Juli 2006

1272830323335

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @wudwud: Ist ok. Ich bin zurzeit auch etwas Mimose...wie du auch meinst, würde ich auch lieber mit meinem kranken Kind zuhause bleiben, aber es geht eben nicht bei jeder Krankheit und Natalie war sein letzten September - vor allem durch die Kita - dauernd krank. Das ist aber wohl so eine Abhärtungsphase, manche durchlaufen das in der Kita, andere im Kindergarten.
    Wie gesagt, wenn sie Fieber hat und schlapp ist, bringe ich sie natürlich nicht in die Kita, aber ich muss das halt manchmal morgens auf gut Glück entscheiden. Manchmal geht es gut und es bleibt bei fieberfrei, manchmal kommt das eben wieder. Damit bin ich nicht immer glücklich, aber meine 10 Tage zur Betreuung meines Kindes pro Jahr hätte ich dieses Jahr auch schon wieder aufgebraucht gehabt und ich kann nicht jeden Monat Urlaub nehmen oder mich krank melden, um bei ihr zu sein, zumindest nicht bei einem Schnupfen. Nicht, weil ich dann keinen Urlaubsanspruch mehr habe, sondern weil ich eben meinen Job dann doch irgendwann gefährde.

Heute ist mein Mann mit ihr zuhause und am Freitag bleibe ich mit ihr zuhause, morgen ist ja eh Feiertag, zumindest bei uns. Natalie ist aber bis jetzt immer sehr gerne in die Kita und sie lacht dort alle an und entwickelt sich prima, deswegen ist es auch manchmal gut für sie, viel Abwechslung zu haben, statt den ganzen Tag "betütelt" zu werden. Ich weiß nicht, ob das jetzt richtig ankommt...wie gesagt, es fällt uns auch schwer, aber wir müssen halt manchmal entscheiden und dann ist es für mich schon in Ordnung, wenn ich sie mit einem kleinen Schnupfen und fieberfrei in die Kita schicke. Die Betreuerinnen in der Kita rufen uns immer an bisher, wenn sie dort dann schlapp ist, Fieber bekommt oder sonst etwas nicht in Ordnung ist und dann fährt einer von uns natürlich gleich los und wie gesagt, in anderen Fällen (Fieber, Bronchitis, MOE, Masern usw.) habe ich sie natürlich zuhause und bin bei ihr Tag und Nacht.

LG!
  • wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kein Problem.

Ich kann durchaus verstehen das Du etwas gereizt bist weil man sich ja schon immer Gedanken macht ums Kind wenn man nicht selbst da ist.
    Das geht mir auch so, sogar wenn die Oma aufpasst oder der Papa.

Letzte Woche hat der Papa die Kids das erste Mal abends alleine ins Bett gebracht. Ich hab den ganzen Abend (war wegen der Feuerwehr unterwegs) an nix anderes gedacht.

Mit Schnupfen geht Ceci auch in den Minikiga, das ich sie wegen sowas daheim lassen würde ist ja nun auch nicht so.
    Aber auch dort gibt es Mütter die ihre Kids hinbringen wenn die am Tag vorher noch gereiert haben und nicht wirklich fit wirken.
    Ceci ist aber ein Kind das alles am WE macht, da hat man ja eh Zeit. :???: Zumindest bisher.

Romy ist ja noch nicht in der Kita, ist aber für nächstes Jahr Sommer angemeldet. Bei uns ist es leider nicht so einfach mit den Betreuungsplätzen für unter 3jährige. Wobei ich mir ja manchmal echt wünschen würde einen Ausgleich zu haben und zumindest ein paar Stunden arbeiten gehen zu können. Geht aber nicht so einfach. Ceci kommt erst im August in den Kiga und dann auch nur bis um eins.
    Und dann müsste ich immer die Oma einspannen und das möchte ich nicht. Und abends arbeiten gehen geht auch nicht weil mein Mann ja eine nebenberufliche Weiterbildung macht und die ist abends.
    Naja, vielleicht nächstes Jahr wenn wir den Platz in der Kita bekommen.
    Dann geht Ceci ganztags in den Kiga, das haben wir schon geklärt, und dann kann ich wieder arbeiten gehen und auch so das sich die Fahrerei lohnt.

Also, nochmals gute Besserung und ein hoffentlich ruhiges langes Wochenende.
  • wudwudwudwud

2,744

Wollte mal von meinem Grillabenderlebins mit meinem Baby berichten.

Wir saßen im Garten und wollten grillen.
    Cecilia war auf dem Weg zur Oma ins Haus (Oma und Opa wohnen unter uns) und Romy ist im Garten rumgekrabbelt.
    Also Cecilia war dann bei der Oma und Romy möchte ja überall hinterher.

Man muß wissen das zur Oma´s Terrasse eine Treppe führt die so 5-6 Stufen hat. Außerdem haben wir im Garten eine kleine Treppe mit zwei Stufen.

Also Romy krabbelt so durch den Garten.
    Irgendwann als ich sie nicht mehr gesehen hab fragte ich meinem Mann wo sie denn sei. Er schaut und meint sie würde gerade versuchen die Treppe hochzukrabbeln.
    Nur meinte er die Terrassentreppe und ich dachte er meinte die Gartentreppe. Irgendwann hab ich es dann auch mal gerafft und staunte dann nicht schlecht als unser Baby versuchte diese besagt Treppe hochzuklettern. Bis dato hatte sie die Gartentreppe ja schon hinter sich gelassen.
    Ich bin dann hin und hab geschaut das sie nicht runterfällt. Und was soll ich sagen, sie hat es gepackt die komplette Treppe hochzuklettern.
    Fand das dann auch so toll das sie es später immer wieder probiert hat.

Das heißt jetzt das sie nicht mehr einfach so im Garten rumkrabbeln kann.

Bin mal gespannt wann sie die Rutsche entdeckt.
    Aber die steht im Gras und ins Gras mag sie momentan nicht gehen. Ist auch nicht so schlimm da sie ja noch nicht gegen FSME geimpft ist und das auch frühestens nach den ganzen Impfungen die jetzt kommen sein wird, also 4. 6-fach, 4. Pneumo, 1+2 MMR und Meningikokken.
    Ich glaube Cecilia war so 1,5 Jahre alt als sie die erste FSME bekam.

Schnupfen haben wir auch gerade mal wieder, aber es wird schon besser. Denke mal da kommt ein Zahn.

Gestern waren wir im Palmengarten in Frankfurt. War schön. Romy sollte eigentlich schlafen. Naja, statt der gewohnten drei Stunden hat sie zweimal ca. 30 Minuten geratzt. War ja alles so interessant.
    Jetzt wissen wir das Romy unterwegs nicht schläft.
    Heute daheim hat sie wieder ganz normal Mittagsschlaf gemacht.
    Vier Tage frei und keine Erholung! Seit Mittwoch Nacht ist unsere Nachtruhe wieder wenig bis gar nicht vorhanden. Natalie schläft schlecht ein, wenn sie mal gut einschläft, dann wacht sie nach relativ kurzer Zeit wieder auf und schreit dann so schrill, das unsere Nerven so richtig springen wie Gitarrensaiten...uahhh! Sie hat vermutlich auch Zahnschub, zumindest scheint uns das neben ihrer Erkältung und immer nachts stark verstopfter Nase die einzige Erklärung für ihr Schreien zu sein. Kein Herumtragen, keine Milchflasche, kein Schnuller, kein in den Schlaf singen hilft...sie lässt sich in den Mund gucken und die Ohren anfassen...Blähungen hat sie kaum (nur durch das vermehrte Luft aufnehmen beim Trinken). Für die Nase inhalieren wir mehrmals täglich, ich habe ihr geschnittene Zwiebeln ans Bett gestellt, sie gebadet, ihr Majoranbutter unter die Nasenlöcher getupft, tagsüber geben wir Emser Nasenspray, abends Nasentropfen (nur wenn garnichts Anderes hilft). Wir sind fertig! Gestern war die erste Nacht, wo sie mal wieder vier Stunden maximal am Stück gepackt hat. Das Schlimme ist, wenn ich nicht genügend Schlaf habe, bin ich super schnell genervt und zickig :shock: .
    Ich glaube es zwar selbst fast nicht, aber ich wünsche mir den Montag herbei...nur jetzt ist ein wenig Pause, die Kleine schläft...
    Vorhin lag zur Krönung des Tages die Nebenkostenabrechnung im Briefkasten...EUR 308,-- Nachzahlung und EUR 40,-- mehr pro Monat ab Juni...mein Mann hat nachgerechnet und festgestellt, dass wir zwar schon mehr Verbrauch haben, aber im Grunde eine saftige Preiserhöhung des Gaslieferanten um 20% schuld ist. Mann, bin ich sauer! Im Herbst wird der gleiche Lieferant die Stromkosten ebenfalls anheben..und wir können nicht wechseln! Jetzt suchen wir nach neuen Sparmöglichkeiten... :cry:

So, genug gejammert für heute...

@wudwud: Na, herzlichen Glückwunsch zur Kletterin des Monats Mai!

LG!
    :biggrin:
    Hallo,

Elif will sich hinsetzen! Hat sich am Gitterbett hochgezogen und dann streckte sie die Beine durch die Stäbe und lächelte mich an. :grin:

Bilder stelle ich nachher hoffentlich ein, sobald ich das USB-Kabel für die Digicam wieder habe.

Es ist endlich länger warm;am Freitag waren wir vier Stunden auf dem Spielplatz zusammen mit meiner Schwester. Elif hat aber die Hälfte verschlafen.

jetzt singt sie wieder, heute morgen hat sie immer wieder "Mama, mama" gesagt *freu* Papa, also "baba", sagt sie auch manchmal. Sie spielt sehr lange mit Büchern und dem Handy.

Morgen geht es zum Fotografen, dann bekommt sie noch einen Kinderpass.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • wudwudwudwud

2,744

Romy ist auch verrotzt, aber zum Glück schläft sie ganz gut.
    Nur am Donnerstag hat sie abends mehrere Anläufe gebraucht bis es endlich für den Tiefschlaf gereicht hat.

Ich weiß gar nicht ob ich es schreiben darf, aber wir haben neben der aufgeschnittenen Zwiebel auch immer noch etwas Babix auf einem Tuch in der Nähe des Bettes.
    Das scheint zu helfen.
    man weiß halt nicht vorher, wie die Kleinen darauf reagieren. Bei meiner Tochter bin ich da sehr vorsichtig, sie hustet genau wie ich, wenn an der Bushaltestelle jemand in der Nähe raucht. Wie es da bei ätherischen Ölen ist möchte ich lieber nicht testen. :neutral:
  • EowynEowyn

27,156

wudwud schrieb:
    Ich weiß gar nicht ob ich es schreiben darf, aber wir haben neben der aufgeschnittenen Zwiebel auch immer noch etwas Babix auf einem Tuch in der Nähe des Bettes.
    Das scheint zu helfen.
    Dass Babix für Babys wegen der ätherischen Öle ungeeignet ist hast du sicher schon gelesen. Wenn du es trotzdem gibst ist das natürlich deine Sache. für alle anderen die das lesen hier aber dennoch der Hinweis dass Babys eben keine ätherischen Öle bekommen sollen (auch nicht indirekt), das kann die Bronchien vollends dicht machen und ist somit richtig gefährlich!
  • wudwudwudwud

2,744

Ja ich weiß das. Ich hab das auch schon mit einer KiA diskutiert, sie meinte allerdings auch das man es einfach mal probieren sollte.
    Und das haben wir. Beide Kids vertragen es und wenn es ihrem Wohlbefinden dient werden sie es auch bekommen.
    Sie sollen es ja nicht trinken.
  • AnjaHAnjaH

25,096

äthjerische Öle trinkt man nicht..die atmet man ein.

Und du kannst dir nimals sicher sein das die Bronchien nicht irgendwann von dem Zeug dicht machen. Die Gefahr ist wirklich groß...

aber du mußt wissen was du tust. :???:
    Obwohl so ein wichtiges Thema hier nur wirklich nicht hergehört für alle stillen Mitleser
    http://www.hebamme4u.net/einzelnews.htm ... &tx_ttnews[backPid]=160&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=31

und das
    http://www.hebamme4u.net/einzelnews.htm ... &tx_ttnews[backPid]=160&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=32
    @AnjaH: Hmm, wir nehmen immer noch nur Kochsalz (morgens) und Pädiachrom (abends) zum Inhalieren. Die Schreiattacken nachts die letzten vier Tage scheinen Zahnschübe gewesen zu sein. Morgens ist sie immer gleich munter und fidel...die Nase läuft und läuft...trotz Inhalieren ist sie nachts immer noch am Schnarcheln (Zwiebel und co. nutzt auch nichts, "feucht" ist der Raum und tagsüber geben wir Emser Nasenspray, abends ein Mal Nasentropfen (Otriven). Wir waren die Tage so oft wie möglich draußen an der frischen Luft...können wir sonst noch Etwas tun???
    Wie bekomme ich nur diese tollen Glasampullen mit der Kochsalzlösung auf ohne mich selbst zu verletzen? Ist Pädiachrom wirklich das Gleiche wie Chromohexal? (Die sagten mir das in der Apotheke, sie hatten kein Pädiachrom da und meinten, das sei nur das Gleiche von einem anderen Hersteller)
    DANKEEEEE! :knutsch01:

LG!
    in der Apotheke wurde ich gefragt, ob ich Kochsalzlösung in Glas- oder Plastikampullen haben will. habe selber noch welche aus Glas, die ich aber ungern verwende. also gabs neue aus Plastik.
    @Marlies: habe vergessen, das zu sagen: manchmal werden durch die von dir gesetzten Links die Seiten so breit, dass sie sehr schwierig am Stück zu lesen sind.
    das kann ich leider nicht ändern, wenn ich möchte dass die Links punktgenau landen...
    @Milchmädchen: Danke für den Tipp, aber die Kochsalz-Glasampullen haben wir noch von der Bronchitis Anfang des Jahres im Kühlschrank...wir hatten die da nicht benutzen können und so habe ich erst jetzt entdeckt, dass mein Mann Glasampullen mit gebracht hat...vielleicht frage ich mal in der Apotheke, ob wir die noch gegen andere tauschen können (zumindest die nicht geöffneten Packungen) oder ob sie uns dort den Trick 17 verraten können. :knutsch01:

LG!
    Trick 17 habe ich auch von der Apothekerin: man muss an der Bruchlinie den markierten Punkt finden, dort drückt man dann den Ampullenhals nach unten, und es entsteht eine sog. Sollbruchstelle und der "Deckel" ist ab. Wenn es zu kompliziert ist, gibt es auch einen speziellen Ampullenbrecher(ist glaube ich aus Plastik.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Glasampullen:
    Schau wo der Punkt ist, Taschentuch um die Ampulle und am Punkt nach hinten drücken.

Allerdings muß man bei Glasampullen vorher kurz dagegen klopfen damit die Flüssigkeit vom Ampullenkopf in die Ampulle fließt ..sonst fehlt die Hälfte. Danach braucht man eine Spritze mit Kanüle sonst bekommt man die Flüssigkeit nicht raus. ;-)

Frag mal ob die umtauschen kannst...oder wir machen mal ein Treffen und ich zeigs dir. :grin:
    @Marlies: geht bestimmt auch nicht immer von der Zeit her, ich meinte die Verkürzung des Links durch [ url=http...] Hinweistext [ /url]
    So, ich melde mich auch endlich mal wieder. Muss gestehen, ich hab jetzt nicht alles gelesen, was in meiner "Abwesenheit" geschrieben wurde, werds aber natürlich nachholen ;-) .

Gute Besserung an alle Kranken, das hört sich ja teilweise gar nicht gut an. Wir hatten ja Windpocken (bei Leander) und dann ziemlich heftigen Husten (bei Elijah und Vincent). Die Nächte in den letzten zweieinhalb Wochen waren dementsprechend nicht gerade prickelnd. Zum Glück ist das Gröbste jetzt überstanden. Elijah und Vincent scheinen der Winpockenplage noch mal von der Schippe gesprungen zu sein, auch wenn ichs fast nicht glauben kann. Da sich nichts gezeigt hatte, wurden die beiden auch am Donnerstag wie geplant getauft. Genialerweise war natürlich genau am Donnerstag das größte Mistwetter seit Anfang April mit Dauerregen und acht Grad Celsius und das auch noch den ganzen Tag lang. Wir haben ja im Allgäu gefeiert, der Taufpate der beiden hat so eine Selbstversorgerhütte gemietet (wie ne Skihütte war das), wir waren also ganz für uns. Das war super, Leander konnte also rumtoben wie er wollte, das hat keinen gestört. Die Taufe an sich war in Kempten in einer kleinen Kapelle, das war soooo schön sag ich Euch. Richtig schnuckelig. Nur wegen der Kälte und dem Regen hätt ich echt heulen können. Naja, trotzdem wars ein schönes Fest. Werde bei Gelegenheit mal Bilder von den beiden Täuflingen einstellen.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues hier. Elijah sitzt ja schon eine ganze Weile, Vincent macht nach wie vor null Anstalten zu sitzen oder zu krabbeln. Wir müssen immer noch KG machen. Ich hoffe mal, das gibt sich jetzt bald mal. Nicht, dass da noch was Größeres auf uns zukommt. Er ist ansonsten total aktiv, nur eben krabbeln will er nicht. Er robbt mittlerweile fast so schnell wie Elijah krabbelt. Von daher sieht er wohl auch gar keine Notwendigkeit zum Krabbeln...

Elijah verbringt übrigens die meiste Zeit des Tages stehend. Sehr zur Strapazierung meiner Nerven, da er doch so manches Mal noch das Gleichgewicht verliert. Zum Glück fällt er immer auf den Hosenboden, was ihm aber gar nicht gefällt. Von daher ist er zur Zeit wieder ziemlich nölig und unzufrieden. Wird sich bestimmt wieder geben, wenn er sicherer steht und auch sicher wieder in den Sitz zurückkommt. Hoffe ich jedenfalls.

Naja, werde jetzt mal die Kids ins Bett bringen und dann später mal lesen, was ihr noch so alles gewusst habt in letzter Zeit :biggrin: .

Bis bald

LG
    @Anja und Milchmädchen: Dankeeeee für die Info! Dann werde ich mal nach dieser Sollbruchstelle schauen, besser aber fragen gehen re. Umtausch.
    @Anja: Ah ja, was kostet denn so ein privater Glasampullen-Öffnungskurs bei dir? :biggrin: Danke auf jeden Fall für das Angebot, ich hoffe, wir sehen uns mal so, ohne dass dafür die Notwendigkeit besteht! ;-)
    @leanders_Mama: Huiuiui! Da war ja wirklich genug geboten bei euch! Fein, dass es nun allen wieder besser geht!
    Ja, das war Pech mit dem Wetter bei eurer Taufe, aber wenn es trotzdem ein schönes Fest war, dann nimm die schönen Augenblicke wie die in der Kapelle usw. mit und vergiss das Andere ;-) .
    Natalie hat jetzt innerhalb zwei Wochen relativ gut gelernt, sich vom Stand wieder in die Sitzposition zu begeben, das geht jetzt doch relativ langsam im Gegensatz zum vorherigen Hinplumpsen auf den Popo mangels Beinkraft. Sie steht nun auch anders auf: Zunächst hat sie sich eher so mit beiden Beinen in den Stand gedrückt und gleichzeitig mit den Armen hochgestemmt und nun stützt sie die Hände auf, stellt erst ein Bein auf und dann das zweite. Sieht schon "professioneller" aus :biggrin: . Der Husten ist noch da, aber der Zahnschub scheint eine Pause zu machen...mal sehen!

LG!
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ sommermami : schau mal hier...wir wollen im Juni doch eh ein Treffen veranstalten.

da bekommst du den Kurs kostenlos.

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=31374&start=120
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Bei uns tut sich auch so einiges: Mira kann jetzt auch (gestützt) stehen und ist natürlich mega-stolz. Durch das dicke Windel- und Speckpolster gibt es eigentlich kein Geschrei beim zurück-Plumpsen, zum Glück.

Ich habe hier auch so einen Krabbel-Muffel: sie krabbelt höchstens mal so einen Meter weit aber die langen Strecken werden robbend zurückgelegt.

Sind schon bei Kleidergröße 80/86 angelangt, mensch die kleinen wachsen so schnell.

Demnächst steht ja die nächste U an. War von euch schon jemand? Ist ja noch ein bißchen Zeit.
    @dr.boyer: Hey, Glückwunsch! Ist ja prima, dass Mira nun auch Hochziehen und "stehen" kann :grin:
    Hmm, wir kommen langsam auch in die Kleidergröße 80/86, aber meist passen noch die 74/80er-Sachen. Die U6 steht bei uns Ende Juni an...impfen werde ich wohl eher später lassen, dieweil wir danach eine Woche in Urlaub fahren (an den Bodensee, juhu!) und ich da nicht die Krankenpflegerin sein will, wenn es anders planbar ist ;-) .
    Natalie hustet und schnieft leider wieder, es geht im Moment so, kein Fieber zum Glück. Einschlafen ist immer noch eher schwierig und die Laune wechselt auch sehr häufig. Mal ist sie superlieb und spielt 15 Minuten alleine im Laufstall, mal will sie eine Minute auf den Arm, eine Minute am Boden spielen oder DVDs ausräumen aus dem Regal, dann wieder auf den Arm...
    Trinken ist auch nachts mal wieder angesagt...und überhaupt isst und trinkt sie zurzeit sehr viel im Vergleich zu sonst, denke, der nächste Wachstumsschub ist da.
    Der neue Autokindersitz wurde schon bewundert und getestet :biggrin: , müssen wir nur noch ein paar Wochen warten, bis die fehlenden 500g Gewicht erreicht sind :biggrin: (Sie hatten uns im Laden 4-6 Wochen Lieferzeit angekündigt und der Sitz war doch schon nach 1 Woche da).

Wir sehnen uns alle nach dem Urlaub und dem Ende dieses Wachstumsschubs ;-) :biggrin: .

LG!
    Hallo,

Mama hat Heuschnupfen und deswegen geht alles ein wenig langsamer zu. Elif kann jetzt frei sitzen, sie kommt mir gleich viel älter vor. Fotos hatte ich ja versprochen, aber die Muße dazu fehlte mir. In den letzten Tagen hatte ich einen Nähwahn und habe auch gleich noch ein paar Kindersachen gekürzt, ausgebessert etc. der Haushalt war auch endlich mal generalüberholt. Jetzt finde ich wenigstens was.

Im Kinderwagen geht es momentan nur mit Schultergurt, weil Madame sich gerne weit raus beugt und dann ohne Gurt quasi zur Seite raus kippen würde. Sie findet es lustig, ich bekomme dann eher einen Schrecken. :roll:

Klamotten haben wir auch inzwischen in Größe 80. Die Oberteile sind immer recht kurz in Gr. 74.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • *Claudia*Claudia

885

Hallo!
    Ich melde mich auch mal wieder. Wir sind gerade etwas erkältet, aber es ist Gott sei Dank beim abklingen. Die ersten zwei Nächte waren der Horror, weil er dann immer keine Luft bekommen hat und schreiend aufgewacht ist. Selbst mit Nasentropfen und mit Zwiebeln war es nicht auszuhalten.

An Pfingstmontag hatten wir Taufe und wir hatten so ein Pech mit dem Wetter. Es war a...kalt und geregnet hat es, aber man hat halt das Beste aus der Situation gemacht. Den Samstag davor, trudelte die Verwandschaft ein und ich war am Dienstag total gestresst und genervt. Es ist halt schön wenn sie kommen, aber man freut sich halt auch, wenn sie wieder fahren! ;-)

Ansonsten robbt Max eifrig hier durch die Whg. und ich glaube, er lässt das krabbeln einfach aus. Hinsetzen tut er sich auch seit ein paar Wochen selbstständig, nur Hinstellen, das tut er nicht. Er zieht sich zwar an allem hoch, aber er kniet halt.

Dafür ist er ein kleines Schnatterinchen geworden. Er plappert in einer Tour und wehe, es läuft nicht so wie er will, dann bekommt der junge Mann schon mal einen kleinen Wutanfall. :traurig99:
    @Claudia

Na, da hattet ihr ja mit dem Taufwetter genausoviel "Glück" wie wir. Bei uns wars genauso bescheiden. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn die Kleinen krank werden. Dann mal weiterhin gute Besserung an Max!

@all

Ich bin ja irgendwie dann doch beruhigt, dass es hier auch noch andere Krabbelverweigerer gibt. Habe auch nochmal meine Mutter gefragt: ich bin erst gekrabbelt, als ich schon laufen konnte, also mit nem knappen Jahr. Und mein Freund ist auch nicht gekrabbelt, bevor er laufen konnte. Von daher denke ich mal, das fehlende Krabbeln an sich ist jetzt kein soo großes Problem, solang ers dann irgendwann mal macht. Und sei es erst dann, wenn er schon läuft. Naja, mal sehen. Heute hat er sich zum ersten Mal allein in den Vierfüßler hochgedrückt. Hat er vorher nie gemacht. Ich werte das mal als Fortschritt und freue mich :biggrin: . Wir werden dann sehen, was seine Krankengymnastin am Freitag sagt, vielleicht macht ers bis dahin ja öfter...

Jaja, das Thema Wutanfälle kommt bei uns auch gerade auf. Elijah hatte gestern seine Wasserflasche in der Hand, hat aber nicht mehr getrunken, sondern sie nur beguckt und geschüttelt usw. Da dachte Leander wohl, er brauch die Flasche nicht mehr und hat sie ihm weggenommen. Ihr hättet ihn sehen sollen, der hat sich aufgeregt. So hab ich ihn noch nicht erlebt. Knallrote Birne, von Kopf bis Fuß angespannt, dass er schon gezittert hat, die Fäustchen hat er geschüttelt und natürlich dazu entsprechend gebrüllt. Hab ja fast Angst gekriegt und ihm natürlich seine Flasche wiedergegeben. Danach war sofort wieder alles gut, als ob nie was gewesen wäre, Gesichtsfarbe von jetzt auf gleich von puterrot zurück auf blassrosa. Schon faszinierend, diese Kleinen Würmer ;-) .

LG
  • Katharina74Katharina74

1,027

Dann will ich mich nach ewigen Zeiten auch mal wieder melden.
    Fynn sitzt inzwischen frei und krabbelt auch, wenn er nicht darüber nachdenkt. Ansonsten glaubt er, dass er schneller ist, wenn er robbt. :biggrin: Und er sammelt fleissig alle Fussel und Krümmel vom Fußboden auf und steckt sie in den Mund. Irgendwar kaut er immer und ich habe das gefühl, nirgendwo ist es dreckiger als in unserer Wohnung, egal, ob ich gerade geputzt oder gewischt habe. Ich habe keine Ahnung, wie er diese kleinsten Krümmel immer findet, das Kind hat statt Augen wahrscheinlich Lupen. Inzwischen hat er auch 4 Zähne und das 3-Tage-Fieber haben wir auch hinter uns.
    Er futtert seit ein paar Tagen Brot mit Frischkäse und ist soooo stolz, dass er nun morgens auch Brot essen darf, wie seine große Schwester.

Wutanfälle kennen wir aber auch: wenn irgendwas nicht klappt, Mailin wieder schneller ist als er oder ihm das Spielzeug wegnimmt, dann bekommt er einen Wut- und Kreischanfall, das kann man sich gar nicht vorstellen. Er ärgert sich grundsätzlich, wenn ich oder Mailin irgendwo hingehen und er erst hinter robben oder krabbeln muss. Das tut er auch, aber nur unter lautstarken Gezeter und Wutgebrüll. Und wenn er an irgendwas rangeht, wo er nicht ran soll und man sagt "nein", dann sieht man inzwischen schon, wie es arbeitet, ob er es noch mal probieren soll oder ob das "nein" ernst gemeint war. Meistens entscheidet er sich dafür, dass es NICHT ernst gemeint gewesen sein kann :biggrin: .
  • *Claudia*Claudia

885

@ Katharina74

Du bist wieder schwanger? Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für Dich! Wir denken auch darüber nach, ob wir noch bis Ende des Jahres warten sollen, oder ob wir gleich wieder ans "Basteln" gehen.
  • Katharina74Katharina74

1,027

@ Claudia: Ja, bin ich und vielen Dank! War nicht wirklich geplant, aber naja, wir wollten sowieso immer drei und in 2 Jahren wieder in den Beruf einsteigen und dann 2 Jahre später wieder raus, ist auch nicht das Wahre. Also mache ich jetzt erstmal Familienpause und orientiere mich in ein paar Jahren neu. Wenn ich ehrlich bin, finde ich einen kurzen Abstand zwischen den Kids zwar anstrengend, aber für die Kinder wunderschön, wie ich an Mailin und Fynn sehen kann. Aber viele von meinen Freundinnen bekommen jetzt das 2., ca. 2 Jahre nach dem ersten, das ist wohl der "Standardabstand".
    @Katharina74: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Dianbabe hast du nicht eingeholt, was die Abstände der Geburten angeht ;-) , aber dann bist du auch schneller aus dem Gröbsten raus und kannst später im Vorstellungsgespräch wirklich sagen: die Familienplanung ist abgeschlossen, ohne da Gewissensbisse bekommen zu müssen. Ich bin im Nachhinein auch froh, dass ich die beiden Kleinen im kurzen Abstand bekommen habe(naja 22 Monate), und dann später mich voll auf den Beruf(halbtags) konzentrieren kann.
  • GretchenGretchen

3,369

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! Wir (oder eher ich) sind auch noch am Überlegen, wie schnell noch ein Geschwisterchen kommen soll. Bin hin und her gerissen...manchmal bin ich für sofort, dann wieder denke ich, dass ich mir selbst doch auch mal ne kleine Pause gönnen könnte. Jetzt fängt ja endlich die Zeit an, wo man seinen Körper so langsam aber sicher wieder in Besitz nehmen kann. Naja, wir werden sehen...

Ansonsten entwickelt sich Franzi prächtig. Er krabbelt wie ein Weltmeister, zieht sich an allem und jeden hoch und versucht auch schon seine ersten Schritte, was mal gut und mal besser klappt. Er wird auch immer verständiger. Auf Licht, Ball, Backe Kuchen etc. reagiert er schon und mittlerweile ist es in Mode gekommen, die Mama immer am Hosenbein zu zupfen, wenn man hoch will. Er wird auch immer energischer und kann schon so richtig meckern, mit allem drum und dran :biggrin:

Die Taufe haben wir ja auch hinter uns. Wir fanden sie alle wunderschön und sehr bewegend. Der Pater hat sehr persönlich gesprochen. Klein-Franzi hat in der Kirchenbank rumgealbert. Die Fotos sind super geworden. Würde gern mal eines reinstellen, weiß aber wieder mal nicht, wie es geht. Er sah nämlich soooo allerliebst aus :grin:
    Ich versuche es mal...aber nicht meckern, wenn es nicht funzt - Edit geht ja nicht ;-)

Heee...wie geht das denn???
    Ich finde hier wieder mal nüscht....
    Ob mal jemand helfen kann *zaghaftfragend*??[/img]
  • GretchenGretchen

3,369

Hmmm...sorry!!!
    Jetzt bin ich doppelt da und das Foto ist trotzdem nicht drin.
    Bin ich ein Depp :oops:
  • ChristaTChristaT

554

Puh, nachdem ich endlich mit der Arbeit fertig geworden bin, kann ich mal kurz reinschauen.
    Gretchen, wo hast du denn die Fotos? In der Galerie sind sie wohl nicht drin. Du brauchst eine Adresse, die mit http:// anfängt und mit .jpg endet, wenn du direkt das Foto einbinden willst. Ich hoffe, die Bilder sind nicht nur bei dir auf dem Rechner, denn damit ginge es nicht.
    Wenn sie aber auf einem Server sind, dann kopierst du die Adresse hierher, markierst die komplette Zeile und klickst auf die Schaltflaeche Img, dann wird naemlich etwas ergaenzt. In der Vorschau kannst du gucken, ob es geklappt hat, wenn du dich nicht zum Deppen machen willst. ;-)
  • ChristaTChristaT

554

A propos Fotos, ich haette da auch ein paar ... :razz:
    IMG_4925.jpg
    IMG_4926.jpg
    [img][/img]http://www.christa-und-oliver.de/cms/up ... G_4957.jpg
    [img][/img]http://www.christa-und-oliver.de/cms/up ... G_4961.jpg

Im letzten finde ich es suess, wie sie ihr Kleidchen haelt, die schicken Socken hatte sie leider ausgezogen. :roll:
  • GretchenGretchen

3,369

He...danke - ich probiere es mal aus.
    Allerliebst Deine Kleine, vor allem wie sie schon so keck ihr Kleidchen lüpft :biggrin: So eine kleine Windelpupserin brauchen wir auch noch!
  • GretchenGretchen

3,369

Jetzt hab ich´s auch gerafft :grin:

Und hier ist also unser kleiner Täufling:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 993470.jpg
  • GretchenGretchen

3,369

Upps...das wollte ich auch noch reinstellen...

64971180995089.jpg
  • ChristaTChristaT

554

hihi, ist er suess, und wie er da mit der Nase ruempft! :grin:
  • GretchenGretchen

3,369

Gelle...zum Abknutschen...
    Unsere beiden müssen irgendwie den gleichen Friseur haben :biggrin:
  • *Claudia*Claudia

885

@ Gretchen
    Sag mal, wieviele Zähnchen hat euer Kleiner den schon?
    so, habe es jetzt geschafft, wenigstens zwei Fotos hochzuladen. :roll: nachdem ich das Dialogkabel von der Digicam heute beim Aufräumen gefunden habe.

69041181036753.jpg

69041181036810.jpg
    @Katharina

erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS! Wow, das ging ja wieder schnell. Aber ich kann Dir sagen, mit zwei Babies und nem Kleinkind is es ja auch nicht soo viel anders. Und das geht schon alles irgendwie, man muss sich nur dran gewöhnen. Und für die Kinder ist es doch super, wenn sie nicht so weit auseinander sind!

@ all

Mann, sehen Eure Zwerge alle schon groß aus. Also meine sehen noch viel babyhafter aus. Oder mein ich das bloß? Wahrscheinlich schon. Menno, ich will auch mal wieder Photos zeigen, v.a. welche von der Taufe. Aber die neuen Bilder sind alle auf der großen Kamera und da brauch ich nen Adapter zum Auslesen, welcher sich genialerweise bei Männe im Büro befindet :flaming01: . Naja, irgendwann wirds schonmal klappen, hoffe ich.

Habs grad schon im Krankheitsforum gepostet, Vinci hat nen Monster Insektenstich auf der Backe, der nässt. Voll der Eumel ist das, das arme Kind! Aber irgendwie scheints ihn nicht zu stören. Hm. Meine Schwester kriegt ja auch immer so Riesenbeulen, wenn sie gestochen wird, vielleicht liegt das ja in der Familie?!

LG
    @leanders_mama: Ui, na gut, dass er wenigstens keine Schmerzen hat, der arme Kleine. Irgendwie scheinen die Stechmücken durch die biologische Bekämpfung hier auch so mutiert zu sein, dass ich nun nach einem Stich auch gleich große Placken habe. Im Gegensatz zu vor ein paar Jahren nutzt das Fenistil auch gar nichts mehr...ich nehme einfach wieder Seife, dann hört der Juckreiz recht schnell auf.

@all: Ui, sind die süß die Fotos! Tagsüber denke ich immer: "Mensch, ist unsere "Kleine" schon groß geworden!" und wenn ich sie dann abends in dem 1,40m langen Bett angucke dann denke ich: "Ach, mein Baby, sie ist noch sooo klein!" ;-) :grin:
    Sie übt zurzeit gerade "Fallenlassen", seufz, gut für Mama's Figur, aber schlecht für Mama's Nerven. Das neueste Bilderbuch sah einen Tag nach dem Kauf schon aus als wäre es schon wochenlang in Nutzung...Ecken alle angestoßen vom Fallenlassen, Seiten aufgequollen an der Ecke...seufz! Sie entwickelt aber langsam System beim Abwerfen verschiedener Dinge aus dem Laufstall :biggrin: , die Tage hat sie nacheinander alle roten Bausteine aus diesem Sortiereimer von Lego abgeworfen, die übrigen blauen, grünem und gelben Steine blieben im Laufstall.
    An- oder Umziehen ist immer noch meist nur mit Ablenkung möglich, das Regal über der Wickelkommode immer noch interessanter :???: , ich hoffe, die Phase ist bald überwunden, denn die 15 Minuten Umziehen schlauchen mich für den halben Vormittag, wenn ich die kleine Madame alle zwei Minuten wieder hinsetzen oder hinlegen muss. Im Lauflernprozess gibt es noch keine weiteren Fortschritte...ich habe gestern mal wieder das PEKIP-Buch in die Hand genommen und nun werden wir am WE vielleicht doch mal einen kleinen Parcour mit Stühlen usw. aufstellen oder versuchen, sie mit einem auf der Gegenseite auf dem Couchtisch liegenden Teil um den Tisch herum zu locken. Bisher löst sie das, indem sie wieder in Krabbelstellung geht und sich auf der interessanten Seite wieder hochzieht. Mal schauen!

@Katharina: Ebenfalls herzliche Glückwünsche zur SS!

LG!
  • *Claudia*Claudia

885

@Leanders_mama

Unser sieht meiner Meinung auch noch so babyhaft aus und stehen tut er auch noch nicht. Es sind ja auch alles noch unsere süssen Babys. ;-)
  • *Claudia*Claudia

885

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 990085.jpg

Leider etwas unscharf, aber das ist Max nach seiner taufe.
  • *Claudia*Claudia

885

46031181021510.jpg
    91891181047394.jpg

Juhu, geschafft das Bild einzufügen!

Hier ist Natalie am 1. Mai 2007 im Schloßpark Schwetzingen.

LG!
    91891181048627.jpg

Und noch eines... :grin:

LG!
  • GretchenGretchen

3,369

*Claudia schrieb:
    @ Gretchen
    Sag mal, wieviele Zähnchen hat euer Kleiner den schon?

Ich hab bei 7 aufgehört zu zählen. Mittlerweile war er wieder doll am sabbern und daher gehe ich davon aus, dass wieder einer durchgebrochen ist. Die wachsen wie wild...wenn das nur die Haare auch tun würden :biggrin:

@Claudia
    Dein Max sieht ja auch ganz knuffig aus. Ich hab das Bild gestern schon in einem anderen Thread gesehen...Du bist auch nicht zurechtgekommen mit dem reinstellen der Bilder...höhö :biggrin:
    Hatte Max einen richtigen Taufanzug an? Ich dachte, den gibt es in der Größe gar nicht mehr? Die Mützchen find ich ja immer so klasse!!!

@alle
    Eure Süßen sehen ja alle durch die Bank weg goldig aus. Das babyhafte ist aber trotzdem bei allen weg...finde ich. Irgendwie ähneln sie jetzt schon mehr einem Kleinkind, was sie ja auch bald sein werden. Nächsten Monat haben wir ja den ersten Geburtstag zu feiern.
    Wahnsinn...wenn ich daran denke, wie ich letztes Jahr um diese Zeit vor dem PC saß und vor Wasser regelrecht aufgedunsen war.

Heute in der Krabbelgruppe hat eine Mami eröffnet, dass sie auch schon wieder schwanger ist...im fünften Monat. Ich finde das so klasse! Mal sehen, vielleicht geht es bei uns auch schneller als gedacht ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum