Quinny Zapp?

bearbeitet 17. 12. 2005, 10:30 in Babyprodukte
Hallo!

Hat jemand von euch den Quinny Zapp? Diesen Buggy, den man so supiklein zusammenfalten kann und der "nur" 7 Kilo oder so wiegt?

Wie findet ihr den? (abgesehen davon, dass ich ihn ganz schön teuer find)....

Ich hab des Öfteren Mamis und Papis gesehen, die ihre Kleinen damit herumkutschierten. So im Vorbeigehen fand ich die Dinger irgendwie so wakkelig oder seh ich das falsch? Der Buggy hat ja auch keinen Korb oder? Und wie siehts aus, wenn ihr was an die komischen Griffe hängt? Geht das oder kippt einen das Teil gleich nach hinten? Liege oder Ruheposition ist auch nicht drin oder?

Danke im voraus!

LG

Stephanie

[img][/img]http://image01.otto.de/pool/formatb/956515.jpg

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich persönlich finde die Räder zu klein und mich würde die Tatsache, dass er nicht in Liegeposition verstellbar ist, davon abhalten ihn zu kaufen.
  • HjördisHjördis

2,857

gibt doch nen neuen teutonia... FUN SYSTEM. gugg dir den doch mal an!

nächtliche grüße
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kassiopaia schrieb:
    Hallo!

Hat jemand von euch den Quinny Zapp? Diesen Buggy, den man so supiklein zusammenfalten kann und der "nur" 7 Kilo oder so wiegt?

Wie findet ihr den? (abgesehen davon, dass ich ihn ganz schön teuer find)....

Ich hab des Öfteren Mamis und Papis gesehen, die ihre Kleinen damit herumkutschierten. So im Vorbeigehen fand ich die Dinger irgendwie so wakkelig oder seh ich das falsch? Der Buggy hat ja auch keinen Korb oder? Und wie siehts aus, wenn ihr was an die komischen Griffe hängt? Geht das oder kippt einen das Teil gleich nach hinten? Liege oder Ruheposition ist auch nicht drin oder?

Danke im voraus!

LG

Stephanie

Huhu Stephanie,

also 359€uro für nen Buggy finde ich erheblich zu teuer!

UND davon mal abgesehen - IMHO sieht der furchtbar aus. Gibts keinen anderen der dir gefällt? :-)

Grüße
  • bearbeitet 8. 12. 2005, 12:19
    Schnuffel schrieb:

Huhu Stephanie,

also 359€uro für nen Buggy finde ich erheblich zu teuer!

UND davon mal abgesehen - IMHO sieht der furchtbar aus. Gibts keinen anderen der dir gefällt? :-)

Grüße

Huhu ;-)

Ahem, also der Quinny Zapp kostet nicht 359 Euro. Du meinst bestimmt den Quinny Buzz (immer diese komischen Namen gell?)....
    Der Quinny Zapp, ist ein Buggy, den man total klein zusammenfalten kann. 30x30x60 cm oder so....und er wiegt nur 6-7kg... man kann ihn sogar in so einer Tasche auf den RÜcken schnallen oder über der Schulter tragen. Der kostet neu so um die 160 Euro. (ist aber auch ganz schön teuer find ich)....

Vor allem bin ich an dem Buggy interessiert, weil ich mir denke, man könnte ihn zusammengeklappt auf den RÜcken packen, wenn man mit seinem Kind mit dem Fahrrad unterwegs ist. Also wenn ich z.B. mit Kassandros mit dem Fahrrad in die Innenstadt fahre und dann in der Stadt an sich einen Buggy benötige. Dann glaub ich wäre so ein Teil echt schön.

@ Anke ..... hmmmmmmmmmmm also den Fun System Buggy oder Kinderwagen find ich nicht so dolle. Der ist ja im Vergleich zum Quinny bombastisch gross. Wenn man sich die Räder anguckt, erinnern die mich stark an den Bugaboo ;) .... Der hat bestimmt einige Features und eine tolle Qualität , aber ist eben nicht so leicht und so klein zusammenfaltbar :(....

Übrigens haben wir "schon" nen Buggy von Teutonia. Nämlich den Solano. Der ist zwar auch relativ klein zusammenfaltbar, aber eben nicht so wie der Quinny.

@ Lorelei ... ja du hast REcht. die Räder sind echt ziemlich klein. Die RÄder von unserem Teutonia sind zwar auch nicht grösser glaub ich, aber zumindest hat der Teutonia 4 davon und nicht 3. Ein Buggy mit 3 so kleinen Rädern sieht schon ein wenig kippelig aus. :roll:

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :roll:

LG

Stephanie
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich wollte ursprünglich auch nen dreirädrigen Buggy/ Sportwagen haben, aber mich haben 2 Dinge davon abgehalten.
    1. ich habe gesehen wie so ein Ding in einem Bus umgefallen ist :shock:
    2. sind die Möglichkeiten für das Kind die Beine gesund abzustellen beschränkt, weil es ja vorn spitz zuläuft, wie bei dem Zapp auch. Wenn du eh schon nen Buggy hast un den nur für Fahrradfahrten und so mitnehmen willst, dann würde ich wohl eo eine Miniausführung eines Buggys kaufen, die es für nen Appel und `n Ei gibt... wie heissen die denn? Ist es das, was man unter ner "Karre" versteht?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo noch mal!

Also so ein billiger Buggy würd`s ja natürlich auch tun.
    Den Quinny Zapp hab ich nur ins Auge gefasst, da man den ja wirklich supiklein zusammenfalten kann. Also auch in der Länge. Nur 68 cm oder so. Die normalen Schirmbuggies sind ja immer mindestens 1 meter lang.

Meint ihr, das ginge überhaupt? Mit nem Buggy auf dem Fahrrad?
    Wie macht ihr das denn, wenn ihr mit den Kids auf dem Rad unterwegs seid?
    Man kann die Kleinen ja nicht immer schleppen oder? Und laufen können ja auch nicht alle, die mit dem Rad transportiert werden. Und wenn sie laufen können, dann ja nicht stundenlang. Ich will ja mit dem Rad nicht nur von A nach B sondern auch mal in die Stadt zum Bummeln oder mal Einkaufen. Da kann ich ja nicht Kassandros die ganze Zeit auf`m Arm haben. (im Tuch oder Ergo wäre mir das mittlerweile auch zu schwer)....

Lieben Dank noch mal!

LG

Stephanie
    Meine Freundin hat den Zapp auch. der lässt sich prima fahren trotz kleiner räder, aber sobald sie da was an den buggy hängt kippt der nach hinten um.
    jessimaus22 schrieb:
    Meine Freundin hat den Zapp auch. der lässt sich prima fahren trotz kleiner räder, aber sobald sie da was an den buggy hängt kippt der nach hinten um.

:roll: :neutral::cry: hmmmmm ja das hab ich mir auch schon gedacht.
    So ein Käse!!! Können die Buggy-Hersteller denn nicht mal mitdenken? Ein kleiner Netz-Korb unten drunter hätte es doch schon sein dürfen oder?
    Ich kauf nämlich immer irgendwas ein. Und das muss ich bei unserem Teutonia Solano auch immer irgendwo dranhängen, weil der auch keinen Korb oder Netzkorb hat. hmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Also danke für den Tipp ;)

LG

Stephanie
  • coracora

6,187

Meine Freundin hat den Zapp, aber eigentlich nur für kurze Strecken und für Flugreisen - weil de rins Handgepäck geht!

Auf dem Fahrrad auf den Rücken nehmen? Ich glaube nicht, dass das geht, wenn ich mir so ansehe, wie das bei anderen aussieht mit Kind hintendruaf - da kann die Mutter eigentlich nicht so was großes noch auf den Rücken nehmen. Hast du das mal ausprobiert?

Oder habt ihr einen Fahrradanhänger?
    Das wäre ne andere Idee, nämlich so ein fahrradanhänger, der auch ohne Fahrrad funktioniert, also quasi dann ein Kinderwagen ist! Da kannst du dann auch noch Ladung einpacken.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Na und so ein Fahradanhänger, wo die Kleinen reinkommen, wäre das eventuell was für euch?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Kassiopai: Erstens solltest du an eine nFahrradanhänger denken ( gibt es ab 60 Euro) oder dir einen Buggyhalter fürs Fahrrad anschaffen. Damit kan nder Buggy Seitlich vom Gepäckträger befestigt werden.
    Kostnepunkt 25 Euro.
    Buggy auf dem Rücken und kIdn im Sitz hinten geht nicht, und Kidn voren im Sitzt ist sehr gefährlich.

Also entweder Hänger oder Halterung.
  • lilalila

2,943

Ich würd das Tragetuch mitnehmen. Ist immer noch praktischer als so ein Buggy, der dann unsicher ist. Wenn du sowieso mit dem Fahrrad unterwegs bist, brauchst du noch nicht mehr weit zu laufen, oder wie? Mit dem Fahrrad kommt man ja schon fast bis ans Ziel.
    Und für Einkäufe musst du dir was anderes überlegen, fürchte ich. Ich fänds zu gefährlich, neben dem Kind hinten am Fahrrad auch noch Einkäufe und Buggy zu transportieren. Alles geht halt nicht :roll:
    Also wir haben schon einen Kinderfahrradsitz. So einen für hinten natürlich ;-)

Diese Anhängerdinger find ich irgendwie komisch. Da wäre mir mulmig. So was käme für mich nur in Frage, wenn ich auf`m Land leben würde.
    Kinder-Fahrradsitz hinten drauf ist auch nicht so das non plus ultra... aber ich find`s irgendwie besser als so nen Anhänger.

Praktischer wäre es mit so einem Anhänger, den man auch noch als K-Wagen benutzen kann sicher alle mal. (hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht)....

Und das Tragetuch kommt leider auch nicht in Frage. Kassandros ist mir einfach zu schwer.

hmmmmmmmmmmmmmmm

So ne Halterung hab ich auch schon gesehen. Bei OTTO oder so. Extra für den Quinny. Aber ich glaub nicht, dass der Kindersitz dann noch drauf geht....oder doch?
    Ausprobiert hab ich das mit dem Quinny natürlich nicht... ich hab ja noch keinen ;-) aber ich dachte mir, dass das eventuell klappt.

Jetzt wo ich noch mal so drüber nachdenke, weiss ich eigentlich gar nicht so genau, wozu man einen Kinder-Fahrradsitz braucht ..... hmmmmm
    Einkaufen kann man ja tatsächlich nicht. Wir leben ja nicht in Indien oder China wo die RÄder bis oben vollgepackt werden. Ganz zu schweigen, dass das nicht sicher ist mit Kind hinten drauf.
    Eigentlich wäre das nur was, wenn man jemanden besuchen geht. Oder wenn man später sein Kind in den Kindergarten bringt.
    Oder seh ich das falsch?

Also ich persönlich wollte mit Kassandros hinten auf dem Rad in die INnenstadt fahren. Dann brauch ich nicht mit dem Bus oder die ganze Strecke laufen. Aber in der INnenstadt beim bummeln will ich ja nicht mit dem Rad durch die Fussgängerzone. Und in die Geschäfte kann ich ja auch nicht mit dem Rad :grin: ..... deshalb die Überlegung mit dem Buggy auf dem Rad.

Fazit : ich glaub das war ne doofe Idee....

Ausser, wenn das mit dem Befestigungsding am Gepäckträger trotz des Kindersitzes gehen sollte.
    Weiss das jemand????

LG

Stephanie

Guckt mal: so sieht das aus.... dann geht aber kein Kindersitz mehr drauf oder? :(

956514.jpg
  • lilalila

2,943

Du kannst mit Kind zur Bank fahren und gute Zinsen verhandeln, zum Beispiel.
    Oder auf einen weiter entfernten Spielplatz. Im Sommer kann man das Fahrrad zum Schwimmenfahren benützen. Immer noch besser als das Auto in der prallen Sonne parken zu müssen, sodass der Abkühlungseffekt futsch ist, wenn man wieder daheim ist.

Momentan ist halt nicht die Jahreszeit fürs Fahrrad.

So wie das aussieht kann ich mir auch nicht vorstellen, wie dann noch der Kindersitz Platz finden soll. :roll: Vielleicht ist es gedacht, dass man zu zweit unterwegs ist: einer nimmt das Kind und einer den Buggy?
  • coracora

6,187

ich glaube, es gibt auch noch so Buggyhalterungen, die man trotz Kindersitz nehmen kann, für Schirmbuggys, nicht für den Zapp. Das wäre ne Idee!

Allerdings einkaufen kannst du dann so nicht.
    cora schrieb:
    ich glaube, es gibt auch noch so Buggyhalterungen, die man trotz Kindersitz nehmen kann, für Schirmbuggys, nicht für den Zapp. Das wäre ne Idee!

Allerdings einkaufen kannst du dann so nicht.

Hmmmmmm

Weisst du vielleicht wie so ein Ding genau heisst? Ich hab bei ebay und google geguckt, doch nix gefunden.

Wenn es so eine Halterung gibt und das auch klappen sollte, kann ich mir natürlich auch nen billigeren leichten Buggy kaufen.

Danke!

LG

Stephanie
  • coracora

6,187

Anja hat das doch oben erwähnt, vielleicht kann die dir sagen, wo es das gibt.... ;-)
    Also wenn Anja den Buggyhalter für den Quinny Zapp meint (von dem ich ja ein Photo eingestellt habe), dann funktioniert das glaub ich auch mit einem normalen Buggy nicht.

Vielleicht gibts andere Befestigungsdinger für normale Buggies?
    ANJA? Meintest du den für den Zapp oder für normale Buggies?
    Wie nennt man denn solche Dinger? Damit ich weiss, was ich bei ebay oder google eingeben muss. Ich hab nämlich nur dieses Zapp-Befestigungsteil gefunden.

Danke!

LG

Stephanie
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Steffie: UNsere Wird Seitlich monteirt so das noch der Sitz PAltz hat. ICh suche idr das morgen raus.
    AnjaH schrieb:
    @ Steffie: UNsere Wird Seitlich monteirt so das noch der Sitz PAltz hat. ICh suche idr das morgen raus.

Sehr schön :knutsch01:
    Vielen lieben Dank schon mal!

LG

Stephy

(ich muss jetzt zum Onkel DOktor....der will mir was wegschnippeln )
    :byebye01: :eek02:
    AnjaH schrieb:

Hmmmmmm .... Anja? Will ja nicht nerven, aber haste mal nachgeguckt, wie das TEil heisst?

Danke!

LG

Stephy
    Hmmmmmmmmmmmmm :roll:

Also interessieren würd's mich ja schon noch.....
    Aber ich trau mich auch nicht, dich anzu'PM'en ;-)
    Ich werd dann noch a bisel warten.

LG

Stephanei
  • AnjaHAnjaH

25,096

q KAssiopaia:
    Also das ganze ist von einer Holländischen Firma.

http://www.Steco.nl

Das Ding heißt Buggy mee

und sieht so aus

[img][/img]http://www.steco.nl/oudewebsite/product ... mdl_02.jpg

Da passt dann der Kindersitz noch hervorragend drauf. ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Diese Holländer mit ihren Rädern sind ja der Hammer. Habt ihr das gesehen? Da gibt es Halterungen für Babyschalen auf dem Gepäcksitz. *lachwech*
    Hallo!

Vielen lieben Dank Anja :knutsch01:

Hätte man sich ja eigentich gleich denken können, dass so n Ding von den Niederländern stammt ;) Die mit ihren RÄdern.

Hab jetzt übrigens (auf na holländischen Seite) folgendes gefunden.

.%5Ceasyshopmaker%5Ce21_4.jpg

Aber rnd 7 kg oder so für den Zapp, dann noch Kindersitz samt Kind drin....ich glaub das wird zu schwer.

Und ausserdem kostet der Zapp so viel und die entsprechende Halterung dafür auch. Dann nehm ich doch leiber nen billigen Light-Weight-Buggy und so ne Holland-Buggy-Halterung. ;)

LG

Stephanie
  • lilalila

2,943

Also irgendwie schaut das aber echt gefährlich aus, da verlagert sich durch den Kindersitz der Schwerpunkt eh schon nach hinten, und dann noch mal ein Stück nach hinten versetzt den Buggy drauf :???:
    Ich weiss nicht so recht, ich glaub, das Ding ist dann nicht mehr bequem zu fahren. Hast du so ein Gefährt tatsächlich schon gelenkt, Anja?
    Nicht, dass man beim Bergauffahren oder über die Bordsteinkante nach hinten zu kippen droht :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jaha wir haben sowas schon gelenkt.

Leider kein Aktuelles Foto.
    Da müßt ihr bis zum Frühjahr warten. Die HAlterung kommt nur bei längeren Touren zum Einsatz und dann meist bei meinem MAnn am Rad.
    Der sagt es fährt sich gut.

Allerdings würde ich wirklich nur die einfachen Regenschirmbugys dranhängen. Nicht die schweren Liegebuggys.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Naja, dein Mann bringt aber schon aufgrund seiner Größe ein ordentliches Gegengewicht mit aufs Rad :grin:
  • kamue128kamue128

521

Hm - also ich meld mich mal - ich hab so einen Buggy :oops: und ich würde das Teil nie mehr hergeben....

Es ist supergenial auch mit einer hand zu lenken - wenn man nen Jogger gewöhnt ist einfach super. Dieser Buggy ist recht wendig und leicht. Ich brauch das Teil vor allem für in die Stadt - wenns eben eng wird, und zum Fliegen - da ist's einfach genial!!!

Das es keine Liegemöglichkeit gibt stimmt. Wenn du möchtest, dass dein Kind seinen Mittagsschlaf in diesem Buggy halten kann, ist er nicht geeignet.

Aber wir haben dann halt improvisiert - sind was trinken gegangen, haben den Buggy etwas rückwärts gekippt, so dass das vordere Rad in der Luft ist - und unser Sohn hat wunderbar geschlafen - wenn das mal vorkam.

Für Stock und Stein, sowie Sand kann ich das Teil nicht empfehlen - es holpert zu stark und wird sehr anstrengend zum schieben - also Waldspaziergänge sind nicht wirklich ein Vergnügen - aber ich glaub das gilt für Buggys im Allgemeinen...

Ich bin sehr oft geflogen - allein mit Silas - und dafür war das Teil absolut geeignet...
    kamue128 schrieb:
    Hm - also ich meld mich mal - ich hab so einen Buggy :oops: und ich würde das Teil nie mehr hergeben....

Es ist supergenial auch mit einer hand zu lenken - wenn man nen Jogger gewöhnt ist einfach super. Dieser Buggy ist recht wendig und leicht. Ich brauch das Teil vor allem für in die Stadt - wenns eben eng wird, und zum Fliegen - da ist's einfach genial!!!

Das es keine Liegemöglichkeit gibt stimmt. Wenn du möchtest, dass dein Kind seinen Mittagsschlaf in diesem Buggy halten kann, ist er nicht geeignet.

Aber wir haben dann halt improvisiert - sind was trinken gegangen, haben den Buggy etwas rückwärts gekippt, so dass das vordere Rad in der Luft ist - und unser Sohn hat wunderbar geschlafen - wenn das mal vorkam.

Für Stock und Stein, sowie Sand kann ich das Teil nicht empfehlen - es holpert zu stark und wird sehr anstrengend zum schieben - also Waldspaziergänge sind nicht wirklich ein Vergnügen - aber ich glaub das gilt für Buggys im Allgemeinen...

Ich bin sehr oft geflogen - allein mit Silas - und dafür war das Teil absolut geeignet...

Danke für deinen Erfahrungsbericht ;)

Ich wollte mir ja nun eigentlich so nen billigen Buggy zulegen.
    Aber da ich meinen Eltern immer die Ohren vollgesülzt hatte, wie toll ich den Zapp doch finde, bekommen wir den von meinen Eltern :bounce02:

Klar hat der ein paar Minuspunkte (Fußstütze, keine Liegeposition, event. wakkelig, Preis)....aber für die Zwecke, für die ich ihn brauche ist er glaub ich genial. Für längere Strecken war er eh nicht gedacht. Und wenn Kassandros doch mal einschlafen sollte oder müde wird, dann mach ich das so wie Kamue ;-)

Anja? Wo habt ihr das Teil denn her? Aus Holland? Oder im Internet bestellt? Kostete euer so um die 25 Euro? (weisst de das noch?)
    Meinst du an den Steco Buggy Mee würd auch ein Quinny dran gehen?
    Der Original Halter von Quinny kostet nämlich um die 35 Euro.

LG

Stephanie

Mir fällt gerade ein.... Morgen ist ja Verkaufsoffener Sonntag in Groningen (Holland)....wir wohnen ca. 1 Stunde davon entfernt. Vielleicht kann ich meinen GÖGA ja dazu überreden, dass wir da morgen hinfahren.
    Dann such ich mal so nen Buggy drager (Buggy mee).... :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Unsere Halterung hat 25 Euro gekostet. Wir haben sie uns von ner Freundin aus Holland mitbringen lassen.

Ob da der Quinny dran geht weiß ich nicht. Ich kenne den Quinny nicht. Aber eigentlich passen alle Regenschirmbuggys dran. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum