Ende der SS

CosimaCosima

2,173

bearbeitet 12. 12. 2005, 14:15 in Schwangerschaft
Also Mädels,

habe ja heute ET bzw. am 2.12. gehabt, und der Zwerg ist soo groß.... :roll:
Nun würde ich das Ganze gerne etwas vorantreiben...

Eventuell mit heiß Baden und Einlauf, aber wie schnell kann es dann gehen,
da es ja die zweite Geburt ist.... ?

Also kann ich das mal probieren, oder kann es dann "zu schnell" gehen?
Oder ist es nicht empfehlenswert?

Danke,
Lieben Gruß,
Cosima

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Cosima,
    also heiß baden darfst du gerne. Kannst dir auch ein Gläschen Wein gönnen und vielleicht noch etwas mit deinem Mann Kuscheln. Einen Einlauf würde ich auf eigene Faust eher nicht machen.

Wie groß wird dein Zwerg denn geschätzt? Und kommt die Schätzung vom Arzt per Ultraschall oder von einer Hebammme? Dass die Ultraschall-Messwerte oft stark daneben liegen weißt du, oder?

Meist hilft wirklich nur Geduld :neutral:

viele Grüße

Eowyn
  • CosimaCosima

2,173

Der Kleine soll ca. 4500 gr haben,
    und meine Große hatte auch 4475 gr auf 51cm, der Kopf ist ebenfalls ungefähr gleich groß mit 37 bis 38 cm...

Das sind Ultraschall-Messungen, dazu kommt eine SS-Diabetes....

Nach Zyklus wäre eben der 2.12. der Termin gewesen und ich habe normalerweise einen Zyklus nach dem ich die Uhr stellen kann,
    aber nach dem ersten US hat der FA den ET auf 9.12. verschoben...

Und ich richte mich eher nach dem ersten Termin..

Lieben Gruß,
    Cosima
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, ich hatte Dir im Chat dazu etwas gesagt.
    Aber Du kannst sicer einen kleinen Einlauf vor dem Bad machen.
    Also wenn Du als erstes so ein großes Baby hattest wirst Du wohl nun eher kein Mini Baby kriegen, es sei denn der Papa hat sich geändert ;-)

Du wolltest doch Sonntag noch weg, willst DU das Kind schnell heute kriegen und dann Sonntag mit Baby aus gehen :biggrin:

Ich drück auf jedenfall die Daumen, das es so schnell kommt wie Du möchtest...

Mann ist das spannend ... (hibbel, hibbel, hibbel :oops: :oops: )
  • CosimaCosima

2,173

@Marlies: :oops: :oops: Ich weiß,
    habe meine Hebi gefragt und die hat gesagt, bei der Kombination kann es schnell gehen, hatte sie aber dann nicht mehr gefragt, WIE schnell....

@Iris:
    NICHT hibbeln, sonst kommt Gisela vorbei und dann gibt's Ärger ;-) :biggrin:
    Eigentlich möchte ich am Sonntag abend (also morgen) noch in das Konzert, muß aber morgen vormittag ins KH zur Kontrolle und wenn die dann sagen, sie leiten Montag ein, vielleicht kann ich dann noch irgendwie selbst versuchen, den Zwerg bißchen zu schieben....

Ich weiß, das ist nicht nett, aber je mehr Zeit vergeht, desto unruhiger werde ich auch, eben wegen der Größe, etc.

Liebe Grüße,
    Cosima
    Hm... ich finde ob es 4400 oder 4800 sind ist doch dann auch egal, die Kleine hast Du doch auch so rausbekommen? Beim zweiten ist es doch leichter oder?

Ich unwissende mit 3 KS wage mich diese Vermutung aufzustellen :oops:

Also "meine Oma" :biggrin: hat 3 Kinder und beim ersten hat es ewig gedauert und beim zweiten ging es viel schneller, auch in den Geburtsberichten scheint es doch so herauslesbar zu sein, das es viel Leichter ist.

Natürlich ist es aber schöner es macht sich selber auf den Weg...

Teu Teu Teu ( das Du überhaupt noch schreibst, ich rechne jeden Tag damit, das Du nichts schreibst)
  • JulchieJulchie

447

:biggrin:

Ich wette mit euch , dass sie jetzt schon im KH ist und schon mittendrin ist,... Mal sehen.
  • CosimaCosima

2,173

Falsch, bin hier am Computer :biggrin: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab leider keinen Tip, den du nicht schon kennst ;-).

Trotzdem wollte ich dir alles Gute für eine schöne, schnelle und leichte Geburt wünschen. Ich drück euch die Daumen, dass alles so verläuft, wie ihr es euch vorgestellt habt, dass euer Zwerg gesund und munter ist und dass Sophia sich über ihr Geschwisterchen freut!!! :razz:
  • katzile83katzile83

320

Zum Thema Abweichung vom US:
    Mein Kleiner wurde früh auf 3700 Gramm geschätzt. Bei der Geburt hatte er dann 3690 Gramm. :biggrin:

Habe übrigens auch viel ausprobiert, daß es schneller geht. War auch 7 Tage übern ET. Nichts hat geholfen.
    Erst als der Termin feststand, wann er geholt wird und ich die Hoffnung auf einen natürlichen Verlauf aufgegeben habe kamen die Wehen.

War dann wohl nicht mehr spannend genug die Mama zu ärgern.. :biggrin:
  • CosimaCosima

2,173

Danke Euch :grin:

Wir warten weiterhin, heute ist ja Geburtstag von meinem Papa,
    heute abend gehen wir noch ins Konzert und dann mal sehen ;-)

Lieben Gruß,
    Cosima

Sophia schaut schon morgens immer ins Babybett und fragt:"Baby nicht da? Baby Mama Bauch!" Das ist sooo süß :knutsch01:
  • CarolCarol

1,315

Na, dann hoffe ich, ihr habt viel Spaß im Komzert!
  • Sonja837Sonja837

683

Na, wie war das Konzert und bist Du immer noch "EINS" mit dem Baby ? :biggrin:

Alles Liebe
    Sonja
  • CosimaCosima

2,173

Konzert war echt schön, ziemlich lang zu sitzen, da zweimal 90 Minuten...

Aber der Zwerg amüsiert sich weiterhin innen und zeigt noch keine Ambitionen nach draußen.... :biggrin:

Dabei wäre der 12.12. so ein schönes Datum ;-)

Lieben Gruß,
    Cosima
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum