hallo,
ich hatte in letzter zeit wenig zeit für den pc. die kleine war voll im schub und somit (wenn es jemand kennt) ziemlich stressig.
wir sind auch schon bei der beikost angekommen und ich habe noch eine frage zum ernährungsplan.
morgens kommt samira ziemlich früh, so gegen sechs uhr und trinkt ihre flasche. dann schläft sie meist nochmals ne runde bis um neun. die ganze zeit hat sie dann immer noch ne flasch getrunken , die sie aber nun nicht mehr will. wenn ich warte bis sie hunger hat, so gegen zwölf, dann klappt es meist nicht mit dem gläschen füttern, da der hunger dann zu groß ist. kann ich so gegen elf uhr ne kleine flasche machen und dann gegen eins das gläschen geben? das klappt dann nämlich besser.
dann gibts um drei oder vier ein obst brei und nochmals drei std. später nen brei. dann gehts ins bett.
ist das so ok oder bekommt sie zuwenig mahlzeiten ??? kann ich ihr nachmittags auch einen milchbrei geben und dann nochmals abends einen vor dem zubettgehen?
ich frage aus dem grund, weil es mit dem löffeln am abend besser klappt als mit dem trinken ..
sorry das es so lang wurde und danke für die antworten
lg
waschbaer
Kommentare
25,096
Schon 3 ersetzte Mahlzeiten.
Aber der Reieh nach.
Also welche Milch füttert ihr? und wieviel davon?
Welche Gläschen bekommt sie Mitttags
Welche BReie NAchmittags /Abends.
Ist der MIlchbrei ein Folgemiclhbrei?
So jetzt darfst du antworten dann drösel ich dir das auf.
116
mit der beikost haben wir vor ca. sechs wochen anfangen. ich glaube seit der zeit habe ich hier auch nicht mehr gepostet..
so nun weiter mit dem speiseplan. am nachmittag hab ich ihr die ganze zeit einen milchfreien brei mit obstgemacht und dann am abend ne flasch. die hat sie aber immer nur zur hälfte getrunken (120ml) und hat auch sehr unruhig geschlafen. gestern habe ich ihr dann einen milchbrei gemacht und die nacht war besser.
aber irgendwie habe ich das gefühl. dass es zuwenig ist was sie bekommt.
wie gesagt, ich würde jetzt gerne vormittags nochmals ne halbe flasche geben und dann ihr gemüsegläschen und am nachmittag obst oder einen brei und am abend nochmals nen milchbrei. geht das ??
ach ja, gibt es auch milchbrei ohne folgemilch? sind das dann die in die pre einrühre?
lg waschbaer
25,096
Aber ist ja nur schon zu spät.
Also nochmal.
Den Milchfrien Brei hast du asu Alantura brie gemacht nehme ich an. Also Obst mit Hirseflocken ,etc..
Diesen nimm bitte auch für den Abendbrei und rühre ihn mit der Prenahrung an. Folgemilch enthält Stärke die nru dick macht und keinen Nährwert hat.
trinken:
240ml morgens
120ml abends.
Trinkt sie sosnt noch was?
Wenn nicht ist das etwas wenig. Die Flasche um 11 UHr kansnt ud füttern. PRe kansnt du ihr sowie so soviel und sooft geben wie sie mag.
Und vielleicht fütterst du Nachmittags auch noch ne Flasche PRe statt Brei
ODer du bleibst Abends noch bei der Flasche.
sie sollte in 24h mindestens 500ml Flüssigkeit ( Aus Essen und trinken) bekommen, besser ca 100ml pro Kg Körpergewicht.
Dabei sollten es bis zum 1. Geburtstag mindestens 2 mIlchmahlzeiten sein ( Brei oder Flasche.
Also bau bei euch noch 1-2 Flaschen PRe oder anderes Getränk ein.
116
was würdest du mir genau vorschlagen wie ich vorgehen soll. ich gebe ihr ja die flasche um elf schon ohne das sie sich meldet.
eine frage habe ich noch, als wir am anfangen mit der beikost angefangen haben, hatte sie noch starken zungenreflex. der baute sich mit der zeit ab. seit zwei tagen aber hat sie dieses "zungenspiel" wieder vermehrt. also sie schiebt die nahrung wieder mit der zunge nach draussen. was kann das sein?? sie hat super gut gegessen die ganze zeit über! können es auch die zähne sein?
ich hatte auch schon an einen schub gedacht, aber den haben wir ja gerade hinter uns gebracht!
lg waschbaer
25,096
Ich denke schon das es Zähne sein könnten.
Wenn sie nicht will dannlaß die Mahlzeit mal weg ( mach also mal Löfelpause) und gib Flasche. Nachein paar TAgen kannst du es dann mit dem Löffel nochmal versuchen.
Gut mehr als die eine Flasche ohne Aufforderung würde ich ihr nicht geben. Biete ihr dann einfach den ganzen TAg über immer wieder Tee an, wenn ise Durst hat trinkt sie auch.
An Tagen wo es weniger Beikost gibt ist es ja dann eh ausreichend.
Anbieten ist wichtig, sie verdurstet nicht freiwillig.