Wie muß Kefir schmecken?

EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 8. 12. 2005, 12:17 in Ernährung
Huhu,

ich habe mir im Internet einen Kefirpilz bestellt, den habe ich nach Gebrauchsanweisung angesetzt. Gerade habe ich das erste Mal das Zeug probiert und ich fand, das schmeckte wie ich mir vorstelle, das in Milch aufgelöste Hefe schmecken könnte. Muß das so? Oder habe ich da was falsch gemacht, oder kann man vielleicht den ersten Ansatz gar nicht trinken?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch, das kommt schon hin. Kefir mit Hefe und Kohlensäure.
    guggst du hier: Hier sind meine gesammelten Kefirerfahrungen
  • EowynEowyn

27,156

@Emmalein
    Nachdem Jauchzerle mir was von ihrem Pilz vererbt hat trinke ich jetzt seit ein paar Tagen auch Kefir. Der erste Ansatz war bei mir auch noch nicht so klasse, das Zeug wurde aber von mal zu mal leckerer. Und jetzt ist es unverkennbar leckerer Kefir, bizelt etwas und schmeckt unheimlich mild und etwas cremig.
  • EmmaleinEmmalein

954

Ui, danke, dann scheine ich ja zumindest nichts falsch gemacht zu haben *freu* Werde einfach heute abend mal probieren, und vielleicht den Deckel nicht so ganz fest zumachen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich würde den Deckel besser nur auflegen, der braucht Luft zum arbeiten.
  • EmmaleinEmmalein

954

Schon erledigt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum