ab wann in den Einkaufswagen

AmazoneAmazone

317

bearbeitet 14. 12. 2005, 15:52 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,
kann mir jemand sagen, ab wann man die Kleinen in den Einkaufswagen, forne(die Kinderklappe) reinsetzen darf??
meine Maus ist jetzt 10 !/2 mon. sie kann schon sitzen, ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann der nächste Kindersitz dran kommt. Bis jetzt sitzt sie noch im Maxi cosi, ist aber langsam zu klein.
Beim einkaufen ist das ziemlich umständlich mit Maxi Cosi, darf ich sie da schon reinsetzten, wenn sie sitzen kann, oder lieber noch warte?,
lieben GAnk!!

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn sie sicher frei sitzt, spricht nix dagegen, würde ich sagen. Kommt halt auch ein wenig drauf an, wie lange ein durchschnittlicher Einkauf bei dir dauert, aber Marlene hab ich für meine Blitzeinkäufe von 15 Minuten und kürzer da reingepackt sobald sie selber sitzen konnte. Da war wenigstens Ruhe und obendrein reichlich Platz für die Einkäufe.
    Du musst halt dann beim Wagen bleiben, also nirgends zwischen Regalen verschwinden, sondern wirklich immer mit der Hand am Einkaufswagen bleiben für den Fall, dass sie sich zu weit rauslehnt oder versucht aufzustehen.

Es gibt auch so Hüftgurte mit denen man sie festschnallen kann... Meiner Meinung nach sollte man aber sowieso dabei bleiben und sich niemals auf so einen Gurt verlassen. Ein Einkaufswagen ist nun mal nicht absolut kippsicher.
  • ZickeZicke

280

hallo,
    also ich setzt emily da rein seit sie sicher sitzten kann. wenn ich den maxi cosi mitnehmen würde hätte ich
    1. keinen platz für den einkauf und
    2. ist er mir zu schwer
    außerdem find ich es total umständlich.
    ich glaub es kommt nicht auf das alter an, eher ob die kinder sicher sitzen.
  • AmazoneAmazone

317

hallo,
    ich danke euch!!!
    DAnn werde ich es nächstes Mal probieren!!!
    Liebe Grüße
  • PaminaPamina

820

wegen "Kein Platz für den Einkauf mit Maxi Cosi" Also ich habe den Kiddy baby plus. und der hat hinten unten an den Kufen so zwei Aussparungen: wenn ich den Sitz Vom Wagen ausklappe, und den Sitz mit den Aussparungen da drauf stelle, steht der total stabil auf dem Wagen... ich weiß nicht ob der Original MaxiCosi so was nicht auch hat.
  • InaMausInaMaus

2,055

doch, das hat er........
  • DawnDawn

3,183

Und wenn er diese Aussparungen nicht hat, dann steht so eine Babyschale auch relativ sicher wenn man sie quer auf den Einkaufswagen stellt.
    Jonah saß gestern das erste Mal im Einkaufswagen, seit 4 Tagen setzt er sich selbständig hin. Das hat ihm super gefallen! :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Im Einkaufswagen Sitzen war für Mirco auch von Anfang an der Hit. :grin:
  • NixeNixe

316

Angelina findet das Sitzen im Einkaufswagen auch total klasse. Vor allem, weil sie viel leichter an sämtliche Sachen in den Regalen kommt. :biggrin:
    Ich hab schon öfters mal verdutzt geschaut, was Mäuschen denn da plötzlich wieder in der Hand hatte...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,
    ric wird jetzt 8monate alt und er sitz auch schon im einkaufswagen denn für den kindersitz ist er einfach schon zugross und da wir nur einmal inder woche ienkaufen gehen brauche ich auch den platz für den einkauf.
  • coracora

6,187

wie macht man das eigentlich mit 2 kidnern? eines vorne rein, eines in die babyschale hinten rein? und der einkauf??? (völlig offtopic, habs mich nur grad gefragt :oops: )
  • kamue128kamue128

521

Keine Ahnung - ich sags dir nächsten Sommer ok? :biggrin: ich glaub mit 2 Kindern wird das ne neue Herausforderung...oder schickt man dann den Mann einkaufen? Ich bewundere alle Mütter die das so locker im Griff haben...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also bei uns sitz der kleine im wagen und die mittlere steht vorn drauf also vor mir oder soe laäuft daneben.
    Wenn es aber vom alter her nicht geht dann immer mit begleitung einkaufen gehen,ich habe mir dann so einen kindersitz mit wagen drunter gekauft und bin immer mit meinen mann einkaufen gegangen.
  • EowynEowyn

27,156

Eine Freundin von mir ist oft auch mit ihren drei Kindern einkaufen gegangen. Die hatten jeweils einen Abstand von ca. 2 Jahren. Der Kleinste war da noch in der Babyschale, also war der Älteste wohl so 4. Die ist mit zwei Einkaufswagen durch den WalMart geschoben :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum