Hallo,
hatte ja vor ein paar Tagen einen Termin bei meinem Doc.
Der hat voll mit mit geschimpft , ich sollte weniger essen?
Ich bin jetzt in der 18SSW und habe 3,5 Kilo zugenommen.
Ist das wirklich zuviel?
Soll möglichst wenig Katoffeln ,Nudeln und dergleichen essen .
Er will auch garnichts hören ,würden sowieso alle sagen das sie nicht viel essen.
Er hätte keinen Bock auf Diskussion :shock:
Wieviel darf man denn zunehmen?
Bin ganz unsicher jetzt und verkneife mir schon allerhand seit dem.
Aber die Weihnachtstage kommen ,mir graust es schon .
Ivonne
Kommentare
1,315
Ich habe (bis zur Diabetes) das so gehalten: solange ich nicht übermäßig Schoko, Fett und Zucker in mich rein stopfe, sind die Kilos, die ich zunehme, auch in Ordnung. Wenn du jetzt 10 kg zugenommen hättest und statt was Gesundes und zwischendurch naschen fast nur Süßkram und Fastfood isst, würde ich das vielleicht anders sehen, aber wenn du dich halbwegs anständig ernährst?
Meine FÄ meinte übrigens bei 3 kg in der 19. SSW, dass wäre relativ wenig, im Verhältnis zu anderen...
233
Aber überwiegend ernähre ich mich ganz normal.
Kohlenhydrate ist genau das was ich einschränken soll.
Verstehe das nicht??
Ivonne
1,315
Ich würde mir da an deiner Stelle echt keinen Kopf drum machen, du hast doch nicht viel zu genommen.
Und dass der Arzt da jedes Gespräch drüber abwürgt: Bist du ansonsten mit ihm zufrieden und hatte er nur einen schlechten Tag, oder ist der immer so?
27,156
die Aussage von deinem Arzt ist total heftig. Es gab Zeiten da hat an sich am Gewicht festgeklammert, da sollten es dann nicht mehr als xy kg in der Schwangerschaft werden. Aber das ist eigentlich überholt. Die eine Frau nimmt mehr zu, die andere weniger. Das ist auch Veranlagung.
Also ignoriere das einfach, ernähre dich weiter ganz normal und gut ist.
447
lass dich von deinem Arzt bloß nicht verunsichern und iss was du magst,... Ich habe zum Schluß fast 28 Kg mehr drauf gehabt als vor der Schwangerschaft und bin jetzt nur noch 3 KG vom "Vorher" Gewicht entfernt,... Also mach dir deswegen bloß kein Stress,...
Liebe Grüsse
717
Also lass dich nicht verunsichern, wenn sonst gesundheitlich alles stimmt.
2,173
und der FA hat kein Wort darüber verloren...
4,536
Nur mal zum Vergleichen: Ich hatte in der 10. SSW 5 kg zugenommen und zu mir hat nie jemand was gesagt. Deine Zunahme empfinde ich ja nicht mal unter eng genommener althergebrachter anno dazumal Messlatte als viel. Überleg doch mal: fast die Hälfte der Zeit und NUR 3,5 kg.
Und sich eine Diskussion darüber zu verbitten ist ja wohl der Hammer. Wie war es denn bei deinen anderen SS`s und war das da der selbe Doc?
233
sonst war ich woanders, aber durch unesren Umzug musste ich wechseln.
Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden ,er ist sehr sorfältig mit den Untersuchungen und schaut sehr genau hin ,zumal ja die Mukoviszidose und das Pottersyndrom bei meinen SS eine Rolle spielt.
Er bezog sich auf das Hellp wegen des Gewichtes ?
78
Ich hatte in der 18. SSW bereits 9 (!!!) kg mehr auf den Hüften, und das wirklich ohne mich anders zu ernähren als vor der SS. Was soll man denn machen, wenn man Wasser einlagert oder sonstwas? Die ersten 5 kg hatte ich bereits nach 9 Wochen drauf, weshalb man es bei mir auch sehr schnell gesehen hat, dass ich schwanger bin. Es hängt alles an Bauch und Busen, die beide sehr schnell gewachsen sind. Mein FA hat auch nie was gesagt, dafür seine blöde (sehr dünne) Sprechstundenhilfe.
Naja, mittlerweile gehe ich nur noch zur Hebammen-Vorsorge, wo die ganze Gewichtsgeschichte viiiiel entspannter gesehen wird. Ich finde es wirklcih eine Unverschämtheit, wie manche Ärzte oder Sprechstundehilfen sich anmaßen, über das Gewicht einer Schwangeren zu urteilen. Das ist nun mal individuell ganz verschieden. :flaming01: Grrrrrr! Also lass dich bloß nicht verunsichern! Sag ihm meine Zunahme als Beispiel und dass meine Werte alle komplett in Ordnung sind.
Liebe Grüßchen,
Nicole mit - wenn man es mit dir vergleicht - GROTESKER Gewichtszunahme!
269
alles gute,
mveule
204
Ich würde sagen, dass es bei jeder Frau unterschiedlich ist.
Ich habe am Ende der zweiten Schwangerschaft fast 97 Kilo gewogen. (also nahm ich ungefähr über 30 Kilo zu) Mein Engel wog bei der Geburt 4.000 gr. Er war und ist gesund und kräftig, er war nicht dick oder so.
Ich habe jetzt nach 4 Monaten 15 Kilo abgenommen.
Obwohl ich wie ein Nilpferd aussah, fühlte ich mich irgendwie gut und ich wußte, dass es meinem Baby auch gut ging. Ich habe alles gegessen worauf ich Hunger und Lust hatte... Wenn ich ehrlich bin... das Ganze war irgendwie witzig ..Ich bekam auch keine Krankheit oder so... nur Psychisch habe ich am Ende der Schwang. sehr gelitten.
Bei der ersten Schwangerschaft nahm ich nur 18 Kilo zu. Ich war damals 32 Jahre alt , jetzt bin ich 38. Mein Baby kam vor 4 Monaten zur Welt.