Juli 2006

1252628303135

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @sommermami: Das hört sich nicht so gut an... gute Besserung an Natalie!

Bei uns stellen sich die letzten Tage einige Durchschlaferfolge ein. Und wer liegt nachts um 4 hellwach im Bett und wartet sehnsüchtig auf Babygeschrei? Da muss man sich auch dran gewöhnen.

Bei der Beikost sind wir nun ganz vom Brei abkommen, hin zu stückiger Kost. Am liebsten mag Mira Butterbrot, zerdrückte Kartoffeln, kleine Fleischstückchen oder Obst. Mal mehr mal weniger. Und so stille ich an manchen Tagen sehr wenig, an anderen wieder mehr und manchmal gibt's halt PRE dazu.

Und immer mobiler werden die Kleinen: vorgestern fiel Mira mir vom Bett (zum Glück hat sie sich nix getan) und gestern lag sie plötzlich unter der Zimmerpalme, die ich jetzt zu SchmieMu gestellt habe. Ach und "Mama" ist ihr Lieblingswort, abwandlungsweise auch "mamama" oder "mam".
    :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Karina: Danke für die Wünsche!

Mensch, das hört sich nach sehr mobiler Phase an bei euch...dann wird es nun richtig anstrengend, oder? Fein, dass du dich dann nachts besser ausruhen kannst. Davon kann ich leider noch garnicht sprechen, denke aber, die Bronchitis plagt halt und vielleicht kommt doch demnächst der erste Zahn...mal sehen!

LG!
  • wudwudwudwud

2,744

Isch dät ja gern emmo länger schloffe als sechs Uhr moins (längsdens), abba leider geht des momendahn net.

Ich glaube mein Kind schubt.
    Ein Kind kann doch morgens um halb sechs/sechs nicht ausgeschlafen haben.
    Ok, sie geht um sieben/halb acht ins Bett, aber sie ist ja auch erst acht Monate alt und hundemüde abends. Kein Wunder bei den Metern die sie so tagsüber zurücklegt (seit sie krabbeln kann hab ich immer einen Schatten :biggrin: , und manchmal meckert der Schatten sogar weil ich schneller bin ;-) ).

Tagsüber schläft sie normal, relativ, nachts schläft sie super, sie ist aber immer so früh wach. Ich hoffe mal das gibt sich wieder.

Heute morgen konnte ich sie dann doch das erste Mal seit dem diese Phase anhält (keine Ahnung wie lange schon) davon überzeugen wieder einzuschlafen nach ca. 1,5 Stunden. Dann haben wir nochmal bis neun geratzt, dafür hat sie heute nur mittags 2,5 Stunden geschlafen und ist abends schon um viertel vor sieben im Bett gewesen weil sie total fertig war.

Zähne kommen zudem auch immer noch, das geht aber eigentlich bzw. fällt gar nicht weiter auf.
  • EowynEowyn

27,156

@wudwud
    für meine Kinder sind das ganz normale Aufstehzeiten. Und die gehen beide später ins Bett ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Schlimm. Cecilia hat bis um neun geratzt, das war sehr angenehm.
    Naja heute war es viertel vor sieben alter Zeit. Das wäre ja ok, aber fünf oder halb sechs sind echt zu früh für mich.
    Ich weiß gar nicht mehr wie ich früher um sechs Uhr anfangen konnte zu arbeiten und das auch noch freiwillig.
  • *Claudia*Claudia

885

Bei Max hat sich das auch so eingependelt, dass er meist um 6.30 Uhr wach ist. Ich stehe dann auf, wickle und füttere ihn und lege ihn nochmal hin in der Hoffnung, der junge Mann schläft nochmal ein.
    Aber meist protestiert er ziemlich energisch, dass ich ihn dann aus dem Bett hole und er spielt dann ziemlich glücklich auf seiner Decke. Wieder mal den Willen durchgesetzt! :jubel:
    Vincent wacht meistens so um 6:30 / 7:00 auf. Heute war es 7:15 (also eigentlich erst 6:15). Er beschwert sich aber nicht oder so, Essen will er um die Zeit auch nicht. Er liegt da und macht lalala und dadada und wawawa und lacht. Irgendwann wacht dann Elijah auch auf und macht das Gleiche. Nach etwa einer halben Stunde schlafen sie dann wieder ein und ratzen bis um halb neun / neun. Manchmal auch länger, da weck ich sie dann irgendwann (wenn wir zum Kinderturnen wollen, z.B.). Ich bin dann (nach der ersten Wachphase um sieben Uhr) meistens wach und kann nicht mehr einschlafen. Was aber auch nicht sooo schlecht ist, dann bin ich wenigstens selber schon fertig und angezogen, wenn Leander aufwacht (meistens zwischen acht und halb neun). Ich kann euch sagen, mir graust es, wenn Leander mal in den Kiga geht. Dann heissts jeden Morgen früh aufstehen, Kind wecken, nichts mehr mit im Bett vor sich hindösen. Ich weiss auch nicht, wie ichs früher geschafft hab, jeden Morgen um halb sieben, bzw. teilweise schon um halb sechs, aufzustehen...

Übrigens krabbelt Elijah mittlerweile. Aber nur rückwärts. Und heut Abend hat er sich allein hingesetzt, er war im Vierfüßler und hat sich dann so über die Seite nach oben gedrückt. Das hat er die letzten zwei Wochen immer wieder mal angedeutet, aber wirklich hingesetzt hat er sich noch nicht. Naja, mal sehen ob ers öfter macht, oder es nur Zufall war.
    Und am Freitag in der KG ist Vincent ganz allein ein ganz kleines Stück gerobbt. Er wollte sich ein Spielzeug holen und kam nicht ganz hin. Also ist er vorwärtsgerobbt, ohne dass wir ihm Unterstützung gegeben haben, juhu. Und gestern und heute hat ers daheim auch gemacht. Aber noch keine weiten Strecken, immer nur bis zum nächsten Spielzeug. Naja, besser als nichts, ich freu mich, dass es vorwärts geht. Bald kann er bestimmt auch richtig robben (wie sein Bruder, der mich überallhin verfolgt :biggrin: ).

LG
  • ChristaTChristaT

554

leanders_mama schrieb:
    Er beschwert sich aber nicht oder so, Essen will er um die Zeit auch nicht. Er liegt da und macht lalala und dadada und wawawa und lacht.
    Ach, war das schoen, als Mona auch nur einfach da lag. lachen10.gif
    Sie wacht meistens auch so um 6:00h auf (manchmal auch 5:30 schon), und dann ist meine Nacht leider auch vorbei. Wir schlafen ja in einem Bett, und sie faengt an, herumzukrabbeln, im Schlafsack, selbstverstaendlich. :roll: Dann drueckt sie meistens auch noch ab, also muss ich erstmal Windeln wechseln gehe, und da ziehe ich sie meist gleich an. Ohne Schlafsack kann sie sich noch besser bewegen, also zieht sie sich am Bettrand hoch und faengt an, meinen Nachtisch aufzuraeumen. :shock: Deshalb ist meistens fruehes Aufstehen angesagt. :cry:
    Allerdings weiss ich nicht, was sie heute hatte, denn sie hat mir heute tagsueber mehrmals geschlafen, das letzte Mal von ca. 18:15-20:00h, wobei es ja nach der Winterzeit nur 17:15h war und ich sie normalerweise gegen 18:30h das letzte Mal stille. :shock: Na ja, mal gucken, wann sie das naechste Mal Hunger bekommt.
    Natalie's Bronchitis ist besser, sodass sie heute geimpft werden konnte...leider müssen wir aber noch weiter inhalieren mit ihr (seufz, manchmal geht es ja, aber meistens wehrt sie sich mit Händen und Füßen und jammert).
    Sie robbt auch seit letzter Woche zu irgendwelchen Spielzeugen hin, hat in der Kita begonnen und nun wird es auch fleissig zuhause geübt :bounce02: .
    Mit Sitzen ist aber noch nichts...dafür brabbelt sie uns das Ohr weg :biggrin: , bin schon gespannt, wer von uns beiden Elternteilen zuerst aufgibt, wenn die "Warum"-Phase da ist :biggrin: .

Leider hat mich am WE die Migräne erwischt, sodass ich das schöne Wetter garnicht genießen kann...bin auch nur kurz online, weil ich so neugierig bin ;-) .

Liebe Grüße an alle und Gute Besserung für die Kranken!
  • wudwudwudwud

2,744

Heute war Romy um kurz nach sieben wach, also wenn es noch Winterzeit wäre zur gewohnten Zeit.
    Im Bett war sie gestern erst gegen viertel vor acht, dann war es aber auch Zeit für sie.

Sie ist eh irgendwie quer wegen der Zeitumstellung. Essen geht eigentlich, aber die Schlafenszeiten sind noch sehr verwurzelt.
    Ich werde es aber probieren sie generell auf halb acht abends zu ziehen, dann schläft sie etwas besser und länger.
    Heute Nacht war sie um eins mal wach und hat gebrabbelt. Bin dann hin, da lag sie aber schon wieder und hat mich angeschaut als wollte sie sagen "Was machst Du denn hier?". Gab dann den Schuller und sie hat weiter geratzt.

Mir geht es momentan irgendwie nicht so gut.
    Mir ist ständig übel und ich bin total verfroren.
    Müde bin ich ja eh, aber das Unkoordinierte hat sich noch mehr verstärkt. Hatte auch Verdauungsprobleme am WE.
    Denke mal ich hab mir eine Magenverstimmung eingefangen oder eine Magenschleimhautentzündung, dafür hatte ich als Azubi ein Abo.
    Passend dazu kommt meine Mens auch nicht, aber die war eh noch nicht so regelmäßig.
    Ich warte mal ab was es gibt und werde mir nachher mal was pflanzliches für den Magen holen.
    Wenn die Mens nächste Woche noch nicht da ist geh ich mal zum Doc. Gehe zwar nicht davon aus das es nochmal Nachwuchs gibt, aber das Gesamtbild muß ja irgendwo herkommen.

Romy geht es ansonsten fast gut. Der Histen wird wieder etwas schlimmer, besonders morgens. Sie hat ja immer noch Schleimlöser bekommen und ich frage mich ob es eventuell daran liegt das der jetzt Husten auslöst obwohl sie eigentlich gesund ist. Werde ihn mal ein paar Tage weglassen. Entweder sie hört auf oder es wird wieder schlimmer, aber so langsam sollte es echt weg sein.

Gestern hat sie sich auch zum ersten Mal alleine hingesetzt. Sie war aber so verwundert das sie direkt zurück auf die Knie ist. Sie fand es nur irgendwie sehr lustig das ich sie überschwenglich gelobt habe.
    Mal schauen wann sie es wieder versucht.
    Hallo,

und sorry erstmal, dass ich lange nicht geschrieben habe. Sitze seit drei Wochen ohne Internet, und weitere sechs(!) Wochen werden uns vom Anbieter(Alice) in Aussicht gestellt. :???: ist richtig langweilig ohne euch.

Elif ist munter, ihr Bruder Yakup hatte inzwischen die zweite Angina und eine Mittelohrentzündung. Internetcafés wo man mit Kindern mal hin könnte, Fehlanzeige.

Umzug war geplant, aber heute haben wir erst erfahren, dass die neue Wohnung kein DSL hat, und einige andere Ungereimtheiten. Sollte halt nicht sein.

Elif sitzt nicht, dreht sich auch nicht viel, aber mit dem Kopf kommt sie oft wie zum Sitzen hoch. Dritte Impfung will ich diese Woche machen lassen, dann haben wir erst mal Ruhe.

Ich melde mich hoffentlich bald wieder und lese mich durch die vielen Seiten durch, die ich verpasst habe. Alles Gute und schöne Frühlingstage!

Liebe Grüße vom Milchmädchen
    @Milchmädchen

Schön, wieder von Dir zu lesen! Oh Gott, drei Wochen ohne Internet, das könnte ich glaub nicht überleben ;-) . Hoffentlich dauerts bei Euch nicht wirklich noch weitere sechs Wochen.

@all

Elijah sitzt, juhuuuuuu. Er hat sich seit heute Nachmittag ständig in den Sitz gedrückt und immer ganz langsam die Hand vom Boden hochgehoben und ist nicht umgekippt.

Ansonsten ist grad alles ziemlich bescheiden. Männe ist noch mindestens bis Donnerstag in Italien und die Kids sind krank. Naja, richtig krank ist nur Leander (39,5 Fieber heute Nachmittag), Elijah hat Temperatur und Windelsoor und Vincent gehts eigentlich prima bis auf die Zähne und seine extrem trockene Haut. War heute mit allen drei beim Doc, bei Leander bestand Verdacht auf Scharlach (hat sich GsD nicht bestätigt), es wurde ein Abstrich aus dem Rachen gemacht und Blut aus dem Finger genommen. Es wurde dann lediglich festgestellt, dass er einen roten Hals hat und wohl einfach eine Erkältuing bekommt. Und dafür dann der ganze Terz mit Rachenabstrich (danach hat er erstmal gebrochen) und Blutnehmen. Der Arme war total fertig danach und hat nur noch geweint (kein Wunder) und war ganz zittrig. Habe vorhin Paracetamol verabreicht und jetzt ist die Temp. wenigstens auf 37,9 runter (fragt sich nur, wielang) und er schläft. Elijah hatte 38,2 heute Nachmittag, heut Abend nur noch 37,8, also hab ich erstmal kein Zäpfchen gegeben.
    Das wird ne lustige Nacht, ich muss ja bei Leander immer regelmäßig messen, weil er fieberkrampfgefährdet ist und bei Elijah werd ich auch nachsehen, sonst kann ich nicht ruhig schlafen.
    Da Vincent seit etwa zwei Wochen auffällig trockene Haut hatte (ich bade die Kleinen maximal einmal pro Woche und nur mit Mumi und / oder Mandelöl), hab ich das auch mal anschaun lassen. Er hatte in den Kniekehlen richtig rote, schuppige Stellen, die allerdings nach intensivem Eincremen wieder einigermaßen gut waren. Trotzdem hatte ich Angst, dass das beginnende ND sein könnte. Ich wurde aber heute beruhigt und hab so eine Salbe für Babies mit trockener Haut verschrieben bekommen. Mal sehen, ob die hilft.

So, und ich selber hab Kopfschmerzen und bin einfach nur kaputt. Werde jetzt mal meinen Astralkörper in die Badewanne schwingen und danach ins Bett gehen. Mal sehen, ob ich ein bisschen zum Schlafen komme. ich freu mich ja schon, wenn sie mal alle in den Kiga gehn. Da werden sich die Infekte die Klinke in die Hand geben. Naja, auch das werden wir überleben.

In diesem Sinne gute Besserung an alle, die auch nicht ganz auf der Höhe sind und toi toi toi an die, dies noch nicht erwischt hat.

LG
    edit:

Oh Mann, nicht genug, dass ich eh schon sch... drauf bin und der Große krank ist und die Kleinen den ganzen Tag nur am rumnölen sind. Nein, jetzt hab ich auch noch meine Mens gekriegt :flaming01: :flaming01:

Ich hab sooo gehofft, dass mir das noch laaaange erspart bleibt. Das ist ja mal wieder perfektes Timing. GsD ist es nicht arg, nur die üblichen begleitenden Zipperlein (Bauch- und Kreuzschmerzen) haben sich natürlich auch gleich wieder mit eingestellt. Grrrrrrrrrrrr, das nervt mich grad so dermaßen, das kann ich Euch gar nicht sagen. Das war so schön, eineinhalb Jahre Ruhe vor Tante Laufaus. Naja, machen kann man eh nichts. Ich werds überleben, denke ich.

LG
  • wudwudwudwud

2,744

Kurze Anekdote über meine sportliche Ambitionen:

Heute bin ich das erste Mal seit der Schwangerschaft mit Romy wieder Inliner gefahren.
    Und prompt habe ich mich das erste Mal seit 4 oder 5 Jahren auf die Fr**** gelegt.
    Natürlich hatte ich keine Knie- bzw. Ellenbogenschoner an. Ich beschränke mich normalerweise auf die Handgelenksschoner und einen Helm.
    Aber die Verletzungen an Knie und Ellenbogen sind vernachlässigbar im Vergleich zu meinem Oberschenkel.
    Aber das nur nebenbei.
    Als ich mich so auf die Strasse gelegt habe kam ein Auto aus der Gegenrichtung. Weit genug weg um mir nicht gefährlich zu werden, aber nah genug um zu sehen das ich hingefallen bin.
    Und was glaubt Ihr, ist der/die Fahrer/in stehengeblieben um zu schauen ob es mir gut geht??????

Natürlich nicht!

Es ist jetzt nicht so dramatisch, nur schmerzhaft, aber man kann sich bei sowas ja schon auch sehr böse weh tun.
    Auch wenn ich mich bewegt habe kann man nie wissen ob alles ok ist.
    Es war übrigens eine Baustrasse, also kann man sich auch nicht rausreden mit dem Argument es kommt ja bestimmt gleich wieder einer vorbei.

Soviel zu Hilfsbereitschaft ind Deutschland.
    @leanders_mama: Gute Besserung für alle...habe die Pest schon wieder seit einer Weile, aber ist auch nicht angenehmer als vor der SS :sad:

@wudwud: Mensch, schon Garfield sagte: Sport ist Mord! ;-)
    Wünsche dir auch gute Besserung! Ist echt der Hammer, dass da keiner geholfen hat, aber das habe ich leider auch schon erlebt...stand nach einem Autounfall unter Totalschock und zwei "Bekannte" sind an der Unfallstelle vorbeigefahren, haben mich erkannt, aber trotzdem nicht angehalten und sich später auch nicht mal telefonisch erkundigt wie es mir geht. Tja, ich interessiere mich seitdem auch nicht mehr, wie es denen geht!

Natalie ist heute Morgen super launisch, keine Ahnung, was los ist. Vielleicht hatten wir gestern zuviel Besuch (eine Bekannte mit Mann war da wegen PC-Problemen und eine andere Bekannte mit Sohn, um mit mir auf den Flohmarkt zu gehen). Obwohl die Kleine nicht mit war zum Flohmarkt (da war soooo voll, aber es hat sich gelohnt für uns), war sie abends schon total überdreht. Naja, wir werden heute versuchen, alles ruhig angehen zu lassen...

LG an alle!
  • wudwudwudwud

2,744

Ja danke, für mich ist es die nächsten Tage auch erstmal vorbei mit Inlinern.
    Dafür bin ich doch zu bewegungseingeschränkt.
    So langsam merke ich auch die Stellen die weh tun ohne das man was sieht.
    Hmpf, das ist mir echt schon ewig nicht mehr passiert.

Aber wenn ich im Nachhinein nachdenke was so alles hätte passieren können. Da ist ja kein Bürgersteig an der Stelle, also muß man auf der Strasse fahren. Wenn in dem Moment ein Auto gekommen wäre, nicht auszudenken. Der Fahrer hätte keine Chance gehabt auzuweichen weil ich wirklich Mitten auf der Fahrspur gelegen hab als ich dann mal aufgehört hab zu Rutschen.
    Da kann man echt nur dankbar sein das es so glimpflich abgelaufen ist.
    Brrr, da schüttelt es mich.

Was lernen wir daraus? Baustrassen sind absolut uneben und können einen zum Abheben bringen. Nächstes Mal aufpassen!

Ansonsten hat Romy wieder den Rotz. Mittlerweile bekommt sie seit gut fünf Wochen Schleimlöser und hat jetzt unter der Behandlung wieder richtig angefangen zu husten.
    Mal schauen wie es sich entwickelt, eventuell gehen wir vor Ostern nochmal zum Abhören.

Die heiße Phase für die Taufe geht los. Hab nicht die Tischdecke bekommen die ich wollte, also muß ich die Deko nochmal umstellen.
  • GretchenGretchen

3,369

Wollt auch mal wieder Hallo sagen. Bei uns ist nix Weltbewegendes passiert. Franzi will weder krabbeln, noch sieht es aus, als ob er sitzen mag. Er wird zwar immer agiler, aber ansonsten ist er wirklich faul. Dafür wird er immer goldiger, ich könnte ihn den ganzen Tag nur abknutschen ;-) Brabbelt fleißig vor sich hin und wenn er irgendetwas haben möchte, regt er sich dermaßen auf, dass es schon wieder lustig ist. Wir sollten uns aber abgewöhnen, dabei zu lachen...der kleine Mann meint es ja ernst und für ihn ist das dann bestimmt nicht lustig :roll:

Ich hab mich bei WW angemeldet. Die letzten 8kg wollen und wollen einfach nicht runter. Es ist zum aus der Haut fahren! Jetzt, wo das Wetter so schön wird und man eigentlich seine schönen alten Sachen rauskramen könnte, sitz ich immer noch mit meinen zwei "Übergangszeithosen" da. Deswegen jetzt der spontane Schritt zu WW zu gehen. Hab jetzt mittlerweile auch schon 1,2 kg abgenommen....ganz stolz bin. Naja, mal sehen wie es weitergeht...

An alle Kranken: Gute Besserung und an wudwud: Das nächste Mal wirklich besser aufpassen! Nicht auszudenken, wenn Dir was passiert wäre!!

LG
    Gretchen
  • *Claudia*Claudia

885

Hallo alle zusammen!

Ich dachte mir, bevor der Thread ganz nach unten rutscht (beinahe hätte ich in den Juli 2007 Thread geschrieben), schreibe ich mal über den neusten Stand bei uns daheim ;-) .

Max ist gesund und munter und seit 4 Tagen robbt er :table4: . Ich war schon fleissig dabei, einige Sachen in Sicherheit zu bringen, die für ihn unglaublich interessant sind. Das CD Regal von meinem Mann hat er schon ausgeräumt und so habe ich es ins Schlafzimmer verbannt.

Zähne sind die nächsten auch schon draussen. Und zwar, die oberen Schneidezähne. Er knischt jetzt immer so fürchterlich mit den Zähnen. Das ist ein Geräusch, was mir echt Gänsehaut macht :erstaunt06: .

Mit dem Essen haben wir jetzt zwei Breimahlzeiten. Und zwar mittags und nachmittags. Abends will er seine Flasche und die soll er auch haben, dafür will ich ab nächste Woche vormittags im ein Joghurt anbieten. Probiert hatten wir es schon, es schmeckt ihm und so bleiben morgends und abends die zwei Milchmahlzeiten. Und manchmal noch nachts eine :nuckel: .

Manchmal werde ich schon wehmütig, wenn ich daran denke, wie schnell die Zeit vergeht, bald sind die Zwerge ein Jahr alt und dann geht es immer schneller. Aber es ist ja auch wieder toll, wenn man sieht wie sie wachsen. :biggrin:
  • GretchenGretchen

3,369

Jaja...wir schreiben hier viel zu wenig drin ;-)
    Ich hab mich letztens mal durch meine Threads gelesen und da ist mir aufgefallen, dass man anhand seiner Beiträge eigentlich für sich persönlich ein Tagebuch anlegen kann. Schade, dass ich während der Schwangerschaft nicht mehr geschrieben habe, dann hätte ich jetzt mehr zum "Erinnern". Zum Beispiel hab ich gelesen, dass ich während der Schwangerschaft einen fürchterlichen Traum übers Hinrichten hatte. Der ist mir total entfallen, aber jetzt als ich gelesen haben, was ich damals geschrieben habe, fiel er mir wieder ein.

Zum Entwicklungsstand: Franzi robbt oder krabbelt immer noch nicht. Es wird aber natürlich von der Mama sehnsüchtig erwartet :grin:
    Mit dem Breichen sind wir auch noch nicht weiter. Hier ein paar Löffelchen, da ein paar Löffelchen - dazwischen Tage, wo gar nichts geht. Eigentlich bin damit immer noch am Vollstillen. Zähnchen habe wir mittlerweile 6. Das tut richtig weh, wenn er seine Hauerchen in mich reinhaut! Das darf er also nicht mehr tun, da kommt ein kategorisches NEIN von der Mama - was ihn aber überhaupt nicht interessiert. Das müssen wir also nochmal üben :roll:

Ansonsten brabbelt er sehr viel. Letztens kam sogar ein aua aus seinem Mund - natürlich in keinem Zusammenhang, an den wir bei diesem Wort denken würden, sondern einfach nur so. Das klang aber schon so "erwachsen", war richtig erschrocken ;-)

Jetzt zu Ostern hab ich eine Auszeit von WW genommen. Über die Feiertage "fress" ich zwar nicht wie eine Blöde, aber Punkte zählen mag ich trotzdem nicht. Bin jetzt aber auch schon bei 68 kg (frühmorgens, ohne Frühstück) und fühl mich damit eindeutig wohler in meiner Haut. Noch ein, zwei Monate und ich pass wieder in meine alten Klamotten...HURRA :grin:

LG
    Gretchen
  • *Claudia*Claudia

885

Gretchen schrieb:
    Jaja...wir schreiben hier viel zu wenig drin ;-)
    Ich hab mich letztens mal durch meine Threads gelesen und da ist mir aufgefallen, dass man anhand seiner Beiträge eigentlich für sich persönlich ein Tagebuch anlegen kann.

Ja, das ist mir auch mal aufgefallen.
    Das darf er also nicht mehr tun, da kommt ein kategorisches NEIN von der Mama - was ihn aber überhaupt nicht interessiert. Das müssen wir also nochmal üben

Haha, das hatten wir letztens auch. Max hat, mit dem Mund voller Brei, losgepustet und mein Mann hat ganz streng "NEIN" gesagt und da hat Max nur gelacht. ;-) Aber bei mir ist es auch nicht anders, wenn ich dann noch dazu den Zeigefinger hebe, findet er das noch lustiger. ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

Da sich unser Osterabendprogramm dank der Feuerwehr gerade erledigt hat, habe ich auch Zeit zu schreiben.
    Ok, es war eh nur Extremcouchen geplant, aber das ist nun rum.

Und das Beste ist ja, den ersten Einsatz hab ich meinem Mann gelassen obwohl mein Piepser gegangen ist, es aber ein Einsatz war den ich echt nicht gebrauchen kann (droht Person zu springen) und jetzt gibt es einen Folgeeinsatz. Ein echtes Feuer und ich sitz hier und ärger mich denn den hätte ich gerne gemacht. Hmpf.
    Ich leide unter Feuerwehrabstinenz :oops: .

Na egal.

Morgen haben wir Taufe, bin sehr gespannt wie es wird und freue mich schon total.
    Hab schon alle Klamotten rausgelegt und freue mich meine zwei Mäuse in die schicken Sachen reinstecken zu dürfen :grin: .

Ich hab übrigens neue Bilder auf der Nickpage.

Essenstechnisch sind wir jetzt an einem Punkt an dem ich erstmal Pause machen möchte.
    Morgens und zum Einschlafen gibt es eine Flasche und den rst des Tages gibt es Brei.
    Romy möchte momentan nur abends essen was wir essen.
    Sie fängt an Brei zu essen. Wenn wir dann unser Essen auf dem Tisch haben ist der Brei doof und sie will das haben was ich habe.
    So muffelt sie dann immer noch ein bißchen Kartoffel oder Gemüse oder Brot. Nich viel, das aber mit Begeisterung.

Husten haben wir immer noch.
    Dafür kann ich vermelden das ich Cecilias Windeldermatitis (sie hat nachts noch eine Windel an) dank Homöopathie viel besser geworden ist.
    Und wir haben eine Creme gefunden die ihre Haut sehr gut pflegt.
    Bei Romy fängt es auch schon an, aber dank der Creme hält sich das in Grenzen.
    Irgendwie reagieren sie wohl auf Nahrungsmittel. Bei Romy sind es wohl Erdbeeren oder irgendwas in der Art was sie als Beimischobst im Brei hat.
    Sie ißt es aber sehr gerne und es wird akut nicht schlimmer, mal ganz davon abgesehen das es sie nicht stört. Vielleicht ist es das auch nicht, wäre aber eine Möglichkeit.
    Deswegen baden beide momentan eigentlich nur in Wasser mit einem bißchen Öl. Und nur die Haare sehen Seife.

Sie haben ja schon meine Zähne, warum sollen sie dann nicht auch meine Hautprobleme geerbt haben.
    Aber es gibt schlimmeres.

Oh mann, hier wird ständig nachalarmiert. Das nervt mich jetzt schon ein bißchen. :???:
    Ich glaube ich geh bald ins Bett, müde bin ich eh ständig, egal wie lange ich schlafen kann.
    Romy schläft übrigens manchmal von abends bis morgens durch. Momentan fast regelmäßig.
    Also sie schläft nicht schlechter oder besser als Cecilia und die ist ja schon eine ganze Ecke älter.

Krabbeln klappt super, alleine hinsetzen will sie sich dafür nicht so recht. Sie könnte zwar denn die Körperspannung ist da, aber sie legt sich lieber flach hin wenn sie sich was anschauen will.
    Gestern hat sie sich an mir hochgezogen als ich auf dem Bett lag und plötzlich stand sie dann auch auf ihren Füßen. Sonst ist sie auf den Knien gelieben, aber da stand sie richtig.

Heute hat sie das erste Mal geschaukelt. Es war sooooooooo drollig. Cecilia hat sie angeschupst und Romy hat im Kreis gegrinst.
    Ich bin echt erstaunt wie gut die zwei schon miteinander spielen können.
    Wenn Cecilia will kann sie echt schon richtig mit ihr spielen, oft will sie nur nicht ;-) .
    Und sie füttert Romy bzw. gibt ihr von ihrem Essen ab.
    Sehr fürsorglich das Kind.
    Aber eigentlich trotzt sie total momentan und ich bin zwischendurch echt fertig. Alles kann man x-Mal sagen bis es ankommt und erst die Androhung von Strafe hat Erfolg, manchmal.
    Geht auch rum.

Ab 1.8. geht sie in den Kindergarten. Nächsten Freitag haben wir da ein Gespräch und sie darf mal in ihre Gruppe reinschnuppern.
    So lange bleibt sie im Minikiga, also bis der dann Sommerferien hat.

Ich geh dann mal ins Bett, morgen wird ein langer Tag.

Schöne Ostern noch an alle und viel Erfolg beim Eiersuchen.
    Und wenn Ihr eines nicht mehr wiedergefunden habt, immer der Nase nach. :biggrin:
  • *Claudia*Claudia

885

@ Wudwud
    Erzählst Du dann von der Taufe? Da habt ihr ja echt Glück mit dem Wetter!

@all
    Ich habe auch mal wieder neue Bilder auf meiner Nickpage!
  • wudwudwudwud

2,744

So, Taufe ist um, Kids sind im Bett und ich total erledigt.
    War dann doch erst gegen halb zwei im Bett, bis ich dann geschlafen hab war es zwei Uhr durch.
    Um viertel vor sieben war die Nacht um.

Es war aber sehr schön.
    Fünf Kinder sind getauft worden.
    Romy fand das Taufen nicht so lustig und hat erstmal losgeblöckt.
    War aber auch alles voll in der Morgenschlafenszeit.
    Sie war jetzt eh den ganzen Tag quer, hat nicht wirklich viel geschlafen, war ja alles viel zu interessant. Und es gab ja auch so lecker essen ;-) .
    Nach der Kirche waren wir dann im örtlichn Mütterzentrum und haben da Mittagessen und Kaffeetrinken gemacht.
    Das Essen kam von dort direkt, also die machen auch Catering bei uns hier, und den Kuchen haben wir dann mitgebracht.
    War alles sehr lecker, ich hab bestimmt fünf Kilo zugenommen
    -mindestens-, es war aber auch echt saugut :biggrin: .
    Morgen abend machen wir nochmal Resteessen und einen Teil des Essens hab ich schon eingefroren. Kuchen haben wir gleich strategisch verteilt und wirklich nur mitgenommen was wir auch essen.

Und noch in paar Bilder von unserem Täufling

http://hebamme4u.net/forum/nickpage.php?user=wudwud&sub=gal&pic=7690

Romy daheim im Taufdress.

http://hebamme4u.net/forum/nickpage.php?user=wudwud&sub=gal&pic=7691

Nochmal Romy im Taufdress.

http://hebamme4u.net/forum/nickpage.php?user=wudwud&sub=gal&pic=7692

Romy mit den beiden Patentanten (rechts) und Mama und Papa hinter dem Taufbecken.
  • wudwudwudwud

2,744

2. Versuch mit den Pics. Wollte sie nicht verlinken, sondern einpflegen, hoffe mal es hat jetzt geklappt.

Und noch in paar Bilder von unserem Täufling

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/nickpage ... l&pic=7690

Romy daheim im Taufdress.

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/nickpage ... l&pic=7691

Nochmal Romy im Taufdress.

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/nickpage ... l&pic=7692

Romy mit den beiden Patentanten (rechts) und Mama und Papa hinter dem Taufbecken.
  • wudwudwudwud

2,744

Ok, ich kann es nicht.

Hoffe die Links sind ok, gehen ja nur auf meine Nickpage.

Schaut Euch die Bilder einfach da an.

Viel Spaß.
  • GretchenGretchen

3,369

Die kleine Romy ist ja allerliebst...vor allem das Kleidchen :grin:
    Ich weiß gar nicht, was ich meinem Franzi anziehen soll. Bei Jungs sieht die Geschichte ja schon wieder anders aus. Was habt Ihr Jungs-Mamas denn Euren Rackern zur Taufe angezogen bzw. was zieht ihr ihnen an?
    So ein richtiges Taufkleidchen passt ja nun nicht mehr, bei einem 9 Monate alten kleinen Brocken - find ich jedenfalls ;-)

LG
    Gretchen
    @wudwud

Total süß, die Romy im Taufkleid. Und groß sieht sie aus! Schon Wahsinn, wie sie sich ständig verändern. Wenn ich das so lese, freu ich mich auch schon auf unsere Taufe. Bin mal gespannt, wie die beiden reagieren. Leander hat das ja alles nicht geschockt. Ich denke, wenn einer weint, dann kanns nur Vincent sein (die alte Memme :biggrin: ).

@Gretchen

Ich habe Leander damals schon so einen Anzug mit Hose, Hemd, Weste und Fliege angezogen und sowas werden auch Elijah und Vincent anbekommen. Ich finde das total schön. Ich gehe mal Bilder von Leander im Taufanzug suchen. Wenn ich fündig werde, stelle ich eins ein.

@all

Elijah kann mittlerweile ja echt sitzen. Aber nur, wenn er will. Meistens lässt er eine Hand zum Abstützen am Boden, aber er kann auch freihändig sitzen. Krabbeln geht wenn, dann nach wie vor nur rückwärts, dafür robbt er wie ein Wilder überallhin. Muss mittlerweile echt aufpassen, wo er überall sein Näschen reinsteckt. Vincent robbt ja nun endlich auch, aber nicht so exzessiv wie sein Bruder ;-) . Er ist halt mehr der stille Beobachter. Er steckt sich auch nicht alles, was er in die Finger kriegt, sofort in den Mund (wie Elijah), sondern beäugt es erstmal von oben und unten und überhaupt von allen Seiten und probiert dann evtl. mal gaaaaanz vorsichtig mit der Zunge, wie es sich anfühlt. Genau wie beim Essen, da muss er auch erst immer mit der Zungenspitze testen, was ihm da überhaupt angeboten wird, bevor er den Mund aufmacht.
    Vincent ist ja ein richtiges Mama-Baby. Und ich gebe zu, dass mich das sehr erfreut. Nachdem die anderen beiden nicht gerade die totalen Kuschelbären sind ;-) .

Huch, schon zwölf vorbei seh ich grad. Ich glaub ich geh mal lieber in die Heia. Wer weiss, wie oft ich heute Nacht wieder geweckt werde...

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

wudwud: Du mußt die Bild URL nehmen. Das Bild mit rechts anklicken und dann die URL kopieren..

die muß auf jpg. oder gift. enden. ;-)
    So, hab jetzt also mal ein Taufbild von Leander rausgesucht:

63281176192945.jpg

Also ich finde diese Anzüge sooo süß. Beim C&A hab ich die auch schon gesehen. So langsam muss ich mich eh mal auf die Suche machen, soooo lang ist es ja nun nicht mehr hin.

LG
  • wudwudwudwud

2,744

AnjaH schrieb:
    wudwud: Du mußt die Bild URL nehmen. Das Bild mit rechts anklicken und dann die URL kopieren..

Ahso, danke. Ich hab einfach das kopiert was oben in der Leiste stand.

Ich probier das mal direkt.

Kennt Ihr die Katze aus Shrek 2????
    Sie war bei Cecilia in der Lehre :biggrin: .

http://hebamme4u.net/forum/images/nickpage/11681176206980.jpg
  • wudwudwudwud

2,744

wudwud schrieb:
    AnjaH schrieb:

Ahso, danke. Ich hab einfach das kopiert was oben in der Leiste stand.

Ich probier das mal direkt.

Kennt Ihr die Katze aus Shrek 2????
    Sie war bei Cecilia in der Lehre :biggrin: .

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 206980.jpg
  • wudwudwudwud

2,744

Huhu, jemand dahaaa??????

Bei uns nix Neues.
    Cecilia rotzig, Romy hustig aber quietschfidel.

Nur die Sache mit den Abendbrei wird immer mysteriöser.
    Sie ißt immer weniger Brei abends, lieber ißt sie bei mir mit und trinkt dann ja vor dem Schlafen noch die Flasche, da ist aber auch nciht die Masse drin.
    Aber scheinbar reicht es.
    Romy ist ja nun nicht wirklich ein Hungerhaken bei dem man sich wegen sowas Gedanken machen müsste, aber wenn das so weitergeht brauche ich abends keinen Brei mehr zu machen.

Gstern hat sie mit Begeisterung Erbsen gegessen.
    Die hab ich ihr hingelegt und sie hat sie sich dann selbst in den Mund gestopft, oder auch nicht. So eine Erbse ist ja ein gar garstiges Gemüse :biggrin: , die hüpft immer aus der Hand.

Zahn Nummer 3 ist durch und Nummer vier wird wohl bald kommen.
    Er täuscht immer mal an, schafft es aber noch nicht ganz durchzubrechen.
  • GretchenGretchen

3,369

:byebye01: Ich bin da!
    Wir waren gerade Spazieren. Ist ja traumhaftes Wetter...HURRA! Hab mich gerade entschlossen, mir so einen Fahradanhänger zu kaufen. Bin schon ganz hibbelig, so freu ich mich. Wäre heute nämlich gern mit dem Rad durch den Park gefahren, so sind wir mit der Kinderkutsche los - zum dritten Mal. Franzi ist drin eingeschlafen und wurde von Mama draussen im Flur geparkt. Dort grunzt er fröhlich weiter. Da bin ich ganz froh, weil er seit 3 Tagen wahnsinnig anstrengend ist. So kenn ich mein allerliebstes Baby gar nicht. Ist er auf der Krabbeldecke und man nimmt hoch - weint er, ist er oben und man legt ihn auf die Krabbeldecke - weint er. Macht man mit ihm Spaß lacht er - dann weint er. Dauernd will zu mir und am liebsten auf meinem Bauch liegen und schmusen. Er hats anscheinend wirklich schwer im Moment, der arme Kerl. Laut Buch könnte das der Schub um die 38. Woche herum sein. Aber soo schlimm war es noch nie.

Zudem hat er auch seit zwei Tagen irgendwie komischen Stuhlgang. Der sieht aus wie Blattspinat (der aus der Gefriertruhe) und einen ganz wunden Po hat er auch. Weiß nicht, woher das kommt. An der Ernährung hab ich nichts geändert. Er hat mittlerweile 6 Zähnchen, die alle problemlos gekommen sind. Werd mal im Gesundheitsforum fragen, was das sein könnte.

Jedenfalls freu ich mich schon auf den Fahrradanhänger. Hab mir gerade mal den aktuellen Thread dazu durchgelesen. Schlauer bin ich aber nicht geworden, werd mich doch lieber im Fahrradgeschäft beraten lassen.

Heut Abend geht es in den Biergarten :grin:
    Irgendwie ist mir heut wie Samstag. Aber so ist das wenn man nicht Arbeiten geht, gelle ;-)

Ein schönes und sonniges WE!
    LG
    Gretchen
  • wudwudwudwud

2,744

Geh am besten in mehrere Geschäfte wegen dem Hänger.
    Unsere Erfahrung ist mittlerweile das die Geschäfte meistens nur eine Marke haben und die dann natürlich an den Mann bringen wollen.

Die besten Erfahrungen haben wir in dem Geschäft gemacht bei dem wir unseren gekauft haben. Das war ein Laden der an die Kette SEG angesclosen ist. Das ist so ein Verbund von Fahrradhändlern. Die hatten auch zwei Marken im Angebot.

Der Croozer gefällt uns super. Er hat zwei getrennte Sitze und die Kinder liegen mehr drin als das sie sitzen.
    Man kann nur die Sitzstütze jnicht mehr reinbauen weil der Sitz an sich schon eng ist, also hat das Kind auch ohne das Ding Halt.

Fahrradfahren sollte man damit aber erst wenn das Kind ein Jahr alt ist. Vorher dürfen sie auch keinen Helm aufziehen weil der Schädel noch zu weich ist. Zumindest hat man uns das so erklärt und der KiA hat das auch bestätigt.

Aber wir nutzen ihn momentan als Geschwisterwagen. Funktioniert noch nicht so gut weil Romy bisher entweder müde war wenn sie drin war, oder Cecilia hat sie geärgert. Das fand sie doof und ich durfte sie tragen.
    Naja, kommt noch.
  • GretchenGretchen

3,369

Achso, dann kann ich also noch gar nicht Fahrradfahren mit Franzi. Das ist ja blöde :sad: Ich dachte, weil es doch für Babys diese Hängematten etc. gibt. Aber stimmt, wenn sie keinen Helm aufsetzen dürfen...hmm...gibt es denn dann überhaupt Helme für Einjährige?
    Och menno....jetzt haste mir meine ganze Freude genommen ;-) Wieder nüscht mit Fahrradfahren...

LG
    Gretchen
  • EowynEowyn

27,156

Klar gibt es Helme für Einjährige. Und dass man mit den Kleinen noch nicht fahren sollte ist mir auch neu, da wäre ich für weitere Infos dankbar. Da das Thema sicher auch für andere interessant sein dürfte verlagert das doch bitte ins passende Forum. Das ist wieder so ein Thema, was hier in den Bekanntschaften einfach untergeht.
  • wudwudwudwud

2,744

Da steht es schon. -> Verbraucherforum.

Man soll so Kleine nicht im Radanhänger befördern wenn sie da schon richtig drinsitzen und für die Schale sind unsere schon zu groß.
    Dann ginge nur das Sitzkissen und da sitzen sie auch richtig, eben nur enger gepolstert.
    Das ist die Aussage meines KiA.
    Die Belastung für die Wirbelsäule ist noch zu groß. Steht ebenfalls im Verbraucherforum oben angepinnt.

Helme gibt es für so Kleine, aber mein KiA meinte das der Schädel noch zu weich sei um einen solchen längerfristig tragen zu können.
    Für mich klang das auch sehr logisch, deswegen wird Romy auch erst mitradeln können wenn sie ein Jahr alt ist und wirklich dauerhaft sicher sitzen bleibt.
    Als Jogger kann man das Ding schon vorher nehmen.

Sorry wenn ich dich jetzt demoralisiert haben sollte, aber ich gebe nur das weiter was mein KiA gesagt hat. Und dem/der vertraue ich.
    Uups! Gut zu wissen, wir haben gerade einen Kinderfahrradsitz angeboten bekommen. :oops: :knutsch01:
    Natalie krabbelt nun etwas schneller und setzt sich nun auch langsam immer öfter alleine hin. Sorgen macht mir aber vor allem, dass sie seit gestern anfängt, sich am Laufstallgitter hochzuziehen...wir müssen das heute unbedingt eine Stufe weiter nach unten setzen...sonst kann ich nicht mehr auch nur kurz ins Bad oder in die Küche verschwinden...uahhh, ich will garnicht daran denken, was da passieren kann bei unserem tollen Fliesenboden!

LG an alle!
    Huhu,

wir leben auch noch. Am WE hat meine Mutter 50. Geburtstag gefeiert, war alles recht stressig, dann gabs bei der eigentlich Feier am Freitagabend mal wieder nen kleinen Eklat zwischen Männe und mir, das restliche WE haben wir im Garten von Schwiegis (welche gar nicht da waren) verbracht, wo dann alles wieder ganz entspannt war. Wir vertragen uns also wieder (wie jedes Mal, wenns richtig schön gekracht hat ;-) ).

Ansonsten hab ich neues zu berichten: Elijah kann krabbeln, juhuuuuu. Der Nachteil ist, dass er jetzt noch schneller überall hinkommt, wo er eigentlich nicht hinsoll. Naja, so ist das halt, da muss ich durch.

Am WE hab ich ein weiteres Mal festgestellt, dass Vincent der vorsichtige, eher stille Beobachter und Elijah ein kleiner "Draufgänger" ist. Es ging los, dass mein Freund ins Wasser gegangen ist (Schwiegis haben nen Pool) und die Babies mit reinnehmen wollte (also nacheinander). Zuerst hat er Vincent mitgenommen. Der hat erstmal ängstlich geguckt sich totaaal an Papa festgeklammert und nach kurzer Zeit panikartige Geräusche gemacht, woraufhin das Bad dann gleich wieder beendet war. Elijah kam rein, hat gejuchzt, ins Wasser reingehauen, dass es nur so gespritzt hat und einfach nen Heidenspaß gehabt. Im Sankasten ein ähnliches Bild: Vincent nimmt ein bisschen Sand in die Hand (reim Dich, oder ich fress Dich), lässt ihn wieder rausrieseln und freut sich. Das Ganze wiederholt er mindestens 78 Mal. Elijah robbt zum Sandkasten hin, schaufelt sich erstmal ne ganze Handvoll in den Mund, stellt fest, dass das gut schmeckt und freut sich. Das Ganze wiederholt er dann auch ca. 78 Mal, solange bis kein Fleckchen an ihm mehr sandfrei ist.
    Ach, lustig war das, das kann ich euch sagen. Zum Glück sind wir derzeit von sämtlichen Krankheiten verschont. Da wir heute wieder beim Kinderturnen waren, bin ich mal gespannt, wielange das so bleibt.

LG
  • GretchenGretchen

3,369

Ich stelle mir die Förderung von Zwillingen nicht so einfach vor. Wir haben hier im Bekanntenkreis auch Zwillinge - 2 Jungs, die sind jetzt 4 Jahre alt. Während der eine schon das Seepferdchen hat und munter drauflos schwimmt, kommt der andere im Wasser nicht von der Stelle. Da man erst mit Seepferdchen vom 3m-Brett springen darf, muss der eine, der halt noch nicht schwimmen kann, unten im Planschbecken bleiben. Er ist darüber ziemlich traurig und man sieht auch sowas wie Neid in seinen Augen, wenn er seinem Bruder zusieht. Er ist immer der Unsportlichere von den beiden und da frag ich mich, wie man das als Mutter macht, diesen Neid gar nicht erst aufkommen lassen und so.
    Weil ich auch mitbekomme, dass der Unsportliche sich gar nicht erst anstrengt, weil sein Bruder eh besser ist. Aber es ist ja nunmal so, dass einer immer der Bessere sein wird. Ich find das ziemlich schwierig.

LG
    Gretchen
    Hallo, Kathrin!

Hihihi, ich musste echt grinsen bei deiner Beschreibung des Sandkastenspiels :grin: . Wir haben zu Ostern bei meiner Mutter auch einen Sandkasten aufgestellt für die Besuche, aber mangels Spielsand wird dieser wohl erst beim nächsten Besuch eingeweiht werden.
    Meine Kollegin hat mir gestern erzählt, dass ihre ältere Tochter (so ca. 2 1/2 Jahre jung) beschlossen hat, den Mittagsschlaf einzustellen...tja, hat noch nicht ganz geklappt, sie ist beim Fahrradausflug der Familie am Rhein entlang mittendrin auf ihrem Dreirad eingeschlafen :roll: :grin:
    Als Folge musste die ganze Familie eine Pause einlegen bis die kleine Frau ausgeschlafen hatte...bin mal gespannt, was meine Tochter noch so alles für Sachen bringt ;-) .
    Denke, es ist ganz natürlich, dass Zwillinge unterschiedliche Begabungen haben, vielleicht kann man das Selbstbewusstsein des vermeintlich Schwächeren/Ängstlicheren stärken, indem man seine Fähigkeiten in anderen Dingen lobt und ihn eben mit viel Geduld an die ungeliebteren Sachen heranführt.

LG!
    Ich denke schon, dass es schwierig ist, wenn zwischen Geschwistern große Unterschiede zwischen bestimmten "Begabungen" bestehen. Ich glaube aber nicht, dass das nur ein spezielles Zwillingsproblem ist. Wenn wir beim zweiten Mal nur ein Baby bekommen hätten, wäre der "Konkurrenzkampf" zwischen ihm und dem großen Bruder sicherlich auch da. Nur ein bisschen zeitlich verschoben. Wenn natürlich ein größerer Abstand zwischen Geschwistern besteht, relativiert sich das wieder. Ein Fünfjähriger wird sicherlich nicht das können wollen / müssen /sollen, was ein Zwölfjähriger kann.

Ich beobachte halt, dass Vincent "sprachlich" wesentlich weiter ist als Elijah. Er übt z.B. immer schon "Mamamamamam". Da er das nur macht, wenn er mich sieht, denke ich schon, dass er versucht Mama nachzusprechen (wir sagen es den Kleinen dauernd vor, Das ist die MAMA, ich bin die MAMA. Die denken sich wahrscheinlich, dass wir sie für bescheuert halten ;-) ). Vielleicht auch nicht, aber jedenfalls macht Elijah das gar nicht. Er kann auch nur zwei oder drei verschiedene Silben, Vincent kann schon viel mehr. Von daher glaube ich, dass jeder der beiden einfach andere Talente hat. Natürlich wird es später irgendwann mal schwierig werden, wenn der eine in der Schule besser ist und der andere vielleicht beim Sport. Man muss halt immer sehen, dass beide ihre Erfolgserlebnisse haben, wenn auch in verschiedenen Bereichen ;-) .

LG
  • GretchenGretchen

3,369

He...wir waren heute in der Krabbelgruppe und Franzi hat endlich begriffen, dass eine Krabbelgruppe zum Krabbeln und nicht zum Liegen da ist :grin:
    Er ist heute gekrabbel...HURRA! War zwar etwas wackelig auf den Knien, aber es ging schon super und so ganz nebenbei hat er sich auch ein paar mal hingesetzt. Das ging schon besser, wahrscheinlich weil er vorher ja schon mit dem Hinknien geübt hat. War richtig stolz auf meinen kleinen Windelpupser. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Krabbelgruppen anscheinend doch etwas bringen. Natürlich lernen die Kinder auch ohne Gruppe krabbeln und dergleichen, ich hab jedoch schon mehrere Male festgestellt, dass die Kinder sich untereinander ganz genau beobachten und schon versuchen, das nachzumachen, was andere machen. Man merkt dass ganz deutlich, wenn die Kleinen sich mit der schiefen Schräge beschäftigen. Vielleicht sagen einige Kinderexperten, dass ich bescheuert bin, ich hab aber trotzdem das Gefühl bekommen ;-)

Jetzt schläft er übrigens tief und fest. Der Morgen war halt ziemlich anstrengend.

LG
    Gretchen
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Mira robbt im Moment wie wild. Keine Schublade ist vor ihr sicher. Krabbeln und sitzen is noch nicht. Komischerweise macht sie auf dem Teppichboden meiner Eltern eher Anstalten zum Krabbeln. Bei uns auf dem glatten Parkett robbt es sich besser.

Ich weiß nicht mehr wie ich die kleine satt kriegen soll. Morgens wird erst gestillt, dann gibt's eine halbe Scheibe Brot (mit Butter/Käse) Zwischendurch Obst, Joghurt, mittags isst sie auch am Tisch mit danach gibt's ein Fläschchen, am Nachmittag/abend wieder Brot (1 Scheibe) + Obst und vorm Schlafengehen wird wieder gestillt. Kurz und gut, Mira ist den ganzen Tag nur am essen. Kaum läuft die Brotmaschine fängt sie schon an zu schmatzen umd mjammjam zu rufen :biggrin:
    @Karina: Da kennen wir auch so ein Exemplar: Meinen Neffen! Sein erstes Wort war gerüchteweise: Mehr! Was sich eindeutig auf das Essen bezog :biggrin: .
    Er ist aber inzwischen soviel unterwegs, das er wohl noch ein kleines Bäuchle hat (liegt aber wohl an der Haltung der Kinder), aber sonstiger Babyspeck langsam veschwindet.

LG!
    @dr boyer

Sie isst echt schon Brot? Mit Käse drauf? Wieviele Zähne hat sie denn schon? Ja Wahnsinn. Bei uns wird alles wieder ausgespuckt, sobald das kleinste Stückchen drin ist (Mamas Stabmixer packt halt manchmal nicht alles). Neulich hab ich Elijah mal ein Stückchen Apfel in die Hand gegeben. Er fands auch ganz super, hat so dran rumgemümmelt und dann hat er sich so verschluckt, dass ich dachte, er erstickt mir gleich. Das Thema Fingerfood hat sich dann fürs erste auch wieder erledigt. Wenn ich da an Leander denke, was der in dem Alter schon alles verputzt hat. Naja, jedes Kind ist eben anders.

@all

Ich hätts mal nicht verschreien sollen mit dem Kranksein. Gestern war ich mit Elijah und Vincent beim Doc, Elijah hat Schnupfen, dass es nur so runterläuft, ein bisschen Husten und gestern auch ein bisschen Fieber (38,4). Vincent hat vormittags gebrochen und hatte auch ein bisschen Fieber, also sind wir zum Doc. Vincent hat nen entzündeten Hals und muss mal wieder eklige homöopathische Tropfen nehmen, Elijah hat ausser Schnupfen zum Glück nichts, da reichen Globuli. Gestern Abend hab ich dann in Vincents Windel den Grund für das Ausspucken der Morgenmahlzeit (zum Glück nur Milch, hehe) gefunden: einen Papierfetzen. Naja. Jedenfalls hat Elijah heute kein Fieber mehr, Vincent dafür 39,0. Super. Er ist aber fit, man merkts ihm nicht an, gestern war er nicht so gut drauf. Natürlich gehts wieder pünktlich zum WE los. Naja, die Kiä meinte, drei Tage Fieber sei ganz normal. Nur gut, dass der vierte Tag dann ein Sonntag wäre. Aber warten wirs ab, vielleicht isses ja morgen wieder weg.

LG
    @leanders_Mama: Ui, dann gute Besserung für die Beiden!
    Ich habe gerade mit meinem Mann telefoniert, er hat Natalie in die Kita gebracht und da waren alle (!) Erzieherinnen der einen Gruppe und zwei Erzieherinnen aus einer anderen ausgefallen wegen Magen-Darm-Infekt...uahh, wenn das mal gutgeht und Natalie dann nicht doch infiziert wird oder uns noch infiziert bis zur Taufe am Sonntag...mir wäre ja lieber gewesen, dass mein Mann sie zuhause behält, aber er hat so viel Arbeit und kann nicht auf sie aufpassen und ich kann nicht schon wieder bei der Arbeit fehlen...seufz, hoffentlich rächt sich das nicht!

LG!
    Hallo,

sorry, hat leider länger gedauert mit dem Providerwechsel, genau genommen geschlagene sechseinhalb Wochen :???:

werde mich mal durchlesen.

Elif geht es gut, sie hat jetzt schon fünf Zähne und zwei weitere brechen bald durch. Dadurch kann sie schon richtig zubeißen. Momentan mag sie einfach Gurkenscheiben und Brötchen. Mittagessen geht auch inzwischen, nachmittags gibt es Getreide-Obst-Brei.

Und bald geht es glaube ich mit dem Sitzen los, sie macht immer diese "Klappmesser"-Übungen und kann gar nicht still liegen(muss sie auch nicht).

Was machen eure Sprößlinge so? Wir hatten hier eine Zeitlang die ganzen Kita-Infekte, die für Elif aber immer glimpflich ausgingen, nur ihren Bruder Yakup hat es immer ordentlich erwischt mit hohem Fieber und geröteten Mandeln.

Gute Besserung an alle Kranken und ich schreibe später weiter, muss ja erst mal die diversen Beiträge und Mails in einigen Foren durchgehen. Aber wie ich mich kenne, werde ich wohl die nächsten Tage vorm Computer kleben, bis die Kinder ihre Aufmerksamkeit fordern. ;-)

Liebe Grüße vom Milchmädchen
    @milchmädchen

Na, das hat nu aber wirklich lange gedauert, hab mir heute morgen noch gedacht, dass Du ja eigentlich schon lang wieder da sein wolltest. Dann mal viel Spaß beim Lesen ;-) . Elif hat auch schon fünf Zähne? Wow. Bei Elijah ist grad mal der dritte durchgebrochen, Vincent hat erst einen. Naja, ich gehe davon aus, dass da noch mehr kommen ;-) .

LG
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Tja, Mira hat sich anscheinend auf Nahrungsaufnahme statt auf Fortbewegung spezialisiert. 7 Zähne sind es: 4 oben, 3 unten.

Apfel ist auch bei uns doof als Fingerfood, weil die kleinen ja eher im Mund zermatschen als richtig kauen, denn das kann man ja mit den Schneidezähnen noch nicht. Und Apfel ist zu hart, dann nehm ich lieber Banane oder Melone.

Und gute Besserung an die 2!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum