7850 schwer. Er hat in einem Monat nur knapp 300 Gramm zugenommen :???: Davor hat er immer so super zugenommen, war nie ein Problem, vielleicht genügt ihm Mumi nicht mehr??

Er trinkt in der Nacht 2-3 Mal, schläft dann weiter, unter Tags trinkt er auch oft aber nur kurz...scheint aber zufrieden.
    Ich stille auch sehr gerne, merke aber auch, dass es mir an die Substanz geht und mein Körper schon ganz schön arbeiten muss, um ihn gut zu nähren. Mir liegt ein wenig im Magen, dass er die Flasche gar nicht nimmt - was ist wenn ich mal ausfalle oder plötzlich wirklich zu wenig Milch da ist...
    Amelie
  • EowynEowyn

27,156

@Amelie
    schau doch bitte mal in die Fachforen, da sind diese Dinge alle auch besprochen. Es ist normal wenn er jetzt langsamer zunimmt. Das rasante Wachstum kann doch nicht endlos so weiter gehen ;-) Wiegst du ihn selber? Dann lass das mal. Das ist völlig unnötig!
  • DesdemonaDesdemona

956

Hi, hier bin ich wieder. Ist zwar immernoch ein bisschen chaotisch in unserer neuen Wohnung, aber das wird auch noch.

Wollte mal schnell berichten über meinen kleinen Prinz. Er hat sich das Weinen abgewöhnt. Meine Schwiegermonster meinte, er wäre sehr ruhig. Mir war das gar nicht bewußt. Aber es ist so. durch den ganzen Streß hier, beschäftigt er sich sehr oft allein. am liebsten ist er bei Carolina. Manchmal habe ich das Gefühl, die führen schon richtig Dialoge, auch wenn er noch nicht sprechen kann. Am Anfang habe ich mich tierisch aufgeregt, weil ich im :twisted: mer dachte, Carolina steht vorm Gorilla-Käfig und macht die Affen nach, wenn ich hörte wie sie mit ihm sprach.
    er ist sehr mobil geworden. Er bewegt sich robbend und rollend durch die Wohnung :mundwinkelzucker: . wie die Stereoanlage angeht weiß er auch schon :D . Er schafft es fast sich allein hinzusetzen. seit zwei Wochen sitzt er im Hochstuhl mit am tisch und lutscht fleissig Banane oder reisswaffel. Bis jetzt habe ich auch nur eine Mahlzeit durch Brei ersetzt. Fläschchen ging halt schneller.

Über die Große gibts nicht soviel zu berichten. Sie wächst und wächst. ist mit ihren 3 Jahren schon 1,08 m groß. Seit Dezember geht sie in die Musikalische Früherziehung und zum Turnen. Das macht ihr sehr viel Spass und die Wutanfälle sind weniger geworden.
    UNd worauf ich ganz stolz bin, sie hat keinen Asthmaanfall mehr gehabt, seit wir hier in der neuen wohnung wohnen. :laola: Und ihrennlangen Krankenhausaufenthalt hat sie auch endlich vergessen.

Eure bneiträge les ich mal nach, wenn der Schreibtisch steht. denn monetna habenm wir ein Stehpult , wo der Rechner draufsteht. :gaehn:
  • *Claudia*Claudia

885

Wir hatten am Freitag unsere U5 und ich war immer fest der Meinung, dass Max gut gewachsen ist, aber da hatte ich mich getäuscht. Er misst 68 cm und wiegt 7270 Gramm. Da war ich schon etwas überrascht!

Als der Arzt dann fragte, ob er sich schon vom Rücken auf den Bauch rollt, verneinte ich es, sagte aber gleichzeitig stolz, dass er das andersherum super hinbekommt. Nur leider muss ich jetzt feststellen, dass Max das entweder vergessen hat wie es geht oder er ist schlichtweg zu faul. ;-) Er bleibt auf den Bauch liegen, wie ich ihn hingelegt habe und wenn es zu anstrengend wird, fängt er an zu meckern bis ich ihn dann wieder umdrehe. :shock:

Morgen gehen wir zum ersten Mal zum Babyschwimmen, da freue ich mich schon mächtig drauf. Endlich mal wieder unter Leuten, mit denen man sich austauschen kann. Ich hoffe, ich rede morgen auch noch so gut darüber. ;-)
    Hallo,

wir sind auch gerade von der U5 zurück. Das war vielleicht ein Spießrutenlauf, eine halbe Stunde durfte ich mit der KiÄrztin und den Krankenschwestern darüber diskutieren, warum ich welche Impfung machen lasse und welche nicht, was ich gegen die Vit.D-Tabletten hätte und dass es eine Studie gäbe, und so weiter.

Die Sechsfachimpfung hat sie jetzt bekommen, allerdings durfte ich drei Euro für den Impfpass hinblättern. Das sei so seit Jahren. Komisch, mein Mittlerer hat noch nichts dafür bezahlen müssen(war vorher in einer anderen Ki-Arzt-Praxis).

Elif wiegt jetzt 7010 g und ist 67 cm groß. Sie trägt aber schon Größe 74, wegen ihrem dicken Bäuchlein. ;-) Blähungen hatte sie aber nie wirklich schlimm, die Sab Simplex-Tropfen stehen noch unbenutzt im Schrank.

Alle Tests bestanden, und in vier Wochen gibt es den zweiten Pieks, wenn alles gut läuft.

@Desdemona: schön, dass du wieder im Thread schreibst. Hoffentlich habt ihr den Stress bald überstanden und euch gut eingelebt.

Hört sich gut an mit deiner Tochter. Na siehst du, nach all den Mühen gibt es auch mal was Positives zu berichten. :grin:

• *Claudia*Claudia

885

Komisch, wir mussten nix für den Impfpass bezahlen.
    @Impfpass

Da hab ich auch bei allen dreien nix dazubezahlen müssen!? Kann mir nicht vorstellen, dass das in Berlin anders ist als in Bayern?

@Impfungen / Vitamin D-Tabletten

Also da hab ich scheints echt Glück mit unserem Doc. Ich hab bei der U3 gleich gesagt, dass ich das Vigantol Öl haben möchte und nicht die Fluoretten und hab kommentarlos ein Rezept bekommen. Auch, dass ich die Windpocken und Pneumokokken Impfung nicht geben lasse, wurde nicht weiter kommentiert. Allerdings ist es bei uns so, dass ich solche Dinge immer den Arzthelferinnen sag und die gebens dann halt weiter. Aber ich denk mal, wenn mein Doc ein Problem mit irgendwas hätte, würde er mich schon drauf ansprechen. Ich finde es jedenfalls ätzend, wenn einem als Mutter von Seiten der Ärzte sämtliche Kompetenz abgesprochen wird, was solche Dinge wie Fluor-Tabletten und Impfungen betrifft. Dazu muss ich nicht Medizin studiert haben, um zu entscheiden, was ich für mein Kind will und was nicht.

@U5
    Wir haben die am 22. Januar. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie groß und schwer die beiden mittlerweile sind. Ich verkneife mir ja das Zuhausewiegen (wir haben ja ne Babywaage). Jedenfalls hat Vincent gewichtsmäßig wieder aufgeholt, da bin ich mir sicher. Wenn ich beide Maxi-Cosis (also mit Kind drin) schleppe, merk ich gar nicht mehr, wies meinen rechten Arm (Elijahs Seite) mehr nach unten zieht als meinen linken ;-).

Anonsten ist alles bestens, keiner ist krank, ich hab auch kein Halsweh mehr zum Glück. Morgen haben wir wieder KG, Vinci mag immer noch nicht den Kopf mitnehmen. Dafür hat er sich vorgestern zum ersten Mal allein vom Rücken auf den Bauch gedreht :bounce02: . Seitdem allerdings nicht mehr. Er "übt" aber den ganzen Tag, dreht sich auf die Seite, ächzt wie wild und versucht rumzukommen. Das scheitert aber meistens halt noch daran, dass er den Kopf einfach zu weit hinten hängenlässt und dann einfach nicht ganz rumkommt. Naja, wir haben ja noch sechsmal KG, irgendwann wird ers schon richtig machen ;-) .

LG
  • ChristaTChristaT

554

leanders_mama schrieb:
    @U5
    Wir haben die am 22. Januar.
    Wir auch. :grin:

Milchmaedchen, dickes Baeuchlein bei 7010 g und 67 cm? Hmm ... Also bei der U4 war Mona 63 cm lang, ich weiss nicht, wieviel sie inzwischen gewachsen ist, aber so viel wohl nicht, und vor ein paar Tagen habe ich sie gewogen, und da hat sie gerade die 7 kg erreicht, aber da ist keine Spur vom dicken Bauch. Im Gegenteil, ich merke ihre Rippen, wenn sie auf dem Ruecken liegt. :shock: Trotzdem habe ich Mona auch von einigen Sachen schon Groesse 74 angezogen. In vielen Sachen 62/68 passt sie schon eine Weile nicht mehr, die fallen wohl eher klein aus, keine Ahnung. Den Impfpass haben wir uebrigens bei der U4 bekommen (ich habe erst dem Arzt gesagt, dass ich sie ab der U5 impfen lassen moechte, die Arzthelferin hatte aber wohl schon den Impfpass vorbereitet), aber noch hat niemand Geld von uns verlangt. Soweit kommt's noch ... Milchmaedchen, ich wuerde bei der Krankenkasse nachfragen! Seid ihr evtl. privat versichert, und wenn ja, koennte es daran liegen?

Mona hat sich heute endlich anscheinend absichtlich :biggrin: vom Bauch auf den Ruecken gedreht. Sie hatte das schon zwei Mal gemacht, aber da hatte ich den Eindruck, dass es eher aus Versehen war. Heute hat sie das aber so oft gemacht, dass es kein Versehen mehr sein kann. :grin:

Mein Ruecken ist im A... Gestern frueh, als ich sie wickeln wollte, beugte ich mich ganz leicht nach vorn, als sie auf der Wickelkommode lag (die nun wirklich relativ hoch ist, zumindest fuer meine 166 cm), und mein Ruecken wurde von einem Schmerz geplagt, dass mir die Luft wegblieb. Wirklich besser ist es auch nicht heute geworden, aber ich konnte wenigstens wieder gerade gehen. Ich war heute Morgen extra um 7:30h beim Orthopaeden auf der Matte, und was macht die bloeden Kuh? Schickt mich weg und bestellt mich fuer morgen um 7:30h, aber ich soll Wartezeit mitbringen. Danke, dann haette ich auch heute warten koennen. :flaming01: Ich wuensche ihr die gleichen Schmerzen, wie ich sie habe (und insbesondere gestern frueh hatte)!

So, jetzt bringe ich meinen laedierten Ruecken ins Bett. Macht's gut!
    Hallo allerseits,

sooo uns gehts soweit wieder gut, Nia hat die Verstopfung und ihren Schnupfen mehr als gut überstanden, ich glaube ich bin sogar draufgekommen woher die Verstopfung kam, einen Tag vorher gab mein LG ihr, als ich meinen Nia-freien Tag mit meiner Stiefmutter verbracht habe, wegen Zahnungsbeschwerden(ach ja, wir haben einen) und Schnupfen, sie war alsoüber Stunden weder mit Osanit oder sonstigem zu beruhigen, Nureflex-Saft verabreicht(Ibuprofen) und jetzt als er mir das erzählte habe ich natürlich nochmal den Beipackzettel gelesen und siehe da, seltene Nebenwirkungen: Durchfall und Verstopfung... wie funktioniert das eigentlich?

@ Milchmädchen, wie gehts der Schulter? Ich muß auch ChristaT zustimmen, deine kann ja fast gakeinen Bauch haben ;-)

@Impfpaß, wir mußten nix zahlen, abe rist auch Ösiland...

Nia dreht sich mittlerweile schon fast einen Monat auf den Bauch, wenn sie einen guten Tag hat hält sie´s dann auch schon mal ne halbe Stunde aus, vorgestern ist sie das erste mal nen halben Meter gerobbt, lag aber auch nur daran, daß sie das eine Spielzeug haben wollte ;-) :table4:

@ ChristaT, hört sich ja fast an wie Hexenschuß, vorsichtig sein!!!! Gute Besserung!!!

Ich muß dann mal, LG an slle,

Silke mit Nia
    Hallo,

sie hat wirklich ein Bäuchlein, dafür hat sie sehr zarte Beine. Nach der Geburt war ich auch deswegen so erstaunt, weil ihre Brüder dicke Beine hatten. Bei ihr konzentriert sich eben das meiste im Gesicht und am Bauch ;-) die Sichelfüße sind übrigens seit der U4 kein Thema mehr, da hat sich die viele Fußmassage doch gelohnt. :grin:

Madame ist heute etwas knatschig, aber sie plappert wirklich viel. Gestern bei der U5 wollte sie sich ja kaum drehen, aber heute geht das wunderbar, meist gerade dann, wenn die Windel offen ist. :roll: so musste ich seitdem die Unterlage im Laufstall(wo ich sie auch wickle) mehrmals wenden bzw. austauschen.

@Schneggala: gute Besserung an deine Kleine

@Christa_T: und dir auch für deinen Rücken. Kenne das, beim ersten Kind war ich Dauerpatientin bei der Hausärztin.

• ChristaTChristaT

554

Hallo,

ich bin wieder fast wie neu. :biggrin: Der Orthopaede, zu dem ich gehe, macht auch Chirotherapie, und ich hatte mir wohl nur irgendwas ausgerenkt, was er wieder einrenken konnte. Ich kann von Glueck reden, dass es nur das war. Denn er hat auch geroengt, um sicherzugehen, dass es nichts weiter ist, und als er sich die beiden Roentgenbilder anschaute, meinte er, es sei keine Wirbelsaeulenfraktur. :shock: Und frueher sagte man, dass jede Schwangerschaft einen Zahn kostet, heute sagte man, dass jede Schwangerschaft einen Knochen kostet. :shock:
    Ich habe aber wohl noch Muskelschmerzen, die in den naechsten Tagen weggehen sollten. Ich habe auch 15 Minuten auf dem Wasserbett gelegen, die Massage war toll, wenn auch nicht gerade billig (8 Euro). Aber es geht mir schon besser!

Viele Gruesse
    Christa
    habe Krankengymnastik verschrieben bekommen, und die hilft tatsächlich. Ist zwei Mal die Wochen, insgesamt erst mal 6 Termine, dann mal weitersehen. Bei mir wurde nicht geröntgt, es sind die Muskeln, die beim Dehnen durch die Gymnastin knacksen :shock: . das beruhigt, nichts verrrenkt oder so.
  • ChristaTChristaT

554

hmm, ich wusste gar nicht, dass die Muskeln auch knacksen koennen?!
    ja, ist wirklich so, wenn eine bestimmte Muskelpartie massiert wird, macht das bei mit leicht knacks. Hört man aber nicht richtig laut, ist halt eher das Gefühl.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Wir haben auch aktuelle Daten: 8100 Gramm, 69 cm, KU 43,8!

Wir haben heute mit Beikost begonnen. Da es kein Allergierisiko gibt haben wir mit Frühkarotten begonnen: er liebt es! Wollte das ganze Glas essen, habe nach der Hälfte aufgehört und er hat bitterlich geweint, danach noch an der Brus ausreichend getrunken. Überhaupt ist er derzeit immer hungrig. In letzter Zeit hat er schon immer den Mund aufgerissen, wenn wir gegessen haben, er ist schon bereit und hat total super geschluckt. Aus der Flasche trinkt er nach wie vor nicht. Also bis auf ein bißchen Karotten weiter vollgestillt ;-)

Bis bald
    Amelie
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Die U5 mit den beiden Imfpungen steht uns noch bevor. Hab nun auch mit der Beikost begonnen. Ehrlich gesagt habe ich mir das einfacher vorgestellt. Mira schmatzt zwar und schluckt den Brei auch, aber ihr Gesicht - göttlich. Als ob sie auf eine Zitrone gebissen hätte. Es scheint ihr absolut nicht zu schmecken. Ob Kürbis, Karotte oder Blumenkohl. Mit viel Geduld schafft sie etwa 10 Löffelchen.

Nachts macht sie zurzeit ziemlichen Stress. Wird etwa alle Stunde wach und möchte an die Brust. Ich bin müüüde!

Und dann gehe ich ab 1. Feb. wieder zwei Tage die Woche arbeiten. Kann mir noch gar nicht vorstellen wie das ablaufen soll. Aber irgendwie wird es schon gehen.
    Hallo,

Elif hat heute auch ihre ersten Löffel Karotte bekommen(nachdem ich zig mal überlegt hatte, was gebe ich ihr sonst). Hat ihr gefallen, sie hat auch eine komische Art, zu essen: sie zieht den Löffel an die Lippen und schlürft wie mit einem Strohhalm den Gemüsebrei ein. ;-) hat so fünf, sechs Löffel gegessen und eine etwa gleichgroße Menge auf ihrer Kleidung verteilt. Hinterher trank sie noch an der Brust.

@dr.boyer: ist bestimmt ungewohnt, ohne die Kleine, aber arbeiten kann fast wie Urlaub sein, weil man mal für ein paar Stunden was anderes tut. Wart einfach mal ab.

Ich bin noch auf der Suche nach einer Fortbildung und später einem Job. Muss zugeben, habe ein wenig Panik wegen Vorstellungsgesprächen und so, bis jetzt hat immer alles beim ersten Mal geklappt und ich muss da realistisch denken. Ich warte bis Elif mindestens ein Jahr ist, bis ich einen Termin beim Arbeitsamt ausmache.

• Amelie77Amelie77

1,414

Moritz mampft mittlerweile ein ganzes Karottengläschen und ist schon total schnell - ihm schmeckts :grin: gebe jetzt auch etwas Öl dazu. Er trinkt nachher Fencheltee aus dem Flascherl, pötzlich kann der junge Mann auch aus dem Flascherl trinken, er kriegt einfach Durst nach den Karotten ;-) eine halbe Stunde nachher stille ich nochmal, da trinkt er noch und dann macht er Mittagsschlaf. Zu Zeit ist Moritz sehr friedlich, schläft brav - einfach super.

Einziges Problem: sein Stuhl ist durch die Karotten schon ziemlich fest - da kommen Bröckerl raus, zwar weich aber dennoch Bröckerl und kein Brei mehr :???: Wollte eigentlich wie im hanreich Buch steht mit Karotten-Kartoffel und danach Fleich weiter machen, aber vielleicht sollte ich doch was Auflockerndes geben? Werde heute auch noch in der Elternberatung fragen, die Kiä empfiehlt Birne.
    Amelie
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Amelie: Ab mit dir ins Ernährugnsforum. Hättest du vor dem ersten Karottengläschen tun sollen..

wir raten hier schon lange von Karotten ab..genau aus dem Grund. :???:
    Hallo!

Wollte mich auch mal wieder melden und nicht nur von Problemen berichten oder Anfragen stellen ;-).
    Natalie schläft immer noch nicht durch, aber wir sind etwas lockerer geworden diesbezüglich und das scheint allen zu helfen. Zähne sind noch keine zu sehen, obwohl sie auch auf allem Möglichen herumkaut...die roten Bäckchen waren wohl eher eine Reaktion auf den Kürbisbrei oder ein Einschub.

Christa_T: Hatte das auch vor Weihnachten beim Ablegen der Kleinen in den MaxiCosi...mir hat Wärme super geholfen und wenn es jetzt ab und zu wieder schlechter wird, ist das auch mein erster Schritt...und viel bewegen!

Natalie dreht sich auch schon eine Weile auf den Bauch, liegt da inzwischen auch lange und bewegt sich im Moment eher auf die eine oder andere Seite bis sie manchmal auf die Seite kippt...sieht lustig aus! Vom Bauch auf den Rücken dreht sie sich nur auf Anreiz (Spielzeug hinhalten und langsam wegbewegen usw.). Erzählen ist nicht wirklich ihr Ding, sie quietscht dafür zur Zeit, sodass wir uns manchmal die Ohren zuhalten ;-).
    U5 wollen wir Ende Januar machen lassen, bei der U4 vor Weihnachten wurde das erste Mal geimpft und sie war nur einen halben Tag etwas groggy, hat auch nur ganz kurz geweint (mehr vor Schreck).

Puh, heute ist hier schwerer Sturm angesagt und ich muss nachher durch den Wald fahren, um die Kleine von der Kita abzuholen (habe heute Nacht mehrfach erbrochen und bin noch schlapp, weshalb wir die Kleine in die Kita gebracht haben...sie ist nun fast 70 cm lang und wiegt auch so um die 7kg) vielleicht fährt doch besser mein Mann mit dem großen Auto...

LG an alle!

Sommermami2006 mit Natalie *09.07.2006
    Huhu Mädels,

@Sommermami

vom Durchschlafen sind wir auch noch weit entfernt, die beiden stillen nachts jeweils noch mindestens zwei- oder dreimal. Bei uns gehts allerdings recht entspannt, die beiden schlafen im Familienbett, einer rechts und einer links von mir. Muss mich zum stillen jeweils nur auf die richtige Seite drehn ;-) .

@all

Ich hab ja noch nicht mit Beikost angefangen. Werde jetzt grad noch warten bis es Februar ist. Kürbis hab ich schon vor ein paar Wochen gekocht und eingefroren, bin mal gespannt obs den Herren munden wird :grin: . Vinci macht seit ein paar Tagen immer Kaubewegungen, mich haben schon ein paar Leute gefragt, ob das Kind denn was im Mund hat, weil es kaut. Mal sehn, was er spricht, wenn ich demnächst mit dem Löffel ankomme. Was mich nervt: eigentlich wollte ich mit Pastinake anfangen. Nur gibts die leider hier nirgends. Auch nicht als Gläschen (nur von Alete und da ist Kartoffel mit drin), Alnatura krieg ich hier nämlich auch nicht. Mal sehn, wie ich das dann mache. Der Kürbis, den ich gekocht hab, wird nicht ewig reichen. Werd ich dann wohl doch ein paar Gläschen kaufen müssen. Werde jedenfalls berichten, wie die ersten Beikostversuche waren, wenns denn soweit ist ;-)

LG
    @ Leamders_mama: Jetzt muß ich aber doch mal fragen, wo Du genau herkommst, ich habe nämlich knapp 10 Jahre in AN gewohnt, genauer gesagt in Eyb... neugierigseintu ;-)

@ all, was unsere Beikostversuche angeht, diese werden wir wieder einstellen, da Nia bei allem mit Verstopfung reagiert, sie trinkt definitiv genug, in 24h so 4-5 240 ml Fläschchen Fenchel-Pre, zusätzlich mag sie nix, sie kriegte Kürbis... mit Rapsöl, Birne probierten wir dann noch... mag sie nicht, danach probierten wir Zucchini, das gleiche wie beim Kürbis...

Die Apothekerin meinte neulichst, man solle den Kiddis dann Zitronensaft ins Futter geben, als ich mir Baby-Bäuchleinöl holte, spinnt die, dann kann ich ihr den Po auch gleich wundrubbeln...

Naja, in einer Woche nächster Beikost-Versuch...

LG Silke
    @schneggala

Ich dachte mir schon, dass dein Nick ja doch irgendwie frängisch klingt ;-) . Ich wohn momentan noch in Feuchtwangen, kennst Du vielleicht? So im Juli / August dieses Jahres ziehn wir dann direkt nach AN. Quasi neben die Kaserne, also nicht direkt in die Stadt...

LG
  • ChristaTChristaT

554

Christa_T: Hatte das auch vor Weihnachten beim Ablegen der Kleinen in den MaxiCosi...mir hat Wärme super geholfen und wenn es jetzt ab und zu wieder schlechter wird, ist das auch mein erster Schritt...und viel bewegen
    Ufff, viel bewegen ... Mit Mona bin ich ja staendig in Bewegung, aber wahrscheinlich sind die Bewegungen zu einseitig. :shock:

Nachdem unser Flaschen-Fütterungsversuch am letzten Samstag gescheitert ist, habe ich mir von Avent diese weichen Schnaebel gekauft (weil wir schon Flasche und Becher haben), und damit habe ich vor einigen Tagen versucht, ihr etwas abgekochtes Wasser zu geben. Ich musste natuerlich diesen Gummi/Silikon/wasauchimmer-Einsatz rausnehmen, denn sie weiss ja nicht, wie sie da saugen muss, aber das Wasser hat sie runtergeschluckt. :) Jetzt muessen wir ihr noch beibringen, dass sie die Milch daraus auch trinkt. Uff, ich habe noch knapp 3 Wochen, bis ich mit der Arbeit anfange. Eigentlich ab dem 1. Februar, aber zum Glueck sind am 1./2.02. bei uns Halbjahresferien, und somit ist mein erster Arbeitstag der 7.02., weil ich mittwochs und donnerstags unterrichte.

@leanders_mama: Ich habe geguckt, den naechsten DM gibt's in ca. 25 km Entfernung von euch (laut DM-Homepage, in Rothenburg o.d.T.), das ist eigentlich zu weit, denn da gaeb's naemlich Pastinake. Die Frage ist, ob du es nicht doch mal riskierst, hinzufahren.

Wir haben noch gar nicht mit Beikost angefangen, aber ich bin am ueberlegen, ob ich schon mal Pastinakenbrei zubereiten und einfrieren soll. Wir haben ja eingefrorene Pastinakenwurzeln aus eigener Ernte.

Ach ja, beruhigend zu lesen, dass andere auch keine Anstalten machen, durchzuschlafen. ;-) Ich finde das in dem rumaenischsprachigen Forum lustig, wenn ich immer wieder lese (in den letzten Tagen mindestens 2x), dass die Frauen schreiben, ihr Kind schliefe durch, es wacht nur mehrmals nachts zum Stillen/Fuettern auf. Na schoenen Dank auch, so schlaeft Mona auch seit der Geburt "durch". :biggrin:

Zahnlos ist sie immer noch, dafuer unternimmt sie zaghafte Versuche, in den Vierfuesslerstand zu gehen. Das Drehen vom Bauch auf den Ruecken ist auch nichts Neues mehr, jetzt rollt sie durchs Zimmer. Mit Vorliebe von der Krabbeldecke runter, aber ich kann auch nicht das ganze Zimmer mit Krabbeldecken auslegen. :grin: Wir haben ja in ihrem Zimmer Korkfussboden, also wirklich schlimm ist es nicht, wenn sie von der Decke runter"kullert".

Viele Gruesse
    Christa
    @leanders_mama: Feuchtwangen ist doch cool :-) Wir waren da früher (einst vor Zeiten, im Jahre Schnee) immer in der Rose, gibts die noch?

Welche Kaserne? Die Barton Barracks? Weil die Hindenburg ist ja jetzt FH und Katterbach ist ja doch etwas weit draußen, oder fehlt mir jetzt noch eine? :traurig04:

Aber AN ist echt klasse zum Kinder haben, die Stadt ist ja auch echt schön nur ich finde leider etwas ausgestorben durch das Brückencenter...

wann zieht ihr denn um? Alles Gute von uns auf alle Fälle, grüß AN... muß eh mal widder hin, die Mama besuchen ;-)

(Mir fehlt ja manchmal das O-Ton einer freundin: Origginol-fränggische-Sabbel-LLLL, Du waaßt wies ausgsprochen wärd ;-)

LG Silke
  • DesdemonaDesdemona

956

@leanders Mama
    Ich hab dir ne PN geschickt wg. der Pastinake.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Bin erstaunt, dass es hiet 70 cm Kinder gibt, die 7 kg wiegen, Moritz hat jetzt 8,30 auf 69 cm - er ist wohl nicht gerade schlank :grin:

Mit Öl gehts übrigens besser: sein Stuhl war gestren wieder weicher und auch so gehts im gut. Werde mal bei den Karotten bleiben, weil sie ihm so gut schmecken. Ich LIEBE Karotten und habe mich daher dafür entscheidem, weil er die aus dem Bauch und der Mumi einfach kennt und Pastinake mir fremd sind. Wenn er verstopft wird weiche ich auf Kürbis aus...
    Kiä hab ich gestern seine Windel gezeigt und sie meinte, bei jeder Beikost wird der Stuhl fester als der Stillstuhl und sie müssen sich erst daran gewöhnen und sein Stuhl sei noch lange nicht zu fest - na dann.
    Moritz hat auch schon ständig Kaubewegungen gemacht und war schon mehr als bereit für Beikost, er strahlt sobald ich mich mit dem Gläschen nähert und macht mmmhhh...er ist überhaupt so fröhlich zur Zeit, ein richtiger Sonnenschein.
    Durschafen ist auch bei uns nicht angesagt, er trinkt 1-2 Mal in der Nacht, schläft aber dann gleich weiter. Er schläft von 19.30 bis 7.00 (manchmal 6.30) und über tag verteilt etwa 3,5 Stunden (3 Schläfchen). Kommt also in etwas auf 15 Stunden Schlaf, manchmal nur 14.

Bis bald
    Amelie
    @ChristaT

Stimmt, in Rothenburg gibts ja nen DM. Ne Freundin von mir wohnt in Rothenburg, vielleicht kann die ja mal schaun.

@Mona

Danke für die PN, habs mir gleich angeschaut. Werde da mal ein bisschen was bestellen, da gibts ja auch noch andere nette Sachen.

@Schneggala

Ich mein die Kaserne, die da oben ist, wos auch nach Meinhardswinden, bzw. dann zur Autobahn geht. Keine Ahnung, wie die heisst :oops: .
    Die Rose in Feu gibts noch, allerdings ist da nichts mehr los. Da wechseln ständig die Besitzer und einer machts schlechter als der andere. Ausserdem musste ich vorletztes Jahr an der Mooswiese feststellen, dass man mit 25 eindeutig den Altersdurchschnitt der Anwesenden ziemlich anhebt :flaming01: .
    Ich bin jedenfalls schon voll gespannt wies denn werden wird in AN. Ist schon nochmal ein Stück größer als Feu. Naja, bin zuversichtlich, dass es einfach toll werden wird :biggrin: .

LG
  • DesdemonaDesdemona

956

Dann will ich euch mal unsere U5-Daten erzählen.

Der Dicke ist jetzt 68 cm, wiegt 7980 gr und hat nen KU von 43cm. Musste dann glatt mal bei Caro schauen. die war 500gr. schwerer und 1 cm größer als Alex jetzt. Witzig dabei, ihr Geburtsgewicht war 3280 gr und Alex 4210gr. Ergo 1 kg leichter und dann mopsiger. Schon witzig, wie die Zwerge sich entwickeln.

Ansonsten war alles top. er sprechngt mal wieder die Norm, da er ja schon sitzt und erste Krabbelversuche startet. Natürlich mit mega-gemecker, weils noch nicht so klappt, wie er möchte.

@Kathrin
    Gern geschehen. Ich bestell dort auch alles. Warum soll ichs schleppen.[/quote]
  • *Claudia*Claudia

885

@leanders_mama
    Ich wollte auch schon fragen, wo du herkommst. Ich habe in Rothenburg o. d. Tb. drei Jahre während meiner Ausbildung gelebt und irgendwie vermisse ich die Franken manchmal.
    @Claudia

Is ja witzig, irgendwie gibts hier ganz schön viele, die entweder in Franken gearbeitet haben oder dort aufgewachsen sind, aber irgendwie sind dann alle doch wieder woanders hingezogen. Is es wirklich sooo schlimm bei uns ;-) ? Mein Freund kommt übrigens aus dem Allgäu (Marktoberdorf), der sagt immer, da ist es ja viiiiiiiiiel schöner als hier im ollen Franken. Naja, kann ich nicht beurteilen, ich bin hier zuhause und drum gefällts mir hier besser. Wo genau im Allgäu lebst Du denn? Ich meine, ich hab schon öfter was von Kempten gelesen?!

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum