Juli 2006

1679111235

Kommentare

• wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Amelie, er kommt wenn Du fertig bist mit putzen.

Ich hab auch schon mehrfach gesagt bekommen das unser Baby im Mittel ca. zwei Wochen weiter ist und wahrscheinlich vor dem berrechneten ET kommen wird.
    Ich habe aber nächstes WE nochmal volles Programm und bin mir deswegen sicher das es vorher nicht kommen wird.
    Nicht weil ich nicht wollte, sondern weil ich vermutlich nicht soweit bin solange noch so viele Termine vor mir liegen.

Bringt ja ansonsten alles durcheinander :biggrin: .

Ich putze aber auch wie eine Wilde, nur übertreibe ich es gelegentlich und hab dann den Rest des Tages Schmerzen.
    Außerdem schlafen mir relativ schnell die Hände ein und weh tun sie sowieso den ganzen Tag.

Es hat aber glaub ich auch nie jemand behauptet das es leicht wird im Hochsommer schwanger zu sein.

Wasser hab ich immer noch und besonders abends auch recht dicke Knöchel.
    Am schlimmsten ist es wenn es mal etwas kälter war und dann wieder richtig heiß wird. Aber im Großen und Ganzen ist es ja normal und ich denke es gibt schwangere Frauen die wesentlich mehr Wasser einlagern.
    Blöd ist nur das man erst jetzt merkt wie schnell Schuhe zu eng sein können. So arg wählerisch kann ich ab nachmittags nicht mehr sein.
    Ein Glück hab ich die alten, ausgelatschten Turnschuhe nicht weggeworfen. :oops:

Cecilia ist momentan außer Haus.
    Sie ist bei meinen Eltern. Hatte ja echt Bedenken das es klappt weil sie momentan unheimlich anhänglich ist, aber es klappt tatsächlich gut.
    Sie meckert zwar immer mal wenn sie müde ist, aber auch nur da. Ansonsten ist Mama quasi uninteressant.
    Ich hatte aber einfach mal das Bedürfnis zu schlafen und etwas Ruhe zu haben. Wobei ich die Zeit jetzt wie gesagt mit Putzen verbringe.
    Aber das kann ich nun auch völlig entspannt und muß mir nicht Gedanken machen wie ich sie nebenbei noch beschäftigen kann.

Seit gestern zieht mein harter Bauch ab und an in die Oberschenkel.
    Aber auch das dürfte normal sein.

Und ich hab die Wiege aufgebaut.
    Jetzt wir es langsam ernst.
    Die Klamotten sitzen ja auch schon im Schrank, aber das seh ich ja nur wenn ich ihn aufmache, aber die Wiege steht ja immer sichtbar da. Sie ist zwar momentan im Kinderzimmer, aber trotzdem ist es ja was deutlich sichtbares.
    Schon komisch wenn es auf einmal so greifbar ist das bald noch ein kleiner Mensch einziehen wird.

Bin heute 36+5. Cecilia kam an diesem Tag.
    Da muß ich die letzten Tage sehr oft dran denken. Also wie es damals war.
    Ich durfte sie ja nach Einleitung bekommen, deswegen seit lieber froh wenn ihr den späteren Termin behalten habt.
    Es ist zwar gewiss noch besser als ein ungewollter KS, aber trotzdem fehlt einem am Ende irgendwie was.
    Ich bin deswegen genauso ratlos wie die Erstgebärenden hier bei der Frage wann es denn losgeht bzw. wie ich erkenne ob die Wehen echt sind oder nicht.
    Bei der Einleitung ging es quasi von null auf "scheiße-tut-das-weh" (Sorry für die Wortwahl). Mir fehlt der sachte Anfang, das Sich-steigern der Wehen, komplett.

Deswegen hoffe ich sehr das es dieses Mal so laufen kann wie es normalerweise sein sollte.

Wo ist eigentlich Mona???
  • EowynEowyn

27,156

Möchte jemand noch zum Putzen bei mir vorbei kommen? Hier könnte man sich so richtig austoben. Und mich wird der Putzwahn sicherlich nicht überkommen :biggrin:
  • wudwudwudwud

2,744

Wart´s mal ab.
    Ich hab auch immer vor meiner Liste gestanden und gedacht das ich das nie alles machen werde. Mittlerweile ist kaum noch was drauf und das obwohl ich momentan eher unlustig bin was Hausarbeit angeht.

Irgendwann packt´s jede :biggrin: .
  • ChristaTChristaT

554

Zaehlt das auch, wenn es nicht mich selbst sondern meine SchwieMu packt? :biggrin: Schwiegereltern waren gestern bei uns, weil Schwiegervater meinem Mann etwas helfen sollte, und Schwiegermutter hat sich so lange im Haus "ausgetobt" (obwohl sie das vor genau einer Woche schon mal gemacht hatte :roll:). Ich habe mich nur entspannt zurueckgelehnt und zugeschaut. :razz:
  • Katharina74Katharina74

1,027

Der Nestbautrieb hat mich diesmal auch voll erwischt. Bei Mailin ist das komplett an mir vorbei gegangen. Am Freitag habe ich geputzt, gestern war der Garten dran, inkl. Rasenmähen und heute habe ich sämtliche Pflanzen umgetopft. Für morgen habe ich mir die Bügelwäsche vorgenommen und dann muss ich noch das Zimmer genau ausmessen, weil wir noch einen Schrank brauchen und das Zimmer eh schon recht klein und voll ist.

Ich habe auch 3 ET zur Auswahl, 17.07., 23.07. und 25.07. Ich habe mich für den mittleren als richtig entschieden :biggrin: . Warten wir mal ab. Laut US letzte Woche ist der Kleine ja recht zierlich, 2600g soll er haben, was mit der Schätzung meiner Hebi ungefähr übereinstimmt. Dem Arzt war das ein bißchen zu wenig, ich soll am Mittwoch noch mal zum Schauen kommen, ob er weitergewachsen ist. Morgen habe ich erstmal wieder Termin bei meiner Hebi.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Respekt an alle, die hier noch putzen wie die Wilden. Ich pack das nicht mehr. Wenn ich nur staubsauge oder abwasche, muss ich mich erstmal hinsetzen, weil ich voll fertig bin. Bügeln geht gar nicht mehr, nur noch das allernötigste, den Rest machen meine Mama und meine Schwiemu. Von Nestbaubetrieb also keine Spur, wie auch schon beim letzten Mal.

Senkwehen hab ich glaub ich auch. Bin mir aber net sicher, bei Leander hatte ich bis zur Einleitung nicht ein allereinzigstes Mal auch nur nen harten Bauch. Das ist diesmal auf jeden Fall anders. Aber ich denk mal, das liegt daran, dass der Druck bei zwei Kindern wohl doch ein bisschen heftiger ist. Ansonsten bin ich auch sehr unsicher, wie ich eigentlich Geburtswehen erkennen soll. Mir gings ja ähnlich wie wudwud, hatte erst mit Tropf Wehen, und dann eben gleich die hammermäßigen. Bin mal gespannt, obs diesmal wieder mit Blasensprung ohne Wehen losgeht.

Da wir das Babybett und den zweiten Autositz noch nicht haben, geh ich davon aus, dass die beiden schon noch ein bisschen drinbleiben. Bin nämlich auch der Meinung, dass die Kleinen das schon irgendwie wissen, wann sie ganz entspannt ankommen können.

Jedenfalls bin ich irre gespannt, wann das ersten Juli-Baby da ist. Naja, wir werdens vermutlich schon bald wissen...

LG und weiterhin gutes Durchhaltevermögen
  • EowynEowyn

27,156

@wudwud
    keine Chance, den Putzwahn krieg ich bestimmt nicht. Da hilft auch kein Hormonschub. Und alles andere ist im Grunde bereits fertig. Ich muss nur noch meine gesammelten Bücher aus dem Babybalkon entfern und ein frisches Laken auf die Matratze ziehen.
  • Amelie77Amelie77

1,414

@ Kathrin! Na, Du hast ja auch zwei Babies im Bauch, da ist alles noch viel anstrengender.
    Ich muss auch viele Pausen machen, mein Kreislauf macht schnell schlapp :sad:
    Ich habe oft Wehen - harten Bauch un Ziehen - manche Tage kaum, dann wieder viel.
    Was mir echt zu schaffen macht ist meine Schlaflosigkeit, ich glaube, ich lege mich gar nicht mehr hin, es hat keinen Sinn :mad:
    Amelie
  • Mica1974Mica1974

403

heute ist ET und nix in Sicht... :sad:
    Putzwahn hatte ich nicht, nur den KiWa hab ich noch sauber gemacht, die Fotos von Nico sind endlich alle eingeklebt und auch sonst ist alles bereit.
    Mein Mann fährt extra mit dem Motorrad zur Arbeit, damit er im Falle des Falles schnell zum KH fahren kann.

Ich bin froh, dass meine FÄ mich bzw. den ET nicht weiter nach hinten gesetzt hat, ich mag jetzt schon nicht mehr und im schlimmsten Fall sind es jetzt noch 2 Wochen. Das reicht mir dann auch!!!
    Mein Rücken läßt mich nicht richtig schlafen, außerdem hab ich jetzt auf die letzten Tage noch Hämorrhoiden....

Mit Nico haben wir die ersten Toiletten-Erfolge, er ist jetzt den 3. Morgen hintereinander brav auf Klo gegangen zum Pinkeln! *freu* :table4:

LG
    Hallo,

gestern war ich gar nicht online, weil ich soo müde war. Nach dem Frühstück bin ich gleich wieder ins Bett, mittags weckte mich dann mein Großer, weil er meinte, ob ich nichts kochen wollte(Mann auf Arbeit). Also habe ich schnell Nudeln gemacht, auch was gegessen, aber hinterher habe ich wieder zwei Stunden geschlafen. Konnte mich zu gar nichts aufraffen, wollte einfach nur schlafen und habe verrückt geträumt, u. a. auch von der Geburt.

Abends waren wir dann WM sei Dank noch einkaufen, war gar nicht so voll, außer auf den Straßen, aber im Laden war ich ganz entspannt. Habe nur gesagt, was wir brauchen, mit der Einkaufsliste in der Hand, und mein Mann hat mich nicht mal eine Tüte tragen lassen.

Habe mir gleich noch eine CD mit schöner Musik in die Kliniktasche gepackt, weil wenn die in der Klinik mich auf ein Vorwehenzimmer verlegen sollten, möchte ich es nicht so langweilig haben. Noch mal lasse ich mich nicht nach Hause schicken, bei der letzten Geburt war ich ein paar Stunden später wieder im Kreißsaal mit 8 cm offen. :biggrin:

Und dann habe ich meinem Mann heute morgen noch zwei alte Badetücher in die Hand gedrückt und gesagt: hier, für alle Fälle, falls du keine neuen Sitze fürs Auto kaufen möchtest. Er hat nur so :shock: geguckt, anscheinend hat er immer noch nicht realisiert, dass es jederzeit losgehen kann. Seit Wochen spiele ich lauthals jedes mögliche Entbindungsszenario durch, und er hat es wohl schon wieder verdrängt. :biggrin:

Mein Großer ist zur Zeit echt unausstehlich, man kann ihm nichts recht machen, und so reiben wir uns täglich verbal aneinander auf. :roll:

Der Kleine ist nur sehr anhänglich geworden, will immer meinen Bauch streicheln, was der Große nur manchmal tut. Auf den Schoß heben ist aber nicht mehr drin, der Bauch wird steinhart, und übel ist mir seit einer Woche schon. Sozusagen nachträglich für die erste Schwangerschaftshälfte, wo ich nie die "typischen" Anzeichen hatte. :neutral:

Morgen früh kommt die Hebi, und untersucht zum zweiten Mal den Muttermund, ist aber ok, ich wollte sie letztes Mal auch schon danach fragen, weil dann ja der erste ET ist, der zur Auswahl stand. Ich halte euch auf dem Laufenden, es sei denn, ich wäre verhindert...
    :biggrin: nee, wegen der Schmerzen in den Fingern hat es schon so lange gedauert, dieses Posting zu tippen, deswegen lese ich mehr als dass ich schreibe...sonst kein Wasser in den Beinen oder so, nur die Füße und Hände sind wie eingeschlafen, und das ist am schlimmsten um die Morgenzeit.

Alles Gute für die, die ans Entbinden gehen, und ich hoffe, jeden Tag mal reinschauen zu können. Jetzt muss ich erst mal an den Kühlschrank, mein zweites Frühstück reinschieben :biggrin: habe nicht mehr zugenommen, da sind noch Reserven. ;-)

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • wudwudwudwud

2,744

Eowyn schrieb:
    @wudwud
    keine Chance, den Putzwahn krieg ich bestimmt nicht. Da hilft auch kein Hormonschub. Und alles andere ist im Grunde bereits fertig. Ich muss nur noch meine gesammelten Bücher aus dem Babybalkon entfern und ein frisches Laken auf die Matratze ziehen.

@Eo: Du Glückliche. Viel zu tun hätte ich ja eigentlich auch nicht, ich mache jetzt halt Sachen die ich nicht liegen sehen kann :roll: .
    Furchtbar wenn man durch die Wohnung tigert und überlegt wo man noch mal putzen könnte. Und dabei aber eigentlich total lustlos ist.
    Ich denke das fällt unter Ruhelosigkeit.

Ist Mirco eigentlich Zwischenzeitlich umgezogen oder schläft er auch noch bei Euch?

@All: Kiwa haben wir noch gar nicht da. Nur den Buggy von Cecilia. Denke mal den werde ich dann aber das nächste Mal mitbringen wenn ich bei meinen Eltern bin.

Bei Cecilia war ich auch oft schlaflos.
    Da gingen dann Mitten in der Nacht die Augen auf und das war es mit Heia machen. Bin dann immer aufgestanden und hab irgendwas aufgeräumt, oder so.
    Das ist aber glaub ich normal, gerade zum Ende der SS hin.

Wirre Träume hab ich auch. Manchmal sind sie gar nicht schlimm, ich wache aber trotzdem total verwirrt auf.
    Von der Geburt hab ich noch nicht geträumt.

Ich muß aber mal sagen das ich sehr erschrocken bin wie viele sich hier ihren ET scheinbar aussuchen können.
    Bei mir wurde zwar zwischenzeitlich auch mal eine korrigierte SSW im MuPa eingefügt, deswegen hat meine FA aber den Termin nicht verlegt.
    Das war dann nur die Rechtfertigung um den GOTT eine SSW früher durchführen zu können.
    Das war aber auch schon 22.SSW und da kommt glaub ich kein Arzt mehr auf die Idee den ET zu verlegen, oder etwa doch?
    wudwud schrieb:
    Ich muß aber mal sagen das ich sehr erschrocken bin wie viele sich hier ihren ET scheinbar aussuchen können.

wie meinst du das?
  • wudwudwudwud

2,744

Na, weil hier viele mehr als einen ET zur Auswahl hätten, oder die Termine irgendwann nochmal korrigiert worden sind.
    Das kenne ich so nicht.
    Ich dachte immer der erste festgelegte ET ist fix.

War nicht böse gemeint.
  • EowynEowyn

27,156

Mirco schläft seit ungefähr einem halben Jahr im Kinderzimmer. Ich konnte die nächtliche Dauernuckelei wegen der durch die Schwangerschaft empfindlichen Brustwarzen irgendwann nicht mehr ertragen. Also haben wir das Abendritual umgestellt und ihn ausquartiert. Er hat dann lange Zeit auf unseren Gästematratzen im Kinderzimmer geschlafen, so dass sich jemand zu ihm legen konnte. Und seit kurzem hat er jetzt ein großes Bett (90cm x 2m). Wenn er also nachts wach wird (was eigentlich jede Nacht ist) geht einer von uns zu ihm und schläft bei ihm weiter. Meistens übernimmt das jetzt mein Mann, da ich ja demnächst dann mit nächtlichem Stillen beschäftigt sein werde.
  • wudwudwudwud

2,744

Großes Bett steht uns auch bald ins Haus.
    Wenn wir das normale Babybett brauchen bekommt Cecilia auch ein großes Bett.
    Aber jede Nacht wach, kenne ich :biggrin: .

Wer behauptet eigentlich immer das Kinder irgendwann komplett durchschlafen???
    @wudwud: ich habe deine Frage auch nicht als böse oder so empfunden, ich habe einfach nicht verstanden, was du damit meintest.

In den ersten zwei Schwangerschaften waren die ETs immer fix, von daher war mir selber das auch erst neu. Aber weil die Schwangerschaft so spät festgestellt wurde, war bei mir eh nicht alles so übersichtlich. ;-)
  • magicamagica

196

Bin auch unruhig, möchte putzen und schrubben, zumal wir nicht "zu Hause" sind, sondern bei meinen Eltern in D. Mein Mann ist nun seit Freitag auch da, und er dachte auch, dass das Baby am ersten errechneten ET kommt (also heute, 3.7.)
    itte.
    Ausserdem hatte ich Sa Abend einen Blutdruck von 75/40, hab Korodin eingenommen. Als ich im Kreißsaal anrief, sagte die Krankenschwester, ich soll mal ins Bett gehen. tat ich auch, gestern war alles besser.

Habe Senkwehen (der Bauch wird hart), dann noch tierischen Druck auf die Gebärmutter und rechts in Lebergegend die üblichen Tritte vom Baby.

Meine Freundin mailen und schicken Smsen, "Ist das Baby schon da?"

Meine Hebi will morgen angesichts der allgemeinen Nervosität sanft mit Nelkenöl einleiten, mal gucken obs was bringt...

Schöne Grüße an alle und toitoitoi :grin:
  • Katharina74Katharina74

1,027

@wudwud: Ich bin ja in der Stillzeit schwanger geworden. Beim ersten Besuch beim FA haben die Arzthelferinnen (bzw. vermutlich der Computer) den ET stur nach Schema X ausgerechnet. Beim US meinte der Doc, für die Woche wäre ein bißchen wenig zu sehen. Da ich aber ziemlich sicher bin, was das Datum des ES angeht, habe ich gemeint, der ET müßte eine Woche später sein, was dann mit dem US ungefähr hinkam. Und in der 9. Woche hat der Arzt dann den ET per US offiziell festgelegt, 2 Tage später als von mir ausgerechnet, was mir aber ziemlich wurscht ist. Für einen KS oder eine Einleitung ist es mir eh lieber, wenn sie vom spätestmöglichen Termin ausgehen. Obwohl ich keine Lust mehr habe.

Heute war VU bei der Hebi: alles bestens, nur der Blutdruck grenzwertig und macht auch keine Schwankungen mehr nach unten. Zudem habe ich in den letzten Tagen trotz Salz, Eiweiß und viel, viel trinken ziemlich viel Wasser eingelagert. Meine Angst, dass es jetzt doch wieder ein KS wird, wächst mittlerweile täglich. :cry:
  • Amelie77Amelie77

1,414

@ Katharina: Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass der Blutdruck nicht mehr steigt und das Wasser wieder weniger wird. Ich denke an Dich!

@ Magica: OH mann, ich glaube dir, dass du aufgeregt bist, aber vielleicht ist doch der 15.7. der "richtige" Termin und außerdem bekommen wir die Babies gemeinsam, wie ich beschlossen habe ;-)

Ich bin nach wie vor von Wasser verschont, fühle mich aber jetzt irgendwie dick, da sind plötzlich Fettschwarten an mir, richtige Reserven, für mich als dünnen Menschen recht gewöhnungsbedürftig :shock:

Ich habe immer wieder grauslichen Druck auf der Blase, so als würde gleich der Kopf oder die Hand unten rausschauen, es ist sehr unangenehm und manchmal zieht alles nach unten.

Schlafen kann ich leider immer noch nicht, ich bin irgendwie hellwach in der Nacht, komme nicht zur Ruhe, meine Füße zappeln nervös herum, ich muss mitten in der Nacht Milchreis essen :roll: dann dauernd aufs WC, mein Mann kann mittlerweile auch nicht mehr schlafen, ich denke ich muss ins Wohnzimmer auswandern.

Heute ist das Tragetuch per Post gekommen, ein wunderschönes und ich freue mich schon sehr. unser Butzi darin zu tragen. Kinderwagen haben wir auch, einen sündhaft teuren Bugaboo Cameleon (zum Teil von meinen Eltern gesponsert), der ist einfach klasse, ich liebe ihn jetzt schon heiß und innig!

Ich wünsche euch alles Gute!
    Amelie
  • wudwudwudwud

2,744

Ah so.
    Also ist die Aussage das der erste ET fix ist eher unzutreffend.
    Egal wie, Kinder kommen wann sie wollen und wegen zwei Wochen macht sich eh keiner ins Hemd.

Ich wässere auch mal mehr mal weniger.
    Aber hast Du Angst vor einem KS wegen Gestose, die man ja gern mal eher unterstellt bekommt wenn man Wasser hat, oder wegen dem Wasser an sich, Katharina? Das hab ich jetzt nicht so verstanden.

Hab jetzt den ersten Teil meiner heutigen Putzaktion beendet und mache gerade Mittag.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Ich denke, wenn der erste ET mit dem US einigermaßen übereinstimmt und man sonst auch eher einen regelmäßigen Zyklus hat, dann bleibt es auch bei dem. Bei Mailin war es jedenfalls so, da hat alles zusammengepasst.

Ich habe Angst, dass ich wieder eine Gestose bekomme, nicht wegen dem Wasser an sich. Es ist auch immer noch deutlich weniger als bei Mailin, aber bei ihr hat sich das so rasend schnell entwickelt, dass die geplante Einleitung halt nicht mehr stattgefunden hat, weil in der Nacht noch ein Not-KS gemacht werden musste. Davor habe ich halt Angst bzw. davor, dass sie wegen der Vorgeschichte schneller zu einem KS raten, wenn es sich mit Wasser und Blutdruck nicht in Grenzen hält.

@ Amelie: Danke für die Däumchen! Das Ziehen und den Druck nach unten habe ich auch, manchmal kann ich gar nicht mehr richtig laufen. Und die Schlaflosigkeit hatte ich bei Mailin ganz extrem, da bin ich am Ende fast jede Nacht aufgestanden und im Wohnzimmer rumgewandert. Irgendwann habe ich dann gar nicht mehr krampfhaft versucht, einzuschlafen, sondern bin gleich aufgestanden und habe versucht, mich abzulenken. So nach 2 Stunden konnte ich dann doch oft noch ein wenig schlafen. Ich hatte da wirklich Angst vor der ersten Zeit mit Baby, vor dem Schlafmangel usw., ich schlafe doch so gerne und viel. Aber das war irgendwie unbegründet, ich war zwar müde, aber nicht so völlig erschöpft, wie ich geglaubt habe.
    Ist voll schön, wie du dich darauf freust, den Kleinen in Tragetuch oder Kinderwagen zu stecken, da freut man sich glatt mit! :grin:
  • wudwudwudwud

2,744

Ich kann Dich sehr gut verstehen.
    Bei Cecilia ging es damals auch ganz schnell.
    Innerhalb weniger Stunden ist mein Blutdruck in die Höhe geschossen und vorbei war die unbeschwerte Schwangerschaft.
    Bei mir ging es dann aber mit einer Einleitung weil der RR im KKH zwar grenzwertig, aber noch ok war.

Deswegen immer dran glauben das alles gut wird.
    Mache ich auch fleissig.
    Hoffen darf man ja.

Putzen für heute beendet.
    Morgen dann weiter.
  • DesdemonaDesdemona

956

Hallo,

bin auch immer noch da. Muss morgen wieder zur VU. Ich hoffe, sie unternimmt endlich was, denn meine Beschwerden werden immmer achlimmer. Meine Knöchel an den Füßen und den Händen sind nicht mehr zu sehen, letze Woche hatte ich Eiweiß und Leukos im Urin. Seit etwa 4 Tagen habe ich Fieber, was zwiscehn 38,0 - 38,6 schwankt. Momentan hab ich ein wenig Angst vor ner Gestose. Weil Symptome alle ziemlch gut passen. Hatte die Gyn ja letze Woche schonmal drauf angesprochen, aber sie hat abgewimmelt, weil der Blutdruck nur unwesentlich höher war als sonst und die dicken Beine vom Wetter kommen sowie kein Fieber dabei war.
    Der Kleine Mann bewegt sich schon seit 3 Tagen nicht mehr oder kaum.

Soweit von uns. Ich hab übrigens auch 2 ETs, den am 01.07. (berechnet nach Zyklus und Zeugungstermin) und den am 8.7.(lt. US).
    Ich muss hier mal eingreifen:
    @Desdemona!!! Bitte?? Ist das wirklich wahr??? Ich würde Dich sofort ims KH schicken. Eine Gestose ist mdeizinisch gesehen schon vorhanden, wenn nur eines der drei Anzeichen da ist.
    Ich versteh das manchmal nicht....da wird so oft völlig unnötig Panik gamacht, aber ernste Dinge wohlmöglich nicht ernst genug genommen!!!
  • ChristaTChristaT

554

Ich bin heute erst dazu gekommen, hier zu lesen, weil es gestern bei mir sehr stressig war. Ich bin endlich mit meinen Dienstverpflichtungen fertig, hatte noch eine Klassenarbeit (also einen ganzen "Klassensatz") zu korrigieren: oops: Aber dazu:
    wudwud schrieb:
    Ich dachte immer der erste festgelegte ET ist fix.
    wollte ich noch kurz etwas schreiben, obwohl ich das schon mal irgendwo geschrieben habe. Der festgelegte ET war/ist bei mir derjenige, der nach dem ersten Tag der letzten Regel bei einem regelmaessigen Zyklus von 28 Tagen, wie man das halt "standardmaessig" macht, berechnet wurde. Der wurde einfach in den Mutterpass eingetragen und basta. Beim zweiten Ultraschall, als eigentlich auch der Mutterpass angelegt wurde, kam aber heraus, dass das Baby 8 Tage "kleiner" waere, beim dritten Ultraschall, ca. 4 Wochen spaeter, dass es immer noch 7 Tage Unterschied sind. Und da ich auch nie eine Zykluslaenge von 28 Tagen hatte, neige ich eben zum "Ultraschall-Termin". Meine Kollegin, der ich gestern die Klassenarbeiten vorbeibrachte, bekam fast die Krise, als ich sagte, dass mein offizieller ET schon am Donnerstag ist, aber ich habe sie beruhigt, dass ich nie an diesen Termin geglaubt habe und deswegen so ruhig war/bin. ;-) Natuerlich kann das Baby ja auch an diesem Tag auf die Welt kommen, schliesslich ist es nur eine Woche Unterschied, und die meisten kommen eh' nicht puenktlich, aber trotzdem! :grin:

Meine Wassereinlagerungen sind nach wie vor vollstaendig da, genau wie die steifen Finger am Morgen, trotz Einnahme von Vitamin B6- und Kochsalztabletten. :sad: Aber das wollte ich noch in dem anderen Thread schreiben.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe Desdemona!
    Ich mache mir wirklich Sorgen! Das klingt alles gar nicht gut und ich würde an deiner Stelle SOFORT ins Spital fahren bzw. mich fahren lassen, alleine wegen des Fiebers und weil du den Kleinen sowenig spürst.
    Es kann ja nicht sein, dass du in so elender Verfassung bist und dir keinere hilft, ich bin erschüttert.
    Ich hoffe, dass ihr es bald geschafft habt und du und Baby wohlauf seid!
    Amelie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jetzt hoffe ich aber auch, Desdemona ist gestern noch ins Krankenhaus gefahren... :roll:
    Ich auch.
  • EowynEowyn

27,156

ist sie nicht, sie hat heut Morgen noch im Forum geschrieben :???:
  • DesdemonaDesdemona

956

Bin noch da. :oops: Vor allem schäm ich mich, wenn ich ich lese was jumpy passiert ist.

Hab gleich VU, nehme meinen Mann mit und wir werden mal schaun, was sie heute sagt und wir fahren dann gleich durch in die Klinik.

Um die Große tuts mir grad ein bisschen leid, die hat heute Kinderfest, da wollten iwr eigentlich hin. :cry:
    oh nein :shock:

@Desdemona: spätestens bei den nachlassenden Kindsbewegungen ab ins KH. Dann noch Fieber. Ich wünsche dir alles Gute!

Ich hatte heute wieder Vorsorge, alles ok, der Bauch ist weiter gesenkt, der Muttermund diesmal fingerdurchlässig und weich, Gebärmutterhals bei 2 cm wie letztes Mal.

Nur ist das Köpfchen wieder aus dem Becken leicht rausgerutscht, so dass mir die Hebamme empfohlen hat, im Falle eines Blasensprungs mit dem Krankenwagen liegend transportiert zu werden. Was hieße, ich könnte nicht in meine Wunschklinik, weil die andere näher liegt. :???: Na, aber ich hoffe wieder das Beste. Nächsten Dienstag kommt sie noch mal vorbei.

Leider muss ich heute noch mal länger raus(bei den Temperaturen eher nachmittags), weil der Staubsauger in Aktion einfach den Geist aufgegeben hat. Typisch, die Garantie ist erst vor ein paar Monaten abgelaufen, und dann sowas. Haushalt liegt bei mir eh fast komplett brach, aber bei Krümeln im Bett werde ich immer "unleidlich" :roll:

Ansonsten lasse ich es mir richtig gut gehen. Immer die Beine hoch und mit Eis und Käsestulle vor dem PC. Wenn nicht die Ungeduld wäre... ;-)

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • ChristaTChristaT

554

Aehm, ich haette da zwei Fragen ... :oops:
    1.
    Milchmädchen schrieb:
    Ich hatte heute wieder Vorsorge, alles ok, der Bauch ist weiter gesenkt, der Muttermund diesmal fingerdurchlässig und weich, Gebärmutterhals bei 2 cm wie letztes Mal.
    Solche Sachen bzgl. MM und GMH habe ich oefter gelesen, aber: Habt ihr extra danach gefragt, oder hat man es euch gesagt? Denn mir haben bisher weder Frauenaerztin noch Hebamme etwas dazu gesagt, sondern nur, dass alles ok waere.

2.
    Milchmädchen schrieb:
    im Falle eines Blasensprungs mit dem Krankenwagen liegend transportiert zu werden. Was hieße, ich könnte nicht in meine Wunschklinik, weil die andere näher liegt. :???:
    Die Frage habe ich mir auch gestellt: wenn, warum auch immer, mein Mann nicht ins Krankenhaus bringen kann und ich deswegen einen Krankenwagen anfordern muss, habe ich die Moeglichkeit, zu sagen, dass ich in ein anderes Krankenhaus gebracht werden moechte (ca. 15 km weiter), oder werde ich einfach ins naechste Krankenhaus gebracht?

Weiss jemand genau, wie das ist?

Desdemona, ich hoffe, dass ihr mit guten Nachrichten aus der Klinik nach Hause kommt. Berichte bitte, was die gesagt haben!
    also ich habe meine Hebamme schon explizit gefragt, aber sie fängt ihre Besuche auch oft mit den Worten an: Hast du noch Fragen? Und dann gucke ich mir halt die Notizen im Mutterpass an und hake nach.

Das mit dem KH hatte ich sowohl meine Frauenärztin als auch meine Hebamme gefragt, beide meinten, bei Anforderung eines Krankenwagens kann man sich das nicht aussuchen, das liegend Transportieren soll ja davor "bewahren", dass die Nabelschnur vorfallen kann, was man ja erst später sehen kann, also des gewissen Risikos wegen wird immer die nächste Klinik angesteuert. Deswegen hoffe ich, dass es nicht dazu kommen wird.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Desdemona: Ab ins KH mit dir!!! :shock: :shock:

ChristaT: Mein FA hat es mir nach der Untersuchung gleich gesagt, aber es wird auch immer in den MuPa eingetragen (wenn man das Gekrakel entziffern kann).

Ich wässere auch täglich mehr vor mich hin, meine Fußknöchel sind seit gestern verschwunden und wenn ich laufe, habe ich das Gefühl, da bewegt sich Wasser mit. Meine Schlappen durfte ich jetzt auch gleich 2 Schnallen weiter stellen, was anderes kann ich eh nicht mehr anziehen :roll:

Der Kleine bewegt sich auch deutlich weniger, d.h. vor allem viel seltener und wenn, dann nur kurz. Bin schon immer wieder dabei, ihn zu wecken, weil ich mir Gedanken mache. Am CTG gestern war aber alles soweit ok und morgen habe ich ja noch mal einen Termin beim Doc.
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

Ich war heute auch zur VU.
    Alles ok soweit. Kind hat Bezug zum Becken.
    Mumu zu, GBH vorhanden, also keinerlei Anzeichen das es demnächst losgehen könnte.

@Desdemona: Ich muß mich meinen Vorschreiberinnen anschließen. Mit den Anzeichen solltest Du schleunigst das Krankenhaus Deiner Wahl aufsuchen. Ich bin mir fast sicher das sie Dich nicht wieder heimlassen würden. Denn was Du beschreibst deutet doch recht deutlich daraufhin das irgendwas nicht in Ordnung ist.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Wir haben uns heute früh nach einmönatiger Abstinenz nochmals ein schönes "Kuscheln" gegönnt, Wehen hab ich bislang keine ;-)
    Dafür aber wieder Druck nach unten, und ein Gefühl Durchfall zu bekommen, dabei geht gar nix...
    Ich versuche noch meinen Papierkram zu sortieren, das ist sehr öd.

@ Katharina: fein, dass Du gestern beim CTG warst, ich denke, die Kleinen haben jetzt nicht mehr viel Platz, außerdem wird es wieder heiß, meiner ist heute auch eher ruhig, er streckt sich manchmal, aber strampelt nicht so wild.

Ich habe keine Ahnung, wie mein Mumu aussieht, das letzte Mal am 20.6.06 war er noch zu, seither wurde er nicht mehr beäugt und wird es wohl auch nicht mehr. Ich habe keinen Arzttermin, soll nächste Woche zum CTG und dann erst wieder zur Geburt - es sei denn ich übertrage.

@ Desdemona: ich schau mal ganz streng ! Vergiss Kindergeburtstag und alles andere, lass das SOFRT anschauen, das kann ja nicht so weiter gehen - kopf schüttel

Amelie
  • wudwudwudwud

2,744

Was ich vergessen hab.
    Milchmädchen gibt es in Berlin Aldi Süd?
    Der hat nämlich ab Donnerstag einen Staubsauger im Angebot.
    Unser ist nämlich auch hin.
    @wudwud: das bei uns hier gehört glaube ich zu Aldi Nord. Aber ich habe mir grade einen etwas teueren übers Internet bestellt. :oops: wollte mir sowieso einen neuen kaufen, weil der alte inzwischen den Staub mehr verteilt als entfernt hat. :roll: Bei unserem Aldi geht es immer ziemlich mit Ellenbogen zu, Rentner können echt rüstig und hartnäckig sein, wenn es um ihr Schnäppchen geht. :shock: da gehe ich lieber kein Risiko mit meiner Murmel ein. Aber danke für den Tipp! :razz:
  • wudwudwudwud

2,744

Das stimmt wohl.

Bei uns ist das auch immer eher anstrengend.
    Besonders wenn es Kindersachen gibt.

Aber bei einem Staubsauger hab ich die Hoffnung das es den auch noch nach dem ersten Ansturm gibt.
    ;-)
  • ChristaTChristaT

554

@Katharina & Milchmaedchen: wo im Mutterpass steht das bei euch? Das Gekrakele kann ich meistens lesen, aber ich sehe nichts, was dem aehnelt. Was ich mir vorstellen koennte waere, dass es unter "Vaginale Untersuchung" auf S. 8 eingetragen werden koennte, aber da steht bei mir immer nur der pH-Wert. :???: Mal sehen, was die Frauenaerztin uebermorgen sagt ...
  • EowynEowyn

27,156

@christaT
    was bringt es dir zu wissen, ob der Gebärmutterhals verkürzt und der Muttermund bereits offen ist? Das sagt überhaupt nichts darüber aus, wie lange es noch dauert.
  • ChristaTChristaT

554

Eowyn schrieb:
    Das sagt überhaupt nichts darüber aus, wie lange es noch dauert.
    Genau deswegen wundere ich mich, dass manche Aerzte sich trotzdem dazu aeussern. Und weil es im Mutterpass stehen soll, oder zumindest bei manchen steht, wollte ich einfach nur wissen, wo es steht, WENN es steht, obwohl ich glaube, dass es bei mir nicht steht. :grin:

Als ich schrieb "mal sehen, was die Frauenaerztin uebermorgen sagt", bezog ich mich darauf, was sie allgemein sagt, und nicht darauf, ob sie mir irgendwelche Zahlen nennt. ;-) Obwohl es schon interessant ist, zumindest zu wissen, ob sich die Wehen schon auf den Muttermund auswirken oder nicht.

Ich weiss noch nicht mal, ob sich schon "etwas" gesenkt hat oder nicht, denn sogenannte Senkwehen, zumindest solche, die ich gemerkt habe, habe ich noch nicht gehabt. Lediglich seit gestern spuere ich manchmal so einen gaaaanz leichten Druck nach unten (Richtung Oberschenkel), aber ob das wieder Einbildung ist oder sich tatsaechlich etwas tut, weiss ich nicht. :biggrin:
  • DesdemonaDesdemona

956

Morgen früh gehts in die Klinik. Hab die Überweisung bekommen wg. dem Fieber ohne erkenntliche Ursache. Heute hat sie nochmal Blut abgenommen und eingeschickt, weil sie eine bakterielle Infektion vermutet.

drückt mir mal die daumen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und was sagt deine Ärztin zu dem anderen? Entschuldige Mona, aber du gehörst nicht morgen sondern heute ins KH!
  • Amelie77Amelie77

1,414

Mona, deine Ärztin hat irgendwie die Ruhe weg, ich verstehe das überhaupt nicht! :roll: Ich hoffe, dass wenigstens ein CTG geschrieben wurde und sie geschaut hat, wie es eurem Baby geht. Ich weiß, dass es dir nicht hilft, wenn wir jetzt auch noch Druck machen - es geht dir ohnehin nicht gut - dennoch kann ich das Zuwarten deiner Ärztin nicht verstehen und möchte dich nochmals ersuchen, gut auf dich und dein Baby zu schauen und dich ins KH zu begeben.
    Ich denke an Dich!
    Amelie
    @eowyn: meine Hebamme hat mir nur die Fragen zu den Werten beantwortet, aber keine Prognose erstellt, nur gefragt, wie denn mein Gefühl wäre, wann es losgehen könnte.

@ChristaT: es steht bei mir auf der Doppelseite bei vag. Untersuchungen. Natürlich abgekürzt, würde ja nicht alles raufpassen.
  • Katharina74Katharina74

1,027

@ChristaT: Bei mir steht´s auch da auf der Doppelseite, wie auch der pH-Wert. Ich habe auch noch nie nachgefragt, ich gehe mal davon aus, dass sich ohnehin noch nichts getan hat. Ich habe auch nur gehört, dass man mit geöffnetem MuMu auch teilweise wochenlang rumlaufen kann, gerade bei Mehrgebärenden (zu denen ich ja irgendwie nicht so richtig zähle).

@ Amelie: Das Gefühl mit dem Durchfall kenne ich auch. Ich glaube, der Kleine tobt sich dann auf meinem Darm aus oder so. Viel Platz haben sie sicher nicht mehr, da das CTG gestern gut war, mache ich mir auch nicht solche Gedanken.

@Desdemona: Wieso erst morgen ins KH? Und warum hat sie dich nicht zur Blutabnahme ins KH geschickt, da haben die doch die Ergebnisse ziemlich gleich und müssen nicht erst eingeschickt werden. Ehrlich, ein bißchen wunderlich ist deine Ärztin schon. Daumen sind natürlich gedrückt für euch
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Mann - ich hoffe wirklich, Desdemnona ist gestern noch in die Klinik gefahren und ihr und dem Baby geht es gut... :shock:
  • ChristaTChristaT

554

Milchmädchen schrieb:
    @ChristaT: es steht bei mir auf der Doppelseite bei vag. Untersuchungen.
    Also war meine Vermutung richtig .. aber bei mir steht da immer nur der pH-Wert, wie ich schon schrieb, da gibt's kein Vertun. ;-)

Katharina74 schrieb:
    gerade bei Mehrgebärenden (zu denen ich ja irgendwie nicht so richtig zähle).
    Na, im Vergleich zu mir schon. :biggrin:

Morgen habe ich um 11:30h Termin bei der Frauenaerztin ... mal gucken, was sie fuer ein Gesicht macht, wenn sie mich wieder dort sieht, hihihi.
  • EowynEowyn

27,156

@katharina
    ab dem zweiten Kind zählt man zu den Mehrgebärenden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum