russisches Brot?!

AmazoneAmazone

317

bearbeitet 9. 12. 2005, 14:34 in Ernährung
HAllo zusammen,
ich habe mal gehört, das wenn man seinem Kind was süßes geben will (10 Mon) dann wäre russisches Brot am besten, die bBuchstaben, kennt die jemand??
Ist das war? Oder ist da ein Butterkeks z.b. besser. Ich halte sie noch total fern vom Zucker und Salz, aber ganz ohne ist doch auch nicht gesund, so wie ich gelesen habe. Und ab und zu mcöhte ich ihr auch mal was anderes anbieten, als die blöde Reiswaffel, was meint ihr dazu?
Danke für euren Rat,
liebe Grüße!!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HAllo

Also Komplett solltest du sie nicht mehr fern halten. Du kannst ruhig auch anfangen etwas Salz ans Mittagese nzu tun.

Ob nun Kekse, Hefeteilchen oder russisch Brot "gesünder" sind kann man nciht sagen.

Sidn alles Süsigkeiten.
    Da mußt du nach deiner persönlichen Einstellung gehen. Aber ab udnzu mal nen KEks etc hat noc hnimand geschadet solange es bei ab und zu bleibt.
  • supisupi

8,312

AnjaH schrieb:
    Also Komplett solltest du sie nicht mehr fern halten. Du kannst ruhig auch anfangen etwas Salz ans Mittagese nzu tun.

Das heißt, man sollte (??) schon bevor die Kleinen 1 Jahr alt werden Zucker und/oder Salz "einführen"? Ab welchem Alter denn genau? Ich dachte nämlich bisher immer, im ersten Jahr sei das total tabu? :shock:
  • LoreleiLorelei

4,536

Man SOLLTE gar nicht. ;-) Es ist wirkich eine Einstellungssache. Ich persönlich und viele andere hier auch meiden das solange wie es geht, also solange bis die Kinder zB durch andere Kinde rin der KITA daran geführt werden. Warum soll man den Kindern etwas geben, was ihnen mehr schadet als nutzt und wonach sie eigentlich gar nicht verlangen. Den ganz Kleinen genügt aöls Süsses sicher Reiskeks, Obst, GOB und derlei.
    Aber ab ca. einem Jahr werden ja viele Babys reif für den Familientisch und dann kann man auch beginnen leicht zu salzen etc.
  • supisupi

8,312

Ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Schließlich ist in Obst auch Fruchtzucker und derlei "natürliche" Süße reicht erstmal aus, finde ich. Mit Keksen etc. das möchte ich solange wie es geht vermeiden. Sicher, ab Familienkost ist es dann etwas gewürzt, aber das ist ja dann auch nur dezent.
    O.K., dann bin ich ja auf dem richtigen "Dampfer" :grin:
  • AmazoneAmazone

317

Ja was denn nun :roll:
    Ich dachte etwas Salz und Zucker sollte sein, für den Körper??!
    Bin ganz durcheinender. Garnichts, ist das nicht etwas übertrieben??
    Jetzt an Weihnachten, keinen Keks, oder russisches Brot...
    jetzt weiß ich garnicht mehr was richtig ist.
    Grüßle
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann dürft ihr euch jetzt die beiden folgenden Links durchlesen

http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=12347

http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=11075
    Salz und Zucker sind absolut überlebensnotwendig.

Das heißt natürlich nicht das ihr die Kinder mit Süßigkeiten vollstopfen sollt. Aber auch nicht vehement fürchten wie der Teufel das Weihwasser.

Soll heißten.
    Brot enthält Salz, an Kartoffeln kann gegen Ende des ersten Lebensjahres ruhig etwas Salz.

Udn ein Butterkeks mit 10 MOnaten schadet keinem Kind

Und Amazone wenn du es nichtübertreibst darf es auch mal ein Stück russisch BRot sien.
  • LoreleiLorelei

4,536

Etwas Salzen ja, Zucker ist in GOB als Fruchtzucker enthalten, und alles weitere ist Einstellungssache. Wenig schadet sicher nicht gleich, aber einem BABY etwas zum Naschen zu geben ist eben doch meist eher für das "mein Baby bekommt was tolles-Gefühl" der Eltern da. ;-)
  • AmazoneAmazone

317

Anja, vielen Dank, ich denke dann mache ich schon das richtige. Ich achte sehr sogar auf die Ernährung, da schhütteln oft andere Leute den Kopf. Jedoch finde ich auch, übertreiben darf man es wirklich auch nicht.
    Alles in Masen.
    Grüße an alle!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum