HAllo zusammen,
ich habe mal gehört, das wenn man seinem Kind was süßes geben will (10 Mon) dann wäre russisches Brot am besten, die bBuchstaben, kennt die jemand??
Ist das war? Oder ist da ein Butterkeks z.b. besser. Ich halte sie noch total fern vom Zucker und Salz, aber ganz ohne ist doch auch nicht gesund, so wie ich gelesen habe. Und ab und zu mcöhte ich ihr auch mal was anderes anbieten, als die blöde Reiswaffel, was meint ihr dazu?
Danke für euren Rat,
liebe Grüße!!
Kommentare
25,096
Also Komplett solltest du sie nicht mehr fern halten. Du kannst ruhig auch anfangen etwas Salz ans Mittagese nzu tun.
Ob nun Kekse, Hefeteilchen oder russisch Brot "gesünder" sind kann man nciht sagen.
Sidn alles Süsigkeiten.
Da mußt du nach deiner persönlichen Einstellung gehen. Aber ab udnzu mal nen KEks etc hat noc hnimand geschadet solange es bei ab und zu bleibt.
8,312
Das heißt, man sollte (??) schon bevor die Kleinen 1 Jahr alt werden Zucker und/oder Salz "einführen"? Ab welchem Alter denn genau? Ich dachte nämlich bisher immer, im ersten Jahr sei das total tabu? :shock:
4,536
Aber ab ca. einem Jahr werden ja viele Babys reif für den Familientisch und dann kann man auch beginnen leicht zu salzen etc.
8,312
O.K., dann bin ich ja auf dem richtigen "Dampfer"
317
Ich dachte etwas Salz und Zucker sollte sein, für den Körper??!
Bin ganz durcheinender. Garnichts, ist das nicht etwas übertrieben??
Jetzt an Weihnachten, keinen Keks, oder russisches Brot...
jetzt weiß ich garnicht mehr was richtig ist.
Grüßle
25,096
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=12347
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=11075
Salz und Zucker sind absolut überlebensnotwendig.
Das heißt natürlich nicht das ihr die Kinder mit Süßigkeiten vollstopfen sollt. Aber auch nicht vehement fürchten wie der Teufel das Weihwasser.
Soll heißten.
Brot enthält Salz, an Kartoffeln kann gegen Ende des ersten Lebensjahres ruhig etwas Salz.
Udn ein Butterkeks mit 10 MOnaten schadet keinem Kind
Und Amazone wenn du es nichtübertreibst darf es auch mal ein Stück russisch BRot sien.
4,536
317
Alles in Masen.
Grüße an alle!