meine kleine bekommt 2mal die woche ca. 20 gramm rindfleisch aus einem gläschen fleischzubereitung in den gekochten ´gemüse-kartoffelbrei. ansonsten kommt hirse oder hafer mit rein. jetzt hab ich aber mal genauer auf dem glas von hipp gelesen, dass da nur 50%fleisch drin ist und dazu noch salz.....das mit dem salz kann doch nicht so schlimm sein, bei 2mal die woche, aber reicht ihr das eisen aus der fleischzubereitung? da ich nicht einfrieren kann, wollte ich es eben mischen oder auch mal ein menügläschen geben, aber da ist doch auch salz drin...? muss ich die von hipp alle wegtun und welche von alnatura kaufen, in denen gar keinb salz drin ist???denke bei den gläschen kann man sicher sein, dass es wirklich bio ist, oder soll ich lieber einmal die woche fleisch selbst kochen, obwohl ich mich sehr davor ekle...manche geben doch gar kein fleisch bis zum 1. lebensjahr, oder?
Kommentare
27,156
1,522
Er bekommt viel Hirse in Verbindung mit Obst, das ist seeehr Eisenreich und die Blutuntersuchung vor 3 Wochen hat einen hervorragenden Eisenwert ergeben. Du musst das also nicht füttern.
Ich bin der Meinung, er soll das mal selber entscheiden, wenn er weiss, was das überhaupt ist und wo es herkommt. WEen er es dann will, ist das vollkommen ok.
zu dem Salz kann ich nichts sagen.
177
3,584
Ob der Durchfall vom Hafer kommt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Hafer hat auch etwas weniger Eisen als Hirse!
1,257
Ja das da nur 50% Fleisch drin sind und die dann doch recht teuer sind finde ich auch nicht soo toll. Deshalb hab ich einfach Fleisch selbst gekocht (wenn du damit keine Probleme hast- sonst kannst du vielleicht eine Oma darum bitten?)
Schmorfleisch (z.B. Rindfleisch aus der keule, das ist schön zart) klein schneiden, gar kochen und im Mixer/ mit Pürierstab/ in der Küchenmaschine fein pürieren (mit dem Kochwasser zusammen). In Eiswürfelbehälter füllen und einfrieren.
So hats du es immer portionsgerecht!
3,584
Sie hat wohl keinen Gefrierschrank! Und 2x die Woche Winzmengen Fleisch zu kochen, wäre mir wohl auch zuviel gewesen.
Ich habe es einfach so gemacht, dass ich 5x die Woche den Gemüse-Kartoffel-Hirse-Brei selbstgekocht gefüttert habe und 2x die Woche einfach ein fertiges Fleisch-Gemüse-Gläschen von Alnatura gefüttert habe. Ab und an habe ich mir auch mal einen Fleischvorrat für Monate eingefroren.
177
3,584
177
27,156
Nüsse bitte nicht im ersten Lebensjahr, also kein Mandelmus!
177
27,156
Auch wenn ihr keine Allergien habt ist der Darm eures Kinds noch nicht für solche Sachen ausgelegt.
177