Temperament vor und nach der Geburt

tesuntesun

1,709

bearbeitet 4. 10. 2004, 13:46 in Nach der Geburt
Mich würde mal interessieren, ob sich im Mutterleib aktive Babies wirklich als temperamentvoll auch nach der Geburt herausstellen und umgekehrt im Mutterleib ruhige Kinder danach auch recht ruhig sind ???
Oder wieder ein Ammenmärchen ? :smile:

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mir hat man gesagt das das Temperamet im Bauch kein Garant für das selbige Auserhalb des Bauches ist.

Persönlich kann ich sagen das Conor innerhalb und außerhalb sehr aktiv ist! An ihm bewegt sich einfach alles :lol:
    Starte doch mal eine Umfrage. Würde mich auch ineressieren ;-)
  • floh72floh72

292

Ich hoffe nicht, dass es zutrifft; meine Wurm wird sonst genauso so ein Wirbelwind wie seine große Schwester... ;-)

Sie war damals aber ruhiger, oder es lag da dran, dass es die erste SS war. Meine Hebi sagt, bei der 2.SS merkt man die Bewegungen eh mehr... na, wollen wir mal hoffen...

Noch eine Umfrage: Ist es bei euch auch so, dass das zweite Kind ruhiger wird, wenn zum einen die Mama älter ist und das erste ein Wirbel ist...?
    Trifft auf einige meiner Bekannten zu... oder wieder nur Zufälle...?!
  • ArmanaArmana

7,364

Kylian hat sich im Bauch fast gar nicht bewegt oder wenn dann so, dass ich es nicht/ kaum wahrgenommen habe...

Und hier draussen ist er jetzt ein richtiger Feger geworden ;-) ... ist die ganze Zeit am zappeln und rumhampeln...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Julchen war im Bauch megaaktiv und ist es jetzt auch noch ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

bei unseren hat das immer gestimmt, vorallem bei nr.3 und 4 - aber das liegt wahrscheinlich am "sensibler" werden.
    nr.3 hat in der 16.woche seine recht tief sitzende platzenda losgetreten- war fürchterlich umtriebig und kam innerhalb einer dreiviertel stunde im auto zur welt. war da brüllte, zappelte wild herum und ist noch heute so- er war (und ists manchmal noch) ein kind zum abgewöhnen.
    n.4 war so ruhig, das sie tagelang kaum zu bemerken war- manchmal hab ich aufs angst grönemeyer angehört- das haßt sie heute noch und macht mal den mund auf. ansonsten ist sie immer noch absolut brav...
  • Birgit66Birgit66

940

Also bei meinen hat es auch gepasst:

Daniel war im Bauch lebhaft und schreckhaft - das sit heute noch so.
    Michael war ruhiger, hatte aber zwischendurch Strampelanfällt - ist auch noch so :lol:
    Und Hannah ist die ruhige Seele der Familie ....im Bauch und auch draussen :lol:
  • tesuntesun

1,709

Na bei meiner Kleinen ist seit 3 tagen so fast Dauerturnen angesagt ...
    das kann ja heiter werden :lol:
    Werds mal mit ruhiger Musik und viel Entspannung versuchen ruhiger zu bekommen, zumal das Treten jetzt ja auch langsam schmerzhaft wird

Tesun
    ET 3.6.04
  • andrinaandrina

478

Mein Grosser war im Bauch schon recht ruhig, nur hier und da mal ein Tritt-und holen musste man ihn auch mit der Zange. Genauso ist er heut noch-bequem und recht ruhig ;-)
    Mein mittlerer hat mir Stellen unter den Rippen wund getreten, die tun nach 14 Jahren noch weh. da war der Bauch mal links, mal rechts...
    Geboren ist er auch so-hoppla, da bin ich. 2 Stunden Wehen, und schon war er da.Er war ein überaus aktives Kind mit ADS, das hat sich jetzt so ziemlich alles beruhigt.
    Ja, und mein Kleiner war schon im Bauch recht ausgeglichen, er hatte seine festen Strampelzeiten, und wenn ich mich zum Schlafen mittags hinlehte, war nach ein paar Minuten ebenfalls Ruhe.Nachts war er auch meist ruhig.
    Er war ein KS.Er ist immer noch ein ausgeglichenes, lebhaftes aber liebes Mäuschen. Spielt viel, schreit fast nie, schnell zu beruhigen.
    Nur den Nachtschlaf hätte er beibehalten können :neutral:
    Da dockt er momentan alle Stunde an :roll:
  • floh72floh72

292

Na wenn ich das so höre, werde ich mich gleich nochmal ins Bettchen legen und für die nächste Zeit vorschlafen... ;-)
    ...ich kann mir dann schon vorstellen, was mich bald erwartet...
  • tesuntesun

1,709

So nun da Lily fast 4 monate alt ist : Also das Temperament ist geblieben, wechselhaft wie im Bauch, recht kräftig und nen guten Rhythmus ... und sie wird immer noch wach wenn wir ins Bett gehen :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Arthur war im Bauch schon ein kleiner willenstarker und ist es draußen auch :razz:
  • RegulaRegula

952

Dario war im Bauch schon ein kleiner Rabauke und ist's jetzt noch :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tesun schrieb:
    Mich würde mal interessieren, ob sich im Mutterleib aktive Babies wirklich als temperamentvoll auch nach der Geburt herausstellen und umgekehrt im Mutterleib ruhige Kinder danach auch recht ruhig sind ???
    Oder wieder ein Ammenmärchen ? :smile:
    Nein, kein Ammenmärchen. Matthias war seiner Entwicklung seit der 1SSW immer etwas voraus und ist es heute noch. Er ist sehr aktiv besonders am Nachmittag und Abends. Das war während der SS auch so, ab 16:00 gings in meinem Bauch rund bis ca 24:00 (wenn ich Pech hatte auch noch länger). Die Bewegungen waren von außen, zur Freude meiner Hebamme, gut sichtbar. Er ißt gerne Bananen und die hatte ich auch fast täglich gefuttert. Er erschrickt leicht bei lauten Geräuschen. Während der SS ist er beim Baden auch zusammengezuckt,wenn ich mit meinem Ring an den Wannenrand kam.
  • handjeryhandjery

1,392

Ich sehe es auch ahnlich wie Ines, auch bei mir und Mina haben sich Momente im Bauch nach außen übertragen: Schluckauf morgens und abends, die bewegteste Zeit war bei mir von 9h bis 11h, ab 20h war Ruhe im Bauch, außer wenn Besuch, dann Trubel. Genauso ist ihr Rhytmus heute.

Denke auch, daß sich im Bauch der kleine Charakter schon zeigt. Wäre ich noch mal schwanger würde ich wahrscheinlich versuchen dann schon Einfluß zu üben und jeden Tag um 18h ins Bett gehen... :lol:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ihr meint, ich hätte mir nicht "Troja", "Spiderman", "The Village" und jede Woche Akte X angucken sollen? ;-)
  • tesuntesun

1,709

GoldSeven schrieb:
    Ihr meint, ich hätte mir nicht "Troja", "Spiderman", "The Village" und jede Woche Akte X angucken sollen? ;-)

Och ist zwar Geschmackssache, aber die Mischung find ich ganz gut ;-)
    Von jeden Tag BigBrother oder täglich Fußball würd ich vielleicht abraten :biggrin:

Aber ganz ehrlich, könnt mich ja für verrückt halten, aber in der Schwangerschaft hab ich mir echt wegen der Kleinen extra keine Gruselfilme angesehen :oops:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Beim Viertelfinale dieses Jahr (bin Holland-Fan) habe ich dermaßen Adrenalin ausgeschüttet, dass klein-Timo hinterher total kirre war ;)

Aber fußballmäßig habe ich ihn direkt eingestimmt. An seinem Zeugungstag war ich bereits mit ihm im Stadion, während er vermutlich grade Richtung Eizelle schwabbelte :D
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hollandfääääääääään??? BOH...... :shock:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

tesun schrieb:
    Aber ganz ehrlich, könnt mich ja für verrückt halten, aber in der Schwangerschaft hab ich mir echt wegen der Kleinen extra keine Gruselfilme angesehen :oops:

Ich hatte sogar förmlich eine Abneigung soetwas in der SS zu sehen. Obwohl ich es sonst mag. :roll:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Marlies: Ich finde Edwin van der Sar soooooo süüüüüüüüüüß mit seinen Segelohren! ^__^

Bei "The Village" hat Timo die ganze Zeit friedlich geschlafen, obwohl ich bei ein paar Szenen echt aus dem Kinosessel gesprungen bin. Bei Spiderman war er wesentlich hibbeliger.

Vielleicht sollte ich mir den Soundtrack zu "The Village" als Gute-Nacht-Musik zulegen :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum