Hallo zusammen,
ab wann sollten den die Kleinen sitzen können; sowohl wenn man sie hinsetzt sitzenbleiben als auch, sich von alleine hinsetzen?
Wir vermeiden es weitestgehend die Kleine hinzusetzen, da sie es noch nicht von selbst macht, weil wir denken, es tut ihrem Rücken nicht gut. Dementsprechend kann sie sich auch nicht halten (außer wenn sie auf dem Schoß sitzt). Auch setzt sie sich noch nicht von alleine hin. Sie steht immer mal auf Händen und Knien und "pumpt", aber das war's dann schon.
Eigentlich denke ich, sie wird das schon machen, wenn es für sie an der Zeit ist, aber jetzt kam von HIPP so ein dämlicher Newsletter in dem stand, wenn die Kleine jetzt noch nicht alleine sitzen kann, dann sollte man mal beim Kinderarzt vorstellig werden! :shock:
Meine Bekannten setzen ihre Kinder schon immer wieder hin und die können sich nun auch gut halten, setzen sich aber noch nicht selbst hin.
Man macht sich ja dann doch so seine Gedanken und fragt sich, ob sie noch Zeit hat (was ich eigentlich denke), oder ob sie doch schon irgendwie "hinterherhängt"???
Kommentare
1,799
25,096
Ansonsten wie schon gesagt jedes Kidn hat sein eigenes Tempo, laß sie machen, udn schmeiß HIPP weg.
8,312
:compi:
59,500
Der smiley ist super :biggrin:
Ansonsten finde ich es schön, dass du genau die Fragen stellst, die mich auch interessieren ;-)
Das Essen war bei uns heute auch eine Katastrophe und ich schiebe es mal wieder auf's zahnen, obwohl noch kein einziger sichtbar ist.....
Gruß
Mari :bounce02:
2,953
Nur nochmal zum Vergleich um dich zu beruhigen, Meli und Gabriel sind ja ungefähr gleichalt.
Gabriel macht noch nicht einmal den" Vierfüssler", sitzen kann er auch nur auf dem Schoss.
Oder zum Beispiel, Paula krabbelte mit 8Monaten und setzte sich dann auch von allein auf und konnte mit 12 Monaten laufen, Pablo krabbelte erst so mit 10 Monaten, setzte sich mit 11 allein auf und konnte erst mit 15 Monaten laufen.
Sind beide nicht sooo schnell, aber dass heisst nochlange nicht, das sie in der Entwicklung verzögert sind, jedes Kind entwickelt sich halt anders!
Paula zB. kann jetzt schon kleine Bücher lesen, in denen mehrere Sätze auf einer Seite stehen, deshalb ist sie ja auch nicht frühbegabt, sondern sie kann es, weil sies können wollte und sich dafür interresiert hat.
Wenn deine Kleine merkt, wie sie sich aus dem Vierfüssler über die Seite hinsetzen kann, dann wird sie Interesse daran bekommen und üben, bis sie es kann ;-)
Ich hoffe du verstehst was ich meine! Alle Kinder sind verschieden, sogar Geschwister!
122
gruß
sarah