Kann mir das mal jemand erklären (Thema Zahnen)?

supisupi

8,312

bearbeitet 11. 12. 2005, 18:13 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo nochmal :oops: ,

also ich bin mir sicher, Melli bekommt ihren 3. Zahn. Man sieht ihn schon leicht durchblitzen, das Zahnfleisch ist rot und geschwollen, es sieht gespannt aus. Außerdem diverse andere Anzeichen. Das wäre dann der rechte obere Schenidezahn.
Nun ist es auch so, das sie seit Tagen wenig isst. O.K., das wird ihr wehtun oder unangenehm sein. Das verstehe ich soweit. Ich biete ihr immer wieder etwas an, meist vergebens.
Allerdings hat sie auch ständig was im Mund - Spielzeug, Schnuller etc. Sie kaut darauf herum (allerdings meist auf der anderen Seite, nicht auf der "verdächtigen"), sie beißt z.B. auf ihren Schnuller und zieht ihn dann mit großem "Plopp" heraus usw.
Ist ja alles normal und ich mache mir da auch keien Sorgen drüber, nur ich verstehe einfach nicht, warum sie Essen ablehnt, obwohl sie dennoch so scharf aufs Kauen ist. Es muss doch eigentlich toll sein, dann einen Löffel oder den Sauger im Mund zu haben? Also an der Temperatur vom Essen kann es nicht liegen, da haben wir schon einiges probiert.

Also nochmal im Klartext:
Ich mache mir keine Sorgen über ihre geringe Essmenge, sie wird schon nicht freiwillig verhungern. :cool:
Ich kann mir das nur nicht so richtig erklären.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

KAuen und schlucken ist dann doch nochmal was anderes. Da kann sie das warscheinlich auch nciht sogenau dosieren wo das Essen hinkommt, also an welchen ZAhn. Beim kauen schon. Außerdem kann es auch sein das die ZAhnbeschwerden etwas auf den MAgen schlagen und sie einfach weniger hunger hat.
  • supisupi

8,312

:idea:

Ach so. Naja, wir warten gespannt auf den Zahn und lassen sie mal machen... :roll:
  • PatyPaty

2,953

Hallo Supi!

Bei Gabriel ist es gerade genauso ;-)
  • supisupi

8,312

Heute Nacht ist der Zahn durchgebrochen!
    Wie vermutet der obere rechte Schneidezahn.
    Ich muss mal so sagen: der sieht unheimlich schief aus. Reguliert sich das in aller Regel wieder wenn er weiter rauskommt (bzw. wenn die Zähne drumherum kommen), oder müssen wir da ein verstärktes Auge drauf haben?
    Sie ist aber wieder/noch so arg empfindlich und es sieht auch noch immer sehr geschwollen aus, vielleicht geht es gleich weiter?! Oh jeh...

Kommen die Zähne für gewöhnlich eigentlich eher "symmetrisch" (ich weiß, ist bei jedem anders, aber mal so die Mehrheit?). Also würde jetzt dann eher der 2. innere Schneidezahn kommen, oder kann auch erst der rechte äußere kommen (so sieht es nämlich eigentlich eher aus, weils da dick ist)?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum