Wassereinlagerungen?

JullaJulla

5,464

bearbeitet 13. 12. 2005, 15:44 in Schwangerschaft
Ich hab auch noch eine Frage dazu, die vielleicht etwas komisch klingt:
Merkt man das, wenn man Wassereinlagerungen hat? Ich weiß gar nicht, ob ich das erkennen würde. Meine Finger fühlen sich manchmal etwas geschwollen an, aber mir ist auch immer extrem warm und meine Finger eben auch, so dass ich eher denke, dass es die Durchblutung ist. Wenn es Wassereinlagerungen wären, wär das wahrscheinlich auch, als hätte man so kleine Polster auf den Fingern, oder?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die meisten Frauen bekommen vor allem in den Füßen Wasserinlagerungen, die sind dann richtig geschwollen. Und wenn es schlimm ist kann man richtig reindrücken und es bleiben Dellen zurück. An den Fingern merkt man vor allem, dass die Ringe total eng sitzen oder gar nicht mehr passen.
  • JullaJulla

5,464

Na gut, ich trage gar keine Ringe....
    Aber die Phasen sind auch immer recht kurz, wenn meine Finger dann wieder etwas kühler sind, werden sie auch immer sofort wieder dünner.
  • VickiVicki

498

Vielleicht ist das ja erstmel eine Anfangsphase von Wassereinlagerungen. Meine sind auch sehr spät gekommen und nun echt extrem schlimm. Meine Knöckel am Fußgelenk sind total verschwunden und nachts werden meine Finger richtig steif, so dass es wehtut, wenn ich sie bewege und ich ewig brauche, bis sie wieder in Schwung kommen. Ich sehe aus wie ein Wasserballon und mein Arzt sagt mir jedes mal, dass ich mit einem Obsttag und Brennesseltee entwässern soll :neutral:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Machst Du das???
  • VickiVicki

498

Nein auf keinen Fall!! Ich halte mich an eure Tipps!
  • CarolCarol

1,315

Bei mir haben die Hände und Finger immer gespannt, ein bisschen so, als hätte man Sonnenbrand (wenn man sie bewegt hat), wenn sich Wasser eingelagert hatte. Und man hat es dann auch gesehen.
  • JullaJulla

5,464

hmmmmm, naja, ein bisschen fühlt es sich so an. Aber inzwischen glaub ich, dass es doch eher die Durchblutung war, weils doch immer nur für eine halbe Stunde oder so war. Und mir ist jetzt auch eher immer ein bisschen kalt und dann ist es auch gar nicht mehr vorgekommen.

Hätte mich jetzt aber ehrlich gesagt auch ein bisschen gestresst :???:
    hmmmm...... sollte man das mit dem brenneseltee nicht machen???? ich mach das nämlich hat mir auch der frauenarzt empfohlen...... was macht ihr denn gegen wassereinlagerungen?!
    Das steht hier unter den wichtigen Beiträgen
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19548
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum