Hallo!
Mir hilft schreiben immer immens in solchen Momenten und deshalb schreib ich mal hier kurz mein Leid, es wird wahrscheinlich länger werden, aber es sind ja auch eine Menge Sorgen. Ich wüsste nicht wem ich es sonst schreiben sollte.
Mich kotzt meine Arbeit an, d.h. nicht die Arbeit an sich aber das Klima. Ich weiß eigentlich gar nicht mehr was ich tun soll. Jeden Sonntag Abend denke ich mir: Scheiße, ist wirklich schon wieder Montag morgen? Und jeden Montag Abend denk ich mir: Gott sei Dank nur mehr 3 ganze Tage und ein halber, dann ist wieder Freitag. Jeden Tag erwarte ich mit Spannung wie besch… es heute wieder werden wird.
Ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei (erst seit knapp 2 Jahren – davor war ich Dipl. Sozialpädagogin, hab das aber aufgegeben) mit 2 Anwälten und 1 Kollegin. Der Senior-Chef und meine Kollegin arbeiten seit knapp 20 Jahren zusammen, der junge Anwalt kam vor einigen Jahren dazu. Man kann sich demnach vorstellen, dass man kaum eine Chance hat sich hier einzuleben als Jüngere, die frisch angefangen hat. Noch dazu schaue ich leider auch nicht aus wie 28 sondern viiiel jünger, und das ist wirklich so, max. wie 22. Ich werd kaum ernst genommen. Aber was soll ich dagegen bitte tun?
Naja, aber das ist ja nicht wirklich das Problem. Wie gesagt, ich hab hier kaum einen Stand, hier läuft alles und ich so nebenbei. Ich existiere hier eigentlich nur so nebenher und werde behandelt wie ein Lehrling, aber am schlimmsten ist eigentlich nur meine Kollegin. Sie ist die BESTE!! Und überhaupt so gut (kann man sich ja vorstellen nach so vielen Jahren zusammenarbeiten). Ja sie ist gut in dem Job, das bestreite ich überhaupt nicht, aber sie zeigt es in jedem Handgriff den sie hier tut. Ihre Kinder sind sowieso auch die Besten. Sie ist generell ein Typ, mit dem ich nicht kann, sie ist überheblich und eigentlich zu gut für diese Welt. Sie hat Ansichten, mit denen ich einfach nicht konform gehe und die mich derart ankotzen.