Anämie

bearbeitet 8. 12. 2005, 22:27 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage und zwar hat meine FÄ gestern in meinem Mutterpass die Anämie als Risikofaktor eingetragen.
Meine Frage ist was denn das Risiko dabei ist, zB wenn jemand Krampfadern hat oder anderes was gefährlich werden könnte ist das klar, aber was ist gefährlich an einer Blutarmut??? Kann es für das Kind schlecht sein? Ich nehme doch schon Eisen, halt jetzt noch mehr.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir Antworten geben???
Danke,
Tatjana :???:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum nimmst du Eisen? Wie sind denn deine Werte?

Eien Anämie ist deshalb schlecht weil dadurch der Sauerstofftransport im Blut schlecht wird. heißt es kommt weniger beim Zwerg an.
    Meist ist aber Kräuterblut aus der Aphotheke ausreichend, udn die "verstopfend" wirkenden Tabletten gar nicht nötig.

Trinkst du den SS-Tee? mit Zitronme getrunken tut er auch was gutes für den Eisenspiegel.
    HAst du eien Hebamme?
  • Marie19Marie19

207

Hallo,

ich habe das gleiche problem wie du, war auch dehslab zwei tage im Kh gelegen, bin gerade heute entlassen worden!
    Wie niedirg ist denn dein HB wert , meiner lag am Freitag bei 8,1 und ist durch die eisen infusion auf 8,8 gestiegen, das sich aber eine vene entzündet hat kann ich das eisen jetzt nur noch über tablöetten nhemen, und durfte wieder heim. wie ist dein wert!
    Mir wurde nur gesagt das es eben nicht so gut wäre, ährend der geburt da man ja viel blut verklieren kann, und man dann zu schwach wäre!!
    Aber über witere antworten würde ich mich auch freuen
  • Marie19Marie19

207

hallo ,

also der kräuterblutsaft hatte bei mir nicht sgnütz!
    Meine hebamme hat mir heute den tee mal mit gegeben!! Und ein homöopatisches medikamnet, so kügelchen!!!!

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mein Wert ist jetzt 10,9
    Ich hatte mit 11,9 angefangen in der ssw und da sagte die Ärztin ich soll doch ab und zu einen Schluck Kräuterblut nehmen, damit er nicht noch mehr absackt.
    Bei meinen ersten beiden SSw hatte ich das auch, da war der HB nach der Geburt bei 8,9.
    Da ging es mir aber auch schlecht, jetzt merke ich nichts, oder NOCH nichts.
    Es ist halt nur schwierig mit dem Eisen und Magnesium, das macht mich wahnsinnig, ich soll 3 mal tgl Magnesium nehmen und 3 mal tgl Eisen, ABER es müssen 3-4 Stunden dazwischen liegen weil das sich scheinbar nicht verträgt oder so, ich weiss nicht wie ich das bewerkstelligen soll....bin nur am grübeln...

Danke für Eure Hilfe, wusste nicht dass das Baby dann zu wenig abbekommt, ich dachte das sei kein SO grosses Risiko...

LG,
    Tatjana
    SSW Tee hab ich noch nicht, hatte ich aber auch vor... eine Hebamnme hab ich und werde sie auch mal zu Rate ziehen, gute Idee, Danke
    Tatjana
  • AnjaHAnjaH

25,096

Welche SS Woche bist du denn?

Nim mdas doch in die Signatur auf, das macht es uns leichter.

ein HB von 10, 9 ist doch nichtsoo schlimm um Eisentabletten nehmezu müssen. Da dürfte Kräuterblut noch ausreichen (aber da kann dir die Hebi auch weiterhelfen).
    Warum solltest du Magnesium nehmen? Hast du Wehen?

Der SS- Tee enthält Zinnkraut und mit Zitrone getrunke nist das gut für den Eisenspiegel, bzw hält ihn stabil.
    Ich bin in der 28SSW und hatte/ habe seit ca der 20. Woche am Abend wenn ich tagsüber viel gemacht habe oder Stress hab leichte Wehen.
    Wie das mit der Signatur geht muss ich mir mal anschauen, hab noch nicht sooo furchtbar viel Zeit investiert um mir alles anzuschauen...
    LG,
    Tatjana
  • KatieKatie

3,507

Stimmt das wirklich, dass man Eisen und Magnesium nicht zusammen einnehmen soll? Hab ich noch nie gehört... ich mache das nämlich auch so :roll:

Katie mit Krümel ET 05.02.06
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kathie das stimmt. Magnesium verhindert die AUfnahme vom Eisen.
  • KatieKatie

3,507

@ Anja
    Danke! Dann brauche ich mich nicht zu wundern, dass das Eisen bzw. Kräuterblut bei mir nicht wirkt... Ich hab`s immer zusammen genommen!

Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum