Nie genug Milch?

bearbeitet 9. 12. 2005, 12:21 in Stillen
Hallo. WIr fragen uns ob unser Kleiner nach dem Essen schreit, weil er nicht satt ist oder weil er nicht einschlafen kann :roll: Irgendwie isses ja schwierig das zu "messen". Andererseits ist das Gewicht nach der Gelbsucht und 6 Wochen mit 5.2 kg (nach 4.3 kg Beburtsgewicht) im Lot. Sollten wir da etwas Milchpulver zufüttern? Oder öfters anlegen?
Grüße
Slabute

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn er noch Hunger hätte, würde er doch weitertrinken. ;-)
    Vielleicht hat er Bauchweh? Oder kommt er in eine Schubphase; wieviel Wochen ist er denn und kam er genau zum Termin oder früher/später?
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Slabute,
    zufüttern bitte nicht. Die Milchproduktion passt sich immer dem Bedarf an wen der Kleine jedesmal wenn er Hunger signalisiert angelegt wird.

Wie ist das denn mit dem Schreien nach dem Trinken? Wie lange trinkt er? Lässt er selber los und schreit dann? Und wenn er sich dann beruhigt hat, wann meldet er sich wieder wegen Hunger?

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, der Junge ist 6 Wochen alt. Er bekommt die Brust zwischen 5 und 7 Mal am Tag, im Schnitt für 30 Minuten pro Mahlzeit. Meistens nehm ich ihn snaft von der Brust weg...Manchmal ist er ruhig hinterher, aber öfter schreit er für 20-30 Minuten bis er sich beruhigt. Dann kann er auch 2 Stunden schlafen, kommt aber insgesamt nur auf 12 Stunden Schlaf. Kann es sein, dass er nicht mehr braucht? Schläft er auch bei Hunger ein? Wir sind noch am Forschen :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Also 12 Stunden Schlaf ist ja nicht wirklich wenig.

Warum nimmst du ihn denn nach 30 Minuten von der Brust weg? Trinkt er dann immer noch, oder nuckelt er nur noch? Wie beruhigt ihr ihn denn wenn er danach schreit?

Ein hungriges Kind würde sicher keiner zwei Stunden schlafen ;-)
  • ricky74ricky74

36

hi,

ich würd ihn so lange an der brust lassen, wie er will. an der brust wird ja nicht nur der hugner gestillt, sondern auch andere bedürfnisse.

in den ersten 2 monaten hatte ich meine tochter eigentlich ständig an der brust hängen, sie ist auch nur da eingeschlafen, die zeit war anstrengend aber auch sehr schön.
    ohne die hilfe von meinem mann, wäre es aber schwierig geworden.
    vielleicht braucht deiner auch die brust als einschlafhilfe, ich finde 12h schon arg wenig in dem alter.

es hat sich dann schlagartig geändert und jetzt trinkt sie nur noch alle 2-3h und dann auch nur noch bis sie satt ist.

wenn sie jetzt mal ausnahmsweise dabei einschhläft, genieße ich das sehr :-)

liebe grüße

ulrike!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum