Getreidebrei mit MuMi?

Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 10. 12. 2005, 21:44 in Ernährung
Mich würde mal brennend interessieren, ob man den Getreidebrei auch mit Muttermilch anrühren könnte?
Macht das jemand oder hat es schon mal probiert?
Kann man Muttermilch erhitzen (die Breie müssen ja mit heißer Milch bzw. Wasser angerührt werden).
Hab über die Suche leider nichts gefunden.

Viele Grüße

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du die Getreideflocken von Alnatura nimmst, dann muss die Milch nicht sooo heiss sein. Lauwarm genügt da auch. Du kannst diese milchfreien Breie wohl mit MuMi anrühren, aber ich glaube, ich habe mal mitbekommen, dass sie oft sehr flüssig sind. Allerdings gibts da einen Trick, den ich leider nicht weiss. Vielleicht bekommst du ja noch mehr Antworten.
  • supisupi

8,312

Ich habe hier so ne Broschüre von BeKi (Landesinitiative Bewusste Kinderernährung Baden-Württemberg), da stehen hinten so grundsätzliche Rezepte drin. U.a. auch einer für Getreide-Brei. Da steht, dass man den auch mit MuMi anrühren kann und diese nur erwärmen soll, nicht aufkochen.
    Und, wie Hütchen schon geschrieben hat, auf den Alnatura-Breien steht die Zubereitung z.B. mit Folgemilch drauf und die muss auch nur erwärmt werden und nicht kochen. DasDamit will ich sagen, dass man die Flocken auch in nicht-kochende Milch tun kann, also auch erwärmte MuMi. ;-) Ich will hier keinesfalls Folgemilch propagieren!!!
  • PatyPaty

2,953

Klar kannst du :grin:
    Mumi im Wasserbad erwärmen und die Flocken reinrühren, bis sich eine Konsistenz ergibt, die Dir bzw. Deinem kleinen Mann schmeckt!
    beim milchfreiem Brei ist ja die Flüssigkeitsmenge der Zubereitung nicht zwingend vorgeschrieben (bei dem, den ich benutze zumindest nicht).

Du kannst hier auch Obst reinmixen etc.

Auf das es ihm schmeckt!
  • coracora

6,187

und ich zeigs dir, wenn du willst! ;-)
    ich habs damals ein paarmal mit den resten aus dem Tiefkühler gemacht - geht wirklich einfach! ;-)

es reicht wirklich nur, die milch zu erwärmen, wie zum trinken, dann die flocken (so viele, wie nötig) reinrühren und event. Obst. Fertig. Leichter geht es nicht.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Danke für die Antworten!!! :grin:
    OK, ich guck mal, wobei ich glaube, er wird ihn nicht mögen, auch nicht mit MuMi.
    Mit Wasser ging der Mund SOFORT wieder zu.... :roll:

Viele grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kenn ich,
    Leonard wollte die Getreidebreie auch erst nicht, weder mit Wasser noch mit Mumi. Habe dann anfangs sehr stark mit Obst "verdünnt" und nach und nach den Getreideanteil erhöht. Jetzt klappt es besser, vielleicht klappt es auch so bei Euch?!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum