Perenterol Menge?

jane30jane30

674

bearbeitet 11. 12. 2005, 10:35 in Kranke Kinder
Ich hab mal Kurz ne ANfrage: Julia muss Perenterol Nehmen. Die hat durchfall ohne Ende und fängt an Auszutrocknen. Die Nette Kinderärztin im Kh hats Mir Verordnet, aber Nicht gesagt wie Viele. ICh dachte Leider auch da Steht im Infozettel was Bei, ist aber nicht so. Das einzigste was da Steht ist eine Mengenangabe für Kinder ab 2 JAhren( die Dürfen 1-2 Stück am TAg haben). Achja, Falls es noch andere Stärken gibt bei den Tabletten, Wir haben die 250mg.

Für eine Info wäre Ich dankbar, denn Die Ärztin bekomm ICh seit Stunden nicht ans Tel.

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    öhm, was die perenterolmenge anbelangt- da bin ich ebenso hilflos- ich schicke anja vorbei ;-) ... was mich aber wundert: wenn sie anfängt auszutrocknen gehört so ein kleines würmel an den tropf, dachte ich? wollten die euch nicht dabehalten? seit wann hat sie den so arg durhcfall? erbricht sie auch?
  • EowynEowyn

27,156

ruf doch mal in der Apotheke an, die müssten dir da vielleicht auch weiterhelfen können.
  • jane30jane30

674

JA, wollten Sie erst, dann haben sie die Blutwerte bekommen und meinten Sie hätte ja keine Entzündung im Körper. Besser gesagt, Nicht Mehr. Sie erbricht, hat den Durchfall(Teilweise nur Wasser), Ständig Fieberschübe. Könnte am Zahnen liegen. Nun soll Ich Ihr Perenterol und Elektrolyt Lösung geben. Fontanelle war auch schon Leicht eingefallen. So ist Sie ja ganz gut drauf.

In der Apotheke hab ICh als Erstes gestern nachgefragt. Die meinte Ich soll Ihr nur eine Geben, war Sich aber nicht sicher ob Ich die auf Einmal in die Milch machen soll oder halt in mehreren Teilen über den TAg.

Der Kia im Kh meinte heut Morgen Ich kann Ruhig mal 2-3 Geben :shock: Macht einem Mut wenn im Beipackzettel was anderes steht
  • MajonieMajonie

3,882

haben sie auch auf viren gecheckt?
    teilweise wasser... ich glaub ich würde nimmer stillsitzen können vor angst :oops:
    allerdings hätte ich auf diese weise auch fast eines meiner kinder verloren. da ist man dann etwas vorgeschädigt :oops:
    prinzipiell kann ich mir schon vorstellen das du ihr zwei geben kannst. perenterol sind ja nur milchsäurebakterien. es wirkt ja nicht stopfend wie immodium und co. soweit ich weiß werden überzählige bakterien wieder ausgeschieden. sie sollen den darm stabilisieren helfen. ich hab das zeug in den letzten monaten in großpackungen verordnet bekommen :biggrin:
    aber lieber wäre mir du wartest anjas meinung ab...
    die elektrolytlösung wäre aber ganz wichtig! nimmt sie die? da gibts mittleweile nämlich eine geschmacksneutrale....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also gepaart mit der Bronchitis die ihr schildert gehört das Kind in die KLinik ich verantworte das hier nciht mehr.

Und dort sollen die auch Perenterol verordnen.
  • jane30jane30

674

Die haben wohl auf alles gescheckt. Die Lösung nimmt Sie, mittlerweile nur mit Widerwillen. Da Sie aber gut Trinkt mach Ich mir da keine Sorgen mehr. Sie ist Fieberfrei seit gestern NAchmittag und Langsam baut Sie Inseln in der windel .

ES scheint als Wäre der Durchfall Echt nur von den Antibiotika gekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum