Juli 2006

1232426282935

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch bei uns macht die Beikost Fortschritte: Mira hat gestern und heute mittag jeweils 1/3 Gläschen Zucchini/Kartoffeln verputzt. Ich denke, so langsam gewöhnt sie sich auch an den herzhaften Geschmack.

Bin heute den ersten Tag auf Arbeit. Hab schon 240ml abgepumpt und Papa, Oma, Opa und Baby haben zu Hause ihren Spaß. Ist doch besser als ich gedacht habe. Die Stillpausen muss ich nur noch beantragen.

Mira wird immer unzufriedener: Auf ihrer Decke mag sie kaum noch liegen. Dann schreit sie nur: "laaaaaangweilig". Im Bad auf dem Boden findet sie's spannender. Sogar Kreisrutschen gelingt ihr da ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

@Schneggala: Ohje, da muss ich auch daran denken, wohne zwar eher im Flachland, aber auch da gibt es manchmal ein paar Hügel...hatte die Kleine letzte Woche auch 5 Minuten im Auto, sie hat gerade selig geschlafen, draußen ging ein ungemütlicher Wind und ich parkte direkt vor dem Blumenladen (allerdings alles eben). Ist aber wirklich nicht sehr beruhigend mit der Handbremse...ich habe mit meinem Corsale das Problem, dass die Handbremse bei niedrigen Temperaturen gerne "einfriert" und dann macht das Auto beim Losfahren ein ziemliches Ruckerle und es klingt auch nicht wirklich gut...also habe ich nur den Gang eingelegt in letzter Zeit (alles in der Ebene)...apropos, kennt jemand von euch ein kinderfreundliches Fünftürer-Auto, eher Klein/Mittelklasse und finanzierbar...denke, mein Corsale fährt noch 1-2 Jahre, aber würde dann doch vorziehen, beim Festgurten der Kleinen nicht immer auf dem Rücksitz herumklettern zu müssen ;-)

Wir haben die U5 hinter uns, Ergebnisse sind gut (Gewicht etwas wenig, aber noch in der Kurve, wir haben halt eher ein Leichtgewicht), Impfung fünffach war kein Problem, aber die Pneumokokken hat sie garnicht gut vertragen...seufz..die Nacht darauf war schlimm, die Tage danach auch noch nicht toll, jetzt geht es wieder..bis auf den Vollmond-Einfluss...

Sie lässt uns inzwischen genau wissen, was sie an Beikost mag oder nicht...Pastinake nur mit Kartoffel, ohne Fleisch, Karotte mit anderen Mischungen, Kürbis auch...jetzt versuche ich es mal mit Gemüsereis...dann lassen wir es ersteinmal mit neuen Sorten...

Die Kita hat bis jetzt keinen weiteren MDG-Fall gemeldet, ich hoffe, das bleibt so...habe mich vorgestern aufgeregt, weil sie die Breimenge falsch notiert hatten (1/4 gegessen notiert, statt 1/4 Rest) und ich mir dann den ganzen Abend Sorgen gemacht habe...

Nach dem Vollmond geht das Schlafen wieder besser, aber ab 1 Uhr war es wieder schwierig sie zu beruhigen...bin echt froh, dass heute Freitag ist...am WE können wir wenigstens abwechselnd mal länger schlafen...vorausgesetzt, mein Mann hört es, wenn die Kleine wach ist ;-) .

LG an euch alle und gute Besserung an alle Erkrankten!
  • wudwudwudwud

2,744

Ein finanzierbares Auto in der Mittelklasse wäre der Skoda Fabia. Oder, wenn es etwas größer sein darf, der Skoda Octavia.
    Den gibt es noch immer in beiden Baureihen, also 1er und 2er Octavia, und der 1er Octavia ist für ein Auto dieser Klasse echt günstig.

Wir hatten heute Nacht das erste Mahl Stuhlgang der nicht in alle Ecken ausgeufert ist. Es geht also aufwärts. Dafür hat die MDG in unserem Bekanntenkreis Einzug gehalten.
    Scheinbar waren wir de Vorreiter, oder die Multiplikatoren???, naja egal wie, bei uns wird es langsam besser. Die Große hatte es immer noch nicht aber ich will das jetzt auch nicht raufbeschwören.

Beikost klappt solala. Mometan gibt es ja nur Karotte/Kartoffel wegen dem Stuhlgang.
    Mit ein bißchen Durchhaltevermögen meinerseits geht auch ein bißchen was rein.
    Aber manchmal wünsche ich mir Ohropax ;-) .

Romy macht die Wohnung im Rückwärtsgang unsicher. Man kommt halt auch rückwärts vorwärts.
    So langsam wird sie aber nöhlig weil es nicht so funzt wie sie möchte.
    Vierfüssler und wippen klappt gut, aber es geht einfach nicht vorwärts.
    Das Leben ist hart :biggrin: .

Ihr Lauterepertoire vergrößert sie ständig.
    Sie ist schon eine richtige Babbelmaus. Mir schwant schlimmes wenn sie reden kann. Cecilia hat ja schon selten die Schnatter zu, aber noch so eine, ich glaube ich zieh aus :cool: .

Seit gestern futtert sie wie eine Wilde. Ich glaube sie wächst.
    Dafür schläft sie seit ein paar Tagen besser. Sie kommt nur noch einmal die Nacht. Der Vollmond hat sie wohl etwas wirr gemacht weil sie Probleme mit dem Einschlafen hatte heute Nacht, aber ist ja allesnur temporär.

Joh, mehr hab ich gar nicht zu berichten.

Gute Besserung an alle Kotzehäschen und sonstig erkrankte.
    @wudwud: Danke für den Auto-Tipp, werden wir uns mal ansehen, wird eher ein kleines sein, da mein Mann ein großes für sein Geschäft benötigt und zwei große können wir eher nicht finanzieren (wird auch schwierig mit dem Parken, vor allem für mich, die ich meist nur kleinere Autos gefahren bin...seufz).

Das klingt doch gut mit dem Stuhlgang...wünsche euch, dass es bald erledigt ist mit MDG! Dann geht es auch bestimmt gut mit der Beikost weiter...kann man den Kleinen ja nicht verübeln, dass sie nicht alles essen wollen, wenn es so viele Probleme macht..Kraft und Nerven kostet bei uns die Breifütterung auch...sie isst zwar gut, aber es dauuuuert...und dann wird dauernd hierhin und dahin geschaut, damit sie ja nichts verpasst...

Hmm, tja, brabbeln tut unsere auch, aber noch nichts in Richtung baba, dada oder Sonstiges...naja, sie trainiert, ist auch gut. Krabbeln ist auch noch nicht angesagt, sie schiebt sich auch ein bisschen rückwärts und rollt sich zu den begehrten Objekten ;-) .

LG!
    @ sommerami

schau mal dacia.de, dacia ist renault so wie ja skoda vw....

der logan kombi wirds wohl bei uns werden, den preis find ich mehr als supi!!!

lg Silke
    @Schneggala

DAAAANKE! ;-) Werde mir mal die entsprechenden Internetseiten anschauen und dann vielleicht ins nächste Autohaus tappern zum Realtest...zum Dacia Logan gab es, glaube ich, mal einen Artikel im ADAC-Heft (?).

LG!
    Die ADAC-Motorwelt hat im November 2004 exklusiv den zunächst nur für Rumänien vorgesehenen neuen Renault Dacia Logan einem ausführlichen Test unterzogen.

Der preiswerte Fünfsitzer auf der Plattform des brandneuen Renault Modus soll im Sommer 2005 für nur 7500 Euro auch auf den deutschen Markt kommen. Für diesen Preis bekommt man in Deutschland – abgesehen vom Lada Samara (7940 Euro) – bestenfalls einen Kleinwagen. Dabei ginge es sogar noch günstiger. In seinem Heimatland ist der Logan mit schwächerem Motor und einfacherer Ausstattung schon für 5000 Euro zu haben.

Und dieses Geld ist durchaus gut angelegt, denn bei den Testern des ADAC konnte der Logan jedenfalls überzeugen. Die sehr geräumige Karosserie ist sorgfältig verarbeitet und der Kofferraum schlägt mit 445 Litern Fassungsvermögen sogar den BMW 7er um 5 Liter. Unter dem Blech verbirgt sich modernste Renault-Technik, wie sie auch im Modus, im Clio oder in den Nissan-Micra-Modellen zu finden ist.

Renault Logan (Bild: ADAC)
    Bild: ADAC

Das Fahrzeug ist serienmäßig mit ABS ausgestattet, der 1,6l-Motor verfügt über 64kW/87PS, was für ansprechende Fahrleistungen ausreicht. Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist der Verbrauch von 8,1 l Super auf 100 Kilometer allerdings etwas zu hoch.

Fazit: Der Logan ist ein vollwertiges Auto der unteren Mittelklasse. Trotz einiger Mängel und spartanischer Ausstattung ist er sein Geld wert. Ein besseres und größeres Auto ist in dieser Preisklasse derzeit nicht zu bekommen.

Der ausführliche Test kann in der Novemberausgabe 2004 der ADAC-Motorwelt nachgelesen werden.

Quelle: ADAC

Da hab ich beim ADAC gefunden...

LG Silke
    Sorry fürs Doppelpost, korrektur nicht beim ADAC sondern bei tippscout.de

und das steht bei Wikipedia:
    Der Dacia Logan bzw. in Russland und Kolumbien der Renault Logan ist ein Kleinwagen von Dacia für fünf Personen, der als „5.000-Euro-Auto“ seit September 2004 in Afrika, Südamerika und den osteuropäischen Ländern als Nachfolger des Dacia Solenza zum Kauf angeboten wird. In Deutschland wird er in modifizierter Ausführung (mit 2 Airbags, ABS) ab etwa 7200 Euro angeboten. Der Logan zählt damit zu den günstigsten Neuwagen in Deutschland. In Österreich gibt es ihn ab € 7960,-- inkl. Mwst. Als Konkurrent des Dacia gilt der Lada 2110, der bei ähnlicher Ausstattung knapp 8600 Euro kostet. Neuerdings ist der Lada Kalina aber als näherer Konkurrent anzusehen.

Den Logan gibt es bislang mit drei Renault-Benzinmotoren. 1,4 Liter (75 PS), 1,6 Liter (87 PS) und 1,6 Liter 16V (105 PS). Sie verbrauchen nach Herstellerangaben 6,8 und 7,2 Liter Super auf 100 km. Höchstgeschwindigkeit: 162, 175, 183 km/h. Zudem wird ein 68 PS leistender 1,5 Liter Common Rail Diesel von Renault angeboten, der selbst in gehobenen Lauréate-Ausstattung mit 10.100 € (in A 11.090 €) zu den günstigsten Dieselfahrzeugen zählt ist und zudem nur 4,7 Liter Diesel pro 100 km benötigt. 2007 wird außerdem ein Kombi mit 2.350 l Ladevolumen bzw. 7 Sitzen auf den Markt kommen.

Dieses Fahrzeug wird bei der Renault-Tochter Dacia in Rumänien produziert. Seit 2005 läuft es in Russland, Marokko und Kolumbien vom Band. Für 2006 plant man außerdem im Iran, in Indien und in China mit der Produktion zu beginnen. Bis 2010 möchte Renault jährlich 700.000 Logans herstellen.

Bei der Entwicklung des Dacia Logan setzte Renault auf Schlichtheit. Durch den Verzicht auf kostspielige Ausstattungselemente und durch den Einsatz vorhandener Renault-Technik kann das Fahrzeug zu einem für den deutschen Markt ungewöhnlich niedrigen Preis angeboten werden. Mit einem Kofferraumvolumen von 510 Litern, vier Türen und einer 90er-Jahre-Ausstattung auf Basis des neu erschienenen Clio kann der Logan besonders für sparsame Autofahrer mit einem moderaten Platzbedarf attraktiv sein.

Wiederholt wurde Kritik an der unterdurchschnittlichen Sicherheit des Logan laut – teilweise unberechtigt. So schnitt er beim Euro NCAP-Crashtest im Vergleich mit Konkurrenten deutlich schlechter ab, da die Belastungswerte für den Kopf (so genannte HIC-Werte) von Fahrer und Beifahrer über denen vergleichbarer moderner Fahrzeuge liegen. Außerdem überschlug er sich bei einem modifizierten Elchtest des ADAC. Im Nachhinein stellte sich dieser Test jedoch als nicht relevant heraus, da das betreffende Fahrzeug bereits von früheren Tests beschädigte Reifen hatte.

Das Billig-Auto Logan – seit Juli 2005 im Markt – erfüllte am deutschen Markt zunächst nicht die Erwartungen von Renault. Bis Ende Oktober 2005 wurden hierzulande erst 1.478 Modelle verkauft. Bis Oktober 2006 wurden jedoch 6300 Fahrzeuge verkauft.[1] In Österreich sind die Verkaufserwartungen im Jahr 2006 bei weitem übertroffen, es gibt sogar Lieferengpässe. In Frankreich wurden kurz nach der Markteinführung 2005 gebrauchte Fahrzeuge aufgrund der hohen Nachfrage zum Teil teurer gehandelt als Neufahrzeuge.

Im Jahr 2006 richtet der ADAC eine Tourenwagen-Rennserie mit dem Dacia Logan aus – den ADAC Dacia Logan Cup. Dabei werden an die Bestimmungen des Motorsports angepasste Logan-Modelle eingesetzt, die jedoch auch für den Straßenverkehr zulässig sind.

Quelle Wikipedia

LG Silke
    So, nachdem ich gestern dachte, dass der Vollmond Schuld war, dass Elijah so lange nicht eingeschlafen ist und dann nachts total unruhig war, musste ich heute feststellen, dass das eine andere Ursache hatte: den ersten Zahn :bounce02: !

Zur Feier des Tages wollte er dann so gut wie gar nicht stillen und hat mich gleich mal in die Brustwarze gebissen (deswegen hab ich überhaupt erst gemerkt, dass da ein Zahn rausguckt).

Beikostmäßig siehts so aus: nachdem am Montag der Kürbis ja abgelehnt wurde, hab ichs dann doch am Dienstag nochmal probiert (jaja, ich weiss, das hätte nicht sein müssen) mit Pastinake. Ergebnis: Elijah findets super und Vinci ist nach wie vor Vollstiller :biggrin: . Naja, dann braucht er halt noch ein bisschen, auch wenn ich das nicht gedacht hätte. Ich war der Meinung, dass Vincent derjenige ist, der mir beikostreife signalisiert.

Schon faszinierend, wie unterschiedlich die beiden sind. Elijah ist eigentlich mit Allem früher dran (Drehen, Essen, Zähne), nur beim Brabbeln liegt Vinci vorn: er kann schon bababababab und mamamamamam, Elijah kann nur chchchchchchch :biggrin: .
    Und Lachen kann er lauter. Es ist also wohl eher der sprachlich Begabte und Elijah ist halt ein "Wühler" :biggrin: .

LG
    @leanders_mama

Glückwunsch zum Zahn, ich hoffe es hat nicht zu sehr geschmerzt?!? ;-)
    LG Silke
    Das Zahnkriegen scheint nicht so sehr geschmerzt zu haben, er war halt unruhig, aber geschrien oder gejammert hat er nicht.

Das Beissen hat schon wehgetan (also mir halt ;-) ).

Jaja, bin gespannt, wann bei Vincent das erste Zähnchen kommt. Irgendwie komisch, dass man sich da so drüber freut, bzw. so drauf wartet. Das kann man nur verstehen, wenn man selber Kinder hat glaub ich.

LG
    oh, willkommen im Club! ;-) ja ja, Mama merkt ganz deutlich wenn da ein Zähnchen angekommen ist *aua*
    @Schneggala: Danke für die Mühe mit dem ADAC-Test!
    Wir werden uns das mal anschauen, aber zunächst hatten wir wieder eine schlimme Nacht (23 Uhr, 1 Uhr, 3.40 Uhr, 6 Uhr...supi, und immer wenn man sich gerade wieder eingekuschelt hatte, fing die Maus wieder an zu meckern)...der Opa meines Mannes war wegen Lungenentzündung im Krankenhaus und muss nun ins Pflegeheim..nach drei WOchen soll entschieden werden, ob er dauerhaft als Pflegefall eingestuft wird. Das ist in diesem Fall echt schlimm, die Oma kann nicht ohne den Opa und umgekehrt, gehen sie beide in Pflege/betreutes Wohnen dann geht das Häuschen drauf.

@Leanders Mama: Hey, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Bei unserer Kleinen ist noch garnichts zu sehen von Zähnen...wir sind gespannt!

LG!
  • wudwudwudwud

2,744

Ich bin völlig geplättet.
    Romy, also unsere "der Löffel kommt"-Schreiromy frisst, sorry, den Gemüsebrei förmlich.
    Heute mittag hat sie eine große Portion, weiß nicht genau wieviel da es selbstgekocht war, aber es war in zwei Dippchn eingefroren die eigentlich mal jede für sich als Mahlzeit gedacht war, schätze mal schon so ein Gläschen, weggefuttert und danach noch die Hälfte von so einem Bebivita Obstdippchen.
    Die angbotene Milch, die ich ja schon gemacht hatte weil sie ja sonst immer welche wollte, hat sie direkt wieder ausgespuckt und gemeckert. Den Tee hat sie dafür genommen. Naja war scheinbar nur noch Durst.
    Also hat sie heute mittag nur Gemüse und Obst gegessen und keine Milch mehr.
    Bin völlig erstaunt.

Auch der Abendbrei ging einigermaßen. Wobi sie da mehr kämpft da die Müdigkeit noch dazu kommt. Da ist Flasche schon noch einfacher, so zum einmuckeln. :biggrin:

Das ging jetzt echt von heute auf morgen das sie das so toll isst.

Ansonsten schläft sie jetzt doch nicht mehr so toll.
    Ich schiebe die allgemeine Unruhe nachts mal auf den Vollmond oder alternativ hätte ich noch einen dritten Zahn im Angebot der scheinbar raus möchte. Bin mir nicht so sicher weil sie den Mund nicht aufmacht wenn ich das will, furchtbar dieser eigene Willen ;-) .

Eins muß ich noch erzählen weil es so süß war.
    Gestern abend war sie bei dem Opa auf dem Arm.
    Plötzlich sagt sie etwas was sich wie "Opa" angehört hat.
    Also sie hat die Silben "O" und "Ba" verbunden. Zwar willkürlich, aber es war so goldig und hat erstmal für kurzzeitige Verwirrung gesorgt. :biggrin:

Sind schon echt erstaunlich die Kleinen. :knutsch01:
  • ChristaTChristaT

554

@leanders_mama: Glueckwunsch zum 1. Zahn. :grin:
    leanders_mama schrieb:
    Irgendwie komisch, dass man sich da so drüber freut, bzw. so drauf wartet. Das kann man nur verstehen, wenn man selber Kinder hat glaub ich.
    Ich hab' ja ein Kind :biggrin:, aber noch weiss ich nicht, ob ich darauf warte. :) Da ich sie immer noch voll stille :roll:, ist es besser, glaube ich, wenn die Zaehne noch etwas warten. ;-)

@Sommermami2006: wir hatten den Clio 2 als Dreituerer, und als ich schwanger war, hatten wir uns den Clio 3 als Fuenftuerer gekauft, weil man beim Clio 2 auch das Beifahrer-Airbag nicht abschalten konnte, unsere Garage so eng ist, dass ich gerade mal so aus dem Auto aussteigen kann (man kann die Tueren nicht ganz aufmachen), also waere das mit Kind gar nicht gegangen. Ich haette demnach erst auf der Strasse anhalten muessen, Kind raus, Kind ins Haus und Auto in die Garage ... So fahre ich halb in die Garage, stelle Mona nur kurz daneben und fahre den Wagen ganz rein. WENN ich mal wieder in der Garage parke, weil die zurzeit aus "Baustellengruenden" leider mit etwas anderem gefuellt ist.

Ich erwaehnte oben, dass Mona noch voll gestillt wird. Und ich hatte schon erzaehlt, dass sie beim zweiten Versuch die Pastinake schlechter gegessen hat. Das war Sonntag vor einer Woche. Am Dienstag habe ich dann nochmal versucht, aber da fing sie an zu wuergen. :shock: Gut, also Pause. Am Samstag habe ich meinem Mann gesagt, er soll es nochmal versuchen, vielleicht nimmt sie es von ihm eher. Pustekuchen, sie hat den Brei ganz elegant aus dem Mund geschoben. Und sie hatte noch wenig auf der Zunge, etwas weiter hinten, ich hoffte, das wuerde sie wenigstens runterschlucken, und auf einmal streckte sie die Zunge raus und streifte die Breireste an der Oberlippe ab. Das sah dann hinterher so aus:

IMG_3594.jpg

Am Sonntag waren wir bei den Schwiegereltern, und als wir zu Hause angekommen sind, rief mein Schwiegervater an, um zu sagen, dass ich die Fotokamera dort vergessen habe. Mein Mann fragte zwar, ob ich sie denn unbedingt brauchte, aber da ich meistens ja spontan die Fotos mache, laesst sich das nicht so genau sagen. Gut, dass ich nochmal hingefahren bin, denn sonst haette ich mir gestern frueh in den Hintern gebissen, das sage ich euch!

Mona ist leider immer noch erkaeltet, zu allem Ueberfluss hat sie seit Samstag auch noch eine Traenensackentzuendung, gegen die ich gestern nun Antibiotikum-Tropfen bekommen habe (es ist schon besser geworden), ihr Husten ist auch inzwischen besser, aber sie hat immer noch eine volle Nase und kann total schlecht atmen. Ich habe am Sonntag abends eine Zwiebel geschnitten und auf einem Teller am Ende des Bettes liegen lassen. Direkt auf der Matratze, weil alles andere zu weit waere. Mona schlaeft ja bei mir im Bett. Gestern frueh habe ich sie im Bett liegen lassen und bin kurz weggegangen, und was fand ich, als ich zurueckkam?

IMG_3641.jpg

Heisst das jetzt, wenn sie die Pastinake nicht mehr mag, dass ich es mit Zwiebeln versuchen soll? :biggrin: Ich habe ihr dann die Zwiebel weggenommen und zurueck auf den Teller getan, aber sie versuchte immer noch, nach den Teller zu greifen, um sich die Zwiebel zurueckzuholen.

Jemand hat mir das Penaten Erkaeltungsbad empfohlen, weil das mit Thymianoel ist, und diejenige sagte, dass sie das nicht als Bad benutzt hat, sondern nur so 1-2 Troepfchen auf ein Tuch bzw. aufs Laetzchen getraeufelt hat. Das habe ich nun auch gemacht, und ein bisschen hat es zwar geholfen, aber mit der Nase ist es immer noch sehr schlimm. :sad:

@dr. boyer: du hast doch schon mit der Arbeit angefangen, oder? Wie war's?

Viele Gruesse
    Christa
  • *Claudia*Claudia

885

Die Zwiebel scheint ja wirklich geschmeckt haben :grin: . Aber hat sie keine Probleme anschliessend, wie Blähungen, anschliessend gehabt?
    @ChristaT: Hihihihi! Ja, die Vorlieben der Kleinen sind manchmal schon erstaunlich! Die Bilder sind ja echt heiß ;-)
    Natalie hat eine Zeitlang immer einen Finger mit in den Mund genommen beim aus der Flasche trinken, kaum hatten wir den herausgezogen war er schwupps, wieder drin ;-) ...hat sie aber wieder abgelegt zum Glück.

@alle: Falls meine Nachricht plötzlich unterbrochen ist, kann das daran liegen, dass mein PCle hier heute Morgen einen "Blauen Bildschirm" zeigte...ist also etwas mit der Festplatte im Argen...kann sein, dass ich dann länger nicht posten kann.

LG! Gute Besserung für alle Erkrankten!
  • *Claudia*Claudia

885

Ja, dass mit dem Finger in der Flasche kennen wir auch, auch beim Breifüttern war der Finger im Mund, wenn man nicht aufpasst :shock: .

Der Finger hat schliesslich auch Hunger ;-) !
    @ Claudia: Hmm, beim Brei füttern ist es meist die ganze Hand, die in den Mund wandert...Mama's Klamotten dann wunderschön verziert und eifrigst "abgeschlotzt" wird, wie wir hier im Badischen sagen..zu deutsch, die Hand wird dann wieder vom Brei "gereinigt" indem sie eifrig abgeschleckt wird ;-) ...bis jetzt hat sich das noch nicht gelegt, aber es ist seltener geworden.

LG!
  • ChristaTChristaT

554

*Claudia schrieb:
    Aber hat sie keine Probleme anschliessend, wie Blähungen, anschliessend gehabt?
    Neee, aber ich glaube auch nicht, dass sie davon gegessen hat, sie hat hoechstens daran geleckt. ;-)

Ich bin heute um 10:50h in die Schule gefahren. Von 11:35-13:05 hatte ich Unterricht, danach habe ich zu Hause angerufen. Alles ok, mein Mann ist mit Mona spazieren gewesen, sie ist eingeschlafen, hat ein bisschen geschlafen, ist wieder aufgewacht, mein Mann war nochmal kurz spazieren und hat sie dann ins Haus geholt, sie spielte gerade in ihrem Zimmer. Von 13:20-14:50 hatte ich wieder Unterricht, um 15h war ich dann fertig und rief zu Hause an, weil ich eigentlich noch zwei Avent-Flaschen kaufen und auch etwas von Praktiker holen wollte. Mona ist immer noch ok und hat keine Hunger-Anzeichen. Ich ging also erst in die Innenstadt (die Schule ist in unmittelbarer Innenstadt-Naehe), holte die Avent-Flaschen, bis ich dann bei Praktiker war, war 15:40h. Mein Mann rief an, ich soll schleunigst nach Hause kommen, Mona bruellt und laesst sich nicht beruhigen. Na ja, wenn ich schon bei Praktiker bin, gehe ich schnell rein, die 5 Minuten machen den Kohl auch nicht mehr fett. Ich war gegen 16:15h zu Hause, Mona war bei meinem Mann auf dem Arm, weinte aber nicht und sah auch nicht verweint aus, ich weiss nicht, wie er sie letztendlich beruhigt hat. Sie hat aber gelaechelt, als sie mich gesehen hat. Ich habe sie dann um 16:20h angelegt, und bis 17:00h hat sie nicht mehr losgelassen. :shock:

Das Problem war: ich hatte einen Beutel eingefrorene Milch aufgetaut, die mein Mann ihr bei Bedarf geben sollte. Da sie aber noch nicht so viel Uebung mit dem Trinken aus der Flasche hat (sie kannte aber wenigstens den weichen Avent-Schnabel), habe ich ihm gesagt, er soll ihr erstmal nur 20-30 ml geben, damit wir nicht gleich die ganze Milch wegschmeissen muessen, falls sie die zu dem Zeitpunkt noch nicht nimmt. Also hat er brav 20 ml abgefuellt, die Mona ratzefatz getrunken hat, aber als er mit den naechsten 20 ml ankam, wollte sie erstmal nicht mehr. Er hat den Tropfschutz rausgenommen und ihr so noch 10 ml eingetraeufelt, aber dann war es eben vorbei. Morgen kann er wohl gleich mehr abfuellen, dann trinkt sie vielleicht alles. Denn ich habe von 8:45-13:05 wieder Unterricht. Aber ich finde, fuer den ersten Tag war es schon ok, ich hoffe, das bleibt auch so.

Jetzt gehe ich ins Bett, damit ich morgen nicht verschlafe, gute Nacht! :grin:
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Och Christa, siehst du nicht, dass dein Kind auf scharf steht? :biggrin: Wie wär's mit Döner aus dem Mixer? ;-)

Freut mich, dass es bei euch gut klappt mit der Arbeit. Ich bin ja nun etwas länger weg von zu Hause: von 6.30 - 16.30 Uhr, jeweils montags und donnerstags. Der Weg zur Arbeit beträgt 60km, d.h. ich kann nicht mal eben zwischendurch nach Hause.

Ich stille Mira so um 6.00 Uhr und pumpe etwa um 13.00 Uhr knapp 300ml ab. Mein Kollege macht dann mittag und ich schließe dann mal eben das Büro ab ;-) Wenn ich nach hause komme wird wieder gestillt.

Die 300ml reichen über den ganzen Tag und zur Not gibt's Schüttelmilch. Mira trinkt einfach alles ;-) Fläschchen ist sie ja schon gewohnt gewesen. Mein Mann arbeitet auch zu Hause und SchwieMu wohnt gleich nebenan. Das heißt, Mira ist tagsüber abwechselnd bei Papa und Oma und fühlt sich pudelwohl. Meine Mama kann krankheitsbedingt leider nicht aufpassen, aber mein Papa kommt 1x am Tag vorbei und geht 1-2h mit Enkelchen spazieren.

Kurz und gut: Mira vermisst mich überhaupt nicht :biggrin: :cry: :biggrin: Und wenn ich auf Arbeit bin, schalte ich ehrlich gesagt auch Babymäßig ab. Umso schöner sind die Tage, an denen ich zu Hause bin.
    Hallo!

Hmm, ich hatte mich schon gewundert, dass unsere Tochter so früh am Abend eingeschlafen ist gestern...um 23.40 Uhr wollte sie wieder Nahrungsnachschub und wie ich sie so in den Arm nehme zum füttern, bekomme ich einen Riesenschreck, sie war total heiß am Kopf! Fieber gemessen: 39.4! Super und nun? Fiebern lassen über Nacht wollten wir sie nicht, also haben wir ihr ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben uns gegenseitig wachgehalten und abwechselnd unsere Maus herumgetragen bzw. getröstet. Nach zwei Stunden war die Temperatur endlich wieder auf 37,6 herunter, leider heute Morgen wieder bei 39,3...seufz!
    Wir sind dann doch mit ihr zum Arzt, weil sie auch so dolle gehustet hat und mein Mann ja auch ziemlich erkältet ist...nun habe ich zwei Patienten und bin natürlich auch nicht arbeiten gegangen. Hoffentlich geht es bald vorbei, ich glaube, bei mir ist die Virenparty dann auch langsam angekommen...

LG!
    :sad: :cry:
    @sommermami

Oh Mann, da scheints euch ja voll erwischt zu haben. Bei 39,4 ein Zäpfchen geben, ist absolut richtig, vor allem nachts. Ich gebe immer schon bei 38,5 was, weil Leander ein Fieberkrampf-Kandidat ist und ich Angst habe, dass die beiden Kleinen das auch kriegen.
    Jedenfalls wünsche ich euch und eurer kleinen Maus schnelle Besserung!

@all

Oh Mann, der Chef meiner Schwester hat nen Noro-Virus erwischt. Wir waren gestern bei meinen Eltern (meine Schwester wohnt noch zuhause) und da hat sies erzählt. Ich hoffe, dass dieser Kelch an uns vorbeigeht und wir nichts aufgeschnappt haben. Das wäre wohl nicht witzig mit zwei Babies und nem Kleinkind. Ausserdem wird mein Vater am Dienstag 50, da wärs dann doppelt blöd, wenn die halbe Familie flachliegt.
    Nunja, ich bin zuversichtlich. Normalerweise bleiben wir von sowas immer weitgehend verschont.

LG
    @leanders_mama: Danke! Die Kleine hat nun zumindest einigermaßen ihren Brei verputzt und auch noch 50g Obstmus hinterher...puhhh!
    Jetzt schläft sie wieder etwas...sie hatte eben immer noch 39,7! Mein Mann schläft auch...hmm, und wann darf ich? ;-) Tja, das Los der Mütter!

Hey, ich drücke euch die Daumen, das wäre ja wirklich sehr blöd mit dem Virus...vor allem bei den Kleinen...im Moment stürmt und regnet es gerade bei uns, so richtiges "ichwillinmeinBettundmeineDeckewiederüberdenKopfziehen"-Wetter! (Ui, was für ein langes Wort) ;-)

Allseits gute Besserung!

LG!
    Hallo,

es ist wieder Virenzeit :???: noch sind Ferien und mein Großer hat sich nichts eingefangen, aber heute beim Kinderarzt haben sie sich alle durchgehustet. Ist eigentlich reiner Vorsorgetag, und dann die ganzen kranken Kinder. Elif hat ihre zweite Sechsfach-Impfung bekommen, und die KiÄ meinte so nebenbei, in zwei Wochen sähe sie mich zur Pneumokokken-Impfung wieder *öhm, wie bitte*
    die wollte ich nicht machen lassen, aber die Frau Doktor lässt keine Gelegenheit unversucht. :roll:

Ich habe dann gesagt, dass sie jetzt Vigantol bekommt, von meiner Hausärztin verschrieben, und da kam nur wieder der Vortrag wegen Vit.D-Mangel, dass man das ja bräuchte...Hallo? wer hat sich denn geweigert, das Vigantol aufzuschreiben? :mad: also für Stilldemenz schätze ich sie zu alt ein.

Letzte Nacht hat es geschneit, und die Straßen waren matschig, also kam Elif in den Beco und der Kinderwagen blieb im Keller. Sie schlief auch fast die ganze Zeit.

Beikost ist einen Tag mal lecker, dann wieder total bäh. Birne ist ihr Favorit, aber auch Karotten mit Kartoffeln gehen. Ein halbes Gläschen reicht ihr, sie trinkt dann auch nur wenig an der Brust. Als nächstes denke ich an Mais oder Reis, mal sehen. Banane hört sich auch lecker an. Ich lese mich noch mal durchs Forum.

Gute Besserung an eure Familien.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • wudwudwudwud

2,744

Bei uns gab es heute das erste Mal Blumenkohl mit Kartoffel.
    Hat geschmeckt.
    Bin begeistert. Gestern hatten wir ja nicht so viel Glück mit der Gläschenwahl, dazu mehr im Verbraucherforum.

Krabbeln klappt noch nicht so. Vierfüßler macht sie wie eine eins, manchmal drückt sie die Beine komplett durch und steht dann quasi im "Bärengang".
    Aber immer nur kurz. Aber sie erricht zumindest alles was um sie rum liegt, also brummkreiseln klappt schon gut. ;-)

Cecilia versucht sie ständig zu locken und man merkt auch das Romy gerne vorwärts möchte, aber was noch nicht ist ist halt nicht.

Ansonsten sind die zwei jetzt schon ein Kopp und ein Arsch.
    Es Pack schlägt sich, es Pack verträgt sich. Mal kirchern sie die ganz Zeit zusammen, dann wieder motzt Romy nur rum wenn Cecilia mit ihr spielen will. Das wiederum mag an der manchmal nicht so liebevollen Behandlung liegen. Und es erstaunt mich wie sehr sie ihren Unmut schon kundgeben kann und das auch durch fuchteln mit den Fingern und Armen unterstreicht.:biggrin:

Gerade versucht Cecilia Romy beizubringen das sie "Cecilia Mutter" sagen soll. Fragt mich nicht was das bedeuten soll, aber ihr könnt euch vorstellen das sie nicht so erfolgreich ist. :biggrin:

Ansonsten gab es in unserem Freundeskreis Nachwuchs und ich bin schon sehr gespannt auf den kleinen Mann.
    oh mann, glaube, ich brüte was aus. Seit gestern ist mir sowas von schwindlig, und ich habe seitdem einen Migräneanfall, nur im Schlaf hatte ich meine Ruhe. Der Hals ist geschwollen, ich esse Suppe und trinke Zitronentee.

Elif ist nachts immer noch am Dauertrinken, weitere Zähne sind mir aber nicht aufgefallen.
    @Milchmädchen: Gute Besserung!
    Mir geht es auch nicht besser, Migräne seit gestern, Schniefnase seit heute Morgen...unsere Tochter hat uns wieder wachgehalten, sie hatte gestern anscheinend Albträume und konnte bis 22 Uhr nicht länger als 10-15 Minuten schlafen, dann ist sie immer heulend aufgewacht. Wir haben sie dann zu uns ins Bett genommen, dann wurde es besser...aber da Mama und Papa auch krank sind :sad:

LG!
    Hallo,

gestern Abend brachte mein Mann einen riesigen Obst- und Gemüsekorb an, alles Reste von der grünen Woche. Aber alles ganz frisch. Darunter zig Mangos. Ein paar habe ich geschnitten und püriert, und Elif probierte begeistert ein paar Löffel und hast es auch gut vertragen. Heute zum Mittag hat sie dann Karotten(mit etwas Sonnenblumenöl) und Mangos zusammen bekommen. Hat geschmatzt vor Freude. Bananen habe ich vor ein paar Tagen mal angetestet, spuckte sie aber gleich wieder aus.

Meine Migräne ist fast weg, und jetzt kämpfe ich mit meinem Vitaminvorrat gegen die letzten Bazillen. :bounce02:

ach, ich guck grade nach Elifs Zahn, sie lächelt, und dann bemerken meine Finger einen zweiten...man sieht ihn ganz klein...und das ohne Theater...hoffe die anderen Zähne sind auch so problemlos. :grin:
  • ChristaTChristaT

554

Gute Besserung an alle Kranken!
    Und Glueckwunsch fuer Elifs Zaehnchen! Bei Mona ist immer noch nichts zu sehen, aber ... seit heute KRABBELT sie! Ich habe meinen Augen nicht getraut.

Seit einigen Tagen ging sie immer wieder in die Baerenstellung, und ab und zu schob sie sich irgendwie auf Fussspitzen nach vorne, aus dieser Stellung heraus, vom Baerengang konnte eigentlich keine Rede sein. ;-) Heute lag sie auf dem Bauch und versuchte verzweifelt, eine Bonbondose (zylindrisch, aus Plastik), die ich ihr zum Spielen ueberlassen habe, zu erreichen. Erst ging sie in die Baerenstellung, kam aber nicht wirklich vorwaerts, und auf einmal ging sie in Krabbelstellung und krabbelte los. :bounce02:

Sie ist natuerlich noch etwas unsicher, zumal wir auch noch Korkfussboden in ihrem Zimmer haben. Ich habe ihr zwar Krabbelsocken und Knieschoner mit Stoppern gekauft, aber wirklich toll sind die nicht. Die Krabbelsocken haben an der Sohle und am Fussruecken dieses Antirutschzeug, aber nicht an der Fussspitze, weswegen Mona immer abrutscht, wenn sie aus der Baerenstellung heraus vorwaerts kommen will. Und die Knieschoner rollen sich meistens zusammen, ich bin staendig nur dabei, sie auseinander zu ziehen. Mit nackten Beinen wuerde es vielleicht besser gehen, aber dafuer ist es zu kalt. Wir koennen es auch nicht waermer machen, weil zurzeit eine Tuer an Monas Zimmer ausgebaut ist. Ich kann nicht die ganze Wohnung auf 30 Grad heizen. :roll:

Ich habe eine Frage an die Maedels, die schon ein Kind haben, weil die es eher wissen koennten (die anderen "duerfen" auch etwas dazu sagen :grin:): wie ist das mit den Krabbelpuschen auf glatten Flaechen (s. oben, Korkfussboden)? Lohnt sich die Investition, oder kann ich mir das Geld sparen?

Viele Gruesse
    Christa
  • wudwudwudwud

2,744

Romy zahnt.
    Die Nacht war furchtbar.
    Eben kam durchfallartiger dunkelgrüner Zahnungsstuhl.
    Die allgemeine Lage geht von supidupi bis Kreischattacke.
    Und erkältet sind wir mal wieder. Also rotzen wir uns jetzt gegenseitig an und ich ertrage dabei noch Romys Gemoser.

Achso, schlafen ist mal ganz durcheinander. Heute morgen hat sie zwei Stunden geratzt und eben nochmal eine halbe Stunde. Aber das sind völlig untypische Zeiten für sie. Hoffe die Zähne die drücken sind bald da.
    @wudwud: Gute Besserung und schnelles Zahnen!

Wir haben auch eine furchtbare Nacht...die fünfte Nacht mit Fieber über 39 bei unserer Kleinen...wieder beim Arzt gewesen.
    Geschlafen hat sie mühsam von ca. 20 Uhr bis 22.30 Uhr, dann nochmals bis 2Uhr...dann haben sich Schreiattacken, Duselminuten und Trinken bis 5 Uhr früh abgewechselt...um 6.30 Uhr klingelt mein Wecker...Mama und Papa sind auch erkältet...super! :sad:
    Wir hängen am besten das Quarantäne-Schild hinaus...

LG!
    Hallo,

bin seit einer Stunde zuhause und völlig k.o. Mein Großer hatte heute Gymnastik. Erst hatte ich seine Fahrkarte und Essen für Unterwegs vergessen einzupacken, also mussten wir noch mal nach Hause. Während der Turnstunde bin ich durch die Straßen rund um die Turnhalle gelaufen und kurz einkaufen gegangen. Auf dem Rückweg hatte ich schon genug, dabei war es erst 16 Uhr. Elif im Beco Carrier, Yakup im Kinderwagen und Can an der Hand. Im Fahrstuhl der U-Bahn war es voll, aber ein Mann, der eigentlich gerade erst ausgestiegen war, wollte sich noch reinquetschen. Ich wollte ihn erst noch bitten, den nächsten Fahrstuhl abzuwarten. Aber dann sah ich: er, ziemlich kräftig und groß, mit Krücke, war sternhagelvoll. Er quetschte, und die anderen beiden Frauen, eine auch mit Kiwa, versuchten mich ruhig zu halten. Er beschimpfte uns, hatte wohl was gegen Frauen, keine Ahnung. Als wir auf dem Bahnsteig waren, kam gleich eine Bahn, wir rein, und ich machte meinem Unmut Luft, weil ich dachte, der Typ würde wieder in den Fahrstuhl rein. Denkste, er stieg in unseren Zug und lief hektisch und schwankend durch den Zug, belästigte andere Leute und hätte beinahe den Kinderwagen umgekippt, ich war so in Panik, nicht wegen mir, sondern wegen der Kinder. Mein Großer hatte total Angst. Elif schlief und bekam daher nicht viel mit, aber wenig hätte gefehlt, und er wäre auf sie draufgefallen :sad: im Zug nur ältere Leute oder andere, die nur vielsagende Blicke hatten. Gott sei Dank ist der Mann zwei Stationen später ausgestiegen,haute noch gegen die Scheiben, dann war er weg. Ich bin so schnell nach Hause, habe den erstbesten Bus genommen, obwohl wir bei Regen ein Stück laufen mussten. Can dachte, der Mann würde uns wieder hinterherkommen. Ich war so gespannt, total aggressiv, ich glaube, hätte uns wer jetzt blöd angemacht, ich hätte mich vergessen und ihm eine reingehauen :oops: Nächste Woche ist wieder Gymnastik, wieder im Ghetto-Stadtteil :sad: Habe keine Lust auf gar nichts, meinen Mann angerufen und er bringt für die Kinder essen mit. Sorry für den langen Text, ich bin bloß immer noch durcheinander.

• GretchenGretchen

3,369

Eine üble Geschichte, Milchmädchen. Ich kann verstehen, dass Du durch den Wind warst. Gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, möchte man solchen Leuten wenn möglich nicht begegnen. Allzuviel Hilfe und Unterstützung kann man zudem von seinen Mitmenschen in solchen Momenten leider auch nicht gerade erwarten. Ich hoffe für Dich, dass die Situation einmalig war.

Ansonsten möchte ich mich nach zweimonatiger Pause auch mal wieder zurückmelden. Wir waren ja in Südafrika und mein kleiner Pupser, mein großer Pupser und die Mama haben die Tage sehr genossen. Franzi hat den Flug super gut überstanden, auch den Klimawechsel. Er war ganz aus dem Häuschen, dass er tagsüber nackig strampeln konnte. Er hat auch einen ganz braunes Gesicht bekommen, obwohl wir die Sonne mit ihm natürlich gemieden haben. Aber auch im Schatten bräunt man ja, aber einen Sonnenbrand hat er nicht bekommen und das ist wichtig.

Er dreht sich mittlerweile in alle Richtungen und versucht auch zu Krabbeln. Leider mit so minimalen Erfolg, dass er dabei jedesmal Wutanfälle bekommt. Er brabbelt viel und Papa hat auch schon ein "Daddy" gehört, was natürlich ein dada war :roll: Zwei Zähnchen haben wir schon seit knapp drei Monaten. Die kamen problemlos.

Nach meinem einmaligen Versuch mit Premilch, die Franzi abgelehnt hat, stille ich nun seit 7 Monaten voll. Ich hätte nie gedacht, dass es nun doch so lange geworden ist. Ich war jetzt ganz erstaunt, als ich hier gelesen haben, dass einige schon so fleißig am Füttern sind. Ich hab nun heute zwei Gläschen gekauft (Birne) und werde am Wochenende nun das erste Mal Beikost anbieten. Wenn es nach mir ginge, könnte ich gut und gerne noch weiter voll stillen. Aber Franzi macht nun doch schon seit einigen Wochen Kaubewegungen, dass man denken könnte, er isst und stiert uns das Essen vom Teller und will auch danach greifen. Also werden wir jetzt langsam anfangen und irgendwann muss es ja auch mal sein.

So, dass wars erstmal. Werde mal das Forum ein wenig durchforsten, was sich in den zwei Monaten so angesammelt hat. Ich hatte schon Entzugserscheinungen :biggrin:

LG
    Gretchen
  • ChristaTChristaT

554

Gretchen, willkommen zurueck und im Club. Mona wird auch wieder voll gestillt, nachdem der 2., 3. und 4. Versuch mit Pastinake gescheitert sind :biggrin: (beim 1. Mal hat sie gut gegessen, irgendwo 1-2 Seiten zurueck habe ich davon berichtet, glaube ich).
    Morgen oder uebermorgen will ich's mal mit Fenchel versuchen, im Bioladen gab's leider keine Kuerbisse, und Glaeschen wollen wir nicht nehmen. :sad: Nicht, dass ich mir viele Hoffnungen mache. :grin:
  • GretchenGretchen

3,369

Hallöchen Christa,
    ich bin auch froh, dass ich wieder hier im Forum bin. Obwohl ich ansonsten noch gut und gerne ein paar Monate in SA ausgehalten hätte :biggrin:

Da muss ich jetzt auch gleich mal blöd nachfragen: Gibt es bei Euch noch Kürbisse?

Mit großer Kocherei wollt ich jetzt noch nicht anfangen, weil ich mir denke, dass er eh nur ein, zwei Löffelchen essen wird (wenn überhaupt).

LG
    Gretchen
    Hallo,

das hört sich total schön an mit dem Urlaub. Dann hast du ja gar nicht dieses komische "Winterwetter" hier in D mitbekommen. Ist auch nicht schade drum. ;-)

ich hoffe, ich habe nächste Woche keine unheimliche Begegnung der dritten Art mehr. :neutral:

heute sieht es aber nach Sonne aus. :grin: vielleicht gehen wir noch mal spazieren, dabei bin ich soooooo müde.

Hallo,

heute ist Rosenmontag und mein Yakup hat über Nacht hohes Fieber bekommen :sad: 39,3 Grad und unser Paracetamol-Saft war auf einmal wie verdorben. Also habe ich meinen Mann erst mal zum Apothekennotdienst geschickt(22 Uhr). Viburcol hat der Apotheker aus unerfindlichen Gründen nicht mitgegeben. Na, dann muss sein Bruder die Muffins morgen mit in die Schule nehmen, die waren eigentlich für seine eigene Feier im KiGa heute gedacht. Er ist schon zwischendurch wieder aufgestanden, aber nicht richtig fit.

Elif hat ein bisschen Husten. Hoffe sich hat sich nicht richtig angesteckt.

@Milchmädchen: Hmm, können wir uns die Hand geben...mein Mann schnieft und hustet seit Sonntag Morgen wieder und unsere Kleine wollte ab 2 Uhr früh heute Nacht lieber erzählen als schlafen (tolle Nacht!) :roll:

Da kann ich schon fast Wetten abschließen, wann ich wieder flach liege und mit den Viren kämpfe...wann kommt der nächste URLAUB??? :cry:

Heute Morgen war in der Kita ein Einjähriger top für Fasching verkleidet und auch ein bißchen geschminkt :grin: , sah lustig aus, aber mit unserer Kleinen mache ich das noch nicht...da muss so etwas noch nicht auf die zarte Babyhaut, finde ich.

GUTE BESSERUNG AN ALLE ERKRANKTEN!

LG!
  • wudwudwudwud

2,744

Romy schläft momentan auch einfach besch****.
    Sie ist irgendwann wach und schreit oder erzählt oder beides.
    Gestern um halb sechs, heute um halb fünf.
    Sie schläft zwar eventuell wieder ein, aber sonald der Schnuller rausfällt ist sie wach.

Irgendwie nervt mich das schon ein bißchen.
    Das sie nicht durchschläft ist ja an sich ok, es wäre aber nett wenn sie nicht auch noch zwischendurch Party machen würde.
    Klingt jetzt glaub ich sehr egoistisch, aber so langsam wären mal sechs Stunden Schlaf am Stück ganz nett.
    Obwohl ich nicht sagen kann das es mir schlecht ginge wegen des vergelichsweise wenigen Schlafs, aber ich merke es z.B. beim Antrieb etwas in der Wohnung zu tun. Mir fehlt einfach der Elan hier rumzuputzen wenn ich denn mal daheim bin und Zeit hätte, was nebenbei bemerkt die letzte Zeit kaum der Fall war.

Aber irgendwie bin ich momentan so generell etwas deprimiert. Muß das Wetter sein. Gibt es eine Frühjahrsdepression???
    hm, vielleicht. Ich bin jedenfalls seit Tagen am Kochen und Papiere sortieren, aber so richtig aufräumen, da fehlt mir auch die Motivation. :neutral:

wir sind nebenbei auf Wohnungssuche, das heißt, diesmal sucht meine Schwester Angebote raus und ich maile dem Anbieter dann meine Daten. Mal sehen, ob das klappt. Hoffe, wir müssen dann die Wohnungsbesichtigungen nicht absagen, wenn die Kinder bis dahin nicht fit sind.

Optimismus, da bräucht es vielleicht fünf Grad mehr auf dem Thermometer und strahlenden Sonnenschein.
    ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Ich glaube ich sollte wieder Arbeiten gehen.
    Dann bin ich irgendwie produktiver und muß mir nicht für alles selbst in den Arsch treten.

Oder mal einfach weg. Zwei Wochen in der absoluten Ruhe. Ohne Telefon, ohne Computer, ohne Putzlumpen.
    ich habe sogar schon mal vom Arbeiten geträumt(bin ja eigentlich seit Juli 2004 ohne Job). Und das war zwar nicht gerade realistisch, aber schön: ich kam in ein Büro, wurde eingestellt und nach einem Tag zur Abteilungsleiterin erklärt. :biggrin: Also wenn da nur ein Fünkchen Wahrheit drin steckt, juhu.

Aber immer langsam: heute habe ich einen Anruf bekommen wegen einer Wohnung, um die wir uns bewerben: Mittwoch können wir die besichtigen, drückt uns mal die Daumen, dass wir die dann auch bekommen, wenn sie schön ist!
    @wudwud: Hmmm, zwei Wochen Urlaub? Das ist eine gute Idee :grin:
    Ich brauche nur noch das Geld dazu :grin: .

@Milchmädchen: Klar, drücken wir die Daumen für die neue Wohnung...wenn sie euch denn gefällt!

Uahh! Seit letzten Dezember ist mein Mann nebenan in der Wohnung mit seinem Büro..ist ja super praktisch, aber ich war gestern mal wieder drüben und ich kann eines definitiv sagen: Wir können mit der Papier-/Altkartonsammlung da locker einen halben LKW füllen. Ok, es lässt sich bestimmt noch Einiges kleinschneiden und zusammenklappen...3. März ist die nächste Sammlung und dann kann man da drüben wieder durchschnaufen :roll:

Wenn jemand von euch Sonnenschein hat, kann ich da bitte ein paar Strahlen abhaben. Ich sitze morgen Vormittag wahrscheinlich alleine im Büro, weil ich noch Stunden nachholen muss, mein Mann ist krank und ich schlafe heute schon beinahe hier ein, weil mir der Nachtschlaf fehlt...buhuuuu!
    ;-)
    LG!
  • wudwudwudwud

2,744

Hab eben mal bei meiner KK geschaut. Die bieten so Aktivtage an in Hotels mit diversen Anwendungen. Kostet dann für 4 Tage (3 Nächte) je nach Hotel zwischen 69 und 89 Euro.
    Hab mir da mal was rausgesucht, Nordic Walking und Autogenes Training im Familotel. Da kann ich Romy mitnehmen. Kostet zwar extra, aber wär gewiss eine Idee.
    Muß da mal mit meinem Mann reden.
    Verpflegung ist auch drin.
    Klingt echt gut. Mal schauen ob das klappen könnte.
  • GretchenGretchen

3,369

An alle Kranken: Gute Besserung! Und auf dass wir beide verschont bleiben. Und den Wunsch nach Urlaub kann ich gut verstehen. Aber ich glaube, für mich reicht es erstmal dieses Jahr :biggrin:

Ansonsten wollte ich kurz von unserer ersten Beikosterfahrung berichten. Der Brei kam nicht so gut an. Franzi hat den Löffel selbst mitgehalten und ihn sich am ersten Tag 3 mal in den Mund gesteckt. Dabei hat er das Gesicht verzogen, als ob er auf eine saure Gurke gebissen hätte. Danach war Schluß. Am nächsten Tag hat er wieder den Löffel gehalten und es ging schon etwas besser. Trotzdem hat er nicht mehr als ein paar Löffelchen gegessen, was heißt hier Löffelchen...der war nur viertelst voll. Heut hab ich erstmal eine Pause eingeschoben und morgen werde ich es ihm nochmal anbieten. Der Knaller war es aber wirklich nicht. Wenn er nicht mehr mag, lass ich es einfach erstmal sein.

Was macht Ihr eigentlich mit den angefangenen Gläschen? Kann man die am nächsten Tag nochmal aufwärmen? Ich denke schon, oder? Ich hab den Rest jetzt selbst verputzt. Ich muss nämlich gestehen, dass ich die Gläschen gern mag :oops: Aber Sinn der Sache ist es natürlich nicht.

LG
    Gretchen
    @Gretchen: Solange dein Kind noch kein -na sagen wir 3/4 Glas verputzt - würde ich nur die Hälfte in einem anderen Behälter aufwärmen, das restliche Glas gleich in den Kühlschrank packen. Soweit ich weiß gibt es von ein paar wenigen Sorten auch kleinere 125g Gläser zum Einstieg.
    Ich habe mir ein kleines und ein größeres (190g) Glas aufgehoben - natürlich sauber gespült - und da dann die Hälfte aus dem jeweils neuen Glas abgefüllt. Wie gesagt, Restglas in den Kühlschrank (es steht meistens drauf wie lange sie verwendet werden sollten max.) und am nächsten Tag aufwärmen. So hast du nicht so viel Rest jeden Tag...ich finde einige Sorten auch lecker, aber alles mag ich dann doch nicht aufessen ;-) .
    Das volle Glas aufwärmen und am nächsten Tag nochmals den Rest mit dem Glas würde ich nicht--da gehen zuviele Nährstoffe verlustig und schmecken wird es dann auch weniger nach und nach.
    LG und viel Erfolg bei der Beikost!
  • wudwudwudwud

2,744

Einfrieren geht auch.
    Oder selbst kochn und in Miniportionen einfrieren.

Das er nicht gleich ein ganzes Gläschen futtert ist normal. Das dauert.

Romy ist übrgens ein kleiner Gourmet.
    Alles ißt sie nicht und Fleisch ist ja schonmal ganz doof.

Auch beim Obst ist sie wählerisch. Pfirsich passt so gut wie immer, aber Birne ist wohl nicht so ihr Fall.
  • GretchenGretchen

3,369

Dann werd ich die Gläschen einen Tag im Kühlschrank stehen lassen und dann aufbrauchen. Habt Ihr eigentlich bei Beginn der Beikost gemerkt, dass Euer Baby nur die Sorte nicht mag oder dass es einfach überhaupt noch keine Beikost im allgemeinen mag? Franzi hat ja in den letzten Wochen schon signalisiert, dass er Interesse am Essen hat, jedoch mag er diese Birne nicht so gern. Jetzt weiß ich nicht, ob er noch nicht bereit zum Essen ist oder einfach die Birne nicht mag. Hmm...es ist ja nun aber auch unsinnig, die Birne so viele Tage zu probieren, wenn die gar nicht so gut ankommt.

Was heut übrigens passiert ist: Als ich ins Wohnzimmer kam, hat Papa ihm eine Apfelspalte hingehalten, an der hat er mit Freude geschabt (so kamen seine zwei Zähnchen auch mal zum Einsatz :biggrin: ). Ist das jetzt nicht so gut oder soll ich ihm den Apfel lassen? Eigentlich ist es ja wurscht, ob er den Apfel als Brei bekommt oder als ganzes, oder? Hab halt nur Angst, dass mal ein Bröckchen abgeht und er sich verschluckt.
    Ich sollte die Frage lieber im Ernährungsforum stellen. Das werd ich gleich mal tun.

LG
    Gretchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum