Hochziehen-Laufen

anna-marianna-mari

146

bearbeitet 10. 12. 2005, 13:18 in Babys erstes Lebensjahr
Hi, habe mal eine Frage.
Wie lange hat das ungefähr bei euren Kindern gedauert, bis sie vom ersten Hochziehen und ein paar wackeligen Schritten z.B. am Sofarand zum freien Laufen übergegangen sind?

Viele Grüße aus Bremen

anna-mari

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Monate! Ich glaube Mirco fing mit 9 Monaten an zu krabbeln und sich zum Stehen hochzuziehen. Bald danach kam das am Sofa/Tisch Langhangeln. Frei gelaufen ist er dann mit 13 Monaten.
  • moni3moni3

58

Mein Großer hat so mit ca. einem Jahr angefangen, sich umher zu hangeln. Und meine Zwillinge haben sich vor ca. 3 Wochen erstmal gedreht. Also sie sind alle nicht die schnellsten. Aber zum Glück hat schon jeder gelernt zu laufen :-)
  • coracora

6,187

bei uns auch 4 Monate! 8 monate krabbeln+hochziehen, 12 monate frei laufen ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Mit 9 Monaten hat er angefangen sich hochzuziehen - mit 10 konnte er krabbeln, nun ist er 13 einhalb Monate und läuft immer noch nicht, steht auch noch nicht frei.
  • coracora

6,187

frei stehen konnte Caius übrigens genau 4 Tage bevor er laufen lernte - das war das, wovor er Angst hatte ;-) Zwischen frei stehen und laufen muss also keine große Zeitspanne liegen ;-)

ein Freund von Caius ist mit 12 MOnaten erst gekrabbelt, mit 13 konnte er frei stehen, mit 15 dann laufen.
  • HerzjeHerzje

1,048

Marius hat mit fast 13 Monaten erst gekrabbelt (mit 12 Monaten an 2 Händen gelaufen), mit 14 frei gestanden, hat sich nie irgendwo hochgezogen, mit 15 Monaten den Bärengang geübt, mit 16Monaten ist er frei gelaufen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum