Hallo!
Benjamins kleine Spielgefährtin hier ist krank.
Sie hatte lange einen Schnupfen der nicht abklingen wollte und dann bekam sie eine stark verschnupfte Nase, 40° Fieber etwa 4-5 Tage lang, rote Wangen und Bläschen in Mund und Nase. Das arme Mädchen sieht schlimm aus, die Nase ganz blutig.
Die Ärztin hier diagostizierte sie mit 'Red Chops Virus'. Red Chops heisst 'rote Wangen'. Dieser Virus soll wohl etwa 2 Wochen anhalten.
Jetzt hat der Benjamin angefangen einen leichten Schnupfen zu bekommen und er hatte die letzten Tage auch rote Wangen. Eigentlich hab ich mir dabei nichts gedacht, dachte halt es kommt von der Kälte, und hab ihn eingeschmiert. Gestern waren die Wangen auch nicht mehr rot, aber heute wieder. :???:
Nun meine Frage kennt irgend jemand diese Krankheit oder die Symptome?
Und habt ihr vielleicht einen Vorschlag wie ich verhindern kann, dass der Schnupfen sich zu einer ausgewachsenen Erkältung entwickelt?
Kommentare
1,048
Rote Bäckchen hat Marius öfters (auch einseitig) - manchmal siehts aus wie angemalt - ist i. d. R. von den Zähnen.
Hat er denn Fieber?
1,525
Benjamin zahnt momentan auch ganz heftig. Und es ist auch so kalt. Ich glaube auch nicht, dass die roten Wangen von dem Virus kommen - ich habe noch Hoffnung, dass er ihn nicht bekommt.
Ich habe halt noch nie von so einer Krankheit gehoert, und habe darueber gewundert.
Ich hoffe halt, das wir den Schnupfen bald in den Griff bekommen, damit es nicht wieder auf die Ohren ueber geht.
38,644
1,525
Der Virus ist es definitiv nicht. Bei dem Mädchen sind die Wangen ständig, knall rot. Und sie hat halt eben auch die Bläschen im Mund. Bis jetzt scheint Benjamin davon verschon zu bleiben, aber einen Schnupfen hat er dennoch.
Ich hoffe nur, dass der Schnupfen ein Schnupfen bleibt und sich nichts weiter daraus entwickelt.
Ich danke für die Antworten!