Abnehmen während der Schwangerschaft

enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 26. 12. 2005, 19:03 in Schwangerschaft
Ich bin in der 30 Woche und hatte ein Aussgangsgewicht von 70 Kg.
Bis jetzt habe ich nur 3 Kg zugenommen. Heute zeigte die Waage nur noch 71 Kg an. Ich warschon im Krankenhaus und wurde auf den Kopf gestellt. Alles in Ordnung. Ich esse auch regelmäßig. Ich habe Angst das mein Baby zu kurz kommt. Ich bewege mich kaum noch und schlafe ziemlich viel.
Kann mir jemand helfen oder hat eine Idee.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo enkaustica,
    keine Sorge, das Baby kommt nicht so schnell zu kurz, denn es hat bei der Versorgung Vorfahrt. Das heißt, dass erst einmal du den Mangel bekommst.

Hast du einfach nicht mehr Apetit? Vielleicht wäre ja das Rezept für die Stillkugeln (findest du im Still-Forum) etwas für dich. Die sind lecker, schön gehaltvoll und du könntest sie zwischendurch naschen.

viele Grüße

Eowyn
  • enkausticaenkaustica

1,202

Sollte der Zwerg nicht gerade jetzt zunehmen? Sie ist schon klein - was für mich jetzt nicht tragich war, weil mein Sohn auch klein war.
    Aber diese Gewichtsschwankungen fangen an mich zu irretieren.
  • EowynEowyn

27,156

Nur weil du abnimmst heißt das nicht, dass dein Baby nicht zunimmt. Ich sag ja, das Baby hat Vorfahrt. Von allem was du isst bekommt das Baby zuerst und nur was dann noch übrig bleibt steht deinem eigenen Körper zur Verfügung.

Was isst du denn so am Tag? Und wie wäre es wirklich mit den Stillkugeln?
  • mveulemveule

269

solange dir arzt/hebamme sagen, alles sei trotzdem ok, dann freu dich doch, dass du nicht zunimmst. hattest du eventl. vorher schon ein paar "reserven", wenn ich fragen darf? weil, dann nimmt man sicher auch nicht so sehr zu. und wenn du regelmäßig und gehaltvoll isst, dann würde ich mir an deiner stelle keine grossen sorgen machen!!

alles gute, mveule
  • AnonymousAnonymous

59,500

Solange du ausreichend und ausgewogen ißt, mußt du dir keine Sorgen um deinen Zwerg machen. Ich habe während der Schwangerschaft 20kg abgenommen (automatisch, ohne Diät, bei ausgewogener Ernährung) und mein Sohn kam mit 54cm und 4.150g auf die Welt. Ich hatte einfach ein hohes Ausgangsgewicht und der Kleine hat sich geholt, was er gebraucht hat.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich hatte vor der Schwangerschaft einige Reserven. Ich hatte nur noch nie gehört das jemand während einer Schwangerschaft abnimmt.
    Ich esse regelmäßig 3 - 5 Mahlzeiten am Tag. Leider vertrage ich kein Obst mit viel Säure, aber das versuche ich auszugleichen.
    Mir ist schon sehr geholfen, wenn ich weiß das es anderen auch so geht! Danke!!!!!!!
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich habe mir gerade das Rezept für die Stillkugeln angeschaut - ich glaube die werde ich nicht hinter bekommen, schon alleine wegen der Butter. Danke für den Tip!
  • kathi2506kathi2506

326

hallo habe auch 15 kilo abgenommen, also meine reserven verbraucht, der wurm holt sich schon was er braucht, ich esse nur wenn ich muss, sonst halt nur obst und gemüse, und trinke viel, mach dir keine sorgen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum