Umsteigen auf andere Nahrung unbedenklich?

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 9. 12. 2005, 17:33 in Ernährung
hallo zusammen,

nachdem mein kleiner ja vorletzte woche abgenommen hatte und seine "3-monats-koliken" und bauchschmerzen unerträglich wurden (er hat von morgens bis abends nur noch panisch geschrien),
ist nach dem abstillen und der nahrungsgabe von neocate alles in ordnung!!! er weint nicht mehr, hat keine bauchschmerzen, das bäuchlein ist gaaanz weich und er schläft das erste mal in seinem kleinen leben mehrere stunden am stück, ohne schmerzgepeinigt aufzuwachen.

meine frage an euch:
ist es unbedenklich, wenn ich es jetzt mit einer normalen pre HA versuche? was kann schlimmstenfalls passieren? das es ihm wieder schlecht geht? aber dann kann ich ja wieder neocate füttern, oder?

ich kann mir diese spezial-nahrung auf dauer nicht leisten... (1dose=38EUR)...reicht ca. 4 tage...

noch eine frage: wie lange braucht ein baby, bis es sich an das fläschchen gewöhnt hat? ich muss ihn zurzeit immer noch austricksen (tue so, als würde ich ihn im liegen anlegen und packe dann den sauger in seinen mund).

viele grüße und danke schonmal
tina

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Tina luca.
    Du kanst ruhig versuchen auf eien normale PRe HA umzustelen ,Flasche für Falsche, wenn ihr das zu bitter ist, kannst du es auch mit ner normalen PRe versuchen.

Als Flaschen>: Nimm die Aventflaschen, die sind der Brust am ähnlichsten und ihr habt vielleicht keine Probleme mehr.

Willst du denn ganz abstillen?

Vielleicht wäre auch eien Mischung aus Flasche und Brust ür euch möglich.
    Aber wie gesagt probeir das mit der HA ruhig aus, ich denek da passiert gar nix.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo anjag,

vielen dank für die schnelle antwort! avent hab ich schon - ich hoffe, er hat sich bald daran gewöhnt! ich habe brust und flasche versucht - er hat sich danach wieder nur gekrümmt und gewimmert...
    habe jetzt ganz abgestillt, es ist seine erst woche ohne brust.

und von wegen bitter - dieses neocate ist auch sehr bitter, das kennt er jetzt ja schon. prima, dann versuch ich nächste woche mal ne normale pre ha.

liebe grüße
    tina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum