Was mir heute passiert ist.....

CerylysCerylys

504

bearbeitet 8. 12. 2005, 19:49 in Plauderecke
Ich treffe eine alte Freundin und ihre Mutter, beide wissen vonmeiner Schwangerschaft und ich weiß auch dass sie sich sehr für mich freuen. Aber trotzdem bin ich noch sprachlos über die Szene.....

Wir begrüßen uns, und anstatt dass sie mich fragen wie es mir geht, hab ich plötzlich 4 Hände die auf meinem Bauch am herumgrabbeln sind....

Mit den Worten:
Ich muss mal fühlen ob noch alles da ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock:
    Naja, ich weiß ja nicht wie ihr euch sonst begrüßt?

Ne mal Spaß bei Seite, die zwei haben das bestimmt nicht böse gemeint!

In der Schwangerschaft war ich das aber auch gewöhnt, keine Umarmung, kein Händeschütteln, sondern erstmal den Bauch streicheln.
    Das kam mir dann immer so vor als wäre ich Budda ( Im Chinarestaurant steht auch meist ein Budda, wenn man ihm den Bauch reibt soll das Glück bringen)
  • claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde so eine Vorgehensweise respektlos, egal wie liebevoll sie gemeint war.
    Ich habe bisher noch nie einer schwangeren Freundin den Bauch getätschelt. Bin auch nie auf die Idee gekommen, es ist schließlich ihr Körper und ihr Kind was sich darin entwickelt und somit Privatsphäre.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ha da muss ich ja lachen,jetzt wo ich es lese,denk ich erst dranne und fält mir erst jetzt auf wie es bei mir ist, :fies02: die meisten bergüssen mich auch mit nen tatsch auf dem bauch und danach ne umarmung oder nix weiter...
    wenn ich es so lese bei dir,also da habe ich gedacht,ist ja net gerade angenehm aber bei mir ist es ja auch so uns mir gefällts auch net wirklich :traurig08:
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich muss mich mal outen: ich bin auch so ein Bauchgrapscher :oops: Klar weiß ich mittlerweile, dass man das nicht einfach machen kann und es eine Grenzüberschreitung ist. Ich frage also jetzt immer brav und das auch nur bei Freundinnen. Aber ich muss mich immer sehr zusammenreißen nicht einfach draufloszutatschen. Das ist wie ein Reflex :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum