Hallo
Habe 4 Fragen zur Beikost:
Ich habe heute Mittag Kürbisgemüse eingeführt: Es hat ihr geschmeckt - ich fands scheußlich, aber das ist ja egal :biggrin:
Habe hinterher festgestellt, dass sie ca. 65 g weggemampft hat (habe 6 Teelöffel warm gemacht). Ich glaube sie hätte noch mehr davon gegessen.....sie hat dann noch etwas Milch getrunken.....
Darf ich ihr morgen soviel Kürbisgemüse geben wie sie will oder muß ich das trotzdem langsam steigern?
Wie oft in der Woche soll es eine Fleisch- bzw. Gemüsebrei-mit Hirse-Mahlzeit geben?
Soll ich versuchen mit dem "löffeln" anzufangen, bevor sie richtig Hunger hat? Einem schreienden Kind das Fläschchen zu geben ist ja kein Problem, das mit dem Löffel schon.....
Wann bzw. gebt ihr Euerm Kind überhaupt Nachtisch in Form von Obst? Kann es sein, dass das Kind nicht so viel Hauptmahlzeit ist, weil es "weiss" dass es danach noch "viel leckeres" Obst bekommt?
Gruß
Mari :bounce02:
Kommentare
25,096
Ließ dich mal ein wenige durch die Machete für den Beikostjungel (unter Wichtiges zu finden).
JA laß sie morgen futtern soviel sie mag
War der Kürbis euer BEikoststart?
Fleisch muß gar nciht sein. später sagt man so 1-2 mal die Woche mindestens darf aber auch öfter.
Nur bis zum Fleishc kommt ja jetzt eh erstmal KArtoffel,etc
Udn das findest du auch in der MAchete für..
Entweder so oder du gibst ihr jetzt am Anfang ein wenig von der Flasche udn den Rest mit dem Löffel.
Wann du Obst einführst ist dir überlassen.
Udn ob du das dann gleich als "NAchtisch" füttern willst oder lieber am ANchmittag als GOB kannst du auc hso machen wie du willst.
Also jetzt fütter mal Kürbis udn schau was du danach einführen willst.
Obst als Nachtisch oder erst AKrtoffel zum Kürbis dazu.
Udn wie gesagt MAchete lesen.
59,500
Nein, ich habe, wie in der Machete..... empfohlen, 1 Woche Pastinake und dann Pastinake/Kartoffel gegeben..... ich habe sie also schon gelesen, aber alles konnte ich mir nicht merken und bis ganz hinten bin ich noch nicht durch :roll:
Und vielen Dank für die restlichen Antworten.....
Gruß
Mari :bounce02: