Hallihallo an alle!
Schreibe hier in der Hoffnung, daß mir noch irgendwie zu helfen ist. Habe jetzt seit mehreren Wochen starke Wassereinlagerungen.
Ich trinke jeden Tag mind. 4,5 Liter Wasser und habe die ganze Zeit drauf geachtet mich salz- und eiweißreich zu ernähren. Zusätzlich nehme ich seit ca. 1 1/2 Wochen Salztabletten zu mir. Habe das hier im Forum irgendwo als Tip gelesen. Nur es tut sich rein gar nichts. Ich verzweifel langsam. Meine Füße tun mittlerweile soooooo weh, daß ich nur mit sehr großer Überwindung Socken anziehen kann. Morgens kann ich die Mittelgelenke meiner Finger höchstens zu 60 Grad einknicken, von einer "Faust machen" kann ich nur träumen. Das ganze trägt natürlich nicht gerade zu einem guten Wohlbefinden bei. Habe zwischen den letzten beiden FA- Terminen (3 Wochen) 5 !!! Kilo zugenommen. Da ich mich wie zuvor ernährt habe und gerade in der Zeit das Wasser so zugenommen hat, denke ich, daß das Gewicht schon hauptsächlich davon kommt. Mein FA sagt , daß das in diesem Stadium durchaus normal sein kann. Es gäbe halt Frauen die eher zu Wassereinlagerungen neigen. Er wolle mich auch nicht verrückt machen, was das Thema Gestose angegeht, da mein Blutdruck (meist so um die 125/ 75) super wäre und er auch keinen Hauch von Eiweiß im Urin gefunden hätte. Das mit dem Wasser wären halt so Unannehmlichkeiten, mit denen ich mich jetzt abfinden müßte. Da er mit meinem Trinkverhalten zufrieden sei, riet er mir, meinen Salzkonsum noch etwas zu erhöhen.
Och menno, kann ich denn sonst nichts tun. Lege auch brav die Beine immer hoch und wackel auch immer damit hin und her.....
Kennt Ihr das Video vom letzten Auftritt von Elvis, wo er so aufgedunsen ist? Genauso fühl ich mich zur Zeit. SCHRECKLICH !!!!
So, sorry ist etwas lang geworden. Mußte mir aber mal meinen Kummer von der Seele schreiben. Vielleicht hat jemand noch einen Tip was sonst noch so helfen könnte.
PS: Trinke jetzt nicht mehr SS- sondern Himbeerblättertee und bin jetzt
in der 38. SSW
Gruß, Sarah
Kommentare
1,643
38,644
Wie kommt es denn das Dein FA das auch empfiehlt?
17
@ marlies: mein FA ist allem neuen sehr aufgeschlossen und er hatte auch davon gehört, daß man mittlerweile von den Reistagen weg ist und sogar einen erhöhten Salzkonsum empfielt.
Ich muß sagen, daß der FA ein echter Glücksgriff war. Wenn ich da an meinen alten denke :roll: , dem mußte man die Worte aus der Nase ziehen und hilfreich war der auch nicht sonderlich, son alter Knacki halt mit festgefahrender Meinung.
Mein jetziger FA quatscht einem zwar manchmal eine Frikadelle ans Ohr (ist jetzt nmicht böse gemeint), aber ich komme tatsächlich nur seltenst unter einer halben Stunde bei ihm aus dem Sprechzimmer raus. Der kommt von Höckscken auf Stöckscken. Und er gibt sich seeeeehr viel Mühe, beruhigt mich, wenn ich irgendwelche Sorgen und Ängste habe, macht sich in vielen Sachen schlau, wenn er nicht sofort eine Anwort weiß und ist keiner von den Panikmachern. Und oich kann auch wirklich heikle Themen bei ihm ansprechen, ohne daß es mir peinlich ist. ICh weiß, Marlies, daß Du das jetzt sicher nmicht so gerne hörst, aber das alles ist sicherlich ein Grund, warum ich die Vorsorge komplett bei ihm habe machen lassen und nicht geteilt mit einer Hebamme. Denn irgendwie habe ich das Gefühl mein FA ist auch eine Art männliche Hebamme. Bin echt froh so einen zu haben.
Aber keine Sorge für die Nachsorge bin ich schon auf Hebammensuche. Habe leider nur noch nicht die richtige gefunden. Ich weiß, die Zeit drängt allmählich aber ich möchte ncicht irgendeine Hebamme, sondern eine die mich genauso gut versteht wie mein FA.
So, Gruß, Sarah
1,248
38,644
389
ich wollte eigentlich auch grad´ fragen, was man gegen diese schrecklichen Wassereinlagerungen tun kann.
Die Vertretungshebamme in meiner FA-Praxis wollte mit Reistage einreden. Zum Glück kam die FÄ dazu und hat alles wieder grade gerückt. ;-) . Ich esse schon salzreich (pfui Teufel), trinke viel (schaffe aber keine 4 Liter). Morgens sind die Hände und Beine verhältnismäßig dünn, aber nach 1-2 Stunden habe ich Elefantenbeine. Leider kann ich nicht so häufig die Beine hochlegen, weil ich jetzt in der Endphase viel auf die Baustelle muss :oops: .
Wechselduschen habe ich gemacht, soll ich aber lt. Hebi besser nicht mehr machen, weil ich so starke Arthrose in den Knien habe und das ist (wie ich merke) kontraproduktiv. Ich kann nämlich kaum noch laufen :sad: . Zum Glück ist der Blutdruck niedrig und Eiweiß habe ich auch nicht.
Außerdem bekomme ich neben der geburtsvorbereitenden Akupunktur noch Akupunktur gegen das Wasser. Das hilft ein bisschen, mehr aber nicht.
Verdammt noch mal, ich komme mir vor wie eine Qualle.
Manche Frauen fühlen sich ja in der SS hocherotisch und fraulich - na davon merke ich nichts.
Habt Ihr noch ´nen Tipp?
Liebe Grüße
Gritt+Pünktchen
(ET 02.05.2004)
13
Das kann ich leider auch null nachvollziehen :mad:
Habe zwar auch schon alle Tipps erfolglos durch, aber merke immer wieder, daß es das beste ist die Füße hochzulegen so oft es geht.
Bei mir sind nur leider auch immer die Hände am schlimmsten :roll:
38,644
17
So jetzt habe ich mich wieder etwas ausgeheult. Geht mir dann schon wieder etwas besser.
Gruß, Sarah
389
Am Wochenende waren wir in einem wunderschönen Hotel, ´ne Jugendstilvilla, klasse Zimmer, um dort den Geburtstag meiner Schwiegermutter zu feiern. Wir bekamen das Hochzeitszimmer :cool: , weil das ein sehr großes Bad hatte, mit riesiger Wanne und großer Dusche, damit ich mit meinem Babybauch nirgendwo festklemme. ;-)
War ja richtig lieb. Nur hatte das Zimmer selbst rundherum riesige Schränke mit SPIEGELN!!! Horror, kann ich euch sagen. Nach der Feier und dem damit verbundenen langen Sitzen sah ich sowas von unförmig aus, es war furchtbar.
Mein Mann war auch klasse, auf meine Frage, ob ich immer so aussehe meinte er "klar, am Abend schon ein paar Wochen immer, ich sei ja schließlich schwanger und das würde man eben sehen", Danke. Er hat ja recht aber SO?????
Liebe Grüße
Gritt+Pünktchen
(ET 02.05.2004)