Hallo. WIr fragen uns ob unser Kleiner nach dem Essen schreit, weil er nicht satt ist oder weil er nicht einschlafen kann :roll: Irgendwie isses ja schwierig das zu "messen". Andererseits ist das Gewicht nach der Gelbsucht und 6 Wochen mit 5.2 kg (nach 4.3 kg Beburtsgewicht) im Lot. Sollten wir da etwas Milchpulver zufüttern? Oder öfters anlegen?
Grüße
Slabute
Kommentare
1,799
Vielleicht hat er Bauchweh? Oder kommt er in eine Schubphase; wieviel Wochen ist er denn und kam er genau zum Termin oder früher/später?
27,156
zufüttern bitte nicht. Die Milchproduktion passt sich immer dem Bedarf an wen der Kleine jedesmal wenn er Hunger signalisiert angelegt wird.
Wie ist das denn mit dem Schreien nach dem Trinken? Wie lange trinkt er? Lässt er selber los und schreit dann? Und wenn er sich dann beruhigt hat, wann meldet er sich wieder wegen Hunger?
viele Grüße
Eowyn
3
27,156
Warum nimmst du ihn denn nach 30 Minuten von der Brust weg? Trinkt er dann immer noch, oder nuckelt er nur noch? Wie beruhigt ihr ihn denn wenn er danach schreit?
Ein hungriges Kind würde sicher keiner zwei Stunden schlafen ;-)
36
ich würd ihn so lange an der brust lassen, wie er will. an der brust wird ja nicht nur der hugner gestillt, sondern auch andere bedürfnisse.
in den ersten 2 monaten hatte ich meine tochter eigentlich ständig an der brust hängen, sie ist auch nur da eingeschlafen, die zeit war anstrengend aber auch sehr schön.
ohne die hilfe von meinem mann, wäre es aber schwierig geworden.
vielleicht braucht deiner auch die brust als einschlafhilfe, ich finde 12h schon arg wenig in dem alter.
es hat sich dann schlagartig geändert und jetzt trinkt sie nur noch alle 2-3h und dann auch nur noch bis sie satt ist.
wenn sie jetzt mal ausnahmsweise dabei einschhläft, genieße ich das sehr :-)
liebe grüße
ulrike!