Buch über Babymassage/Probleme mit Blähungen

bearbeitet 9. 04. 2004, 23:02 in Plauderecke
Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Kleinen. Sie ist zwar erst 1 woche alt, aber hat jetzt schon blähungen.
Ich habe gehört, dass babymassage gut gegen blähungen sein sollen, genauso wie ein Kirschkernkissen.
ich möchte nun gerne erstmal ein buch über Babymassage (am besten mit viel bildern, zum selber probieren) empfohlen bekommen.
Außerdem würde mich interessieren, ob ein kirschkernkissen wirklich gut gegen blähungen ist...

Danke für euere antworten.

Grüsse Julia

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was fütterst du denn :?:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    eigentlich stille ich und ab und zu zur ergänzung etwas fenchel tee.
  • YasminYasmin

3,093

Die Massage die für Bauchweh gut ist..........dazu brauchst Du kein Buch :!:
    Im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum streichen und zur linken Leiste ausstreichen. Ich mach immer 2 Kreise um den Nabel und streich dann zur Leiste. Dann beginne ich von vorn.
    Und dazu wird hier die Windsalbe empfohlen ;-)
  • Steffi21Steffi21

669

Ich habe mir ein Kirschkernkissen bei Ebay ersteigert. Es ist zwar erst(oder zum Glück) einmal zum Einsatz gekommen, aber es hat sehr gut geholfen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @steffi21

ich werde mir da mal gleich eines besorgen. hab schon von mehreren seiten gehört, damit das warm wunder bewirkt.
  • Steffi21Steffi21

669

es gibt da ein ganz tolles mit leuchtenden Sternen, das ist sieht schön aus.
    Ich habe das größte davon, damit wir alle das benutzen können.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum