Mein Mann würde gerne einen Ausdruck vom Windowsbildschirm machen. Weil er immer eine Fehlermeldung bekommt, die er woanders zeigen möchte. Ich weiß, daß das geht. Aber wie?? Hat jemand Ahnung davon??
Habt ihr ein Grafikprogramm? Jedes simple tut's, auch kostenlose wie Irfanview.
Drück auf der Tatatur die Taste "Print Screen" (ganz obere Reihe). Dann öffnest du das Grafikprogramm (kannste auch vorher schon machen), öffnest ein neues Dokument und klickt auf "Einfügen". Voilá!
Auf dieser Taste steht bei mir "S-Abf"...
Vielleicht "Screen Abfotografieren"...??? :roll:
ich denke eher nicht, weil bei mir die entsprechende taste mit "s-abf" und "druck" belegt ist.
wenn du keine taste hast, die die entsprechende funktion bereitstellt, dann brauchst du ein zusatzprogramm. kannst ja mal ca. alle 115 tasten deiner tastatur hier einstellen :cool: .
Hi Katja, probiers mal aus, wenn due S-Abf drückst, danach ein Worddokument öffnest und einfach einfügen machst.
Bei mir funktioniert das, obwohl ich auch Druck unter S-Abf hab.
Wofür dat Kürzel steht, weiß ich allerdings auch nicht :oops:
"Druck" / "S-Abf" ist genau die richtige Taste. Die heißt bei mir auch so und es funktioniert.
Drauf drücken, einfügen in Word oder irgendein Grafik Programm und ausdrucken.
Die Vermutung S-Abf = Screen abfotografieren ist übrigens gar nciht so abwegig. Schließlich steht unter der "Pause" Taste jetzt auch "Untbr", was ich als Unterbrechen identifiezieren würde.
Übrigens, wenn man Alt+Druck drückt, dann wird nur das aktive Fenster abfotografiert. Nur mit Druck, bekommt man den ganzen Bildschirm.
Die Funktion S-Abf (Systemabfrage) liegt auf deutschen PC-Tastaturen als Alternativfunktion auf der Taste Druck, kann also über die Tastenkombination Alt-Druck erreicht werden. Sie entspricht der Taste SysRq auf englischen und Schweizer Tastaturen. Die Taste ist ein Relikt von alten Terminal-Tastaturen, dort bewirkt sie das Zurücksetzen der Tastatur oder das Wechseln von einer Sitzung zur nächsten. quelle:wikipedia.org
Also ich mach das so Strg und Druck, dann mach ich Microsoft Word auf und drücke Strg und v
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,799
1,257
3,151
Drück auf der Tatatur die Taste "Print Screen" (ganz obere Reihe). Dann öffnest du das Grafikprogramm (kannste auch vorher schon machen), öffnest ein neues Dokument und klickt auf "Einfügen". Voilá!
59,500
Ich hab ein kostenloses Screenshotprogramm runtergeladen, mit dem ich den Bildschirm quasi abfotografieren kann und dann ausdrucken.
1,257
Vielleixht heißt die anders? Mittlerer Tastenblock (da wo "einfg" und "Pos1" ist) erste Reihe links
3,151
Auf der "Print-Screen"-Taste steht bei mir auch noch "SysRq", wat auch immer dat soll...
2,857
59,500
Vielleicht "Screen Abfotografieren"...??? :roll:
309
ich denke eher nicht, weil bei mir die entsprechende taste mit "s-abf" und "druck" belegt ist.
wenn du keine taste hast, die die entsprechende funktion bereitstellt, dann brauchst du ein zusatzprogramm. kannst ja mal ca. alle 115 tasten deiner tastatur hier einstellen :cool: .
d.
59,500
(Mit Simple Screenshot geht es ja auch - Nur Taste drücken wäre halt einfacher...)
Katja *den Geheimnissen ihrer Billigtatstur von Aldi auf der Spur*
2,322
Bei mir funktioniert das, obwohl ich auch Druck unter S-Abf hab.
Wofür dat Kürzel steht, weiß ich allerdings auch nicht :oops:
2,666
Drauf drücken, einfügen in Word oder irgendein Grafik Programm und ausdrucken.
Die Vermutung S-Abf = Screen abfotografieren ist übrigens gar nciht so abwegig. Schließlich steht unter der "Pause" Taste jetzt auch "Untbr", was ich als Unterbrechen identifiezieren würde.
Übrigens, wenn man Alt+Druck drückt, dann wird nur das aktive Fenster abfotografiert. Nur mit Druck, bekommt man den ganzen Bildschirm.
59,500
Was immer S-Abf auch heißen soll - es ist die Bildschirmabfotografierendrucktaste. :biggrin:
7,772
742
Strg und Druck, dann mach ich Microsoft Word auf und drücke Strg und v