Milchprodukte.

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 10. 12. 2005, 15:50 in Ernährung
Hallo zusammen.
Mal ne ganz blöde Frage:
Im ersten Lebensjahr ist Milch ja nicht empfehlenswert, hab ich hier gelesen (also Kuhmilch mein ich ;-) ), aber wie ist das mit anderen Milchprodukten, wie zB Joghurt, Quark oder so???
Danke.
Grüßle.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Joghurt kann etwa ab dem 9. Monat gegeben werden, aber lieber nicht übertreiben, weil es sonst auch zu viel (relativ wertloses) Eiweiß für die Nieren ist, das verarbeitet werden muss.
    Quark sollte man im ersten Jahr als Zwischenmahlzeit nicht geben, weil er sehr eiweißreich ist.
    Der Eiweißbedarf sollte im ersten Lebensjahr überwiegend durch die Muttermilch oder Säuglingsmilchnahrundg gedeckt werden!
  • Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich verstehe! ;-)
    Problem nur:
    So arg viel Mama-Milch hab ich nichtmehr und Pre mag sie nicht. Ein bissel (Pre-)Milchbrei kann ich ihr "unterjublen" aber so begeistert ist sie davon auch nicht. Flasche geht schon gar nicht. :biggrin:
    Mache mir halt etwas Sorgen, ob sie genügend Kazium und Eiweiß bekommt.
    Hab gelesen, dass sie zwei Milchmalzeiten/Tag braucht, aber wieviel genau?
    Danke schonmal.

Grüßle.
  • EowynEowyn

27,156

wie oft stillt ihr denn noch am Tag?
  • Silke76Silke76

1,109

Naja, so zwei - drei Mal am Tag stillen wir schon noch, aber sie trinkt dann immer nur noch recht kurz.
    Grüßle.
  • EowynEowyn

27,156

Na aber kurz trinken bedeutet nicht, dass sie dabei wenig trinkt. In dem Alter haben die Kleinen meist schon einen heftigen Zug drauf. Dann probier halt mal ob sie Joghurt mag. Mirco liebt ihn heiß und innig, aber nur pur, mit Obstmus mag er nicht.
  • Silke76Silke76

1,109

Okey, danke Euch!
  • ZickeZicke

280

hallo,
    hab auch ne kurze frage in die richtung.
    wir waren gestern auf nem geburtstag und emily war bei ihrem opa. ich war dann irgendwie ne weile draußen und als ich wieder rein gekommen bin hab ich gesehen dass er ihr ein halbes stück käsekuchen gegeben hat.
    ist das schlimm? da ist ja quark drinnen und sonst aber glaub ich nichts was sie nicht essen darf!?
  • EowynEowyn

27,156

Passiert ist passiert, aber ansonsten würde ich mit solchen Sachen wirklich noch warten. Da ist mit Sicherheit jede Menge Zucker drin und wohl auch Ei, oder? Mit dem Opa würde ich nochmal ganz klar besprechen, dass er bitte fragen soll bevor er ihr irgendwas in den Mund steckt. Wer weiß was er ihr als nächstes verbreicht?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum