Moin, moin
ich bin grade ein bissl am Grübeln, ob ich Pia wecken soll, oder froh sein soll, daß sie noch pennt (es ist ja schon halb neun)
Normalerweise handhaben wir das so, daß sie so gegen neun abends ihre letzte Flasche für den Tag bekommt - sie schläft dann eigentlich immer so ca bis 03:00 Uhr (wurde auch schon mal halb fünf). Dann bekam sie immer ihre Flasche - ohne reden/kuscheln/wickeln - und schlief dann exakt 4 Stunden, um dann ihre frische Windel, was zu trinken und gaaaanz viele Kuscheleinheiten zu bekommen.
Heute ist alles anders - sie ist jetzt noch am pennen und hat gestern um halb Neun ihr letztes Fläschchen/Windel/Küsschen usw. bekommen... wäre es besser sie zu wecken?? . .. ich war auch schon 2 mal im Zimmer und hab geschaut, ob sie überhaupt noch atmet -diesbezüglich ist alles i.O. sie reckt sich kurz und dann ist wieder stille angesagt...
Kommentare
38,644
Lass sie. Sie wird aufwachen bevor sie der Hungertod ereilt.
312
38,644
820
Aber eins kann ich euch sagen: andersherum ist es schlimmer: Jan hat (nach 2 Monaten nur zweimal nachts stillen um 2 und um 5 ) eine Phase - zumindest hoffe ich, dass es eine ist ;-) - in der er alle 2 Stunden kommt. Um 12 um 2 um 4 um 5 und dann kommt erzu mir ins bett, damit ich noch stillend dösen kann. Allerdings ist spätestens um 7 aufstehen angesagt.
Ich bin das häufige aufwachen nicht mehr gewöhnt, als er ganz neu war, hat es mir nichts ausgemacht...
*ommm* *esistnureinephase* :roll:
837
Es ist ganz normal! Meiner hat mit 3 Wochen beschlossen von 23 Uhr bis um 5 zu schlafen, das hat er dann ganz schnell ausgebaut auf 19 bis 9 Uhr! Ich sass jede Nacht um 1, 3 und 5 Uhr senkrecht im Bett und habe mich auch nicht getraut wieder zu schlafen, weil er doch gleich kommen muss :oops: :biggrin:
Das gibt sich mit der Zeit. Jetzt hat er sich umgestellt und schläft von 21.30 bis 7 Uhr. Ich schwitze jetzt ganz schön, weil ich wieder alles umorganisieren muss ;-) Das wird wohl noch öfter passieren... Ich klopfe immer auf Holz, damit mir wenigstens der Nachtschlaf bleibt ;-)
LG