Zäpfchen - ich glaub echt er hasst das

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 8. 12. 2005, 11:36 in Kleinkinder
Wenn Simon mal ganz schlimme Zahnungsbeschwerden hat geb ich Ihm auch mal Paracetamol.
Irgendwei hab ich das Gefühl er findet das total ätzend. Zwar schreit er nicht oder so, aber ich hab das Gefühl ihm ist das so richtig unangenehm.
Ich muss sagen - ich persönlich hasse Zäpfchen auch!

Nun hab ich mal überlegt, ob ich Ihm nen Saft besorgen soll für solche Fälle. Als ich während meiner Ausbildung auf der HNO gearbeitet hab hatten wir da glaub ich verschiedene Schmerzsäfte für Kinder.

Nimmt das jemand von Euch? Bzw. Eure Kinder?

Kommentare

• stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    luise nimmt paracetamol fiebersaft. ab 5 oder 6 jahre wollte sie kein zäpfchen mehr, weil es ihr so unangenehm war.
    ich schau mal im beipackzettel nach.
    kann man einem kind schon geben, wenn es unter 7 kg wiegt, also auch unter 1/2 jahr.
    nachteil: flasche ist nach anbruch nur 1/2 jahr verwendbar.
    der preis war, wenn ich mich recht entsinne, weit unter 5 euro - kann sicher auch veschrieben werden.
    wie er allerdings schmeckt, weiß ich nicht - halt - steht orangengeschmack drauf.
    100 ml bei shop24apotheke: 2,78 euro, ein anderer 2,80 euro, auch mit paracetamol.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Die Zäpfchen sind wirklich unangenehm für Kinder.
    Babys teilen das sicher noch nicht so mit,
    aber bei Yasmin ist es so, dass sie schreit wie
    am Spieß und sagt das es brennt und bleibt dann
    so lange auf Toilette sitzen, bis alles wieder raus gekackert ist...

Seitdem geb ich Fiebersaft "NUROFEN"
    Ist ab 6 Monate alte Babys und nach Anbruch 1/2 Jahr anwendbar.
    Schmeckt super lecker :grin:

Aber bei Zahnungsbeschwerden gibts auch ne Salbe, die man auftragen kann - ist schmerzlindern mit Kamille glaub ich. Frag mal in der Apotheke.

Fiebermittel sollte man nicht bei jeder Gelegenheit geben, sondern
    erst ab Temperaturen über 38,5°C noch besser erst, wenn sich das Kind
    sichtlich unwohl fühlt.

Yasmin rennt teilweise mit 39°C Fieber mopsfidel durch die Gegend,
    da geb ich auch kein Fieberzeug.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Deise Salben gegen ZAhnungs beschwerden ( Dentinox) sind nicht zu empfehlen. Sie enthalten Lidocain ein Betäubugnsmittel. BEsser sidn OSanit Kügelchen und im Notfall eben ne Paracetamol oder de4r NUrofensaft.
  • PatyPaty

2,953

Also hier gibts Paracetamol LSg(von 1 -3 Jahre), wobei man da eben mit der Pipette dosiert, je nach Gewicht und das muss man auch in den Rachen Tropfen sonst wird das auch wieder ausgespuckt. Und es gibt auch Paracetamol Saft für ältere Kinder ( den gibt man mit Messlöffel).
    Pablo kreischt aber trotzdem, wenn ich ihm 2ml süsse Lsg gebe und dann wird gespuckt.
    Also Zäpfchen sind zwar unangenehmer, aber bei einem kleinen Spucker doch besser zu dosieren.

Muss man eben ausprobieren, womit man selbst und die Kleinen besser klarkommt.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich habe von der KiÄ Dolormin-Saft. Der hilft super und ich kann ihn wirklich ganz genau dosieren. So bekommt Jolina nur die absolute Mindestmenge und das reicht aus. Sie lässt sich kaum Zäpfchen geben und nachts tu ich mir das auch nicht an, dann schläft sie gar nicht mehr weiter. Oft drückt sie das Zäpfchen raus, sogar noch nach Minuten. Weder mein Mann noch ich mochten als Kind Zäpfchen. Es war einfach immer nur grausam.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum