Juli 2006

12931333435

Kommentare

• *Claudia*Claudia

885

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Gretchen
    Ja, ich hatte einige Probleme mit den Bildern. Aber mit Geduld und Spucke geht doch alles! ;-) :biggrin:
    Ja, wir haben bei Ebay einen neuen Taufanzug in der Grösse 74 ersteigert. Er sah so süss aus, gerade mit der Mütze. :biggrin:

Ich denke auch zur Zeit immer daran, wie es vor einem Jahr war. Da bin ich gerade in Mutterschutz gegangen und fühlte mich wie ein Walross. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

gestern hat Elif sich nach dem Aufstehen im Gitterbett hochgezogen und stand für ein paar Sekunden. War noch zu müde, um nach der Digicam zu suchen. Ihr hat es gefallen. Wäre praktisch fürs Wickeln, sie dreht sich ständig und die geöffnete Windel wird dann samt Inhalt auf dem Boden mitgeschleift. :roll:

Sie drückt am liebsten den Aus-Schalter vom PC und zieht am Telefonkabel.

Momentan sind wir drinnen, außer für kleine Erledigungen. Die Pollen lassen mir keine Wahl. :sad: Montag habe ich meine Arzttermin, hoffe auf gute Medis, damit ich endlich wieder mit den Kids auf den großen Spielplatz kann.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
    Hallo,

hier noch mal: :happy01: an unser Gretchen! :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Hoffe, du hast einen schönen Geburtstag verbracht.

• *Claudia*Claudia

885

:laola02: :happy01:

Lass Dich schön feiern!!
    Happy Birthday!!! auch von uns...
    :bounce02:
    :bounce02:

LG!
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

@ Gretchen: Alles Gute nachträglich!

@ Katharina: auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur neuen SS!

Mensch, wart ihr fleißig, ich war doch nur eine Woche nicht online.

Auch ich reihe mich in die süße Bildergalerie ein. Frisch von gestern:

63271181503947.jpg
    @dr_boyer: Uii, das ist ja auch eine Süße!

Sagt mal, essen eure Kinder zur Zeit auch so wenig mittags? Natalie isst kaum ihren GFB/GB, das Obst und nachmittags den Joghurt schlingt sie aber hinunter (egal, welche Temperatur der Brei hat)...vielleicht ist es ihr auch zu warm...schwitze hier im Büro vor mich hin, weil es vom Flachdach über mir alles schön hereindrückt...naja, ich habe noch Glück, dass ich nicht in einer Produktionshalle stehen muss oder in einer Backstube...was klage ich eigentlich...

Mein Mann hat gestern wieder einen Magen-Darm-Virus erwischt und die Couch um ein Uhr nachts "verziert"...ist super, so im Halbschlaf das aufzuwischen :roll: ..hoffentlich bekommt die Kleine nichts.

LG!
    Hallo,

ja, das Wetter lässt den Appetit sinken. Bei Elif ist erst mal Schluss mit Joghurt: früher hat sie ihn vertragen, aber neuerdings erbricht sich sich hinterher. :sad: im Vergleich zu einem Tag, wo sie keinen Joghurt gegessen hat und dann auch überhaupt nicht gespuckt hat. Keine Ahnung, woran das liegt.(@Mods: das werde ich zu gegebener Zeit in einem Fachthread besprechen)

Habe gestern mal ein "Beweisfoto" gemacht, wo Elif sich hingestellt hat. Ist etwas wacklig auf den Beinen, und ihre großen Zehen stehen dann immer nach außen (sie hatte mal Sichelfüße).

• GretchenGretchen

3,369

Danke für die lieben Glückwünsche :grin:

Wir waren heute mit einer anderen Mama und ihrem gleichaltrigen Baby im Park, mit ner Decke bewaffnet. Als ich das andere Baby geknuddelt habe, hat Franzi Züge von Eifersucht gezeigt. Er kam gleich zu mir und haute mir auf den Kopf und krakeelte ziemlich laut rum. Das war kein Zufall, wir haben es noch ein paar mal probiert und jedesmal dasselbe - er hat sogar sein Spiel dafür unterbrochen. Hätte ihn mal wieder abknuddeln können, so lieb fand ich das.

Ansonsten hatte er letzte Woche 3 Tage mit 40 Grad Fieber. Außer dass er etwas schlapp war, ging es ihm aber trotzdem gut. Er hat gegessen, getrunken, gelacht...war komisch. Das Fieber ist auch mit Zäpfchen und Wickeln nicht runtergangen, so sind wir in die Klinik. Die haben aber auch nichts gefunden und gemeint, es wäre so ein typisches Dreitagefieber und am vierten Tag würde wohl ein Auschlag kommen. Sie hatten recht. Gott sei Dank hatte er aber keine Schmerzen. So ist das Ganze ziemlich leise an uns vorbeigezogen.

Heute hat er sich am Buggy in den Stand gezogen und zweimal losgelassen. Er stand somit frei, war aber noch ziemlich wackelig auf den Beinchen. Er versucht aber jeden Tag ein wenig mehr...spannende Zeit im Moment.
  • ChristaTChristaT

554

Auch von mir nachtraeglich herzlichen Glueckwunsch an Katharina zur erneuten Schwangerschaft und Gretchen zum Geburtstag! :knutsch01:

Aus der Reihe "Wie treibe ich meine Mutter am Rande des Herzinfarkts?" ...
    [img][/img]http://www.christa-und-oliver.de/cms/up ... G_5044.jpg
    [img][/img]http://www.christa-und-oliver.de/cms/up ... G_5045.jpg

Nein, ich habe sie nicht auf den Tisch gesetzt. Nein, ich habe ihr nicht gezeigt, wie man klettert. Ja, mir ist das Herz stehen geblieben, als ich sah, wie sie da thronte. :shock:

Meine Schwester meinte, es duerfen eben keine Stuehle neben dem Tisch stehen, aber Gott, wie lange dauert es, bis Mona mitkriegt, dass sie sich einen Stuhl hinschieben kann? :eek:
  • GretchenGretchen

3,369

He das ist ja Wahnsinn :shock:
    Pfiffiges Mädel, Deine kleine Mona!! Für sowas brauchen wir noch etwas Zeit :biggrin:
  • ChristaTChristaT

554

Gretchen schrieb:
    Für sowas brauchen wir noch etwas Zeit :biggrin:
    Du, das haette ich heute Morgen auch noch gesagt. :shock:
    Super, die kleine Mona! :biggrin: :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Natalie ist gestern auch geklettert, aber nur in ihr MaxiCosi, das glücklicherweise auf dem Boden stand...da das Teil ja aber auch ganz schön wacklig ist, habe ich lieber keinen Foto geholt ;-) ...scheint, als hätten wir dann bald alle kleine Klettermaxe...auf zum Spielplatz und zur Rutsche :biggrin: .

LG!
  • ChristaTChristaT

554

Brrr, irgendwie gefaellt mir diese neue Software nicht, es ist sehr gewoehnungsbeduerftig, finde ich. :oops:

Mona schockt mich weiterhin. :shock: Wir lassen sie ja am 14. Juli, also mit einem Jahr und einem Tag, taufen, und eine Nachbarin hier aus dem Dorf, die mir urspruenglich beim Kleidnaehen helfen sollte, naeht das Kleid nun selbst. Ich wollte auch ein Huetchen haben, kam aber mit dem Schnittmuster nicht klar, und ich wollte deshalb die Nachbarin um Rat fragen. Also nahm ich Mona mit dem Kinderwagen und ging hin. Die Fragerei sollte nicht lange dauern, und so beschloss ich, Mona im Kinderwagen auf dem Hof zu lassen, obwohl ausgerechnet heute mein Mann mir sagte, dass wir sie nicht mehr unbeaufsichtigt im KiWa lassen sollten, weil sie sich heute schon aus dem Gurt befreit hat. :roll: Wie dumm von mir! Ich war keine 5 Minuten drin, dann hoerte ich sie noergeln, aber so, als ob sie sich irgendwie langweilt und deshalb unzufrieden ist. Dann fing sie an, ETWAS lauter zu weinen (wir waren schon auf dem Weg nach draussen), und die Nachbarin ging vor mir durch die Tuer. Ich hoerte nur "sie ist umgefallen". :shock: Als ich rauskam, war der KiWa nach vorne gekippt (ich schiebe Mona immer noch mit dem Gesicht zu mir, auch wenn man den Aufsatz auch andersrum drauf befestigen kann) und Mona sass auf dem Boden so ca. 30 cm vom Schieber entfernt und weinte. :eek: Ich kann nur vermuten, dass sie sich aus dem Gurt befreit hat (der aber immer noch verschlossen und auch sehr festgezurrt war), dann aufgestanden ist und sich dabei an der Stange vorne festgehalten hat, bis der Wagen umgekippt ist. Dabei hat sie sich wohl etwas die Nase und die Lippe geprellt, jetzt ist ihre Lippe ein bisschen dick. :sad:
  • GretchenGretchen

3,369

Das hätte ins Auge gehen können! Aber anscheinend und Gott sei Dank ist ja nichts Schlimmes passiert,obwohl so eine Prellung ja trotzdem sehr weh tut. Die Kleinen werden immer mobiler und auch bei uns daheim gibt es ab und an ziemlich Geschrei, weil Franzi sich mal wieder irgendwo gestoßen, die Fingerchen eingequetscht hat oder ähnliches. Im Moment hat er einen blauen Fleck mitten auf der Stirn. Da ist er gegen das Tischbein gekrabbelt, mit einem ziemlichen Schwung. Aber irgendwie muss er es ja lernen. Er wird auch immer geschickter. Mittlerweile schafft er es ganz allein über die ziemlich hohe Schwelle zum Balkon raus. Noch vor ein paar Tagen ist er dort immer hängen geblieben und kam weder vorwärts, noch zurück. Jetzt hat er den Dreh raus :grin:

Die neue Forensoftware ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Cool find ich aber den hier :hmmmm:
  • *Claudia*Claudia

885

Max ist auch am austesten und jeden Tag gibts Geschrei. Gestern wollte er sich im Laufstall hinstellen, dabei ist er ja noch ziemlich wackelig, ist weggerutscht und voll mit dem Gesicht gegen das Gitter geknallt. Ich leide immer mit, wenn die Tränchen kullern. Aber wie Gretchen schon sagt, irgendwie müssen sie es ja lernen die lieben Kleinen! :grin:
    Hi Mädels,

Mann sind die Zwerge alle schon groß. Kaum zu glauben, bald haben sie alle ihren ersten Geburtstag. Die Zeit rast, findet ihr nicht? Und das schlimme daran ist, man selbst wird immer schneller älter :biggrin: .

Jaja, das mit dem überall hochziehen kenn ich auch gut. Bevorzugt wird das momentan an Leanders Kindersitzgruppe gemacht. Naja, es ist schon das ein oder andere Mal passiert, dass Elijah dann mit Stuhl obendrauf auf dem Boden lag. Scheint ihm aber nichts weiter auszumachen. Naja, auch nicht schlecht.

Gestern Abend hatten wir ja ne Premiere. Es gab den allerersten Milchbrei ihres Lebens. Ja, ich habe bisher noch keinen Milchbrei gegeben, da ich ja noch zwischen drei und zehnmal stille, also nachts mitgerechnet. Und abends essen sie ja ein paar Bröckchen Brot oder sowas, aber das ist mengenmäßig eigentlich nicht erwähnenswert. Also ich dachte mir, das probierste jetzt mal mit dem Milchbrei, vielleicht schlafen sie ja doch mal ein bisschen länger (ja, ich weiss Schlafen hat nichts mit Sättigung zu tun. Aber man kanns ja mal probieren). Jedenfalls hab ich eine Portion davon gemacht und dachte mir schon, dass aber ganz schön viel aussieht (mit 200 ml Pre hab ich das gemacht). Sie haben dann auch zu zweit nicht mal den ganzen Teller geschafft. Aber geschmeckt hats ihnen, nach dem ersten Löffel hab sie die Schnäbelchen ganz schön aufgesperrt. Naja, irgendwie denk ich mir, war das eh fürn A.... Denn in ein, zwei Monaten werden sie ja ohnehin bei uns mitessen, hättsch mir den Milchbrei eigentlich ganz sparen können, da ich ja abends zum Einschlafen eh noch stille.

Ach, und ein paar Bildchen hab ich ja auch noch für Euch, damit ihr mal wisst, wie sie jetzt aussehn. In der Plauderecke bei den Lieblingsbildern hab ich auch zwei eingestellt.

So, und da ich nun nicht mehr editieren kann, weil ich zu langsam war, muss ich leider nochmal neu posten. Sorry!

Aber ich wollte Euch noch ein etwas freundlicheres Bild von Vincent zeigen, weil auf dem Doppelfoto guckt er so griesgrämig irgendwie:
    @ChristaT: Ja, die lieben Kleinen schaffen uns schon noch ein paar graue Haare die nächsten Jahre :roll: :razz:

@leanders_mama: Supersüß die Beiden! Hmm, wir haben das Kapitel Milchbrei nach einigen Versuchen eingestellt, Natalie hat höchstens die Hälfte verputzt und wollte nach 1 - 1 1/2 h wieder Milch...mangels Zähne sind wir immer noch bei Milch morgens und abends. Immerhin "isst" sie manchmal ein Brotstückchen, wobei sie es eher einspeichelt und dann zermatscht...sieht super aus im Laufstall :roll:

@all: Meine Augen finden das neue Forenoutfit auch nicht so gut, aber die Smilies sind schon witzig, vor allem kann man damit noch spanisch lernen (hijo=Sohn, hija=Tochter) :grin: !

LG!
    Hallo,

@all: ich finde mich langsam im Forum zurecht, die neuen Stillsmilies sind aber süß :hmmmm: :prisa: der mit dem wackelnden Popo, naja, Geschmäcker sind verschieden.

Ich wollte gestern eigentlich Fotos von Elif einstellen, aber die Digicam und der Computer arbeiten leider nicht mehr zusammen :???: nach einer Stunde habe ich es aufgegeben mit Kabel neu einstöpseln und Menü per Hand wählen.

wegen dem Gurt: mein Großer hatte es damals mit 9 Monaten geschafft, den Öffner vom Dreipunktgurt zu betätigen und lag dann mit dem Gesicht auf den Fliesen. Schrie auch erst nicht, daher rief ich den Krankenwagen. Im Krankenhaus angekommen ging es wieder, er war etwas schläfrig, aber war eh seine Schlafenszeit. Dann war die Polizei routinemäßig fragen, wie denn das abgelaufen sei. War erst mal überrascht, aber ist wohl immer so, dass bei Kinderunfällen nachgefragt wird. Danach hatten wir nur noch einen Kinderwagen mit Schultergurt, bis er 2 Jahre alt war. so ein Zappelphilipp. Madame ist übrigens ähnlich agil wie ihr Bruder und versucht, dem Gurt zu entwischen. :fingers:

:turbo: ....meinst Du den? Das ist doch kein Po-
    Und was dann?? Ich dachte, das wäre der Smiley für LMAA. Im Ernst!
    ich sehe da noch die Knie, von daher gehe ich auch von einem Gesäß aus. :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:turbo: ....meinst Du den? Das ist doch kein Po-

Also ich hab auch schon gerätselt. Der Smilie heißt Turbo, aber was hat das zu bedeuten? Für mich heißt er auch LMAA und ich find ihn auch nicht soooo passend hier.
    uff, jaha. :cool: ..aber schaut mal
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 18&t=37688
  • ChristaTChristaT

554

Maedels, ich habe sie heute gefilmt, wie sie sich aus dem Gurt befreit. Sie hat den nicht aufgemacht sondern sich aus dem geschlossenen Gurt irgendwie "herausgewunden". Ich habe den danach noch enger geschnallt, aber das Problem ist, dass er fast einschneidet, ich muss irgendwie aus zwei Schulterpolstern oder so etwas mal was basteln, damit es an den Schultern wenigstens nicht drueckt.

Zum Turbo-Smiley ... ich war gestern Abend wohl blind, habe den Wackelpopo als Brueste "interpretiert" :oops: und fand den Smiley trotzdem albern (die anderen aber suess :grin:), aber wenn ich genauer hinschaue, steht das wohl doch fuer LMAA. Na, wer's mag ... :razz:
  • *Claudia*Claudia

885

Wir hatten heute die U6. Ich war ziemlich nervös, muß ich gestehen, keine Ahnung warum. Aber es lief soweit alles gut. Max ist jetzt 73 cm groß und er wiegt 9170 g. Ich hätte gedacht, daß er größer und schwerer ist. Er hat aber einen Aufstand gemacht als ich ihn hinlegen und ausziehen wollte und als ich ihn dann auf die Waage gelegt habe war er nicht mehr zu halten. :traurig99: Momentan ist es wirklich schlimm, wenn ich ihn woanders als Zuhause wickeln muß!Dann kam die Arzthelferin und drückte ihm immer wieder ein Spielzeug in die Hand, weil sie wissen wollte, ob er damit spielt, aber sie hat doch wirklich nicht geglaubt, daß Max sich damit besänftigen läßt. Erst auf meinen Arm hat er sich wieder beruhigt. Leider wartete dann noch die Impfung auf ihn...
    Ansonsten war der Doktor sehr zufrieden mit ihm, alles ist in Ordnung und Max ist altersgemäß entwickelt. :grin:
    Hallo,

Elif geht es gut, aber ich selber bin Dauergast bei Ärzten: habe gestern und heute Lähmungserscheinungen und vor zwei Wochen schonmal gehabt, Blutuntersuchung und CT inklusive. sollte eigentlich gleich aufgenommen werden, ging abert nicht wegen Elif, die Schwestern einer Station weigern sich sie aufzunehmen, wegen Mehrarbeit etc. Meine Neurologin telefoniert für mich rum und morgen soll ich sie anrufen, entweder, ich mache ambulant noch drei Untersuchungen, die jede wohl für sich eine Stunde dauern, oder ich finde morgen noch eine Station und bleibe dort erst mal zwei Tage. bis die Tests durch sind,. kämpfe mit der Tastatur, leider ist meine Feinmotorik eingeschränkt, ich lese lieber als zu schreiben.
    Verdacht auf MS stand schon im Raum, wegen Entzündungswerten im Blut und Schwanger bin ich laut Test nicht.

:shock: Ja was machst Du denn für Sachen?? Hoffentlich finden die schnell raus, was es wirklich ist, damit Du behandelt werden kannst. Mannomann, da wirds einem ja ganz anders...

Und die wollen Elif nicht mit aufnehmen wegen Mehrarbeit? Ich dachte immer, ein Stillkind muss mit aufgenommen werden? Das braucht man dann ja wohl nicht auch noch, dass man noch wegen der Aufnahme des eigenen Kindes rumtun muss.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Dir schnell geholfen werden kann!

LG
    hm, ich hoffe die finden was, weil einbilden kann man sich das auch nicht. Elif ist wohl ein Störfaktor, die auf der Gyn-Station sind von vorneherein dagegen, aber vielleicht kann ich normal auf einer anderen Station unterkommen. Dabei wird sie gestillt, und isst sonst normal mit, Windeln Gläschen etc. bringe ich ja mit. Es geht nur darum,sie bei Laune zu halten während der Untersuchungen, wenn mein Mann das übernehmen kann, umso besser. Werde meine Schwester noch anrufen,die weiß von nix.
  • GretchenGretchen

3,369

Milchmädchen, lass Dich mal ganz droll drücken!!! Das sind ja gar keine guten Neuigkeiten. Ich hoffe für Dich, dass sie was finden - Ungewißheit ist glaub ich das Schlimmste.

Vor ca. 10 Jahren war kurzzeitig - in unregelmäßigen Abständen - meine linke Seite gelähmt. Ich bin von P. zu P. gelaufen, Ärzte haben mich abgeklopft; ich wurde in Röhren geschoben, riesige Nadeln in mein Rückgrat gepiekst - ein SchlafEKG (hieß das so?) wurde gemacht - die ganze Palette halt. Und heraus kam, dass es nichts Organisches war, sondern lediglich ein Symptom meiner Angststörung, die ich hatte. Als das behandelt wurde, waren die Lähmungserscheinungen auf einmal weg. Du siehst, es kann auch was "harmloses" sein (obwohl diese Störung für mich keineswegs harmlos war).

Hoffentlich findet Ihr wegen Elif eine Lösung!
    das CT habe ich gut überstanden, aber vor der Lumbalpunktion graut es mir. Kernspin und noch eine Sache(habe ich vergessen, waren insgesamt drei), das Kernspin soll 50 min. dauern und laut sein. :???:
  • EowynEowyn

27,156

ich war als Mirco nein Monate alt war im KH. Er wurde auch nicht direkt mit aufgenommen, da er ja nicht krank war. Aber er durfte ganz normal mit bei mir im Zimmer sein und schlafen. Die Schwestern durften ihn nur nicht versorgen, da er kein Patient war wären sie nicht versichert gewesen, wenn dabei irgendetwas passiert wäre. Mein Mann hat dann in der Zeit unbezahlten Urlaub genommen und wurde von der KK als Haushaltshilfe bezahlt. Er hat dann Mirco immer abgeholt und mir zum Stillen wieder gebracht. Wäre sowas für euch vielleicht eine Lösung?
    wenn das mit der Aufnahme sonst nicht klappt, ja, wären ja nur zwei Tage in etwa. Ohne Stillen läuft bloß nachts bei ihr nichts,. hoffe, ich kann dann nach Hause.
    Uiuiui! Das sind ja Nachrichten!
    Dann drücken wir auch mal kräftig die Daumen, dass es sich als etwas Harmloseres herausstellt und du vor allem die Aufnahmegeschichte schnell klären kannst.

:troest:

LG!
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

@ Milchmädchen: ich wünsche dir alles Gute und dass es etwas "Harmloses" ist! Nimmt Elif gar kein Fläschchen?

Hier sind unsere Daten von der U6: Größe: 78cm, Gewicht: 10.220 g, KU 49cm, ansonsten alles ok.

Mira will seit letzter Woche nicht mehr an der Brust trinken, hat sich also sprichwörtlich selbst abgestillt. Also nix mehr mit :hmmmm: Mit ihren 10 Zähnchen (davon 2 Backen) kann sie ja sowieso wie die Großen essen.

Und ich versuche mal, ihren Wortschatz zu übersetzen:

Mama, Papa - ist klar
    Mapa - ?????
    Ma - Oma
    Pa - Opa
    eite - essen
    wauwau - Hund
    ei - Schmusen
    ata - tschüß
    Elif nimmt höchstens mal die Wasserflasche. Haben jetzt eine Lösung gefunden: Untersuchung stationär nächsten Freitag, vorher stillen und tagsüber füttert sie der Papa, abends bin ich hoffentlich wieder draußen. Sind jetzt zwei Untersuchungen(MRT, Lumbagopunktion), CT war schon.

Elif zieht sich überall hoch, ist aber sehr weinerlich, bekommt zwei Zähne, insgesamt 8 hat sie schon. Fremdelt halt, wenn ich nicht dabei bin. Eigentlich ist sie durchs Stillen schneller zu beruhigen, trinkt überall.
    Hallo,

war jetzt am Freitag im KH und die haben mich gleich dabehalten: Diagnose ist ziemlich sicher, muss noch weiter Medis bekommen und im Herbst zur Kontrolle. Beim zweiten Mal ging es plötzlich mit der Aufnahme meiner Tochter, sie bekam ein Gitterbett, wir ein Einzelzimmer und sie war Gott sei Dank die meiste Zeit ruhig.

Bestimmt lernt sie im Urlaub laufen, wenn der Stress vorüber ist.

• dr. boyerdr. boyer

1,300

@ Milchmädchen: und wie ist die Diagnose? Ich hoffe, ihr kommt im Urlaub etwas zur Ruhe.

@ all: seid ihr alle am Geburtstag feiern?

Wir hatten vorgestern Kindergeburtstag. War mega stressig. Und wo soll ich nur die vielen Geschenke unterbringen? Mira hat so viele Spielsachen bekommen, für die sie sich im Moment null interessiert. Sie beschäftigt sich eine halbe Stunde lang mit einem Putzlappen oder einem Papiertaschentuch...
    Hallo,

morgen ist Elifs Geburtstag, gehe zu einem Frühstück bei einer Freundin, mich entspannen.

Diagnose lautet MS, Multiple Sklerose. Wusste vorher auch nicht, was das ist, habe viel gegooglet. Solange in den nächsten drei Monaten kein neuer Schub kommt, habe ich Chancen, dass die Krankheit nicht akut wird.

@dr_boyer: Ja, wir haben auch gefeiert, allerdings nur im kleinen Kreis, da wir alle noch nicht fit sind...war uns ganz recht, so verteilen sich die Geschenke etwas und die Aufmerksamkeit auch. Wir feiern jetzt am WE z.B. bei meiner Schwester nochmals...

@Milchmädchen: Hmm, dann bleibt uns nichts als euch viel Glück zu wünschen!

@all: Natalie ist ganz begeistert von ihrem neuen Bobby Car und wir haben festgestellt, dass wir vielleicht doch keinen Puppenwagen brauchen, Natalie schiebt mit Begeisterung Volvic-Kästen :biggrin: .

LG!
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

@milchmädchen: auch von mir alles Gute!

@ sommermami: fährt Natalie schon richtig mit dem Bobbycar? Mira hat's noch nicht kapiert.
    @dr. boyer: Nein, d.h. bis jetzt nur rückwärts, vorwärts hat sie noch nicht herausgefunden. Sie schiebt den Bobby Car von hinten an...also sie sitzt nicht darauf meistens, sondern schiebt das ganze Auto durch die Gegend :roll: :biggrin: . Gut, wenn es Spaß macht, das ist ja wohl die Hauptsache :biggrin: .
    Endlich kommen auch mal erste Zähne durch, einer unten, einer oben, sieht lustig aus. Hoffentlich kann sie nun bald mitessen und ich die teuren Gläschen im Regal lassen :roll: . In der Kita haben sie mich gestern gefragt, ob sie mal probieren dürfen, ihr kleingemantsche Kartoffeln zu geben...von mir aus gerne, bei uns gibt es nicht so oft Kartoffeln (mein Mann mag sie nicht gerne) und Nudeln hat sie bisher nicht genommen, es sei denn, wir haben sie total klein püriert. Was gebt ihr euren großen Kleinen denn inzwischen? Wir sind immer noch morgens und abends bei Milch, mittags GFB/GB+Obstmus, nachmittags abwechselnd Joghurt+Obst, Obstmus, Obstmus mit Getreide. Zwischendurch habe ich nun begonnen, ihr mal ein Stück Nektarine oder eine Dinkelstange anzubieten. Letztere wollte sie aber bisher auch nicht so, das Obst nimmt sie auseinander und mantscht es dann teilweise herum...in diesem Fall bin ich mal froh, dass wir Fliesenboden haben :biggrin: .

LG!
    Hallo,

morgens mag Elif immer ein Brötchen, geben ihr auch manchmal Vollkorn. Kekse ohne Milch haben wir schon versucht, mag sie nicht. Mittags dann Gläschen und nachmittags Obst in Stückchen oder Gurken/Möhren, sie knabbert sehr gerne. Zwischendurch immer wieder mal Stillen, abends dann Nudeln oder Kartoffeln, dann wieder Stillen.

Finde, sie genießt beides, sowohl das Stillen wie auch das selber Essen. :grin: in den Urlaub nehmen wir keine Gläschen mit. Milchprodukte verträgt sie immer noch nicht, außer Joghurt.

Bobbycar fahren mag unsere Maus auch noch nicht, ihr Bruder Yakup konnte das, kaum dass er gesessen hat(so mit 9 Monaten). Dafür kann er nicht Dreirad fahren, das heben wir jetzt für Elif auf.

• Katharina74Katharina74

1,027

Sodele, dann will ich mich auch mal wieder melden. Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche zu meiner Schwangerschaft. So langsam haben wir uns an den Gedanken gewöhnt, ab Ende Januar zu fünft zu sein. Nur die liebe Familie war alles andere als begeistert, aber das soll mir jetzt mal egal sein.

@ Milchmädchen: Oje, MS braucht man ja nun gar nicht!!! Ich halte auch die Daumen, dass kein neuer Schub kommt und wünsche dir viel Glück!!!!

Fynn hatte heute die U6. Soweit alles bestens, aber die Ärztin im Heft vermerkt, dass er zierlich ist, was bei 71 cm und 8300 g ja auch stimmt. Allerdings ist auffällig, dass seine Wachstumskurve total flach geworden ist. Bei der Geburt war er mit 55 cm ja bei den Größten, nun ist er bei den Kleinsten. Wir sollen in 3 Monaten noch mal zum Messen und Wiegen kommen, damit wir bemerken, falls er stehenbleibt, dann sollte das genauer untersucht werden. Dass er leicht ist und schlecht zunimmt, war ja von Anfang an so, hat er von seinem Papa. Aber dass er nicht mehr wächst, ist mir schon seit einiger Zeit aufgefallen. In den letzten 5 Monaten waren es gerade mal 4 Zentimeter, aber die müssen schon so 3 Monate her sein. Seither musste ich nämlich keine Klamotten mehr aussortieren, nicht mal die Bodys, die immer als erstes nicht mehr passen. Seine Schwester hat im gleichen Zeitraum damals das Doppelte zugelegt.
    Ansonsten ist er fit und gut entwickelt. Das Schlafen macht uns noch Probleme, aber das wird irgendwann schon kommen. Seine Breizeit ist wahrscheinlich bald vorüber, statt Abendbrei mag er lieber Brot und auch zum Frühstück isst er schon lange Brot. Nachmittags gibt es Obst, da verschlingt er gern unter großem Gematsche eine Banane. Leider verträgt er keinen Joghurt und mit anderen Milchprodukten bin ich erst recht vorsichtig. Der Mittagsbrei ist inzwischen oft kein wirklicher babybrei mehr, sondern eine "abgespeckte" Version von unserem Essen, also weniger gewürzt und insgesamt etwas babygerechter. Er isst zwar auch noch Gläschen, aber unser Essen sagt ihm deutlich mehr zu.

Das Bobbycar von Mailin findet er übrigens hochinteressant, aber sie bewacht es so eifersüchtig, dass er keine Chance hat, das mal auszuprobieren. Zum Geburtstag bekommt er daher ein eigenes.
  • GretchenGretchen

3,369

So, auch mal wieder von uns ein paar Zeilen...
    Alles Gute für Dich, Milchmädchen!!!

@Alle
    Franzi isst mittlerweile vom Tisch mit und ich koche seine Sachen nicht separat. Da ich sowieso wenig salze und mehr mit Gewürzen und Kräutern koche, bekommt ihm das Essen auch super. Trotzdem hängt er mir nachts ziemlich viel an der Brust. Im Moment kommt er aller anderthalb bis zwei Stunden. Das ist schon heftig! Steht derzeit vielleicht ein Schub an? Ich hab meine Schub-Bibel verlegt und kann daher nicht nachschauen. Mit der anderen Trinkerei geht es auch super. Ich gebe ihm nur Wasser und das nimmt er auch anstandslos. Seitdem ich auf den Trinkhalmbecher vom DM umgestiegen bin, trinkt er jetzt sogar selbständig. Ich hab die immer auf dem Boden stehen und da krabbelt er selbst hin und trinkt. Bei den anderen Bechern musste er beim Trinken den Becher immer nach oben halten und bei dem Trinkhalmbecher kann er den Becher einfach so halten - das ist sehr viel einfacher für´s selber Üben.

Heute waren wir das erste Mal mit dem Rad unterwegs. Er fand erstens den Helm ziemlich blöd und hat natürlich immer versucht, ihn abzustreifen. Und zweitens war ihm die ganze Fahrerei anscheinend unheimlich. Er hat nämlich weder einen Pieps gemacht, noch gelacht, noch sonst eine Regung gezeigt. Normalerweise geht seine Schnatter nie zu. Wir waren daher etwas irritiert und sind auch nach einer halben Stunde wieder zurück. Ich glaube, der kleine Mann muss sich erst daran gewöhnen.

Lieblingsspielzeug ist im Moment ein Buch - genauer gesagt die zweite Seite. Da gibt es einen Bauernhof zu sehen mit den üblichen Tieren. Das guckt er total oft an und wenn man ihn fragt, wo ist der wauwau, wo ist die miau und wo ist muh...dann zeigt er mit seinen Patschefingerchen drauf und grinst über alle Backen. Den wauwau hat ihn übrigens niemand von uns gezeigt, da ist er selbst draufgekommen. Als er die Seite das erste mal betrachtet hat, fing er ganz aufgeregt wawa, wawa zu rufen und hat sich nicht mehr eingekriegt. Dieselbe Reaktion kommt auch immer beim Spazierengehen, wenn uns ein Hund entgegenkommt. Ich finde das eine ziemliche Leistung für so kleine Menschen, dass sie einen Zusammenhang zwischen dem Hund auf der Straße und einem gemalten Hund in einem Buch finden.

Ansonsten fällt mir im Moment keine "Neuerung" mehr ein ;-)
    Achso...außer dass ich gestern vergessen habe, seine vollgekackte Windel wegzuräumen (die lass ich immer neben der Wickelkommode auf den Boden fallen und entsorge sie dann nach dem Wickeln) und mein Franzi sie entdeckt, ausgepackt und die guten Sachen darin auf dem Boden verschmiert hat. Gott sei Dank ist nichts in seinem Mund gelandet, aber das werd ich mir trotzdem eine Lehre sein :biggrin:
  • *Claudia*Claudia

885

@ Gretchen
    Ich habe mal nachgeschaut und siehe da, rund um die 55. Woche steht wieder ein Schub ins Haus! Mein kleiner Zwerg ist zur Zeit nämlich auch immer grantelig. Kann aber auch an der Hitze liegen...

@all
    Max bekommt morgends und abends immernoch seine heißgeliebte Flasche, ansonsten ißt er dann aber auch am Frühstückstisch mit, mal einen Joghurt oder ein Stück Gurke oder ein bißchen Brot. Zum Mittag bekommt er Gläschen, ab und zu koche ich auch mal was für ihn, daß ißt er auch ganz gerne. Nachmittags bekommt er Obst oder einen Joghurt. Dann zum Abend ißt er eine Scheibe Brot mit ganz dünn Leberwurst und zum Schlafen, bekommt er sein "Entspannungsfläschchen" :grin: .

Mittlerweile will er überall dort sein, wo was los ist und wehe er ist nicht schnell genug, dann wird aber geschimpft. Ja, wo ich gerade vom Schimpfen spreche, ich habe heute Max die Fußnägel und die Fingernägel geschnitten. Er hat gebrüllt, als wollte ich ihn abstechen. Ich habe dann nur die Fußnägel (mit ach und krach) und eine Hand gemacht. Danach war ich klatschnaß geschwitzt und fix und fertig. Ich habe das Gefühl, es wird von Mal zu Mal schlimmer. :fingers: Vielleicht hat ja einer von euch einen Tip für mich. :grin:
  • GretchenGretchen

3,369

Danke für´s Nachschauen, Claudia. Das mit dem Schub würde einige komische Anwandlungen derzeit erklären :roll:

Das mit dem Nägel schneiden ist bei uns nicht anders. Franzi schreit wie am Spieß, als würde man ihn mißhandeln, er bäumt sich auf und macht sich steif, dass man ihn kaum noch halten kann. Leider fällt mir dazu auch keine Lösung ein...höchstens die Nägel schneiden, wenn sie schlafen. Aber ehrlich gesagt bin ich dann so froh, dass er schläft, dass ich das nie und nimmer probieren würde, sonst würde ich vielleicht Gefahr laufen, dass er aufwacht!!!
    Und ich hab mich früher immer über Kinder bzw. über deren Mütter aufgeregt, deren Fingernägel nicht ordentlich geschnitten waren...so kommt´s :biggrin:
  • *Claudia*Claudia

885

Als er noch ganz klein war habe ich sie ihm geschnitten, wenn er geschlafen hat. Er ist auch nie wach geworden. Aber jetzt brauche ich damit garnicht ankommen. Er würde es merken! Außerdem, wie Du schon sagst, bin ich froh, wenn er schläft. ;-)
    Ist ja toll, was die Kleinen schon können! :grin:
    Natalie wird jetzt langsam in der Kita ans "Erwachsenenessen" gewöhnt und ich war ganz überrascht, dass sie am Freitag im IKEA auch von meinem Essen wollte (Kartoffeln gematscht und zum Nachtisch Rote Grütze) :biggrin: .
    Ansonsten schiebt sie nun ihren neuen Puppenwagen Ekorre und abwechselnd den Bobby Car hin und her. Sie krabbelt aber noch mehr...
    Nachts kommt sie auch wieder oft, aber nicht zum Trinken, sondern sie schläft generell schlecht im Moment...ich vermute mal, es liegt am Schub.
    Tja, die Windel :biggrin: , die packe ich immer gleich in den Mülleimer, aber selbst da hat die Maus schon herausgefunden wie man ihn öffnet...könnte also auch mal lustig werden...bisher habe ich sie aber vom Windeleimer und vom Küchenabfalleimer abhalten können. Im Bad kuckt sie immer ganz fasziniert, wo das Wasser hin verschwindet :biggrin: .
    Bin gespannt, ob und wann sie nach der MMR-Impfung eine Reaktion zeigt. Hoffentlich nicht so schlimm, die arme Maus.

LG!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum