Ausdruck vom Bildschirm - aber wie??

ximox04ximox04

279

bearbeitet 15. 12. 2005, 19:04 in Technik
Mein Mann würde gerne einen Ausdruck vom Windowsbildschirm machen. Weil er immer eine Fehlermeldung bekommt, die er woanders zeigen möchte. Ich weiß, daß das geht. Aber wie?? Hat jemand Ahnung davon??

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Google mal nach Simple Screenshot , vielleicht geht es damit
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Versuch es mal mit Strg+p- dann erscheint das Druckmenü
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Habt ihr ein Grafikprogramm? Jedes simple tut's, auch kostenlose wie Irfanview.

Drück auf der Tatatur die Taste "Print Screen" (ganz obere Reihe). Dann öffnest du das Grafikprogramm (kannste auch vorher schon machen), öffnest ein neues Dokument und klickt auf "Einfügen". Voilá!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ähm... auf meiner Tastatur gibt es keine Taste mit "Print Screen"... :roll:

Ich hab ein kostenloses Screenshotprogramm runtergeladen, mit dem ich den Bildschirm quasi abfotografieren kann und dann ausdrucken.
    Ähm... auf meiner Tastatur gibt es keine Taste mit "Print Screen"... :roll:

Ich hab ein kostenloses Screenshotprogramm runtergeladen, mit dem ich den Bildschirm quasi abfotografieren kann und dann ausdrucken.

Vielleixht heißt die anders? Mittlerer Tastenblock (da wo "einfg" und "Pos1" ist) erste Reihe links
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Bei mir ist die genau über der "Einfg" Taste. Neben "Scroll Lock" und Pause/Break".

Auf der "Print-Screen"-Taste steht bei mir auch noch "SysRq", wat auch immer dat soll...
  • HjördisHjördis

2,857

"Druck" kann die Taste auch heißen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auf dieser Taste steht bei mir "S-Abf"...
    Vielleicht "Screen Abfotografieren"...??? :roll:
  • diadia

309

Auf dieser Taste steht bei mir "S-Abf"...
    Vielleicht "Screen Abfotografieren"...??? :roll:

ich denke eher nicht, weil bei mir die entsprechende taste mit "s-abf" und "druck" belegt ist.

wenn du keine taste hast, die die entsprechende funktion bereitstellt, dann brauchst du ein zusatzprogramm. kannst ja mal ca. alle 115 tasten deiner tastatur hier einstellen :cool: .

d.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und was ist dann "S-Abf"?
    (Mit Simple Screenshot geht es ja auch - Nur Taste drücken wäre halt einfacher...)

Katja *den Geheimnissen ihrer Billigtatstur von Aldi auf der Spur*
  • kerstinjkerstinj

2,322

Hi Katja, probiers mal aus, wenn due S-Abf drückst, danach ein Worddokument öffnest und einfach einfügen machst.
    Bei mir funktioniert das, obwohl ich auch Druck unter S-Abf hab.
    Wofür dat Kürzel steht, weiß ich allerdings auch nicht :oops:
  • JoellaJoella

2,666

"Druck" / "S-Abf" ist genau die richtige Taste. Die heißt bei mir auch so und es funktioniert.
    Drauf drücken, einfügen in Word oder irgendein Grafik Programm und ausdrucken.

Die Vermutung S-Abf = Screen abfotografieren ist übrigens gar nciht so abwegig. Schließlich steht unter der "Pause" Taste jetzt auch "Untbr", was ich als Unterbrechen identifiezieren würde.

Übrigens, wenn man Alt+Druck drückt, dann wird nur das aktive Fenster abfotografiert. Nur mit Druck, bekommt man den ganzen Bildschirm.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bingo - funktioniert. :grin:
    Was immer S-Abf auch heißen soll - es ist die Bildschirmabfotografierendrucktaste. :biggrin:
    Die Funktion S-Abf (Systemabfrage) liegt auf deutschen PC-Tastaturen als Alternativfunktion auf der Taste Druck, kann also über die Tastenkombination Alt-Druck erreicht werden. Sie entspricht der Taste SysRq auf englischen und Schweizer Tastaturen. Die Taste ist ein Relikt von alten Terminal-Tastaturen, dort bewirkt sie das Zurücksetzen der Tastatur oder das Wechseln von einer Sitzung zur nächsten. quelle:wikipedia.org

Also ich mach das so
    Strg und Druck, dann mach ich Microsoft Word auf und drücke Strg und v
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum