Als bekäme sie ein Kind...

bearbeitet 8. 12. 2005, 16:51 in Kranke Kinder
Seit einiger Zeit gebärdet sich Nina beim in die Hose pupsen seltsam. Meistens geht sie in den Viefüßlerstand (manchmal stellt sie sich auch hin) und drückt dann so heftig, dass sie einen hochroten Kopf bekommt und ächzt, als würde sie ein Kind bekommen! Schmerzen hat sie allerdings anscheinend nicht, sie jammert jedenfalls nicht dabei. Großartig hart ist ihr Stuhlgang auch nicht und es kommt auch jedesmal ne Menge. Also, warum macht sie so ne Show? Was ist da los?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mirco steht dabei auch meist an einem Stuhl oder Regal, hält sich fest, geht etwas in die Hocke und ächzt gewaltig. Das gehört wohl einfach dazu, aber so weiß man immer bevor der Geruch ankommt was die Stunde geschlagen hat :biggrin:
  • MonicaMonica

1,525

Benjamin wird auch ganz rot - manchmal bald lila :shock: und stellt sich an Stuhl und hällt sich fest oder geht in dir Hocke. Gruntzen tut er auch. Wenn er im Hochstuhl sitz wird er ganz unruhig, anscheinend kann er nicht wenn er drauf sitz. :biggrin:

Meine Oma sagt es wäre Zeit mit dem Toilettentraining anzufangen wenn es so deutlich wird. Bin irgendwie nicht so scharf drauf...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stimmt! Man ist schon mal vorgewarnt und kann rechtzeitig die Nasenklammer aufsetzen :biggrin: Hmm, wenn sie sich ihrer Verdauung schon so bewußt ist, vielleicht wird sie dann ja recht schnell trocken. Denn in der Sch... sitzen findet sie doch wohl ganz svhön unangenehm
  • EowynEowyn

27,156

@Monica
    Toilettentrainig ist dann dran wenn Benjamin sich bei dir meldet, nicht wenn du ihm ansiehst wann er drückt. Also das hat wirklich noch viel Zeit. die Omas haben das einfach noch anders gelernt :roll:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Vermutlich liegt das daran, daß sie alle Muskeln anspannen, damit das funktioniert. So zielgenau "loslassen" beim pressen muss doch erst theatralisch geübt werden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry- ich lach mich hier einfach gerade halt weg :biggrin:
    a065.gif

Ich find das ja auch jetzt schon so komisch, wenn Jannis drückt- wie er dann ganz weggetreten da hockt/ sitzt und seine Zunge zwiwchen den Zähnen rausguckt :biggrin:

Wie das wohl noch werden wird??
  • MonicaMonica

1,525

Wir sollten diesen Thread mal ausdrucken und aufheben. Das nehmen wir dann als Gesprächsstoff wenn sie mal die erste Freundin / den ersten Freund nach Hause bringen :lol: ...

Scherz bei Seite. Meine Oma meint nicht, ich soll ihn schon aufs Töpfchen setzen sondern ich soll ihm erklären was passiert und ihn mit ins Bad nehmen dazu. Schaden könnte es vermutlich nicht. Zumal er sich schon dafür interessiert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum