Soor + Brustwarzen

bearbeitet 7. 04. 2004, 08:28 in Stillen
Hallo,

meine Tochter Paula (3,5 Wochen) hat seit 1,5 Wochen Soor. Erst hat sie Nystatin bekommen (hat überhaupt nicht geholfen) und seit 5 Tagen versuchen wir es mit Daktarin-Gel (bisher sehe ich leider immer noch keine Verbesserung).
Ich behandel meine Brustwarzen ebenfalls mit dem Gel, das ich nach jedem Stillen auftrage. Außerdem habe ich mir Avent-Brustschalen angeschafft, da meine Brustwarzen schrecklich weh tun (Risse und Blasen). Laut Beschreibung darf man die Schalen allerdings nicht länger als 40 Minuten am Stück tragen (mache ich aber trotzdem...). Ich habe auch noch Bepanthen-Salbe, weiß allerdings nicht, wie ich die Salbe mit dem Gel kombinieren soll.
Was kann ich tun, um meine Brustwarzen abheilen zu lassen (sowohl vom Soor als auch von den Rissen und Blasen)? Wie kann ich meine Brustwarzen "abhärten", so dass die Risse nicht wiederkommen?

Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du verschaffst durch die schalen dem pilz ein hervorragendes klima :!:
    versuche die brustwarzen trocken zu halten
    wenn du das gel drauf gibst, lass dieses an der luft trocknen.
    die bepanthen salbe gib bitte nur auf den äußeren warzenhof,
    um das aufweichen der warze zu verhindern :!:

zum abhärten kannst du schwarzen- oder salbeitee verwenden.
    du betupfst mit den überbrühten, abgekühlten teebeutel die lädierten brustwarzen. danach wieder an der luft trocknen lassen.

als stilleinlage benutze unbehandeltes schafwollflies oder seideneinlagen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stimmt, deswegen nicht so lange....nimm zwei Teesiebe aus Plastik statt der Schalen. Den Stiel abschneiden, aufsetzen und dann kommt .Luft dran, Bepanthen würde ich dann aber weglassen. Der Tee hilft wirklich, am besten ist der Schwarze.
    Danke für Eure schnellen Antworten!!! Morgen werde ich den Tipp mit den Teebeuteln gleich ausprobieren. Nur abtupfen oder ruhig länger drauflassen? Nach dem Motto "Länger hilft besser"???

Liebe Grüße
    Kerstin
    Erstmal tupfen, Du kannst auch die Beutel auflegen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    aber nicht zu lange damit brustwarzen nicht aufgeweicht werden :!:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum