Gestern hat Felix bei der Tagesmutter zum Frühstück seine MIlch getrunken, danach 3 Scheiben Vollkorn-Toast mit Butter vertilgt, zum Mittagessen dann 30 :shock: Kartoffelbällchen (die eigentlich auch für die anderen Kids gedacht waren) und 3 Fischstäbchen nachgeschoben, nur um dann 2 Stunden später vom Essen des "Tagesvaters" nochmal seine POrtion Hähnchen, Brokkoli und REis einzufordern.
Während die TaMu mir das abends erzählte, fiel natürlich das Wort "Essen", was Felix sofort dazu bewogen hat, sich vor den Schrank, zu stellen und mit bettelndem"Da,da, da" nach Knäckebrot zum knabbern zu verlangen. Gekriegt hat er da nix mehr.
Ich habe das Gefühl, dass er immer essen will, wenn er was sieht. Wenn er nix sieht, verlangt er auch selten danach.
Andererseits lässt er auch Reste stehen, wenn er genug hat.
Zu Hause isst er auch sehr viel, Portionen wie für Erwachsene sind keine Seltenheit. Letztens habe ich in der Stadt für uns 3 Weckmänner gekauft, eigentlich für jeden einen, allerdings haben mein Mann und ich schlussendlich nur einen halben bekommen, den Rest hat Felix sich eingefordert.
Er isst im allgemeinen viel Gemüse und Obst, Brot, Joghurt, mal Fleisch oder Fisch ..., ganz selten mal Süsskram und dick ist er auch nicht. Er wiegt jetzt so 11,5 kg bei ca 80 cm. Das kommt mir völlig normal vor.
Sollte ich ihn bremsen ?
Kommentare
27,156
3,584
25,096
Mein Felix würde auch 24h essen wenn ích ihn ließe.
hat übrigens auch
11,2Kg auf 83 cm. ;-)
Also lassen wir sie mampfen. Muß am NAmen liegen.
717
Hmmm, bei Felix ist das Dauerzustand !
3,584
2,833
"Das nächste Mal berechne ich euch Vollpension, der ißt ja wie ein Erwachsener :shock: "
Luca hat jetzt auch 11,5 kg bei 80 und ein bisschen cm