systolikum 2/6

finefine

572

bearbeitet 9. 12. 2005, 12:20 in Kranke Kinder
Hallo

wir haben eben die u3 gehabt...vom gewicht und größe ist alles in ordnung...57cm und 5430gr. ...aber er hat beim abhören gesagt das er noch geräusche am herz hört und das es auf einen herzfehler hinweisen kann*panik :shock: was heißt das für uns.....ich hab mit meinen behinderten sohn damals schon soviel durchgemacht...und jetzt das

ps. wenn das hier falsch ist verschieben bitte

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo fine,
    ganz ruhig. erst einmal kann so ein Geräusch auf einen Herzfehler hinweisen, es muss aber nicht unbedingt einer sein. Und selbst wenn ein Herzfehler vorliegt sagt das ja nichts darüber aus wie gravierend der ist.

Sollt ihr jetzt irgendwann zur Kontrolle gehen?

viele Grüße

Eowyn
  • finefine

572

Hallo

ja ich hab eine Überweisung bekommen...muß morgen früh im KH anrufen für ein Echo........
    oh man bin durch den wind...woher kommt den ansonsten so ein geräusch?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ fine: So ein HErzgeräusch kann viel Ursachen ahebn, auch harmlose wie Strömungsgeräusche,etc.
    Es kann auch z.B ein offenes Foramen sein ( das ist die VErbindugn die unter der GEburt zugeht) .Das wäre dann ein ganz harmloser "Herzfehler".

Felix hat das auch. Wird jedes JAhr 1x kontrollliert und das wars dann.
  • jane30jane30

674

Jetzt mach Dir bitte erstmal nicht zuviel Angst :troest: Bei Lisa hiess es damals auch Sie hätte ein Herzfehler wegen dem Geräusch *doofer kia* Sie hatte nur das Harmlose Stromungsgeräusch, das HAben viele Kinder. Das heisst nicht das da was Ernstes hinter Steckt. Das verwächst Sich
  • finefine

572

Danke ihr lieben..

ich hoffe es auch....will eigentlich gar nicht weiter denken aber wie das nun mal ist...mal hören wann ich einen termin bekomme :roll:
  • unauna

837

Hallo!

Nur mal zur Beruhigung.
    Bei Conor wurde ein US gemacht wegen meinem Diabetes. Dabei wurde zufällig ein Loch in der Kammerscheidewand gefunden. Bei Kontrolle Beim KIA waren es dann 2 :???:
    Jetzt haben wir einen Pass zur Endokarditisprophylaxe und müssen im Jan. wieder zur Kontrolle, weils wahrscheinlich zugeht. Das wars. wir müssen nichts beachten und hätten nie was davon gewußt, wenn mein Gestationsdiabetes nicht gewesen wäre, weil man bei uns nichts hört.

Alles Liebe!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum