Als Beikoststart Nudeln?

bearbeitet 10. 12. 2005, 14:16 in Ernährung
Hallöchen,

Tim ist ja nun 10 Monate und verabscheut noch immer alles was Brei ist ;-) soweit so gut ich stille ihn auch noch eeeewig weiter wenn er das so will. Aber wenn ich esse bekommt er grundsätzlich Brot/Brötchen/Apfel/Birne in die Hand gedrückt und er mag es auch.
Nun habe ich ihm schonmal Nudeln angeboten, bis letzte Woche ist vielleicht zufällig ne halbe im Magen gelandet und mit dem Rest wurde gespielt :biggrin: Aber wie gesagt-bis letzte Woche-da hat er ca. 10 von diesen kleinen Makkaronis gegessen...das sah voll süß aus,wie er immer brav abgebissen,gekaut und runter geschluckt hat :cool:
Er hatte keinerlei Probleme mit dem Bauch oder der Verdauung.
Heute gabs mal wieder Makkaronis und als er sie sah war er schon ganz aus dem Häuschen....diesmal hat er richtig mitgegessen sozusagen bis er nicht mehr wollte. Ich weiß nicht wieviele er gefuttert hat,aber für den kleinen Magen würde ich schon sagen viiiel. Danach habe ich noch gestillt und er hat gut getrunken.

Man,warum ich immer ewig drum rum rede :roll:

Meine Frage:

Ist es ok ihm Nudeln zu füttern?
Kann ich ihn gleich an unser Essen einbeziehen,ohne "Breizeit"?
Kann ich ihm eventuell probieren Stulle mit Magarine und ne Wurst drauf zu geben? Er isst Brotkanten oder besser gesagt lutscht drauf rum.Denn interessiert ist er schon an unserem Essen aber auf keinen Fall gefüttert werden-Nur selber!!!
Er ist allergiegefährdet-sein Papa hat Asthma und Heuschnupfen.

Vielen Dank schonmal :grin:

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt durchaus Kinder, die eben Brei nicht mögen und gleich an den Familientisch wandern. Auch dazu findest du übirgens im Forum Empfehlungen. ;-) Du machst ja schon völlig richtig, das du ihm Fingerfood anbietest. Es spricht nichts dagegen zu probieren, ob er Brot möchte, allerdings solltest du nicht mit Wurst, sondern mit Käse beginnen - empfohlen wird zuerst Frischkäse.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gut, vielen Dank :grin:
    ...dann probier ich ihm mal ne ordentliche Stulle zu machen, damit er endlich mal was richtiges zu Essen bekommt ;-) :roll:
  • HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit 10 Monaten sollte das doch kein Problem mehr sein. Ich habe auch schon von vielen Kindern gehört, die nahtlos von der Brust an den Familientisch übergegangen sind. Ich würde nur bei Allergiegefährdung darauf achten, dass er nicht zu viele Lebensmittel auf einmal ausprobiert, damit du gegenenfalls rausfinden kannst, auf welches er allergisch reagiert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum