Bananen und rote Ampeln

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 9. 12. 2005, 16:12 in Kleinkinder
Hallo,

Ich hatte mir ganz eherlich ganz fest vorgenommen, hier keine Zeit mehr zu vertrödeln, aber wenn ihr mich ständig mit PNs hier herlockt, ihr Bösen... :finger: Also kann ich schnell noch mal zwei Fragen loswerden. ;-)

1. Janis will sich momentan am liebsten von Bananen ernähren. Solange er jeden Tag die Windeln schön vollmacht, spricht doch nichts dagegen, dass er täglich 2-3 davon verdrückt, oder? Ich achte darauf, dass er auch ein bisschen Obst mit Vitamin C bekommt (ist in Bananen ja null enthalten), also dürfte es okay sein, oder?

2. Da ich Janis im Moment mitnehmen muss zum Studieren (wenn ich anfange, euch zu erzählen, wie es hier momentan abgeht, muss ich mein Gelübte wohl völlig brechen, also lass ich es lieber...), überqueren wir z.Z. eine Menge großstädtische Fußgängerampeln. Er hat das Prinzip erstaunlich schnell kapiert, ruft immer ganz fasziniert "ro!" und "gün!" und freut sich 'nen Keks, wenn wir gehen dürfen. Natürlich gibt es in Hannover genügend Beschränkte, die auch in Gegenwart eines Kleinkindes bei Rot marschieren. Wie erklärt ihr das euren Kindern? Bis jetzt sage ich immer etwas wie: "Guck, es gibt auch dumme Menschen, die gehen bei Rot. Und eines Tages werden sie überfahren, und dann sind sie tot." Mit dieser Lösung bin ich aber alles andere als zufrieden. Er weiß ja nicht mal, was "tot" ist...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    NA ja du mußt ja nicht gleich von tot reden.
    eher:
    schau da sind Menschen die wissen noch gar nicht das man bei Rot stehen bleiben muß, aber du weißt das schon.

Das mit den Bananen ist schon in Ordnung so. Die haben viel Kalium das ist gesund.

Udn wegen uns darfst du dei nGelübte geren immer wieder brechen. :grin:
  • babygrillbabygrill

1,633

AnjaH schrieb:
    Und wegen uns darfst du dein Gelübde gerne immer wieder brechen. :grin:

:grin: ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Lenchen,

das ist ja schön, Dich hier doch ab und zu zu lesen....

Mit den Bananen da würd ich mir keine Sorgen machen. Das geht auch vorbei ;-)

Mit den roten Ampeln. Ich würd den Doofies, die bei Rot rüberlaufen gar keine Beachtung schenken. Ich denk Janis achtet ohnehin mehr auf die Ampel und Dich als auf andere...
    Blöde gibts halt überall genug... leider...

Stress Dich nicht so arg mit dem Studium.

Liebe Grüße
    Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum