Zahnen-Was kann ich nocht tun?

florieflorie

146

bearbeitet 9. 12. 2005, 15:19 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,ich glaub ich brauch noch mal eure Hilfe! Seit einigen Tagen schon trinkt meine Kleine schlecht.Sie war sonst ein richtiger Vieltrinker. Ich hab mir soweit auch keine Gedanken gemacht,da das ja schon mal vorkommen kann.Seit gestern ist es so,daß sie total aufgedreht ist und nur am schreien.Ich habe ihr dann irgendwann Vabrucol gegeben,als gar nix mehr ging,da sie ja sonst kaum weint.So kenne ich sie gar nicht.Sie ist sonst immer so friedlich. Auch nimmt sie ständig die Hände in den Mund und sabbert viel mehr als sonst. Also denk ich das es die Zähne sind. Ich habe mal meinen Finger in ihren Mund gesteckt um zu fühlen ob da was sein könnte. Und ich denke schon das es die Zähne sind. Jetzt meine Frage:
Ich habe vorhin Osanit gekauft und ihr auch ein paar Kügelchen gegeben.Wielange halten diese an? Und wie häufig darf ich ihr diese denn geben? Und was soll ich tun,damit sie wieder trinkt?Sie hatte heute morgen um 07.30 die letzten (im moment beachtliche)150ml getrunken.Aber wir haben es jetzt schon 13.45 Uhr und sie will einfach nicht.Im Gegenteil,wenn ich ihr was anbiete schreit sie nur rum. Oder soll ich die Milch ihr nicht ganz so warm anbieten?Ist vielleicht angenehmer?
Außerdem habe ich auch schon sämtliche Beißringe in den Kühlschrank getan und die helfen auch etwas wenn sie drauf beißt.
Also was kann ich noch tun???

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Osanit darfst du alle 15 min. geben. Was noch helfen könnte, wäre die Flasche abzukühlen und nicht warm zu füttern.
    Jolina fand es auch toll auf einen gefrorenem Waschlappen rumzukauen. Waschlappen nass machen, in einen Gefrierbeutel stecken und ins Eisfach damit.
    Du kannst auch deinen Finger mit kalten Wasser benetzen und das Zahnfleisch massieren. Wenn es nachts ganz doll schlimm ist, darfst du auch mal ein Paracetamol-Zäpfchen geben.
  • florieflorie

146

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit den nassen Waschlappen hab ich schon versucht,allerdings ohnen Kühlfach. Fand sie nicht so prall.Dachte dann kann sie wenigstens darauf rumsaugen. Aber danke.Schon mal gut zu wissen,daß ich ihr Osanit alle 15 Minuten geben kann,wenn es wieder ganz schlimm ist.Im Moment schläft Sie.Und hoffentlich trinkt sie dann etwas.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum