Hallo!
Vor 12 Tagen habe ich meinen kleinen Sohn entbunden. Blasensprung, keine eigenen Wehen, 16 Stunden Wehentropf, Kind im Becken steckengeblieben, Herztöne schlecht, Zange, Scheidenriss, mediolateraler Dammschnitt....... also ich muß sagen, wirklich eine Grenzerfahrung, aber das ist ein anderes Thema. Immerhin ist der Kleine quietschfidel, das ist das Wichtigste.
Jedenfalls habe ich, wie sicherlich alle "normal" Entbundenen auch, das Gefühl, dass mir "da unten" alls raushängt. Der Dammschnitt tut natürlich auch weh, und ich gehe wie auf Eiern, aber das wird jeden Tag besser.
Nun habe ich aber seit ein paar Tagen einen tierischen Schmerz in der Klitoris / Kitzler. Besonders beim Duschen, bei Druck oder Berührung, z.B. mit Toilettenpapier. Manchmal auch nach dem Aufstehen aus dem Liegen oder Sitzen.
Nachdem meine Hebamme (per Telefondiagnose) einen Vorfall der Harnröhre vermutete, bin ich erstmal voller Panik zum Arzt, der hat einen Pilz diagnostiziert, dagegen nehme ich jetzt Multilind-Salbe. Die Beschwerden in/an der Klitoris sind aber nicht besser geworden.
Kennt irgendjemand diese Probleme? Das ist echt unangenehm, jedes Mal habe ich Angst vor dem Toilettengang (der Dammschnitt macht das ganze ja eh nicht gerade angenehm), aber dieser Schmerz an der Klitoris ist echt übel. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber man fühlt sich nach so einem Dammschnitt eh so verletzt in seinem intimsten Bereich, es ist einfach furchtbar. Ich heule dauernd los, weil ich wirklich Angst habe, dass bei mir "da unten" für alle Zeiten alles kaputt ist. Und jetzt auch noch das mit der Klitoris, das macht mich echt fertig.
Was kann das sein? Kann man das als normale nachgeburtliche Beschwerde einordnen, die irgendwann (wie ja angeblich alles andere auch) wieder weg geht?
Ich bin dankbar für jede Hilfe,
liebe Grüße
Britt
Kommentare
38,644
Hat Dir jemand gesagt, ob die Klitoris auch verletzt sind?
Pilz behandel ich mit Knoblauch. Kennst Du das?
140
vielen Dank für Deine Antwort.