erbrechen

MarleenMarleen

28

bearbeitet 8. 12. 2005, 17:17 in Kranke Kinder
hallo,also meine kleine(3 monate alt) bekommt MilumilPre/MuMi und sie muss jedesmal erbrechen.innerhalb in 2 stunden kotzt sie alles aber auch alles raus...auch während sie schläft...sie tut mir so leid :cry: der arzt meinte das es normal sei..solange sie zunimmt wäre das ganze kein problem..aber ich finde das garnicht normal...sie kotzt ja nicht das raus was zu viel für sie war..sondern ALLES...und ihr stuhlgang ist gelb und wässrig,ich weiss nicht was ich tun soll..2 mal am tag macht sie ihren stuhlgang..sie ist auch immer fröhlich...das einzige nachteil ist das sie jedesmal erbrechen muss.

Ist das denn wirklich normal??????

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Dei nKidnerarzt aht recht.

Solange sie zunimmt, 4-6 naße Windeln am TAg hat udn fröhlich udn zufrieden ist ist alles i nODrnugn.

Die Stuhlfarbe ist bei Stillkindern/ Prekindern völlig normal so. Sie darf von 10x am TAg bis alle 10 TAge 1x haben, auch alles normal. Auch alle Färbungen bis hin zu frün sind normal. nUr nciht überl riechen das ist nicht normal.

So jetzt zum eigentlichen:
    kotzt ja nicht das raus was zu viel für sie war..sondern ALLES

Tut sie nciht, sonst würde sie nicht zunehmen und hätte keien vollen Windeln.
    Hast du mal 10 ml auf dem Boden gegossen? Das gibt ne ganz ordentliche Pfütze.

Auch das sie noc h2-3 Stunden nach der MAhlzeit stpuckt ist normal. BEi den Kleinen funktioniert die VErdauung noch nciht richtig, wenn sie sich bewegen kann es immer sein das etwas NAhrugn zurückfließt und sie es ausspucken.

2 Stunden nach dem essen ist dann beim gespucke auch noch Speichel dabei, das sieht dann immer gleich soviel aus.

Also mach dir keien Sorgen es ist alles normal.

Meiner war auch so ein Spuker zu allen Tages und Nachtzeiten.

Ihm hat es nicht geschadet, nur meinem Geldbeutel, udn die Waschmittelindustrei hat sich gefreut. ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Hallo Marleen!
    Bist du sicher, dass deine Kleine alles ausbricht?
    Es sieht meist nach mehr aus, als es wirklich ist ;-)
    Nimmt die Kleine denn zu?
    Dann kannst du davon ausgehen, dass es wirklich normal ist :grin:
    Lukas hatte in dem Alter auch schwallartig erbrochen und es sah nach Unmengen aus :shock:
    Teilweise hat er 2 Minuten vorher noch gespuckt und dann die nächste Pulle eingefordert :roll:
    Es liegt wohl daran, dass der Mageneingang noch nicht so richtig schließt und da war auch was wegen dem Zwerchfell/Atmung/Schreien/Erbrechen (genau krieg ichs nicht auf die Reihe).
    Zur menge des Erbrochenen: verschütte mal 20 ml und du wirst sehen, es sieht nach verdammt viel aus!
    Übrigens stimmt der Spruch "Speikinder=Gedeihkinder" wirklich, das können dir hier etliche Muttis bestätigen ;-)
    Zum Stuhlgang: die Farbe und Konsistenz wird sich noch seeehr oft ändern, aber da du ja auch noch teilstillst ist sowohl Farbe, alsauch Konsistenz völlig in Ordnung.
    Erst wenn der Stuhl zum Weglaufen stinkt (warte mal ab, wenn sie Beikost kriegt, dann relativiert sich das :roll: ) soltest du zum KiA.
  • MarleenMarleen

28

ähmmm ja ihr stuhlgang richt sehr sehr übel...ist das denn sehr schlimm? hatte eigentlich gedacht das es normal sei?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn du dir unsicher bist mit dem Stuhlgang, dann bring mal eien Stuhlprobe beim KIA vorbei. Von heir aus können wir den GEruch natürlcih nciht beurteilen.

Also laß den KIA mal schauen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum