Alessio hat seit gestern wieder Durchfall (sehr weich bis wässrig) und hat heute nacht 4 x gebrochen. Wie ich damit umgehen muß weiß ich, wir haben das in seinen 2 1/2 Jahren schon ca. 15 Mal durch. :???:
Das letzte Mal als ich ich dachte es wäre wieder ein Magen-Darm-Virus waren es Salmonellen, aber ansonsten immer nur so ein dummer Virus.
Meine Frage jetzt, ist es normal das Alessio bzw. Kleinkinder im Allgemeinen so anfällig für solche Viruse (ist das sie Mehrzahl von Virus? :confused02: ) sind?
Alessio isst nicht so gerne Obst, Gemüse in einer Suppe dagegen gerne.
Kann es sein das sein Abwehrsystem zu schwach ist?
Oder ist das einfach normal das er bei jedem Virus der rumflattert "Hallo hier bin ich" schreit???
Kommentare
1,799
Zum Rest kann ich dir leider keine Antwort geben .
532
532
Komischerweise ist tagsüber alles "normal" kein Durchfall, nichts, nur nachts macht er die Windel voll (was er normalerweise sonst immer früh/vormittags macht) und mit voll meine ich voll, bis zum überlaufen, gelblich zäh und flüssig. seit Sonntag hat er immer die Windel voll gehabt, heute nacht also Donnerstag auf Fraitag hat er gebrochen. Nicht viel aber trotzdem.
Ich gebe ihm schon seit einigen Tagen viel Bananen, Reis mit Karotten auch Zwieback versuche ich immer wieder, welche er aber nicht mag.
Ich konnte bisher noch keinen Erfolg sehen, beim KiA war ich auch noch nicht. Ich wundere mich nur wirklich warum immer nur nachts und tagsüber gar nicht?
Am Abendessen kanns eigentlich auch nicht liegen, er isst abends nicht sehr viel, mal Suppe, Nudeln oder Brot.
Was kann das sein?
Sollte ich mal eine Stuhlprobe machen lassen?
25,096
Bekommt er zudem vielleicht Zähne?
Dann sagt ma ndas es bei Kindern bis zum Kidnergarten völlig normal ist wenn sie alle 4-6 Wochen einen Infekt habe.
532
Es kann gut sein das er Zähne bekommt, 4 Backenzähne fehlen noch, aber da muß man sich doch nicht übergeben.
Ich werde es aber wie gesagt Montag überprüfen lassen.