Wenn Simon mal ganz schlimme Zahnungsbeschwerden hat geb ich Ihm auch mal Paracetamol.
Irgendwei hab ich das Gefühl er findet das total ätzend. Zwar schreit er nicht oder so, aber ich hab das Gefühl ihm ist das so richtig unangenehm.
Ich muss sagen - ich persönlich hasse Zäpfchen auch!
Nun hab ich mal überlegt, ob ich Ihm nen Saft besorgen soll für solche Fälle. Als ich während meiner Ausbildung auf der HNO gearbeitet hab hatten wir da glaub ich verschiedene Schmerzsäfte für Kinder.
Nimmt das jemand von Euch? Bzw. Eure Kinder?
Kommentare
3,009
ich schau mal im beipackzettel nach.
kann man einem kind schon geben, wenn es unter 7 kg wiegt, also auch unter 1/2 jahr.
nachteil: flasche ist nach anbruch nur 1/2 jahr verwendbar.
der preis war, wenn ich mich recht entsinne, weit unter 5 euro - kann sicher auch veschrieben werden.
wie er allerdings schmeckt, weiß ich nicht - halt - steht orangengeschmack drauf.
100 ml bei shop24apotheke: 2,78 euro, ein anderer 2,80 euro, auch mit paracetamol.
137
Die Zäpfchen sind wirklich unangenehm für Kinder.
Babys teilen das sicher noch nicht so mit,
aber bei Yasmin ist es so, dass sie schreit wie
am Spieß und sagt das es brennt und bleibt dann
so lange auf Toilette sitzen, bis alles wieder raus gekackert ist...
Seitdem geb ich Fiebersaft "NUROFEN"
Ist ab 6 Monate alte Babys und nach Anbruch 1/2 Jahr anwendbar.
Schmeckt super lecker
Aber bei Zahnungsbeschwerden gibts auch ne Salbe, die man auftragen kann - ist schmerzlindern mit Kamille glaub ich. Frag mal in der Apotheke.
Fiebermittel sollte man nicht bei jeder Gelegenheit geben, sondern
erst ab Temperaturen über 38,5°C noch besser erst, wenn sich das Kind
sichtlich unwohl fühlt.
Yasmin rennt teilweise mit 39°C Fieber mopsfidel durch die Gegend,
da geb ich auch kein Fieberzeug.
25,096
2,953
Pablo kreischt aber trotzdem, wenn ich ihm 2ml süsse Lsg gebe und dann wird gespuckt.
Also Zäpfchen sind zwar unangenehmer, aber bei einem kleinen Spucker doch besser zu dosieren.
Muss man eben ausprobieren, womit man selbst und die Kleinen besser klarkommt.
3,584