Hola!
Wir haben hier gerade ein ziemliches Problem. Es ist kalt, -10 Grad und drunter, gefühlte Temperatur -20 Grad dank Windchill und ich pack meinen kleinen Kerl ganz dick ein, setz ihn in den KiWa, versuch ihm Handschuhe anzuziehen und er brüllt. Und brüllt. Und brüllt.
Und glaubt mal nicht, das er jemals aufhören würde zu brüllen, ja, er übergibt sich auch vor Brüllerei, er pinkelt sich ein, aber aufhören tut er nicht (ich habs gestern zwangsläufig probieren müssen und zu Hause waren wir dann Beide so fertig, das wir nur noch geheult haben). Es sei denn: ich zieh ihm einfach die Handschuhe wieder aus!
Aber bei solchen Temperaturen???
Ich weiß echt nicht mehr weiter, mir graut es vor dem Winter, wenn ich nichtmal drei Meter vor die Tür mit ihm gehen kann (selber laufen ist auch nur ganz begrenzt drin und ihn tragen- nun ja, er ist ein bischen schwer mitlerweilen und außerdem liegt hier das pure Eis auf den Bürgersteigen, da rutscht man gerne mal drauf aus :roll: ).
Habt ihr vielleicht ein paar heiße (;-)) Tips, wie ich es bewerkstelligen kann, das er irgendetwas wärmendes an seine Hände läßt (er schüttel alles ab oder zerrt solange daran herum, das sie abfallen) und dabei nicht völlig verzweifelt?
Zur Info: er mag den KiWa eh nicht. Im Sommer ging es, weil er dann immer Snacks hatte, die waren ganz wichtig, auch wenn er sie nicht gegessen hat ;-)
Und ein anderes: er reibt sich mit dem rechten Zeigefinger gerne die Nase zur Beruhigung oder wenn er müde ist. Am besten wäre es, wenn der Zeigefinger irgendwie noch benutzbar wäre, auch durch eine wärmende Hülle hindurch.
Kommentare
4,536
27,156
Aber -10C sind ja echt heftig. Wie machen denn die Eingeborenen das? Deren Kinder werden sich doch nicht alle friedlich die Handschuhe gefallen lassen. Oder ist sowas genetisch bedingt?
137
Gibts bei H&M schon ab Gr. 86.
Die lässt Yasmin auch an, da sie ja damit auch noch
alles anfassen und halten kann
59,500
Und minus 10 ist noch garnix ;-)
Den Handwärmer, sowas habe ich zu Hause, allerdings ist der nur zum einmal gebrauchen. Aber als Anfang werde ich das gleich mal ausprobieren!
wäre trotzdem über weitere Ideen dankbar- dankbarer- am dankbarsten!
447
es gibt doch solch jacken mit so handschuhen zum umklappen,... die sind am Ärmel dran,... Es ist so zu sagen der Ärmel... Ich weiß nicht ob du jetzt weißt was ich meine,...
Ich habe son Schneeanzug mit solch Handwärmern dran,... das lässt sich unsere Maus gefallen, gut sie ist ja auch erst 6 Monate,... Kann sich wohl noch nicht so wehren,...*lg*
:biggrin:
1,643
Ich habe ja auch eine Verweigerin letztes Jahr gehabt. Aber irgendwann wurde es ihr zu kalt und sie hat sie sich anziehen lassen. Aber sie mußten eben erst kalt werden - das Präventive hat sie nicht verstanden... Und letzten Winter hatte es hier auch so seine -12 Grad...
3,151
Ich hätte jetzt auch zu den Umklappdingern an der Jacke gereaten, Kann man da eventuell auch drannähen - ich würde recht große aus Fleece nehmen. Entweder das - oder, wie Yasminchen sagte, Fingerhandschuhe, Oder sehr dünne Handschuhe. Dazu bin ich mit Timo auch übergegangen. Wir haben zwar keine -10 Grad, aber dann lieber dünne als gar keine. Und die dünnen (so gestrickte, ich schätze mal, Baumwolle-Acryl-Gemisch) erträgt er.
4,536
Oh man, das klingt anstrengend. :???:
Hmm zum wegschmeissen Jenny, ich würde dir dann einfach in die Jackenbündchen stecken oder so, das wärmt doch die Hand mit? Naja zumindest könnte man dann die Hände ein ppaar Minuten frieren lassen, dann dmait fix aufwärmen und eben mal ne Schreipause geniessen. :biggrin:
6,187
Irgendwelche Tips noch???????????
1,633
Nur haben wir meist etwas erträglichere Temperaturen. Ich dachte bislang immer, dass er sie bestimmt anziehen würde, wenn es so richtig kalt werden würde... :roll:
3,584
Übrigens ist dieses Wegschreien beim Anziehen bei uns auch ein Thema. Ich bin schweissgebadet bis wir draussen sind. :shock:
1,709
Meine Tochter mag Handschuhe auch nicht und am Anfang hat sie sogar geweint, wenn wir welche angezogen haben.
Vielleicht klappt es ja wenn ihr Euch spielerisch dem Thema nähert:
Lustig bunte Handschuhe und dann Fingerspiele wie zB "10 kleine Zappelmänner". Man könnte Glöckchen mit annähen. Oder bei einem paar preiswerter Fingerhandschuhe für Arthur vorne die Fingerkuppen abschneiden (Vorsicht ! Am Handschuh ! Nicht an der Hand ! ) ;-)
6,187
Ja, wie ist es bei den anderen mit jacke anziehen?
Cauis macht da auch theater, seit wir eine ganz dicke winterjacke haben; die will er einfach nicht anziehen, vielleicht weil sie längere Ärmel hat. Ich dachte, so sind die Hände wenigstens etwas geschützt, aber er mag auch das nicht :roll: Wenn er sie dann erst mal an hat - jedes mal ein Kampf - dann geht es wieder und er beruhigt sich wieder.
3,584
"Jolina, wir gehen gleich spazieren, du kannst noch fertig spielen, dann zieh ich dich an!"
"NEEEEEEINNNN, lina nein pieren gehen!"
:roll: Und was passiert, wenn ich sie dann versuche anzuziehen, könnt ihr euch sicherlich denken. Seit ein paar Tagen gehts wieder besser, aber wir hatten jetzt 2 oder 3 Wochen, wo ich teilweise fast durchgedreht bin.
1,709
Erwähnt man den Namen einer ihrer Freunde steht sie sofort an der Tür und wenn Mama oder Papa sich anziehen holt sie ihre Jacke und ihre Schuhe.
Wahrscheinlich das MädchenGen - wenn Sachen irgendwo rumliegen probiert sie generell diese anzuziehen.
Für alle die mich jetzt beneiden :arrow: dafür haben wir andere Probleme :biggrin:
138
506
Vielleicht würde Arthur das wenigstens kurzzeitig ertragen? Darin könnte man noch so einen Klick-Taschenwärmer unterbringen, und seine Händchen wären wieder aufgewärmt für die nächste Frierperiode.
94
Seit dem ist der ganz "heiß" drauf...
Ich weiß nur nicht, ob dein Schätzchen auch auf diese Art "anspringt".
Viel Glück!
3,584
4,536
59,500
Unsere Lösung sieht übrigens so aus: bis 0 Grad auf keinen Fall Handschuhe! Ist auch echt nicht nötig habe ich selber festgestellt. Bei -10 tuts dafür ganz schön schnell weh. Aber auch im Gesicht. Ich glaube, das war bei uns übrigens der wahre Grund für Arthurs schreie... da hilft nur mehr verhüllen und immer fett Vaseline in Gesicht und auf Hände.
521
2
Mein Sohn (1 1/2) wollte auch keine Handschuhe hat dann aber geschrien wenn die kalt wurden, ich habe nun Markthandschue für ihn gestrickt. Das sind Handschuhe die forne offen sind also die Finger raus schauen. Hiermit kann er noch alles anfassen und fühlen. Wenn er im Kinderwagen einschläft kann ich die Klappe bei den Fingern drüber packen so es richtige Handschu sind. Nur zum Spielen ist die Klappe allerdings dumm, da sie trotz Magnetverschlusses ab und an runter kommt und ihn stört. Als reine Spielhandschuhe hätten Fingerlose Handschuhe bzw Armstulpen mit daumenloch gereicht. die sind sogar noch einfacher herzustellen einfach ein Rechteck an der längsseite bis auf ein Daumenloch zusammennähen.
lg Melium